Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:30
chiawe wir müssen mal diskutieren wenn ich auf eienr höheren bewusstseinebene bin dort oben wo du grad bist komm ich grad und die anderen auch nicht mit@chiave

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:31
@chiave

Red dich nicht mit so einem belämmerten Satz raus. Du hast das eben selbst geschrieben, klar zu lesen für jedermann.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:31
@der-Ferengi
ich habe mitleid mit dir mit leiden heißt es.
denn du bist darauf angewiesen einzelne worte herauszupicken und völlig zusammenhangslos zu zitieren und dann anzugreifen.
was ist nur los bei dir.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:32
@Spiritone
Doch, es ist ganz einfach:

Hackt nicht auf Glauben rum, dann mache ich nicht die dumm, die dümmer sind, als die, die sich nicht mit Unwahrheit auseinandersetzen.

Denn behaupte ich: Glauben schadet weniger der Intelligenz als Wissen.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:37
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Glauben schadet weniger der Intelligenz als Wissen
Empirisch widerlegbar durch dieses Forum selbst... und wie Wissen der Intelligenz schaden soll, hast du auch nicht erklärt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:37
@chiave
ja wie gesagt hir sollten manche einen schritt weiter gehen bis sie für sich eine entgüldige antwort gefunden haben heißt glaube sie sind alle alle die hir drinn sind auf dem weg gottes mancher weiter mancher weniger sie haben es selber bloß nicht erkannt deswegen kämpfen sie auch dagegen im unterbewussten natürlich alle wege führen zu gott


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:38
@Thawra
ich meine zu behaupten du willst auf kriege und so weiter anspielen diese sind durch zorn hass neid und so weiter entstanden nicht wegen dem glauben glaube verhindert diese eigenschaften da sie gegen die existenz sind was begreifst du daran nicht.


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:40
wissen schadet dem glauben @Thawra das ist das problem wissen ist intelligenz


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:42
@emanon

Glauben heisst etwas nicht Beweisbares für wahr halten.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Ist etwas zu beweisen, so weiss man und muss nicht mehr glauben.

Ich kenne etwas anders, aber ob das wichtig ist ?
schreibe aber Trotzdem, und bin selber nicht ganz sicher.

Glauben heisst etwas Beweisbares für wahr halten, das hat aber mit Religiösen Glauben nicht zu tun.
Ein Beispiel.
Wenn dein kolege behauptet 100 euro zu haben, dann kannst du das für wahrhalten und somit ihm Glauben, weil man das beweisen kann.
Religiöse Glaube braucht keine Beweise, es bleit beim glauben.

Gruss Threadkiller


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:42
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:glaube verhindert diese eigenschaften da sie gegen die existenz sind
Mhm.
O welch eine Schande, wenn eine Rasse, die so verächtlich, so verkommen und von Dämonen geknechtet ist, auf solche Art ein Volk überwinden sollte, welches mit dem Glauben an den allmächtigen Gott ausgestattet ist und im Namen Christi glänzt. O welche Vorwürfe werden Euch vom Herrn selbst zur Last gelegt, wenn Ihr nicht jenen geholfen habt, die wie Ihr dem christlichen Glauben zugerechnet werden!
massakerjerusalemOriginal anzeigen (0,1 MB)

Kreuzritter

DA hast du deinen Glauben.


@Spiritone
Zitat von chiavechiave schrieb:wissen schadet dem glauben
Das wollen wir doch hoffen!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:43
auch nicht ganz richtig@Marksand
den glaube kann auch zu krieg führen neid zorn hass das sind alles gefühle also glaube ohne glaube keine gefühle kein krieg wir würden nich existieren ich hab dich doch so richtig verstanden oder?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:45
Gerade schrieb jemand wissen sei Intelligenz.

Da behaupte mal einer, Glaube schade der Intelligenz.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:46
@Thawra
der glaube wird dort einfach so benutzt als grund man könnte genau so gut davon ausgehen es hätte dort keinen glauben gegeben dann wäre irgendwas anderes der grund das ist sicher.
der glaube hat jedenfalls die fähigkeit solch dinge zu verhindern wenn man ihn richtig versteht die menschen damals waren blind.

@Spiritone
ja glaube kann auch zu krieg führen aber wie ich sagte wenn jemand krieg will will er krieg er wird einen grund zum krieg finden da ist nicht der glaube dran schuld.


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:46
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:glaube schade der intelligenz
Offensichtlich schon, denn du hast grad den schönsten Zirkelschluss hingelegt...

@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:der glaube hat jedenfalls die fähigkeit solch dinge zu verhindern wenn man ihn richtig versteht die menschen damals waren blind
Du willst behaupten, die Menschen waren damals nicht gläubig? Das ist jetzt ein wenig billig.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:48
Wissen schadet dem Glauben. Glaube nicht dem Wissen.

Deswegen ist es so schade, wenn man nur weiß.

Wisse lieber, dass du nichts weißt, dann brauchst du den Glauben nicht mehr.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:49
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:der glaube wird dort einfach so benutzt als grund man könnte genau so gut davon ausgehen es hätte dort keinen glauben gegeben
Oh nein. Die Menschen zu dieser Zeit, wie in den Abbildungen,
waren tief gläubig.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:51
@Thawra
@der-Ferengi
natürlich waren die menschen angeblich tief gläubig.
aber nur um ihren hass und ihre ignoranz rechtfertigen zu können sie hätten nicht einfach so kriege anfangen können morden können und so weiter sie brauchten einen grund der glaube lieferte ihnen eine einfache möglichkeit sie hatten kein bewusstsein.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:52
@chiave
ach ich schreib den ganzen tag schon misst XD


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:53
@Marksand
der glaube ist an dem kreig schul der glaube leidet uns durch leben alles was wir machen wirt von glauben gelenkt verstehst


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

27.04.2012 um 21:53
@Marksand

Hinterher lässt sich so was immer leicht behaupten. Tatsache ist aber, dass im Namen des Glaubens gemordet wurde, und nicht nur ein bisschen. Papst Urban und ähnliche Leute hatten auf jeden Fall ihre Hintergedanken. Aber die 'normalen' Kreuzfahrer?


Anzeige

melden