Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 10:41
@Firehorse
"Ich glaube daran, dass alles Eins ist"

Die Eins kommt aus der Null! Das Eins-Sein ist das absolute Böse, weil "Es" Gott gleich sein will.

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 15:30
@dakarnoir
Nein, GANZ GENAU IM GEGENTEIL.
Ds Ego muss AUFGELÖST werden. Bitte, es ist wichtig, sich intensiv mit dem Buddhismus zu befassen, damit man ihn nicht falsch versteht.
Ich werde in diesem Thread dazu mehr auch nicht schreiben.

Lieber Gruß!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 15:31
Lieber @georgerus
solange ich ein normal sterbliches Wesen bin, brauche ich auf jeden Fall noch andere Menschen; wir sind soziale Wesen, da hast Du Recht.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 16:30
@all
Wären wir nicht alle miteinander verbunden und energetisch gleich, könnten wir einander nicht fühlen, z.B. habe ich nach dem Verabschieden am Telefon heute Nacht noch sehr lange seine liebevolle Energie deutlich gespürt. Dass wir dazu in der Lage sind, können mit Sicherheit etliche von Euch bestätigen.

Grüße!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 16:36
@Firehorse

ja so ist es.
was mich auch gerade beschäftgit, ist dass wir uns, auch wenn wir nicht anwesend sind physisch, alle einander unterbewußt beeinflussen..

bei murphys buch gibt es die aussage, wenn wir anderen schlechtes in gedanken zu kommen lassen wollen, od wenn man jem etwas wirklich schlimmes wünscht, wie viell sogar den tod..u er aber gefestigt genug ist, u das an ihm abprallt es auf einen selbst zurück fällt..
murphy sagt ein gedachter mord an einem anderen menschen wird zu dem eigenen selbstmord..

wenn man mal wirklich darüber nachdenkt, ergeben auch jesus worte einen sinn..

wenn man selbst gut ist, u jem einem etwas antut, u man ihn nicht verfluchen will, wird es von selbst eintreten früher od später..wir ernten was wir säen, so diese böse person eben auch..
denn wenn wir ihn verfluchen würden, wären wir nicht gut u es käme auf uns im schlimmsten fall zurück..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 16:38
@georgerus
So wie Murphy sehe ich das auch.
Zum Teil ist es auch im Leben zu merken: wenn mich Jemand angreift, mir Schlimmes an den Kopf wirft, und es an mir abprallt, trifft es ihn/sie.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 16:43
@Firehorse

ja es ist doch manchmal schwer, weil so viele dieses wissen nicht besitzen u man auch nur ein mensch mit emotionen ist..
aber ich habe mich aus dem kreislauf rausgelöst u versuche allen zu vergeben


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 16:52
@georgerus
Das ist für Dich selbst das Beste, was Du machen kannst!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 17:02
@Firehorse

ja ich weiß, ist für jeden eig eine lektion die jem lernen sollte..

gerade mit meiner freundin war es so, sie wollte mich immer wieder heruasfordern, sie knnst es nicht anders von zu hasue, sie meinte sogar mal sie vermisse das streiten bei mir..
ich strebe harmonie an, u will diese immer verwirklichen..

ich habe auch in meiner vergangenheit immer versucht menschen zueinander zu bringen..ich glaube ich strahle auch so ein gemeisnchaftsgefühl aus..bei mir ist jeder gleich, egal wer ist od was er tut..niemand ist besser als der andere..ich finde das wichtig..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 20:27
Ich habe allmählich den Eindruck, dass sehr viele Menschen sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind.
Das ist im Grunde Dummheit, weil man sich am weiterentwickeln nur hindert. Okay, mitunter tut man es unbewusst.
Mit dem Einräumen von Gefühlen und Schwächen habe ich nie Probleme gehabt. Das ist eher meine Stärke. Es haben doch Alle Schwächen und Störgefühle, nicht nur ich.
Ich schreibe Manches nicht, um mir wichtige Menschen zu schützen, wegen mir habe ich keine Angst.

Wer Misstrauen sät, dem schlägt auch viel Misstrauen entgegen, wer sich öffnet, dem öffnen sich oft zahlreiche Türen.
Wenn ich von Sehnsucht in Bezug auf ihn spreche, dürfte Jedem klar sein, was ich empfinde!
Ein Buch, das mir damals auch ein Stück geholfen hat, meine Schwächen besser anzunehmen, war: "Seele, Sucht, Sehnsucht" mit Berichten von etlichen Betroffenen.
Ich war ein Workaholic. Ob ich davon ganz geheilt bin, ist fraglich.
In dem Begriff "Sucht" steckt SUCHE. Auf dieser Suche nach dem Erkennen unseres eigenen Wesens sind wir alle. Nur: der Eine geht diesen Weg, der Andere jenen; es gibt zahlreiche Wege.
Und KEINEN gehen wir vergeblich!

Herzlicher Gruß an alle!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 20:49
@Firehorse

ja da kann ich dir recht geben..

bin im kapitel 8 im buch angelangt..sehr interessant, was er über unsere träume sagt..
sie bedeuten viel mehr als wir denken..

man sollte wirklich versuchen jeden morgen sich daran zu erinnern, u es mit in den vormittag zu nehmen u darüber nachdenken..

heute nacht hatte ich von ihr geträumt u auch von anderen dingen..ich war sehr erholt heute morgen..u mir sidn wieder einige dinge klar geworden, bzw offenbarte sich mir etwas über sie was ich eig schon wusste aber mir nochmals erschien


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 20:55
@jayjaypg
Habe eine Bitte: was Du mir gerade geschrieben hast mit der Sprunghaftigkeit, poste das ruhig mal hier; ich möchte gerne wissen, wie die anderen User mich sehen und ob ich mich irgendwo versehentlich widersprochen habe.
Was ich gar nicht gut abkann, sind Unklarheiten.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 20:58
@Firehorse

ok dann würd ich auch gerne mal was diskutieren lassen..ich bin ja grad beim kapitel träume..

ich kann mich erinnern, dass als ich meine freundin kennenlernte sie von einer weißen bluße/bluse? träumte, die sie in einer wäscherei abholte..was könnte so ein traum für eine bedeutung haben?

u sie kann sich sonst eig nie erinenrn, in den jahrne mit den ich mit irh zusammen war, hat sie viell drei träume gehabt an die sich erinnern kann, bzw dass sie geträumt hat..u der eine oben war einer davon..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 21:00
@georgerus
Sorry, keine Ahnung. Du kennst sicher die Bedeutung der Farbe "weiß" besser als ich: Reinheit.

Wovon ICH träume, wonach ich mich sehne, weiß ich genau; aber es wird ein Traum bleiben.
Jetzt suche ich den optimalen Weg zwischen Abstand und Nähe, wahrscheinlich schwanke ich dahingehend, da kann jayjaypg vollkommen Recht haben!
Ist das zutreffend?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 21:06
@Firehorse

was träumst du denn?


also wenn ich dich beschreiben sollte, od was zu dir sagen darf..

ich kenn dich ja ein bßl nun, u weiß dass du eine familie hast..ich find es einfach schade, dass du nur zu einem teil in dieser familie emotional lebst u mit jem anderen kontakt hast..ich glaube da zeigen sich auch deine probleme..jem entferntes ist dir wichtiger als dein eigener mann. wohl auch weil der andere so einen gewissen abstand zu dir hat u dein mann du einfach so neben dir hast..
hattest du nicht kinder? weißt du kinder brauchen eine funktionierende harmonische familie, eltern die sich lieben u das auch als vorbild vorleben..
warum hängst du dich so an diesen günter..ich mein du bist mit deinem mann verheiratet, u man heiratet niemanden einfach so, sondern weil da mal gefühle vorhanedne waren od auch sind..lass diese doch einfach wieder zu u erlebe sie im jetzt u in der zukunft..u häng dich nicht an jem, den du interessant findest, weil er eine mauer um sich gebaut hat..

ich weiß dass frauen sowas mögen wenn jem unnereichbar scheint, dann bilden sie sich ein, ich find schon einne weg um ihn zu erbobern od irgendwann wird er mit mir schon zusammen sein wenn ich mich genug anstrenge..

den den du lieben solltest, der ist bereits bei dir..das ist es wohl auch was jayjaypg nicht verstehen kann u ich auch nicht..

Youtube: easy to love you 12-11-79
easy to love you 12-11-79
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



das ist für dich u deinen mann:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 21:06
@georgerus
Sie wollte sich seelisch reinwaschen oder so...?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 21:13
@georgerus
Du solltest mehr auf Dich selbst hören, als auf irgendwelche Anleitungen. (Und bitte, lass diesen 70s Kram weg)
@Firehorse
Das gilt auch für Dich. Du bist sprunghaft, schwenkst vom einem Extrem ins ambivalent andere.
@georgerus
@Firehorse
Ich rate zu freier Visuliasierung. (Hab ich auch schon vorher gemacht). Das funktioniert aber nur, wenn ihr vorher eure Wünsche auf die betreffende Person einstellt. (Die Grunddinger, entspannen... womit ihr beide noch arge Probleme habt (lügt mir ruhig was vor, aber euch selbst?)
Und dann mal völlig frei, sich die Lage sozusagen aus der Sicht eines Unbeteiligten Dritten ansehen.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 21:14
@georgerus
Ich möchte auch offen sein: Du siehst das leider ganz verkehrt.
Erstens: man "soll" Niemanden lieben; entweder man tut es oder nicht. Liebe ist da oder sie ist es nicht. Bei meinem Mann und mir ist sie es nicht, definitiv.
Ihr könntet mich eher fragen, warum ich mich nicht getrennt habe.
Das hat zahlreiche Gründe: Kinder, verschiedene Arten von Abhängigkeiten, eine altruistische Einstellung, Ängste/mangelndes Selbstvertrauen... Ich habe mich aber so entschlossen, UND ES IST GUT SO, ich habe NICHTS bereut! Eigentlich kann ich sogar stolz darauf sein, dass wir besser miteinander harmonieren als früher, aber er auch. Wir sind gereift, (was nicht heißt, das wir uns lieben.)
Ich missbrauche Niemanden und bin für meine Familie da.
Was meinen Freund betrifft, warum denn keine Freundschaft? Es ist kein einseitiges Interesse, es ist sehr, sehr viel mehr als ein An-Ihn-Hängen; es ist eine wunderschöne, bereichernde Seelenverwandtschaft, wie ich sie mir schon immer gewünscht habe.
Einen gewissen Leidensdruck nehme ich in Kauf. Es hat ohnehin alles 2 Seiten.
ALLE Wesen leiden, nicht nur ich.
Die Freundschaft gibt mir Kraft, ihm gibt sie auch viel.
Punktum.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 21:15
@jayjaypg
Inwiefern sprunghaft?? Kapiere ich nicht. Welche Extreme? Kannst Du das mal genauer schreiben?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

08.06.2012 um 21:19
@jayjaypg
Ich habe hier gestern oder vorgestern im Forum geschrieben, dass ich mich mit dem Entspannen schwertue. Ich habe eine Reihe Schwächen, aber diese (Lügen) nicht.
Ich glaube, da wirken Deine eigenen Erfahrungen noch nach.


Anzeige

melden