weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 15:51
@klabusterbeere
@Nesca
@Retrobyte

Redet euch bloß nicht heiß um so einen Schwachsinn! Da buhlt doch nur jemand
um Aufmerksamkeit! ;)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 15:52
@psreturns
psreturns schrieb:Redet euch bloß nicht heiß um so einen Schwachsinn! Da buhlt doch nur jemand
um Aufmerksamkeit!
Ich denke auch ... seltsam das man auf eine solche Arte und Weise *buhlen* muss ....


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 15:53
@klabusterbeere
es ist nun mal bittere wahrheit,aber sie darf wohl ,laut atheisten, nicht verkündet werden,da sie sonstwohl zuviel aufdeckt was unter der oberfläche vor sich geht.
auch hier irren atheisten ,zum glück lebt man in einem freien land wo es so was nicht gibt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 15:54
Godsmalus schrieb:daß atheisten so empfindlich sind wenn ihre meinung nicht bejubelt wird wußte ich ja.aber daß man gleich mit zensur droht ist eine weitere erfahrung mit ihnen.
sie halten sich wohl für was besseres
Für was besseres halten?
Ich für meinen Teil stelle mich mit jeden anderen Menschen auf eine Stufe, du stehst aber für eine Meinung ein die die gesamte Weltbevölkerung nur noch weiter auseinander treibt!
Sowas wie DU sorgt für Leid auf dieser Welt!
Ach was red ich hier überhaupt noch..
@psreturns
Hast vollkommen Recht, auf so etwas sollte ich nun wirklich nicht weiter eingehen sonst platzt mir noch der Kragen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 15:54
@Godsmalus
Sag mal , hälst du diesen ober Schwachsinn eigentlich selber für gut ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 15:57
@Godsmalus
Welche bittere Wahrheit? Der Schmarrn, den Du anderswo kopiert hast und nicht selbst in der Lage warst, es in eigene Worte zu fassen? Hast Du bisher eine Meinung verkündet? Nein! Stattdessen jammerst Du rum, wie böse doch die Atheisten sind, obwohl in den Texten, die Du hier verlinkt hast, nur menschenverachtender Unsinn steht. Allmystery ist übrigens kein Land, sondern ein Diskussionsforum!

Ach ja, ich bin weder Atheist noch glaube ich an die Kirche... Schade aber auch, ne ;)

Und was willst Du nun zum Thema beitragen?


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:02
Das hier ist ein Diskussionsforum, was zum Glück noch etwas von Moral und Ethik hält.

Für die, die damit nicht umgehen können, empfehle eine deutsche Variante eines Forums irgendeiner fundamental-christlichen Gruppierung.
Da kann man dann ohne Gegenwehr alles posten, was man will. Bzw. wird man gezielt für Argumentationsversuche gesperrt.

So machen es die Amerikaner:
http://www.landoverbaptist.net/showthread.php?t=69781
Inhalt: Pedophilie ist nicht von Gott bzw. der Bibel verboten, also lasse ich mir diesen Spaß auch nicht nehmen. Alles andere wäre ja unchristlich.

Und eine Anleitung wie man sein Kind richtig verprügelt, sollte es nicht wehren, gibt es in dem Forum auch. (Hatte ich ja schon einmal gepostet)


Es mag ja Menschen geben, denen heilige Schriften helfen, aber sie als Rechtfertigung für jede Graumsamkeit zu nehmen, hat das noch etwas mit Glaube zu tun?

Ich mag ja durchaus falsch liegen, so viel Spielraum räume ich mir mit meinem Glauben ein; aber ich werde trotzdem (so voll sturr und uneinsichtig und so) ohne Bibel versuchen ein guter Mensch zu sein und ein harmonisches Miteinander zu leben, anstatt mir vorwerfen zu lassen ich wäre ein Unmensch, weil ich nicht den ganzen Tag auf eine Religionsfigur schwöre und nicht die elementarsten Menschenrechte zum Wohle eines Buchs verletze.
Da lande ich lieber in der Hölle bevor ich meine Kinder verprügel oder Kinder vergewaltige und das dann auch noch toll finde, weil die Bibel es ja nicht verboten bzw. erlaubt hätte...


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:02
@der_wicht
erst jetzt habe ich dein avatar mal genauer betrachtet und da kam mir die erleuchtung.
zum thema an ich sagen, daß die atheisten mit ihrer moralvorstellung komplett falschliegenwen sie wilde ehen und homos bejubeln und die evo hochloben .


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:04
Godsmalus schrieb:erst jetzt habe ich dein avatar mal genauer betrachtet und da kam mir die erleuchtung
:troll:
Und welche erleuchtung hattest du so ? @Godsmalus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:05
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:zum thema an ich sagen, daß die atheisten mit ihrer moralvorstellung komplett falschliegenwen sie wilde ehen und homos bejubeln und die evo hochloben .
Warum?


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:05
@Nesca
für mich stellt das eine provokation an die christliche moral dar,sowas ist echt abstoßend was da zu sehen ist


@psreturns


warum ,stand in den zensierten artikeln fragmal der_wicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:06
@Godsmalus

Ich 'bejuble' keine wilde Ehen und Homosexualität, beides existiert einfach und wer's mag, soll's meinetwegen gerne machen.

Und Evolution ist Fakt, da muss nichts gelobt werden.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:07
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:für mich stellt das eine provokation an die christliche moral dar,sowas ist echt abstoßend was da zu sehen ist
Was auf @der_wicht Avatar ?

also ich glaube auch an Gott und habe das Avatar noch nie als provokation empfunden , ich verstehe dich nicht ganz ...


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:09
@Nesca
ja an welchen gott glaubst du denn, an meinen jedenfals nicht.
sowas ist nicht christlich es ist heidnisch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:09
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:warum ,stand in den zensierten artikeln fragmal der_wicht
Keine eigene Meinung? Traurig!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:10
@Godsmalus
Lass mich raten, die Weihnachtsmütze hat es Dir angetan? Nun muss ich aber der Antichrist sein, da ich ein heiliges Symbol um meine Scham trage? Schon mal überlegt, ob der Weihnachtsmann tatsächlich existiert, ob er auch wirklich so eine Kleidung tragen würde und ob Jesus tatsächlich am 25./26.12 auf die Welt kam?

Vielleicht wäre es sinnvoller Du würdest Dich zum Urchristentum bekennen, statt ein heidnisches Fest als den Geburtstag Deines Messias zu feiern... Was übrigens Götzenanbetung darstellt. Wollte ich nur mal erwähnen.

Aber genug des OT.
Erklär doch mal, wo die Evolution sich widerspricht und wie alles entstanden ist. Sogar die Kirche nimmt die Schöpfungsgeschichte nicht mehr wortwörtlich


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:14
@der_wicht
ich mein da weiter unten bei dem avatar,kannst du den mal erst wechseln,das ist eine echte provokation

gott hat die welt erschaffen und der menschi ist keine kreuzung mit irgendwelchen tieren.
das verbietet mir meine moral.
das hat mit wörtlich nichts zu zu tun sondern mit ethik


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:15
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:ja an welchen gott glaubst du denn, an meinen jedenfals nicht.
sowas ist nicht christlich es ist heidnisch
:D *lach*
Na Gottseidank ! :D glaube ich nicht an deinen Gottder so Menschenverachtend ist , wie du ihn beschreibst ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:15
Godsmalus schrieb:gott hat die welt erschaffen und der menschi ist keine kreuzung mit irgendwelchen tieren.
Also was das jetzt mit der Evolutionstheorie zutun hat ist mir schleierhaft. :D


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 16:16
@Godsmalus
Godsmalus schrieb:und der menschi ist keine kreuzung mit irgendwelchen tieren.
Ohje... noch einer, der nicht einmal ansatzweise die Aussage der Evolution verstanden hat. Und diese ist übrigens nichts, was mit Moral zu tun hat, es geht um kalte harte Fakten.
Godsmalus schrieb:ich mein da weiter unten bei dem avatar,kannst du den mal erst wechseln,das ist eine echte provokation
Weiter unterhalb der Weihnachtsmütze? Der Schatten?


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Existieren Flüche?273 Beiträge
Anzeigen ausblenden