Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 18:55
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Mein Gottesbeweis Kopfhörer auf und los geht es...
Ich empfinde es als sehr schade, dass du die Kreative Arbeit von Johann Pachelbel ihm weg nimmst und Gott zu schreibt.
Oder alles gute was du jemals gemacht hast warst nicht du, sondern Gott. Klingt irgendwie nicht so toll oder?

Anzeige
melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 18:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Erklär mal bitte was eine Theorie im Wissenschaftlichen Sinne bedeutet.
erklaere du mir warum ich dich ueber solche banale fragen aufklaeren soll, wenn du das auch alleine schaffen kannst.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 18:57
@thedefiant

Du bist zu Ernsthaft. Du musst über dein inneren Hass von Gott ablassen und dich treiben lassen, dann verstehst du, einfach treiben lassen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:00
@happyisla
Zitat von happyislahappyisla schrieb:erklaere du mir warum ich dich ueber solche banale fragen aufklaeren soll, wenn du das auch alleine schaffen kannst.
Weil du zwei harte Fehltritte in deinem Post rausgehauen hast.
Die aktuelle Evolutionstheorie hat sich seit dem 24. November 1859 deutlich weiter entwickelt und nur eine Theorie zeigt deutlich, dass du nichts von Wissenschaftlicher Arbeit verstehst.

Falsifikation, Vorhersagen, Erklärungsmodelle für Situationen, die Funde der Archäologie, Geologie und natürlich der vielen Untergruppierungen der Biologie spielen hier massiv eine Rolle.

Eine Theorie ist das maximum an Erkenntnis was man finden kann, es ist nicht ein nur eine Theorie, es ist eine Theorie und bei der Evolutionsbiologie Millionenfach erfolgreich verteidigt.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:01
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Du bist zu Ernsthaft. Du musst über dein inneren Hass von Gott ablassen und dich treiben lassen, dann verstehst du, einfach treiben lassen.
Pure Unterstellung!


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:03
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Mein Gottesbeweis Kopfhörer auf und los geht es..
die schoeneit der welt. darwin aergert sich in seinem grab, dass er die schoenheit des blue morpho oder des quetzals, die aesthetik sogar und die moral - verdammt nochmal - vergessen hat als evolutionaere entwicklung aus einem schleimhaufen nachzuweisen....

ich lebe in lateinamerika, die ueberwaeltigende schoenheit des lebens praegt hier die meisten menschen zu gottesglaeubige.
aber es ist ja nicht alleine das aeusserliche.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:03
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Pure Unterstellung!
Skandal!! :)

Doch bist du, jedenfalls bei dem Thema.wiekt jedenfalls so.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:06
@baackpapier

Du unterstellst einem Hass auf etwas von dem man ausgeht das es in der Form nicht existiert.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:07
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Eine Theorie ist das maximum an Erkenntnis was man finden kann, es ist nicht ein nur eine Theorie, es ist eine Theorie und bei der Evolutionsbiologie Millionenfach erfolgreich verteidigt.
https://www.amazon.de/die-Bibel-hat-doch-recht/dp/3625105152
millionen von christen...
du in deiner religioes-fanatischen wissenschaftsglaeubigkeit verstehst gar nicht um was es geht.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:10
@happyisla
Zitat von happyislahappyisla schrieb:beweise! oder ist es nur pure menschenverachtung den religioesen menschen gegenueber?
Es gibt unzählige Studien, die immer wieder zu diesen Ergebnissen kommen. Halte dich also mit deinen Unterstellungen zurück.

Beispiel: https://www.derstandard.at/story/1268700694535/die-bildung-der-atheisten

Davon abgesehen sagt der Durchschnitt noch nichts über den Einzelfall aus. Es gibt unzählige Intelligente Menschen, die religiös sind.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:im uebrigen ist der bildungsgrad in keiner weise ausschlaggebend fuer menschliches und liebevolles verhalten, fuer respekt dem anderen gegenueber
Hat auch niemand behauptet und spielt in dem Zusammenhang auch keine Rolle.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:(wie du gerade durch eine unhaltbare behauptung gerade demonstrierst).
Sagt derjenige, der mir grundlos Menschenverachtung vorgeworfen hat. Vielleicht solltest du dir erst einmal selbst an die eigene Nase fassen.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:aber die darwinistische evolutionstheorie (nur eine theorie!)
Was heißt hier "nur". In der Wissenschaft gibt es nichts, das besser bestätigt wäre als eine Theorie. Damit aus einer Hypothese eine Therorie werden kann, muss diese schon sehr starke Kriterien erfüllen.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:hatte das religioese element komplett ausgeklammert, waehrend es den religioesen zu verdanken ist, dass die lehrenden evolutionstheoretiker mitlerweile die religion impliziert, also keinesfalls ausklammert.

immer schoen betrachten wie sich was entwickelt hatte.
Du erzählst hier gerade Märchen / Fake-News.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:10
@thedefiant

Ja, allerdings eher auf die Thematik, nicht auf Gott selber aber ich dachte das geht Hand in Hand.

Ok möglicherweise habe ich dich auch falsch eingeschätzt und du bist in deiner Diskussionsgrundlage offen und lässt auch andere Meinungen zu.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Erklär mal bitte was eine Theorie im Wissenschaftlichen Sinne bedeutet.
Sowas klingt halt von oben herab, aus einer Position des „ich weiß es besser“ Haltung.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:11
Zitat von happyislahappyisla schrieb:millionen von christen...
Millionen von Moslems und jetzt?

ca. eine Milliarde Hindus und jetzt

Und warum verlinkst du mir ein Buch was in jeder Hinsicht falsch ist?
Zitat von happyislahappyisla schrieb:du in deiner religioes-fanatischen wissenschaftsglaeubigkeit verstehst gar nicht um was es geht.
Du weißt nicht mal was der Wissenschaftliche Prozess ist, aber das passiert wenn man Universitäten als Gebäude von den bösen sieht.

Und um was es geht?

Da hast du recht, ich bilde mir nicht ein, dass die Geschichten in der Bibel ein historischer Tatsachenbericht ist.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:18
@happyisla
Zitat von happyislahappyisla schrieb:die schoeneit der welt. darwin aergert sich in seinem grab, dass er die schoenheit des blue morpho oder des quetzals, die aesthetik sogar und die moral - verdammt nochmal - vergessen hat als evolutionaere entwicklung aus einem schleimhaufen nachzuweisen....
Du weisst offenbar auch nicht das die Evolutionstheorie sich nicht mit der Entstehung von Leben befasst, sondern mit dessen Vielfalt.
In die Evolutionstheorie passen eben auch die Fische die deinen Urinstrahlt hochspringen und sich in deiner Harnröhre einnisten, sowie die Nacktmulche, die nicht gerade schön sind.

Bedeutet das fehlen der Schönheit nun das kein Gott Existiert?
Oder anders Gefragt, ist Schönheit für dich ein Gottesbeweis?
Zitat von happyislahappyisla schrieb:gott gab allen menschen eine freie willensentscheidung. er lenkt nicht die hand des moerders oder des bomberpiloten, sondern er gab ihm die moeglichkeit sich fuer oder gegen etwas entscheiden zu koennen.
Auch das ist nicht ganz zu Ende gedacht. Denn der Mörder bringt ja jemanden um der Leben will. Also wird der Freie Wille des Ermordeten mit Füssen getreten, denn Mörder müsen halt ihren Freien Willen haben.
Gott ist halt immer für die bösen, aber hey Freier Wille ist wichtiger als Moral.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:20
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Ok möglicherweise habe ich dich auch falsch eingeschätzt und du bist in deiner Diskussionsgrundlage offen und lässt auch andere Meinungen zu.
Das tue ich.

Ich akzeptiere nur ebene keine Hartliner Sprüche von Leuten, die ihren persönlichen Glauben als absoluten Fakt darstellen und sich wundern wenn Leute nach Belegen fragen oder es ihnen eben nicht reicht wenn man sagt das es in der Bibel steht.

Es gibt keinen einzigen Beleg das die Bibel oder ein anderes religiöses Buch von Gott geschrieben, beeinflusst oder inspiriert wurde.

Und wenn man pure Zirkellogik benutzt wie, die Bibel sagt das sie von Gott inspiriert worden ist, dann glaubt man, dass es Gott wirklich gibt, dann kommt mir schnell was hoch.
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Sowas klingt halt von oben herab, aus einer Position des „ich weiß es besser“ Haltung.
Weil es in dem Beispiel klar stimmt. Ich weiß es offensichtlich wirklich besser, besonders wenn jemand sich auf Wissenschaft bezieht die 1859 veröffentlich wurde und damit 161 Jahre Wissenschaftliche Arbeit ignoriert, weil moderne Wissenschaft eben die geistigen Fähigkeiten der Person massiv übertrifft.

Und ich drücke es einfach so aus, die Wissenschaftliche Methode hat den PC oder was auch immer vor deiner Nase erschaffen, die Methode hat eine massive Erfolgsgeschichte in Bezug auf Erkenntnisgewinn. Man sollte dies vielleicht nicht ignorieren oder was meinst du?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:21
@happyisla
Zitat von happyislahappyisla schrieb:die schoeneit der welt.
Als ob die Welt nicht schön sein könnte, wenn das Leben sich durch Evolution entwickelt hat.

Lese ich da heraus, dass du die Evolutionstheorie anzweifelst?
Zitat von happyislahappyisla schrieb:millionen von christen...
Gebildete und aufgeklärte Christen bestreiten üblicherweise nicht die Evolution.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:30
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:In dem Moment in dem man Allmacht einschränkt, ist es keine Allmacht mehr.
Wir haben von definition geschrieben, nicht von einschränkung. Sind zwei verschiedene Dinge. Es gibt Fragen dazu, die geklärt werden müssen. Du hast den wikipedia artikel schon gelesen?


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:30
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ich drücke es einfach so aus, die Wissenschaftliche Methode hat den PC oder was auch immer vor deiner Nase erschaffen, die Methode hat eine massive Erfolgsgeschichte in Bezug auf Erkenntnisgewinn. Man sollte dies vielleicht nicht ignorieren oder was meinst du?
Die Wissenschaft die Wissen schaft, ich kann dich gut verstehen, bin da ganz bei dir. Falls noch nicht erwähnt, ein Hardliner bin ich nicht.

Stimme dir auch zu, allerdings sehe ich keinen Widerspruch zu dem Glauben an eine "höhere" Existenz. Mag sein dass viele Glaubensmodelle fragwürdig sind und technisch einer genauen Prüfung nicht standhalten können aber was solls?

Nichtsdestotrotz bleibt der Gegenbeweis zu Gott aus, wobei Gott hier ein sehr christlich geprägtes Wort geworden ist. Sowie Allah von den Muslimen beansprucht wird, die Bedeutung ist ja bekannt, bleibt die Gleiche aber die Interpretation ist total verschieden, weil man seine Voreingenommenheit hineinprojiziert. So ist der Mensch halt eben, immer die Scheuklappen auf.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:31
@baackpapier
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt kleine Feinheiten. Mir sind die weniger Religionstreuen lieber, da weniger fanatisch.
Oft sind aber ausgerechnet diejenigen am fanatischsten, die sich aus Versatzstücken einer Religion ihren eigenen Glauben basteln. So sind die übelsten Sekten entstanden. Dagegen sind die religionstreuen Anhänger von größeren Glaubensgemeinschaften wie den Großkirchen eher harmlos.

Aber du hast Recht damit, dass man da nicht alle über einen Kamm scheren kann.


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:34
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Stimme dir auch zu, allerdings sehe ich keinen Widerspruch zu dem Glauben an eine "höhere" Existenz.
Ich sehe in dem Glauben daran auch absolut kein Problem.
Ich sehe nur ein massives Problem damit, wenn man sagt, dass dies Fakten sind, an den die Leute glauben.

Und wenn der Glaube von Leute, die individuelle Freiheit einschränkt. Wir haben im Laufe der Letzen 2000 Jahren sehr gut sehen können, wie einfach überzeugende Arschlöcher, Glauben so benutzen können, damit sie ihre seltsamen Agenda durchbringen können.

Wenn Gott auf der Seit der Kämpfenden ist.
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Nichtsdestotrotz bleibt der Gegenbeweis zu Gott aus
Den wird es nicht geben.
Allerdings ist das Fehlen von irgendwelchen Beweisen halt auch nicht sonderlich gut.

Die Wissenschaftliche Methode ist auf solche Dinge auch nicht einsetzbar.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:42
@Nexpert
Zitat von NexpertNexpert schrieb:Wir haben von definition geschrieben, nicht von einschränkung. Sind zwei verschiedene Dinge. Es gibt Fragen dazu, die geklärt werden müssen. Du hast den wikipedia artikel schon gelesen?
Mit zwei hingeworfenen Links startest du keine Diskussion.
Also, habe den einen gelesen. Ja da gibt es eine Definition von Allmacht, die im Prinzip das Physikalisch mögliche als Allmacht bezeichnet.
Worauf willst du also damit hinaus?

@baackpapier
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Nichtsdestotrotz bleibt der Gegenbeweis zu Gott aus, wobei Gott hier ein sehr christlich geprägtes Wort geworden ist. Sowie Allah von den Muslimen beansprucht wird, die Bedeutung ist ja bekannt, bleibt die Gleiche aber die Interpretation ist total verschieden, weil man seine Voreingenommenheit hineinprojiziert. So ist der Mensch halt eben, immer die Scheuklappen auf.
Alleine das es 3000 Religionen gibt die auf der Bibel beruhen, die sich in jeder Hinsicht unterscheiden, sollte eigentlich aufzeigen das an Gott nichts dran ist. Denn da gibt es auch 3000 Varianten des einen Gottes.

Je nach Definition von Gott, kann man auch Beweisen das es ihn nicht gibt.
Aber es ist immer der der sagt das es einen Gott gibt, der in der Beweispflicht ist.
Nicht der ungläubige muss Bewiesen das es keinen Gott gibt oder?


Anzeige

2x zitiertmelden