weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

645 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Skeptiker, Gottesbeweis

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 20:47
@james1983
james1983 schrieb:aber du gehst über leichen. jede sekunde die du lebst sorgt deine existenz dafür das andere wesen sterben.
wieviel hass und zorn muß man in sich tragen um so zu urteilen?....
james1983 schrieb:selbst wenn du veganer bist verhungern wegen deinem konsum andere arten die nicht domestiziert sind. solltest du dann nicht selbstmord begehen weil du kannst nicht leben ohne dir die finger schmutzig zu machen?
wiso sollte ich selbstmord begehen?
das ich genauso wie die toten, um mich herum bin?
ich bin mir eben bewusst, das ich mir meine finger schmutzig mache, wenn ich sie mir schmutzig mache...und?

lieber bewusst leben als unbewusst tot sein...


melden
Anzeige

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 20:57
@Koman
richtig ich bin gerade mit der emotion dabei die mich überkommt wenn ich leute den tod predigen höre. Und dieser Hass auf solche menschen wie wenig schuld sie auch selber an den worten haben die sie verbreiten ist ein reiner und gerchetfertigter hass.
Koman schrieb:wieviel hass und zorn muß man in sich tragen um so zu urteilen?....
dafür braucht man gar keinen hass oder zorn. dafür musst du nur die augen aufmachen. denkst du den dass es für mich selber anders wäre? auch ich nehme anderen lebewesen ihren lebensraum weg. auch ich esse. auch ich töte mit jedem atemzug.

der einzige unterschied ist dass ich es mir eingestehen kann und mir keine scheinwelt aufbauen muss um mich selbst als das gute schwache opfer hinzustellen. nein ich bin hier weil ich mich dafür willentlich entscheide hier zu sein.
Koman schrieb:wiso sollte ich selbstmord begehen?
das ich genauso wie die toten, um mich herum bin?
ich bin mir eben bewusst, das ich mir meine finger schmutzig mache, wenn ich sie mir schmutzig mache...und?

lieber bewusst leben als unbewusst tot sein...
woher kommt den plötzlich der sinneswandel? nicht dass ich ihn nicht begrüssen würde. Wenn du das jetzt verstanden hast bist du schon ein ganze stück weiter.

Kann ich diesen Worten entnehmen dass deine vorhrigen aussagen dass du lebst ohne zu töten und dass nur die toten gute menschen sind hiermit hinfällig sind? oder habe ich dich nur zu sehr verwirrt?


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 21:16
@james1983
james1983 schrieb:Und dieser Hass auf solche menschen wie wenig schuld sie auch selber an den worten haben die sie verbreiten ist ein reiner und gerchetfertigter hass.
wie heisst es: einbildung ist auch eine bildung...
du fällst für dich das urteil, das alles so wie du es sagst, stimmen muß...
und das begründest du auf diese aussage:
james1983 schrieb:ist ein reiner und gerchetfertigter hass.
ja für dich!weil du denkst für andere denken zu können...
und deine urteile sind ja viel besser als die der anderen...
und ist es nicht so, kannst du auch ungemütlich werden...
james1983 schrieb:dafür braucht man gar keinen hass oder zorn. dafür musst du nur die augen aufmachen. denkst du den dass es für mich selber anders wäre? auch ich nehme anderen lebewesen ihren lebensraum weg. auch ich esse. auch ich töte mit jedem atemzug.

der einzige unterschied ist dass ich es mir eingestehen kann und mir keine scheinwelt aufbauen muss um mich selbst als das gute schwache opfer hinzustellen. nein ich bin hier weil ich mich dafür willentlich entscheide hier zu sein.
dein wille möge geschehen...
du hast anscheinend schon bekommen was du wolltest...
james1983 schrieb:woher kommt den plötzlich der sinneswandel? nicht dass ich ihn nicht begrüssen würde. Wenn du das jetzt verstanden hast bist du schon ein ganze stück weiter.
du scheinst etwas erkennen zu wollen,das es nicht gibt...
ich wandle keine sinne....
ich bin noch immer da, wo ich schon immer war....
james1983 schrieb:Kann ich diesen Worten entnehmen dass deine vorhrigen aussagen dass du lebst ohne zu töten und dass nur die toten gute menschen sind hiermit hinfällig sind?
ich frage mich gerade, wie du auf alle diese annahmen kommst...


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 21:32
@Koman
ich denke nicht für dich. IN meinem weltbild bist du genauso wichtig wie ich und auch dein weltbild ist geauso wichtig wie meins. Und dennoch würde ich die dinge die du predigst aus den Köpfen der menschen löschen wenn ich könnte. Nur weil du mein Feind bist heißt dass nicht dass ich nicht respekt für dich in meinem herzen trage. wäre dem nicht so würde ich kein wort mit dir wechseln.

Du missverstehst mich. ich begründe nicht mein weltbild nicht auf meinen emotionen. meine emotionen sind wegbegleiter meines weltbildes und in diesem fall sogar hervorgerufen durch meine memetische abwehr gegen einen fremden virus.

Ich urteile nicht über andere noch für andere. ich sehe bewerte und kommuniziere. deine inneren zustände unterliegen nur deiner kausalität und meinem einfluss nur sekundär.

Ja ich glaube an meinen Virus und meine handlungen und worte sollen den Blüten gewidmet sein die dieser virus noch in vielen Köpfen zum blühen bringen wird. dein virus ist alt und predigt den tot und sein lebensraum wird weiter verschwinden auch wenn er nie ganz aussterben wird, weil er den menschen zu sehr schmeichelt. aber denoch werde ich gegen ih ankämpfen denn noch ist dein virus in mehr köpfen als meiner
Koman schrieb:ich frage mich gerade, wie du auf alle diese annahmen kommst...
ich komme auf diese annhame weil du im letzten post gesagt hast du willst keiner der toten sein und du wilst leben auch wenn du dafür töten musst oder den tot anderer wesen mitverschuldest.

weiterhin gehe ich davon aus dass du mich nicht anlügst. was womöglich naiv ist aber so bin ich nun mal.

daraus ist nur zu schlussvolgern dass deine vorherigen aussagen die deinen letzten wiedersprcehen jetzt keine bedeutung mehr haben.

du erinnerst dich?
was ist ein ganzer mensch?
Koman schrieb:jo das sind die toten, die von den zerstörtern produziert werden...
du willst lieber tot sein als teil von diesem leben zu sein?
Koman schrieb:bevor ich über leichen dafür gehe, wie manch andere...liebend gerne...


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 21:50
@james1983
james1983 schrieb:dein virus ist alt und predigt den tot und sein lebensraum wird weiter verschwinden auch wenn er nie ganz aussterben wird,
ich würde zu gerne wissen, in was für einer schublade ich bei dir liege...
das problem ist, das du etwas anderes verstehst..als ich...
denn alles was du hier aufzeigst, trifft in keinster weise mit dem zu, was ich denke/fühle...

du wirst nie gottes lebensraum verschwinden lassen können, den "er" lässt dich darin wohnen:)
und wie könnte etwas unendliches aussterben oder sich verkleinern?
dein gefängnis sind deine "maße"... er hat keine....
james1983 schrieb:ich komme auf diese annhame weil du im letzten post gesagt hast du willst keiner der toten sein und du wilst leben auch wenn du dafür töten musst oder den tot anderer wesen mitverschuldest
ohhh...dann hast du aber etwas falsch verstanden, das ich gleichmal korigiere:
du fragtest:
james1983 schrieb:und du willst nicht teil dieses lösungen suchenden systes sein sondern lieber tot und ganz?
ich hab das geantwortet:
Koman schrieb:bevor ich über leichen dafür gehe, wie manch andere...liebend gerne...
und nun, wie es wirklich gemeint wahr zu verstehen:
james1983 schrieb:und du willst nicht teil dieses lösungen suchenden systes sein
bevor ich über leichen dafür gehe, wie manch andere...l
james1983 schrieb:lieber tot und ganz?
liebend gerne...

so wars gemeint:)


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 21:59
@james1983
james1983 schrieb:weiterhin gehe ich davon aus dass du mich nicht anlügst. was womöglich naiv ist aber so bin ich nun mal.
mir würde es ncihts bringen, wenn ich lüge...
und ich habe auch keinerlei probleme damit, mich mit dir zu unterhalten...
und ich denke auch, das es eher eine uneinigkeit in der verständigung gibt/gab, als bei uns beiden...


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 22:06
@Koman
du steckst bei mir in der schublade mensch und das ist eine sehr komplexe kategorie

nein ich weiß du wirst mich nicht ganz verstehen und das macht mich genauso traurig wie es dich traurig macht dass ich das ablehne was du als schön ansiehst
ohhh...dann hast du aber etwas falsch verstanden, das ich gleichmal korigiere:
du fragtest:

James1983 schrieb:
und du willst nicht teil dieses lösungen suchenden systes sein sondern lieber tot und ganz?

ich hab das geantwortet:

koman schrieb:
bevor ich über leichen dafür gehe, wie manch andere...liebend gerne...

und nun, wie es wirklich gemeint wahr zu verstehen:

James1983 schrieb:
und du willst nicht teil dieses lösungen suchenden systes sein

bevor ich über leichen dafür gehe, wie manch andere...l

James1983 schrieb:
lieber tot und ganz?

liebend gerne...

so wars gemeint:)
ich weiß das war deine vorherige aussage.

aber danach hast du gesagt

-ja ich gehe über leichen und weiss es auch und

-ich wil nicht tot sein (was ich begrüsse)

was wiederum bedeutet dass du ja doch gerne einer dieser "kaputten" mensche bist wie du es bezeichnest
Koman schrieb:mir würde es ncihts bringen, wenn ich lüge...
und ich habe auch keinerlei probleme damit, mich mit dir zu unterhalten...
und ich denke auch, das es eher eine uneinigkeit in der verständigung gibt/gab, als bei uns beiden...
genau davon gehe ich aus

und ja aber die uneinigkeit liegt tief und ist essentiel.

am ende ist jede diskussion ein Ring. es get jedoch nicht um die kämpfenden sondern um die zuschauer. Nicht um den ruhm sondern um die kausalität und was von unseren beiden positionen neue Köpfe inviziert


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 22:16
james1983 schrieb:aber danach hast du gesagt

-ja ich gehe über leichen und weiss es auch und

-ich wil nicht tot sein (was ich begrüsse)

was wiederum bedeutet dass du ja doch gerne einer dieser "kaputten" mensche bist wie du es bezeichnest
das einzige was ich mache ist es dir deine eigenen worte zu offenbaren...
das hast "du" über mich gesagt, nicht ich...
james1983 schrieb:aber du gehst über leichen. jede sekunde die du lebst sorgt deine existenz dafür das andere wesen sterben. selbst wenn du veganer bist verhungern wegen deinem konsum andere arten die nicht domestiziert sind. solltest du dann nicht selbstmord begehen weil du kannst nicht leben ohne dir die finger schmutzig zu machen?
und auf das! habe ich geantwortet:
Koman schrieb:wiso sollte ich selbstmord begehen?
das ich genauso wie die toten, um mich herum bin?
ich bin mir eben bewusst, das ich mir meine finger schmutzig mache, wenn ich sie mir schmutzig mache...und?

lieber bewusst leben als unbewusst tot sein...
also nichts mit..ich habe das so gesagt...
du entscheidest immer für mich...
james1983 schrieb:am ende ist jede diskussion ein Ring.
wenn man glaubt in einem ring zu sein, dann ja...


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

15.12.2012 um 23:39
Mir würde ein persönlich echter Kontakt reichen.
Natürlich wäre ein Globaler cooler, aber mir reicht so ein:"Hallo Freakazoid! Ich bin Gott. Du hast ein paar Fragen an mich? Ich beantworte sie Dir gerne."
Mir würde das vollkommen reichen.

Und ich hab einen Haufen Fragen, die ich gerne Beantwortet hätte und wenn mir die jemand schlüssig beantworten kann, dann wohl Gott. :)


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 18:53
Gott, ich wünsche mir das Du Dich bei den ganzen Leuten, die Dich gerne mal persönlich sprechen wollen, einfach mal meldest, weil die sich offensichtlich nicht trauen, Dich selbst zu fragen, ob du mal vorbeischaust. MfG


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:09
@Koman
Koman schrieb:ganz genau...nur wenn du dir ein maß erstellst mit werten...dann bist du auf dem falschen weg.-...
Stimmt, wenn ich mich selbst zum Maß aller Dinge mache, dann liege ich falsch.
Koman schrieb:na niemals^^, wenn er das hätte, warum sieht es hier so aus?wiso geht es hier so zu?
weil der mensch den falschen "werten" folgt:)
Aber ich sehe durchaus die Tendenz, dass der Mensch erkennt was falsch läuft. Nur fällt ihm die Loslösung aus den dazugehörigen Strukturen nicht leicht. Eben weil...
Koman schrieb:aber genau diese sitzen oben, und sagen uns was gut und schlecht ist...
... sie das trotzdem noch glauben. Sich davon zu lösen ist auch ein Lernprozess.
Koman schrieb:ganz genau, oder man lässt ihn eben nicht..
.

Weil es leider Leute gibt die ein Interesse am Erhalt dieses Systems halten, bekommt das "Fussvolk" es als das einzig wahre vermittelt.

Aber schön das wir uns weitestgehend einig sind.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:28
@-LOVE-
-LOVE- schrieb:Gott, ich wünsche mir das Du Dich bei den ganzen Leuten, die Dich gerne mal persönlich sprechen wollen, einfach mal meldest, weil die sich offensichtlich nicht trauen, Dich selbst zu fragen, ob du mal vorbeischaust.
Nicht trauen? Wie bitte? Welchen Gott soll ich fragen? An den du zufällig Glaubst? Oh sry, es gibt eine überwältigende Mehrheit, die an einen ganz anderen glauben und auch behaupten, sie würden richtig liegen.

Und wen Gott doch nur angeblich will, dass die Leute glauben, warum zeigt er sich dann welchen und anderen nicht?`

Wo genau war Gott, als 20 Kinder von einem Mann erschossen worden? Sind ja nur Kinder, die brauch Gott nicht zu beschützen, dafür hilft er einfach zufällig anderen...


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:30
Freakazoid schrieb:Wo genau war Gott, als 20 Kinder von einem Mann erschossen worden? Sind ja nur Kinder, die brauch Gott nicht zu beschützen, dafür hilft er einfach zufällig anderen...
darauf kommt entweder die antwort das gott sich bei sowas nicht einmischt und es die schuld der menschen ist oder aber das die kinder ja jetzt im himmel sind und es da viel viel besser haben..


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:39
@-LOVE-

Weil du diese extrem fragwürdige aussage:
-LOVE- schrieb:Gott, ich wünsche mir das Du Dich bei den ganzen Leuten, die Dich gerne mal persönlich sprechen wollen, einfach mal meldest, weil die sich offensichtlich nicht trauen, Dich selbst zu fragen, ob du mal vorbeischaust.
gepostet hast.

Einfach mal aufhören so zu tun, als wüsste man etwas, was man offensichtlich nicht wissen kann.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:47
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:extrem fragwürdige aussage
Na und? Geht mir am Allerwertesten vorbei, was Du für "extrem fragwürdig" hälst. Ich kann mir von "meinem Gott" wünschen was immer ich will. Was hast Du damit zu schaffen? Und abgesehen davon darf ich im Großen und Ganzen auch posten, was immer ich möchte, solange ich damit niemanden persönlich beleidige. Wenn Du allerdings durch meinen Post Deine Intelligenz beleidigt siehst, weil Du meinst meine in Zweifel ziehen zu müssen, dann kann ich auch nichts dafür. Bleib mal locker.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:48
@-LOVE-

Sag doch gleich das deine Posts egal sind und du dich nur gerne selbst ließt und an einer Diskussion nicht interessiert bist und einfach nur Sinn freies postest.


melden

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:52
@Freakazoid

Was kann ich dafür, wenn Du den Sinn von dem was ich schreibe nicht verstehst? Du kreierst gerade ein Problem wo gar keins ist.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:53
@-LOVE-

Was kann ich dafür, dass du keinen Sinn in dem hast, was du schreibst?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:54
Um noch einmal kurz Bezug auf den Threadtitel zu nehmen.
Es würde Sinn machen, wenn sich Gott (wer auch immer) aus dem Reich der Fantasie ins Reich der mit menschlichen Sinnen erfassbaren und wissenschaftlich kalibrierbaren Realität begeben würde.
Das steht aber nicht zu erwarten, daher müssen die Gläubigen sich ihren imaginären grossen Bruder weiterhin selber stricken.


melden
Anzeige

An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?

16.12.2012 um 19:58
@Freakazoid

Ich habe durchaus die Größe, Dir Deine Meinung zu lassen.



@emanon

Einen Pullover kann ich mir stricken, aber doch nicht Gott. Wie soll das gehen? Und ja, Gott wird sich schon selbst beweisen müssen, weil wir das nicht können. Was ich oder sonstwer glaubt ist dabei nebensächlich.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden