Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:06
Zitat von shauwangshauwang schrieb:... Mit dem Pc haben wir was Real existierendes vor uns was uns dient. ...
Der sich aus viiiielen Einzeltheorien im Laufe der Zeit zu dem zusammensetzt,
wie wir ihn heute kennen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:11
@der-Ferengi
D u kannst noch so viele Theorien "zusammensetzten" da kommt kein PC bei raus sondern es bleibt Theorie, Erfinder, Praktiker und Experimente haben uns so weit gebracht,keine Theorien


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:12
Erniedrigung des Menschen zum Tier ?

Mir persönlich ist eine nüchterne Betrachtungsweise, dass wir Menschen nur Teil der Artenvielfallt auf unserem Planeten sind tausendmal lieber, als die Sicht der Mensch sei soviel edler als alle seine Mitwesen mit denen er sein irdisches Habitat teilt, wir sind nichts weiter als Säugetiere, wenn auch mit hervorragenden Eigenschaften, die es uns ermöglichten so erfolgreich und in gewisser Weise einzigartig im Tierreich zu werden ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:15
Zitat von shauwangshauwang schrieb:... da kommt kein PC bei raus sondern es bleibt Theorie, Erfinder, Praktiker und Experimente haben uns so weit gebracht,keine Theorien
Und das steht in "Deinem" Buch, oder ist das nur eine Theorie von Dir ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:16
@DieSache

Sorry , so was muß ich mir nicht antun,ich bin ein Kind Gottes und in seinem Ebenbild erschaffen ausgerüstet mit einem Ewigen Geist,der zu Vollkommenheit fähig ist und die Ewigkeit damit verbringen wird..

ich glaube da Unterscheiden wir und gewaltig

@der-Ferengi
Geschichte


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:27
Wem andere Ansichten nicht zusagen, der soll über diese eben hinwegsehen, leider ist diese Haltung der Mensch sei die Krönung der Schöpfung bei vielen Menschen gegeben, hat also nicht zwangsläufig mit Usern zu tun, die hier mitschreiben !

Muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mir die Lage der Welt so vor Augen führe, so edel und aussergewöhnlich göttlich kann der Mensch nicht sein, wenn man sieht was die Menschheit sich und anderen Lebewesen so antut, das entspricht einer Selbsterhöhung die alles andere als realistisch ist !

Ich will hier nicht persönlich werden und bitte darum zu unterscheiden, ob es sich um einen wirklichen Angriff handelt, oder einfach nur die unterschiedlichen Ansichten aufzeigt, ein persönlicher Angriff sieht anders aus, als das aufzeigen einer kontroversen Sicht zu einem Mitdiskutanten !


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich bin ein Kind Gottes und in seinem Ebenbild erschaffen ausgerüstet mit einem Ewigen Geist,der zu Vollkommenheit fähig ist und die Ewigkeit damit verbringen wird..

ich glaube da Unterscheiden wir und gewaltig
Da haben wir ja endlich das ultimative Bekenntnis. Du bist über allem Anderen und soooooooooooooooo....viel besser und sitzt gleich neben Jesus zur Rechten Gottes. Genau. Lol.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:..viel besser und sitzt gleich neben Jesus zur Rechten Gottes.
und auf Abrahams Schoss :}

Hoffe du verzeihst mir diese Ergänzung ^.^ @Kayla


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:33
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:in deinem Denken ist zuviel verlangt,
na na , das ist eine volle Breitseite die du da abgefeuert hast,welche mich tief beleidigt hat.

@Kayla
NEBEN Jesus ?

Im Ernst nur weil ich mich nicht so weit erniedrige ein Tier zu sein ,überhebe ich ich mich nicht über andere.A ndere erniedrigen sich höchstens damit selber


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:35
@Kayla
Immerhin gibt er zu, das er noch ein (naives) Kind ist ... :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:36
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn du die Natur Schöpfer nennst bist du quasi auch Atheist.
Natur fällt jedenfalls nicht unter die die herkömmliche Definition einer Gottheit.
Da könntest Du recht haben, aber vielleicht bin ich eher Agnostiker, aber ich glaube definitiv nicht an einen persönlichen Gott, der auch noch ein Wesen sein soll. Ich finde es unerträglich, wenn sich Menschen inmitten der Artenvielfalt, als etwas Besonderes und über alles Erhabenes darstellen.

Dein Tip bezüglich meiner Quellen ist für mich ok und ich werde mich mal unter Deinen Link´s umsehen. Danke.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:36
@shauwang

du weichst doch aber auch nicht davon ab, dass es mehr als deine Überzeugung gibt und sprichst anderen Meinungen ihre Daseinsberechtigung ab, ich zeige nur auf, wie das was du von dir gibst bei mir ankommt und das ist alles andere als gelebte Toleranz im Denken !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:40
@shauwang

und wenn dies Alles als Angriff bei dir ankommt, dann entschuldige ich mich und werde nicht mehr auf das von dir Geäußerte eingehen und dich künftig ignorieren !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:40
@DieSache
Sorry ich habe eine klare Meinung zu Dingen wie Evoluthionstheorie und belege das.damit sind andere Meinungen automatisch für mich ausgeschlossen.ich glaube solange an meine Meinung bis mir das Gegenteil bewiesen wird und das hat hier noch niemand fertiggebracht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:49
Jednfalls verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass Atheisten und Agnostiker die zugänglichern Diskussionspartner sind, wenn es um die Fragen geht, woher der Mensch kommt, welchen Sinn das Leben hat und wie weit wir Menschen unseren Platz in der Entwicklung der Ökosysteme haben !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 13:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Im Ernst nur weil ich mich nicht so weit erniedrige ein Tier zu sein
Das musst Du nicht, das bist Du, ob es Dir passt oder nicht.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 14:01
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Jednfalls verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass Atheisten und Agnostiker die zugänglichern Diskussionspartner sind,
meinst du ,ich finde sowas hier
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das musst Du nicht, das bist Du, ob es Dir passt oder nicht.
eine klare Provokation Gläubigen Menschen gegenüber


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 14:12
Wenn Du Fakten als Provokation ansiehst, dann bist Du fern ab jeglicher Realität.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 14:12
@shauwang

ich gehe nur noch einmal auf dich ein, danach lasse ich es bewenden !

Bei Diskussionen bei denen man sich mit kontroversan Ansichten begegnet, handelt es sich immer um Aktion und Reaktion, die Vorwürfe die du hier machst sind Ergebnis dessen wie die Diskussion untereinander bisher verlief. Anfänglich waren es ja noch milde Reaktionen und Gegenargumente, aber man muss sich doch nicht wundern, dass man so auf Aussagen und Meinungen reagiert, wenn man alles andere als die eigene Sicht ablehnt...so wie man sich gibt, so wird man auch wahrgenommen und dass manchen dann das Temperament durchgeht, kommt in den konstruktivsten Disskussionen vor !

Die Art wie Gläubige und Atheisten teils aufeinander reagieren macht eine Diskussion schon fast unmöglich und wenn du nur deine Ansicht vermitteln willst, warum tust du das dann nicht in deinem Blog, da musst du dich zumindest keiner Kritik anders denkender Mitmenschen aussetzen !

Bermerkung an die Verwaltung/Mods, wenn nötig löscht diesen Post, nur wollte ich eben mal aufzeigen, dass so keine Diskussion zu stande kommen kann, wenn man nur ungeachtet anderer Ansichten stets nur mantraartig die eigene Sicht aufzeigt !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 14:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Was bewiesen wird, nehme ich an. Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptiere ich nicht
Damit verstößt Du Dein eigenes Weltbild. :D Oder kommen tatsächlich Beweise?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bei Wölfen geht das nicht und deshalb kann man das auch HEUTE nicht
Kein ausgewachsener "Wildfang" läßt sich domestizieren, man beeinflußt das Jungtier.
Auch einen wild aufgewachsenen Hund wirst Du nicht mehr zum Schoßhund machen. ;)
Also besser: Schuster bleib bei Deinen Leisten! Davon hast Du ja nichtmal den Hauch einer Ahnung! :D

@all
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das musst Du nicht, das bist Du, ob es Dir passt oder nicht.
Ist @Kayla deswegen gesperrt? :ask:


Anzeige

2x zitiertmelden