weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:52
@Koman
Koman schrieb:man kann doch garnicht beschreiben was gott ist und will...
Früher hatte man auf dem Olymp die Möglichkeit durch ein Sternentor auf die Welt zu blicken. Heute hat man vermutlich Laptops und Computer und kann so Alles und Jedes beobachten. Langeweile hat er und seine Angestellten sicher nicht. Wir sorgen für gute Unterhaltung, mehr will er nicht. Oder es ist ihm sch.......egal. Vielleicht aber findet er ja auch Leute, die ihm in den A..........kriechen zum k............. Wer weiß das schon ? Er wird ja nicht mehr so altbacken wie vor 2000 Jahren sein.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:52
Johnny_Retro schrieb:Ich schreibe dir nicht vor was du zu tun und zu lassen hast.
Ich merke nur an, dass du gegen die Regeln deines Herrn verstößt, den du dir ja freiwillig ausgesucht hast.
Ja und genau das meine ich ja .... sie tun es ständig und meinen dann auch noch sie wären im grössten Recht .... und in der Bibel steht es doch soweit ich es weiss Haargenau beschrieben wie man zu handeln hat ... aber sie tun es nicht, sie tun gerade das GEGENTEIL von dem ....


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:53
Niselprim schrieb:Man kann hier nicht auf jeden schwachsinnigen Einfall eingehen^^echt
Hey, lass mir meinen Sarkasmus. Mehr bleibt bei diesem Thread auch nicht übrig. ^^ Bei manchen Argumenten (von einer anderen Person) kann man nur lachen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:53
Nesca schrieb:Tja und viele glauben sie wären gut in ihrem Handwerk und in wirklichkeit ist es eben nicht so ...
und selbst wenn sie glauben das sie verstehen , können genau auf der falschen Spur sein ....
Denke ich nicht @Nesca
Automatisch ist es so, dass, wenn sich jemand lange mit etwas eingehend beschäftigt, die Kunst des Handwerks durchs Lernen und Üben gefestigt und sicher wird.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:53
@Nesca
Nesca schrieb:Ganz genau !
Aber wird ER darauf reinfallen ? Ganz sicher nicht.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:54
@Reigam

also...:)
der mensch kann über seinen gott schreiben...
aber wer ist er?nicht der ALLERSCHAFFENDE..
den der ist nur EINS...

wur menschen ....besser gesagt manche menschen nehmen sich heraus gott zu beschreiben...
da heisst es dann:
GOTT ist GUT..
und was machen sie dadurch???
auch den gegenpol kreieren...
TEUFEL ist SCHLECHT....


und nu kommen kilometer lange (beschriebene)seiten,
wo beschrieben wird...was denn gut ist und was den schlecht ist....

und wer schreibt das???GOTT?nenene
der MENSCH...

an GOTT zu glauben bedeutet einfach gut zu handeln...
mit taufe oder ohne...

ich bin nicht getauft...und ob.
aber ich bin ein sehr netter und hilfsbereiter mensch...
auch bevor ich die bibel oder den koran oder was weiss ich gelesen habe...

die was GLAUBEN gott zu verstehen, wollen ihm beschreiben...
die was es WISSEN, würden es erst garnicht versuchen....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:55
@Nesca
Nesca schrieb:
Tja und viele glauben sie wären gut in ihrem Handwerk und in wirklichkeit ist es eben nicht so ...
Man kann ganz schnell der Selbstüberschätzung auf den Leim gehen..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:57
Niselprim schrieb:Denke ich nicht @Nesca
Ich schon @Niselprim
Niselprim schrieb:Automatisch ist es so, dass, wenn sich jemand lange mit etwas eingehend beschäftigt, die Kunst des Handwerks durchs Lernen und Üben gefestigt und sicher wird.
Nein eben nicht , sie denken sie hätten es verstanden eben weil sie sich damit beschäftigen , das heisst noch lange lange nicht, das sie sicher sind mit dem was sie glauben und vor allen Dingen mit ihrem Tun .... ne ne so einfach ist das nicht .


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:58
Koman schrieb:und nu kommen kilometer lange (beschriebene)seiten,
wo beschrieben wird...was denn gut ist und was den schlecht ist....

und wer schreibt das???GOTT?nenene
der MENSCH...
Eben. ^^
Koman schrieb:aber ich bin ein sehr netter und hilfsbereiter mensch...
Und darauf kommt es schließlich an. Nicht auf das, was Menschen irgendwann mal aufgeschrieben haben.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:58
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Man kann ganz schnell der Selbstüberschätzung auf den Leim gehen..
Eben , davon rede ich ja die ganze Zeit , aber einige möchten das wohl nicht verstehen .

:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:59
Reigam schrieb:Hey, lass mir meinen Sarkasmus. Mehr bleibt bei diesem Thread auch nicht übrig. ^^ Bei manchen Argumenten (von einer anderen Person) kann man nur lachen.
Dann zieh wenigstens fairerweise Deinen Sarkasmus nicht von einer Person auf die Andere.
@Reigam Danke.
Johnny_Retro schrieb:Und da du ja die Antworten bereits kennst, kannst du sie mir ja auch mitteilen, ich bin nämlich zum reden/diskutieren hier und nicht um Spielchen zu spielen.
GOTT hat Satan nicht erschaffen @Retrobyte das war Sophia.
Sophia ist eines der Äonen der Äonen-Fünfheit des Alls, welche auch die Äonen-Zehnheit ist.
Nach meinem Ermessen, stellt Sophia die Erst-Erkenntnis dar, wird aber auch als die Weisheit angesehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:01
Nesca schrieb:Nein eben nicht , sie denken sie hätten es verstanden eben weil sie sich damit beschäftigen , das heisst noch lange lange nicht, das sie sicher sind mit dem was sie glauben und vor allen Dingen mit ihrem Tun .... ne ne so einfach ist das nicht .
Aber klar doch, ist der Glaube an GOTT einfach @Nesca
Warum sollte es kompliziert sein?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:02
Niselprim schrieb:Dann zieh wenigstens fairerweise Deinen Sarkasmus nicht von einer Person auf die Andere.
@Reigam Danke.
Wenigstens redest wieder mit mir ^^.
Niselprim schrieb:Warum sollte es kompliziert sein?
Niselprim schrieb:GOTT hat Satan nicht erschaffen @Retrobyte das war Sophia.
Sophia ist eines der Äonen der Äonen-Fünfheit des Alls, welche auch die Äonen-Zehnheit ist.
Nach meinem Ermessen, stellt Sophia die Erst-Erkenntnis dar, wird aber auch als die Weisheit angesehen.
Wie kompliziert ist dann erst Gott?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:02
@Retrobyte
Niselprim schrieb:GOTT hat Satan nicht erschaffen @Retrobyte das war Sophia.
Sophia ist eines der Äonen der Äonen-Fünfheit des Alls, welche auch die Äonen-Zehnheit ist.
Nach meinem Ermessen, stellt Sophia die Erst-Erkenntnis dar, wird aber auch als die Weisheit angesehen.
Und nun pass auf :
Gott hat auch nicht die Sinflut gemacht sondern nach Aussagen von @Niselprim war es der Satan :D
Auch schon mal etwas davon gehört @Retrobyte ?


------------------------------------------------------------------------------------
Niselprim schrieb:Aber klar doch, ist der Glaube an GOTT einfach @Nesca
Warum sollte es kompliziert sein?
Du redest nun leider am Thema vorbei das weisst du , es ging um etwas ganz anderes ... wie jeder weiss hier .... @Niselprim


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:03
Niselprim schrieb:GOTT hat Satan nicht erschaffen @Retrobyte das war Sophia.
Sophia ist eines der Äonen der Äonen-Fünfheit des Alls, welche auch die Äonen-Zehnheit ist.
Nach meinem Ermessen, stellt Sophia die Erst-Erkenntnis dar, wird aber auch als die Weisheit angesehen.
Un das stand so nicht Ansatzweise im Genesis, erst Recht nicht von 1 bis 2,5.
Ich bin zwar dankbar für deine Antwort aber ganz ehrlich, dann solltest du mir eher einen Link zu der Äonen-Zehnheit posten.
Wenn dann möchte ich auch gerne alles diesbezüglich lesen um es auch angemessen beurteilen zu können.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:06
@Nesca
Nesca schrieb:Und nun pass auf :
Gott hat auch nicht die Sinflut gemacht sondern nach Aussagen von @Niselprim war es der Satan :D
Auch schon mal etwas davon gehört @Retrobyte ?
DAS GUTE hat auch nicht die Sinflut gemacht sondern nach Aussagen von @Niselprim war es DAS BÖSE

wie hört sich das jetzt an?
ich denke schon mal besser..:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:09
@Koman
Koman schrieb:DAS GUTE hat auch nicht die Sinflut gemacht sondern nach Aussagen von @Niselprim war es DAS BÖSE

wie hört sich das jetzt an?
ich denke schon mal besser..
Nö ... :D unter anderem ist Satan das Böse .... aber nicht desto trotz hat er geschrieben und zwas Wortwörtlich es wäre SATAN gewesen .... also ich hatte bist Dato noch nie gehört das es Satan war sondern Gott ,
aber naja jeder hat seinen Glauben und den sollte man den Menschen auch lassen .
Am Ende ist es eh wichtiger wie es im Herzen* ausschaut ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:10
Nesca schrieb:Am Ende ist es eh wichtiger wie es im Herzen* ausschaut ...
Da stimm ich dir zu.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:12
@Retrobyte
Johnny_Retro schrieb:Da stimm ich dir zu.
Danke :)


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:15
@Niselprim
Niselprim schrieb:GOTT hat Satan nicht erschaffen @Retrobyte das war Sophia.
Sophia ist eines der Äonen der Äonen-Fünfheit des Alls, welche auch die Äonen-Zehnheit ist.
Nach meinem Ermessen, stellt Sophia die Erst-Erkenntnis dar, wird aber auch als die Weisheit angesehen.
also für mich ist es verständlich, wenn es so gemint wäre:

Sophia stellt die Erst-Erkenntnis dar
weil sie die WEISHEIT erfuhr...welche?
wenn es etwas gutes gibt muss es auch etwas böses geben...

wenn allso GOTT(DAS GUTE) schon war
hat sie SATAN(DAS BÖSE) er(ge)funden...

aber wie erfunden..eher das WORT für das SCHLECHTE gefunden...

also es gab zwar schon das böse, den satan, oder wie man es immer nennen will..
aber das erste mal wo das böse klassifiziert wurde, und mit eigenen namen benannt wurde, war:
SATAN....


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden