Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Menschen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Menschen

28.05.2009 um 18:15
@dubistnaiv
natürlich sollte man nicht das ganze leben so führen, doch kann es durchaus eine gute, stimmige und lehrreiche erfahrung sein...

Siddhartha: "Mir will es nicht so erscheinen, mein Freund. Was ich bis zu diesem Tage bei den Samanas gelernt habe, das, o Govinda, hätte ich schneller und einfacher lernen können. In jeder Kneipe eines Hurenviertels, mein Freund, unter den Fuhrleuten und Würfelspielern hätte ich es lernen können."
;o)


1x zitiertmelden

Heilige Menschen

28.05.2009 um 20:05
Zitat von DudeDude schrieb:Siddhartha: "Mir will es nicht so erscheinen, mein Freund. Was ich bis zu diesem Tage bei den Samanas gelernt habe, das, o Govinda, hätte ich schneller und einfacher lernen können. In jeder Kneipe eines Hurenviertels, mein Freund, unter den Fuhrleuten und Würfelspielern hätte ich es lernen können."
@Dude

Wie wahr! :) Ist das Zitat aus dem Buch Siddhartha von Herman Hesse oder von Siddhartha Gautama?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Menschen

28.05.2009 um 20:48
@saviorself
Hesse :)

eins der wenigen bücher die ich zweimal gelesen habe :o)


melden

Heilige Menschen

28.05.2009 um 20:49
@Dude

Meine Mutter hatte mir immer davon vorgeschwärmt und sie meinte, es würde mir bestimmt auch gut gefallen und dass ich es mal lesen sollte. :) Ich denke, das werde ich mal tun. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Menschen

31.05.2009 um 13:02
Parzifal

Sternenhimmel über mir,
Herzeleid in mir,
um mich im Säuseln des Windes
die Stimme der Mutter,
uralter Lehre mächtig, -
vernommen doch überhört einst
im Sattel der Prüfungen,
jetzt edler Gefolgschaft
leuchtende Zielsetzung.

E. Krell-Werth


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.741 Beiträge, am 22.09.2022 von blueavian
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 434 435 436 437
8.741
am 22.09.2022 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 26 Beiträge, am 13.04.2022 von off-peak
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2
26
am 13.04.2022 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 10 Beiträge, am 21.08.2022 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
10
am 21.08.2022 »
Spiritualität: Beziehungen im Islam
Spiritualität, 20 Beiträge, am 19.09.2022 von blueavian
raploverin am 01.05.2022
20
am 19.09.2022 »
Spiritualität: Der Heilige Geist
Spiritualität, 121 Beiträge, am 02.05.2022 von Niselprim
mitH2CO3 am 27.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 02.05.2022 »