weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 19:55
es wurden und werden immer noch unzählige Menschen aufgrund ihrer Überzeugungen zu tode gefoltert ohne das dieser von seinem "Glauben" abfällt..
Obwohl ich es vermeiden wollte muss man auch an denen denken die wegen ihren Glauben sich selbst in die Luft sprengen usw. usw. 9/11. :(


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 19:56
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:aber es ist leider zu wenig mir vorwerfen zu versuchen ich hätte was nicht verstanden
Nun dann erzähle mir doch bitte , wenn du möchtest warum Jesus diese Qualen auf sich nahm ... deiner Meinung nach ......


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 19:58
@Nesca

Dann erzähle mir das er es wirklich vor hatte :}

Meinst du nicht das diese Geschichten so gestaltet wurden das Jesu am Ende als Held dastand?? :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 19:59
Klar ist Jesus ein Held und zwar der grösste aller Zeiten .
Auch wenn du es nicht für wahr haben möchtest ... iss aber so .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:00
Keysibuna schrieb:Obwohl ich es vermeiden wollte muss man auch an denen denken die wegen ihren Glauben sich selbst in die Luft sprengen usw
passt aber... ;)

andere rasierten wegen ihrem Glauben die weibliche Schambehaarung um dem Teufel darin kein Versteck zu bieten bevor man den Wirt verbrannte.. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:01
Nesca schrieb:Klar ist Jesus ein Held und zwar der grösste aller Zeiten .
Auch wenn du es nicht für wahr haben möchtest ... iss aber so .
ja ja.. voll der Held.. ;)

hier empfehlung: http://www.amazon.de/Heros-tausend-Gestalten-insel-taschenbuch/dp/3458342567/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333154451&sr=8-1


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:02
@Nesca

Eigentlich sind es die Geschichten in denen er als Held angesehen werden machen es aus ihm :)


@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:andere rasierten wegen ihrem Glauben die weibliche Schambehaarung um dem Teufel darin kein Versteck zu bieten bevor man den Wirt verbrannte.
Na ja, solange sie da nichts vernähen ...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:02
UNKNOWNbrother schrieb:ja ja.. voll der Held..
Für dich nicht ....


für mich schon .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:06
Nesca schrieb:Für dich nicht ....


für mich schon .
ist ja schön und gut liebe @Nesca
ich find den Jesus ja auch nicht doof.. war sicher ein sympathischer typ..
aber es gibt so einige Persönlichkeiten die für die Menschheit mehr getan haben..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:11
UNKNOWNbrother schrieb:ist ja schön und gut liebe @Nesca
ich find den Jesus ja auch nicht doof.. war sicher ein sympathischer typ..
aber es gibt so einige Persönlichkeiten die für die Menschheit mehr getan haben..
Da du weder an Gott noch an Jesus glaubst kann er für dich auch logischerweise nicht der grösste Held sein ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:16
wie jetzt ich glaub nicht an Jesus? Woher weisst du das? Klar, er hat existier, glaub ich schon ;)
Ob das alles so stimmt was über ihn so gelogen wurde ist eine andere Geschichte.
Und selbstverständlich haben andere Männer und Frauen mehr für die Menschheit getan als durch den Märtyrertod für einen Mythos zu sorgen..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:17
Keysibuna schrieb:Eigentlich sind es die Geschichten in denen er als Held angesehen werden machen es aus ihm
Ich weiss das die Bibel für dich ein Märchenbuch ist ... ergo ist Gott und Jesus , wie schreibst du immer ?

*Fiktive Wesen *, sind .

Für mich sind sie es nicht :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:20
@Nesca
Nesca schrieb:Für mich sind sie es nicht :)
Das mag für dich gelten.

Und das ändert aber trotzdem nichts daran das ich diese Unstimmigkeiten anspreche :)


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:21
Jesus ein Held? Nur weil er ein Problem "gelöst" hat welches Gott überhaupt erst ausgelöst hat?
Neee


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:21
UNKNOWNbrother schrieb:Ob das alles so stimmt was über ihn so gelogen wurde ist eine andere Geschichte.
Tja an dieser anderen Geschichte hälst du fest ... eben das es Lügen wären, nicht wahr ? Soweit ich es hier mitbekommen habe , glaubst du nicht an Gott ...

kann man sehr schön heraus lesen ,
UNKNOWNbrother schrieb:Und selbstverständlich haben andere Männer und Frauen mehr für die Menschheit getan als durch den Märtyrertod für einen Mythos zu sorgen..
Gott ist ein Mythos für dich . Kann er auch warum nicht ?
Muss jeder selber für sich entscheiden .

Darum ja auch der *Freie Wille*
:P:


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:22
pad schrieb: Nur weil er ein Problem "gelöst" hat welches Gott überhaupt erst ausgelöst hat?
Neee
Es ist ein Problem dadurch gelöst?? °O°

Welche??

Würde mich sehr interessieren :D


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:23
@Keysibuna
Ich glaube das war irgentwie was mit Sünde der Menschheit? Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich habe keine Probleme und gebittet habe ich ihn auch nicht mir zu helfen


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:23
Keysibuna schrieb:Und das ändert aber trotzdem nichts daran das ich diese Unstimmigkeiten anspreche
Die gibt es mehr wie genug , da gebe ich dir wohl recht ... aber vielleicht verstehen wir es auch falsch?
Oder es wurde falsch überliefert ?
Ich weiss es nicht ... iss auch egal .... ich glaube und fertisch iss de Wurscht :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:26
@pad

Ach so, diese fiktive Erbsünde wurde also "aufgehoben" :D


@Nesca

Jop, es wurde "falsch" niedergeschrieben und überliefert nur um Menschen zu manipulieren.

Wie du möchtest :)

Aber du wirst dich trotzdem damit von Zeit zu Zeit auseinander setzen und das ist mehr als genug finde ich :)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.08.2012 um 20:30
@Nesca
ist dir nie in den sinn gekommen, darüber nachzudenken, was du da so liest??

das meine ich ernst, soll kein witz sein! interessiert mich wirklich!


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden