Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:50
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Den wird es nicht geben.
Allerdings ist das Fehlen von irgendwelchen Beweisen halt auch nicht sonderlich gut.

Die Wissenschaftliche Methode ist auf solche Dinge auch nicht einsetzbar.
Das stimmt. Übrigens mag ich jetzt deine Ansicht, vorhin wirkte deine Einstellung etwas radikaler in der Ablehnungshaltung, aber das entpuppte sich als falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 19:51
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Das stimmt. Übrigens mag ich jetzt deine Ansicht, vorhin wirkte deine Einstellung etwas radikaler in der Ablehnungshaltung, aber das entpuppte sich als falsch.
Freut mich, daran sehe ich auch das du kein Hardliner bist.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 20:04
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Alleine das es 3000 Religionen gibt die auf der Bibel beruhen, die sich in jeder Hinsicht unterscheiden, sollte eigentlich aufzeigen das an Gott nichts dran ist. Denn da gibt es auch 3000 Varianten des einen Gottes.

Je nach Definition von Gott, kann man auch Beweisen das es ihn nicht gibt.
Aber es ist immer der der sagt das es einen Gott gibt, der in der Beweispflicht ist.
Nicht der ungläubige muss Bewiesen das es keinen Gott gibt oder?
In jeder Hinsicht ist ja schon mal falsch, zumindest gibt es in allen Versionen einen Gott und in den meisten sicherlich auch einen Herr namens Jesus :)

Wie gesagt, technisch halten die meisten religiösen Ansichten keiner Prüfung stand.
Das ist einfach so, allerdings würde ich die Idee nach einer inneren Vereinigung mit Natur, Mensch und Tier nicht sofort verwerfen.
Eine Interpretation von Gott könnte nichts anderes sein, als die Ahnung einer Verbindung zu allem lebendigen.

Ich halte die Evolution für intelligent, auch wenn es eine willkürliche Selektion gewesen sein soll. Ich finde es schon erstaunlich dass Lebewesen sich der Umgebung anpassen, für mich ist das ein intelligenter Prozess.

Ich will nicht sagen dass Gott dafür verantwortlich ist. Darum geht es nicht, nur das ist für mich ein großes Fragezeichen, warum die Dinge sich zum Vorteil der Umgebung anpassen, welcher Prozess ist dafür verantwortlich?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 20:27
@baackpapier
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:In jeder Hinsicht ist ja schon mal falsch, zumindest gibt es in allen Versionen einen Gott und in den meisten sicherlich auch einen Herr namens Jesus :)
Ja aber es sind eben viele Varianten des einen Gottes aus der Bibel.
Da gibt es dann viele Religionen die Wissen das sie den einzig wahren Gott anbeten. Alle andern liegen falsch.
Die Definitionen von diesem einzig wahren Gott sind auch alle verschieden. Oder denkst du deine hier:
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Das ist einfach so, allerdings würde ich die Idee nach einer inneren Vereinigung mit Natur, Mensch und Tier nicht sofort verwerfen.
Eine Interpretation von Gott könnte nichts anderes sein, als die Ahnung einer Verbindung zu allem lebendigen.
Wird von Christen so akzeptiert?

Nein ich liege hier nicht falsch. Schon alleine Die Baptisten in Amerika denken das die Katholiken den falschen Gott anbeten.

Wie gesagt als Gottesbeweis taugen auch diese nichts. Denn es könnten auch alle Religionen falsch liegen und es gibt gar keine Gott.

Aber es gibt einfach zu viele Religionen die auf der Bibel beruhen als das diese alle den gleichen Gott meinen Könnten.
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Ich will nicht sagen dass Gott dafür verantwortlich ist. Darum geht es nicht, nur das ist für mich ein großes Fragezeichen, warum die Dinge sich zum Vorteil der Umgebung anpassen, welcher Prozess ist dafür verantwortlich?
Da gibt es faszinierende Bücher, Video und und und.
Es vermehrt sich das Tier das in einer Umgebung anpassen kann. Die anderen Sterben aus.
Du kannst dir mal ansehen wie die Kuckucksweibchen gelernt haben ihre Eier der jeweiligen Vogelart anpassen in die sie ihre Eier einschmugglen.

Die Silberfüchse sie man züchtete. Erst kürzlich fand man eine Spezies von Eidechsen die sich innert 14 Jahren anpasste und überlebte.
Nichts davon ist aber ein Gottesbeweis. Es ist alles erklärbar.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 20:39
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:beweise! oder ist es nur pure menschenverachtung den religioesen menschen gegenueber?
Es gibt unzählige Studien, die immer wieder zu diesen Ergebnissen kommen. Halte dich also mit deinen Unterstellungen zurück
nochmal :BEWEISE !!
ein artikel beweist nur dass irgendwer irgendwelche fragen stellte, aber nicht wie die fragestellung lautete und wie objektivierbar das ist.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 20:50
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:im uebrigen ist der bildungsgrad in keiner weise ausschlaggebend fuer menschliches und liebevolles verhalten, fuer respekt dem anderen gegenueber
Hat auch niemand behauptet und spielt in dem Zusammenhang auch keine Rolle.
happyisla schrieb:
selbstverstaendlich gehoert das dazu. deine reaktion zeigt mir, dass du von gott und religion nichts weisst.
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:(wie du gerade durch eine unhaltbare behauptung gerade demonstrierst).
Sagt derjenige, der mir grundlos Menschenverachtung vorgeworfen hat. Vielleicht solltest du dir erst einmal selbst an die eigene Nase fassen.
happyisla schrieb:
bla bla bla
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:aber die darwinistische evolutionstheorie (nur eine theorie!)
Was heißt hier "nur". In der Wissenschaft gibt es nichts, das besser bestätigt wäre als eine Theorie. Damit aus einer Hypothese eine Therorie werden kann, muss diese schon sehr starke Kriterien erfüllen.
siehe darwin der die meisten evolutionstheorien geklaut hat...
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:happyisla schrieb:
hatte das religioese element komplett ausgeklammert, waehrend es den religioesen zu verdanken ist, dass die lehrenden evolutionstheoretiker mitlerweile die religion impliziert, also keinesfalls ausklammert.

immer schoen betrachten wie sich was entwickelt hatte.
Du erzählst hier gerade Märchen / Fake-News.
armer mensch der du dies annimmst


3x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 20:56
Zitat von happyislahappyisla schrieb:siehe darwin der die meisten evolutionstheorien geklaut hat...
Beweise bitte dafür. Also das er expliziert geklaut hat.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 20:57
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da gibt es faszinierende Bücher, Video und und und.
Es vermehrt sich das Tier das in einer Umgebung anpassen kann. Die anderen Sterben aus.
Du kannst dir mal ansehen wie die Kuckucksweibchen gelernt haben ihre Eier der jeweiligen Vogelart anpassen in die sie ihre Eier einschmugglen.

Die Silberfüchse sie man züchtete. Erst kürzlich fand man eine Spezies von Eidechsen die sich innert 14 Jahren anpasste und überlebte.
Nichts davon ist aber ein Gottesbeweis. Es ist alles erklärbar.
Von deinem Post geh ich nochmal genauer auf den Absatz ein. Alles andere von dir geschriebene verstehe ich und stimme dir ebenfalls zu oder erkenne ich als wahr an, ich erwähne dass um die Höflichkeit zu wahren alles gelesen und verarbeitet zuhaben was du geschrieben hast.

Wird erklärt warum die Tiere sich anpassen, Oder wird auch erklärt wie dieser Prozess der Veränderung entsteht?
Das interessiert mich eher, dass eine Giraffe einen langen Hals hat um Blätter von den Bäumen zu fressen ist mir klar aber wie kam es zb zu dieser Anpassung.

Artenvielfalt ist das eine aber eine zielgerichtete Anpassung was anderes.Nein es geht nicht um ein Beweis Gottes in dem Fall, eher um ein Ausschlussverfahren.


3x zitiert3x verlinktmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:03
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:die schoeneit der welt. darwin aergert sich in seinem grab, dass er die schoenheit des blue morpho oder des quetzals, die aesthetik sogar und die moral - verdammt nochmal - vergessen hat als evolutionaere entwicklung aus einem schleimhaufen nachzuweisen....
Du weisst offenbar auch nicht das die Evolutionstheorie sich nicht mit der Entstehung von Leben befasst, sondern mit dessen Vielfalt.
In die Evolutionstheorie passen eben auch die Fische die deinen Urinstrahlt hochspringen und sich in deiner Harnröhre einnisten, sowie die Nacktmulche, die nicht gerade schön sind.

Bedeutet das fehlen der Schönheit nun das kein Gott Existiert?
Oder anders Gefragt, ist Schönheit für dich ein Gottesbeweis?
happyisla schrieb:
gott gab allen menschen eine freie willensentscheidung. er lenkt nicht die hand des moerders oder des bomberpiloten, sondern er gab ihm die moeglichkeit sich fuer oder gegen etwas entscheiden zu koennen.
Auch das ist nicht ganz zu Ende gedacht. Denn der Mörder bringt ja jemanden um der Leben will. Also wird der Freie Wille des Ermordeten mit Füssen getreten, denn Mörder müsen halt ihren Freien Willen haben.
Gott ist halt immer für die bösen, aber hey Freier Wille ist wichtiger als Moral.
erstes : weiss ich sehr gut.
warum immer gleich so arrogant von oeben herab, als sei jeder, der nicht denkt wie du, bloede?

schoenheit des lebens, aesthetik, alles begriffe, die die evolutionstheorie nicht kennt.
gott ist nicht er erfueller deiner logik!
und menschen, die in ihren saetzen das infantile "hey" einbringen sind mir suspekt, zu oberflaechlich.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:03
Zitat von happyislahappyisla schrieb:schoenheit des lebens, aesthetik, alles begriffe, die die evolutionstheorie nicht kennt.
falsch


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:05
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:millionen von christen...
Gebildete und aufgeklärte Christen bestreiten üblicherweise nicht die Evolution.
wo habe ich das? ich bezweifle allerdings die evolutionslehre als die einzig richtige unter ausklammerung der bibel.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:11
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt kleine Feinheiten. Mir sind die weniger Religionstreuen lieber, da weniger fanatisch.
Oft sind aber ausgerechnet diejenigen am fanatischsten, die sich aus Versatzstücken einer Religion ihren eigenen Glauben basteln. So sind die übelsten Sekten entstanden. Dagegen sind die religionstreuen Anhänger von größeren Glaubensgemeinschaften wie den Großkirchen eher harmlos.
weisst du, ich habe 15jahre mit indios in lateinamerika gelebt. ihre religion besteht weder aus versatzstuecken noch haben die sich was gebastelt. deine im grunde dumme behauptung zeigt, um was es dir wirklich geht. religionshass.
da sind mir all die toleranten indios tausendmal naeher als der ueberhebliche westeuropaer, der ueberheblich meint er habe die wahrheit gefressen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:13
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nicht der ungläubige muss Bewiesen das es keinen Gott gibt oder?
nicht der glaeubige muss sich vom unglaeubigen beschimpfen und beleidigen lassen, wenn er seine wahrheit bringt. das unterscheidet uns absolut.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:17
@baackpapier

Ich habe dir hier geantwortet auf deine Frage, da hier Off Topic.

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 2308) (Beitrag von Snowman_one)


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:18
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wenn der Glaube von Leute, die individuelle Freiheit einschränkt. Wir haben im Laufe der Letzen 2000 Jahren sehr gut sehen können, wie einfach überzeugende Arschlöcher, Glauben so benutzen können, damit sie ihre seltsamen Agenda durchbringen können.
Arschlöcher: agressive verleumdung
seltsamen Agenda : arrogante veraechtlichmachung

das ist dein ueberhebliches wesen. bete ein wenig, es koennte dir vielleicht helfen normale reaktionen zu zeigen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:23
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:happyisla schrieb:
siehe darwin der die meisten evolutionstheorien geklaut hat...
Beweise bitte dafür. Also das er expliziert geklaut hat.
gaehn...
Zur gleichen Zeit wie Charles Darwin entdeckt der englische Hobbyforscher Alfred Russel Wallace im malaiischen Urwald, wie sich Tierarten entwickeln und differenzieren. 150 Jahre später spricht vieles dafür, dass Darwin wichtige Teile seiner berühmten Evolutionstheorie bei ihm gestohlen hat.
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article2081922/Hat-Charles-Darwin-alles-nur-abgeschrieben.html


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:26
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das ist einfach so, allerdings würde ich die Idee nach einer inneren Vereinigung mit Natur, Mensch und Tier nicht sofort verwerfen.
Eine Interpretation von Gott könnte nichts anderes sein, als die Ahnung einer Verbindung zu allem lebendigen.
Wird von Christen so akzeptiert?

Nein ich liege hier nicht falsch. Schon alleine Die Baptisten in Amerika denken das die Katholiken den falschen Gott anbeten.

Wie gesagt als Gottesbeweis taugen auch diese nichts. Denn es könnten auch alle Religionen falsch liegen und es gibt gar keine Gott.
es gibt lediglich eine christliche religion!
alles andee, was du als beispiel anfueherst, sind bibelauslegungen. alle aber haben gemeinsam dass sie an gott und jesus christyus glauben.
du liegst falsch.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:28
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:schoenheit des lebens, aesthetik, alles begriffe, die die evolutionstheorie nicht kennt.
falsch
richtig.
lerne anstaendig zu antworten und nicht nur rabaukenhaft ein wort in die runde schmeissen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 21:32
@happyisla
Zitat von happyislahappyisla schrieb:erstes : weiss ich sehr gut.
warum immer gleich so arrogant von oeben herab, als sei jeder, der nicht denkt wie du, bloede?
Ich zeige bloss die Makel in deinen Argumenten auf. Ich greife also nicht dich persönlich an, sondern glaube dir einfach nicht. Eben weil deine Argumente Makel haben.

Mit deinen Beiträgen zeigst du halt das es Sachen gibt mit denen du dich nicht so genau befasst hast.

Wir sind hier um herauszufinden was als Gottesbeweis akzeptierbar wäre.
Ich fragte dich bloss wie Schönheit mit Nacktmulchen zu vereinbaren ist.
Das ist alles.
Es ist üblich in einer Diskussion eben auch Fragen zu stellen.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:es gibt lediglich eine christliche religion!
alles andee, was du als beispiel anfueherst, sind bibelauslegungen. alle aber haben gemeinsam dass sie an gott und jesus christyus glauben.
du liegst falsch.
Nein es gibt 3000 christliche Religionen. Das habe ich nun schon zweimal geschrieben.
Das du denkst an den einen wahren Gott zu glauben, geht aus deinen Beiträgen hervor.

Wie denkst du kann man dies einem ungläubigen wie mir Demonstrieren?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

20.09.2020 um 22:05
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:happyisla schrieb:
erstes : weiss ich sehr gut.
warum immer gleich so arrogant von oeben herab, als sei jeder, der nicht denkt wie du, bloede?
Ich zeige bloss die Makel in deinen Argumenten auf. Ich greife also nicht dich persönlich an, sondern glaube dir einfach nicht. Eben weil deine Argumente Makel haben.

Mit deinen Beiträgen zeigst du halt das es Sachen gibt mit denen du dich nicht so genau befasst hast.

Wir sind hier um herauszufinden was als Gottesbeweis akzeptierbar wäre.
Ich fragte dich bloss wie Schönheit mit Nacktmulchen zu vereinbaren ist.
Das ist alles.
Es ist üblich in einer Diskussion eben auch Fragen zu stellen.
korrekt.
aber um an gott glauben zu koennen, braucht es keinen beweis. es ist also kein makel.
beweise kann es nicht geben, weil beweise stets menschengemacht sind (also die deutungen)
es ist halt die absurditaet anzunehmen der mensch koenne beweisen dass es gott gibt.

im auge der nacktmulchin sieht der nacktmulch sicher schoen aus... (scherz und auch wieder nicht)

weisst du, die archaeologie versucht , seit es diesen wissenschaftszweig gibt, erklaerungen zu finden, warum es in mittelamerika die grossen runden steine gibt. der daeniken ist ja wie immer der ansicht, hier waren ausserirdische am werk.

die archaeologen erklaeren es koennten sternhinweise sein, zu sternbildern etwa. die conquistas glaubten in den runden steinen sei gold versteckt.
jede generation deutet es aus ihrer sicht.

sie alle machten und machen den fehler, nicht jene zu fragen, die von anbeginn an damit zu tun haben. die indios selber.

und deren antwort ist wesentlich logischer, vernuenftiger, als jene der wissenschaft.
um das zu verstehen, muss man die legenden und mythen der indios kennen. aber die wissenschaft kennt sie nicht oder sieht "maerchen" in ihnen.
so wie heute viele die bibel als maerchen deuten.

jetzt koennte ich hier schreiben, was es mit diesen mythischen grossen runden steinen auf sich hat und dass sie gott sind.
nicht etwa gott darstellen oder symbolisieren. nein, sind.
wenn du es wissen moechtest, schicke ich dir per p.n. den betreffenden auszug aus meinem buch dazu. die antwort ist so einfach wie verblueffend.
aber alle suchen in der wissenschaft, als suchen sie den mond im keller.
melde dich einfach. saludos.


Anzeige

1x zitiertmelden