Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:15
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenigstens redest wieder mit mir ^^.
Solange Du mit Vernunft dabei bleibst @Reigam gerne :)
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wie kompliziert ist dann erst Gott?
Es braucht lediglich etwas Interesse und die Folgen daraus ;)
aber kompliziert ist ES sicherlich nicht, denn wer sucht wird finden.
Erforsche das All und Du beherrschst es :D
Und nun pass auf :
Gott hat auch nicht die Sinflut gemacht sondern nach Aussagen von @Niselprim war es der Satan
Auch schon mal etwas davon gehört @Retrobyte ?
Richtig @Nesca Willst Du nicht wahrhaben, dass der liebe GOTT das nicht war?
Zitat von NescaNesca schrieb:Du redest nun leider am Thema vorbei das weisst du , es ging um etwas ganz anderes ... wie jeder weiss hier .... @Niselprim
Warum sollte ich vom Thema vorbeireden? Habe keinen Grund dafür.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Un das stand so nicht Ansatzweise im Genesis, erst Recht nicht von 1 bis 2,5.
Ich bin zwar dankbar für deine Antwort aber ganz ehrlich, dann solltest du mir eher einen Link zu der Äonen-Zehnheit posten.
Wenn dann möchte ich auch gerne alles diesbezüglich lesen um es auch angemessen beurteilen zu können.
Wie bereits gesagt @Retrobyte Ich habe das hier eigentlich schon erklärt,
aber Du wolltest es nochmal von mir hören. Und nun? Reicht Dir meine Aussage nicht?
Willst Du mich ärgern? Aber Bitte: http://web.archive.org/web/20070907084312/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html
Viel Spass beim lesen. Hier findest Du alle Erklärungen, welche die Aussagen der Bibel unterstreichen.
Zitat von KomanKoman schrieb:DAS GUTE hat auch nicht die Sinflut gemacht sondern nach Aussagen von @Niselprim war es DAS BÖSE

wie hört sich das jetzt an?
ich denke schon mal besser..
Ja @Koman Satan und das Böse sind an sich das Selbe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:16
Zitat von KomanKoman schrieb:also für mich ist es verständlich, wenn es so gemint wäre:

Sophia stellt die Erst-Erkenntnis dar
weil sie die WEISHEIT erfuhr...welche?
wenn es etwas gutes gibt muss es auch etwas böses geben...

wenn allso GOTT(DAS GUTE) schon war
hat sie SATAN(DAS BÖSE) er(ge)funden...

aber wie erfunden..eher das WORT für das SCHLECHTE gefunden...

also es gab zwar schon das böse den satan oder wie man es immer nennen will..
aber das erste mal wo das böse klassifiziert wurde und mit eigenen namen benannt wurde war:
SATAN....
Nein. Die Hervorbringung Satans war ein Irrtum.

Diesen Fehler hat sie eingesehen -> daher die Weisheit.
Außerdem auch die Einsicht, weil ja Erkenntnis.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:17
@Niselprim
gott hat sich geirrt? .... what ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:17
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein. Die Hervorbringung Satans war ein Irrtum.
ich weiß...
deswegen sagte ich ja...so wäre es für mich verständlich...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:18
@neechee
Wieso sollte sich Gott irren, Gott irrt nie er ist allwissend


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:19
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Richtig @Nesca Willst Du nicht wahrhaben, dass der liebe GOTT das nicht war?
Sag mal , in der Bibel steht es doch drinne .... also was soll das jetzt ?
Oder vertraust du ausser der Bibel noch andere Schriften ?
Soll es ja geben das man zig unterschiedliche Schriften vertraut , nur wird das dem Gott aus der Bibel nicht gefallen ....
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sollte ich vom Thema vorbeireden? Habe keinen Grund dafür.
den Grund weiss ich nicht , hast du aber und nun lass gut sein ... andere habens mitbekommen und ich auch ....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:19
Zitat von neecheeneechee schrieb:gott hat sich geirrt? .... what ?
Habe ich nicht gesagt @neechee


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:20
Zitat von KomanKoman schrieb:ich weiß...
deswegen sagte ich ja...so wäre es für mich verständlich...
Aber diesem Irrtum lag nicht GOTT auf, sondern Sophia @Koman


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie bereits gesagt @Retrobyte Ich habe das hier eigentlich schon erklärt,
aber Du wolltest es nochmal von mir hören. Und nun? Reicht Dir meine Aussage nicht?
Willst Du mich ärgern? Aber Bitte:
Eine Aussage über die ich gerne mehr nachlesen möchte, um das ganz besser verstehen zu können, es tut mir wirklich schrecklich Leid das ich etwas Interesse an deiner Religion gezeigt habe und dich dich dadurch geärgert fühlst.
Deine kurze und knappe Antwort berichtet von ja wenigstens einem anderen "Wesen" und da nimmst du es mir schon übel wenn ich gerne mehr darüber erfahren möchte?
Hier diskutier ich mit Personen, naja ich hab schon viel gesehen aber das hier.. :nerv:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:22
Zitat von NescaNesca schrieb:Sag mal , in der Bibel steht es doch drinne .... also was soll das jetzt ?
Oder vertraust du ausser der Bibel noch andere Schriften ?
Soll es ja geben das man zig unterschiedliche Schriften vertraut , nur wird das dem Gott aus der Bibel nicht gefallen ....
Willst Du mir erklären, was in der Bibel geschrieben steht? @Nesca


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:23
Du hast doch den link bekommen @Retrobyte Dann lies halt. Viel Spass noch^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Willst Du mir erklären, was in der Bibel geschrieben steht? @Nesca
:D KLAR ! in der Bibel steht ganz KLAR und DEUTLICH das GOTT die Sinflut gemacht hat .... und nicht ne Sophia .... ich bitte dich ,


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:24
wieso hab ich von diesem ganzen sophia und äonen dingsbumszeug eigentlich nochnie in meinem leben etwas gehört bis jetzt?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Willst Du mir erklären, was in der Bibel geschrieben steht? @Nesca
in der bibel steht sicher nichts von sophia und dem äonendingsbumsgedöns.
ich habe sie gelesen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:24
Ich habe auch nicht gesagt, dass Sophia die Sintflut gemacht hat @Nesca
das war Satan :}


1x zitiert1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:24
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Hier diskutier ich mit Personen, naja ich hab schon viel gesehen aber das hier..
*lach*
du wirst dich daran gewöhnen :D ... glaubs mir ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass Sophia die Sintflut gemacht hat @Nesca
das war Satan
Ach ?
Jetzt auf einmal doch ? ;) :D ..... hi hi ...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:26
Zitat von NerokNerok schrieb:ich habe sie gelesen.
Ich auch @Nerok


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:26
@Nesca
vielleicht hat sophie den satan und satan ...
lach


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:26
@Nesca
Lass das. Schau nach, was ich geschrieben hab. Und stell keine falschen Behauptungen auf.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 23:27
@Niselprim

und wo steht in der bibel etwas von einer sophia und dem äonenzeug?


Anzeige

1x zitiertmelden