weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Krieg, Luzifer
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:21
@Reigam
E r hat sich gegen Gott aufgelehnt und drauf bestanden,daß sein Plan des Zwangs auf der Erde herrschen sollte, anstatt den der Entscheidungsfreiheit.
Alles Böse herrscht mit Zwang,das Gute mit Einsicht und Freiheit.
Nun ist er bestrebt alle so elend zu machen wie er selber ist.


melden
Anzeige

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:22
@shauwang

War es denn nicht vielmehr so, dass Luzifer sich weigerte, sich vor dem Menschen als Gottes Schöpfung zu beugen? Dass ER der größte und liebste Gottes sein wollte?


melden
Reigam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:23
Ich hatte es so in Erinnerung, das Luzifer erbost war, dass der Mensch "frei" war und eine Seele erhalten hatte. Was Gott den Engeln vorenthielt.


Die Geschichte wird von Siegern geschrieben. Vielleicht waren Luzifers Absichten gar nicht mal Böse.


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:26
@Kc
Kc schrieb:War es denn nicht vielmehr so, dass Luzifer sich weigerte, sich vor dem Menschen als Gottes Schöpfung zu beugen? Dass ER der größte und liebste Gottes sein wollte?
Eben drum. Und die Institution "Satan" ist doch erst viel später enstanden.
Vielleicht hat er sich als verstoßener Nachfolger gesehen?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:27
@Kc
Was er wollte sagte ich ja schon,die Menschheit durch Zwang in den Himmel zu führen.
das war sein Irrtum und deshalb mußte er seinen Stand bei Gott aufgeben


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:30
@psreturns

Tatsächlich gibt es verschiedene Ansichten darüber, warum Luzifer rebellierte.

Es gibt die Meinung, dass er der größte im Himmel und der liebste Engel Gottes war. Doch nach der Erschaffung der Menschen weigerte er sich, sich vor diesen zu verneigen und verachtete sie als unvollkommen, schwach, eklig. Und er fühlte sich zurückgesetzt, darum rebellierte er und wurde verbannt.

Oder aber es gibt auch die Meinung, dass er eifersüchtig auf die Menschen war, sie verführen wollte und ebenfalls eifersüchtig auf Gott war. Deshalb flog er raus.

Was @shauwang allerdings schreibt, habe ich noch nirgends gehört, da hat er wohl besondere Infos :D


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:32
psreturns schrieb:Vielleicht hat er sich als verstoßener Nachfolger gesehen?
Vielleicht hat er sich als Gott angesehen und wurde des Besseren belehrt?


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:33
Ich habe es auch schon gehört, das er den Thron Gottes streitig machte, er wollte wie Gott sein.
Da hatte Gott ihn aus dem Himmel geworfen.


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:34
Ich hab mal gehört das der Luzifer sooooooo schön sein soll das es sehr verführerisch ist also eine blendung Illsuion :) Aber Gott ist die Wahrheit und ist noch schöner weil man frei ist:)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:35
@Kc

Ja da ist überall was dran,Entscheidungsfreiheit wurde bei ihm als Schwäche angesehen und weil er nicht damit Durchkam bei Gott,flog er raus
@Niselprim
Ja das hatte er auch , sich als der bessere Wissende zu sehen,als Gott


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:36
Zu seinem Leidwesen war er gar dümmer als der Mensch :D @shauwang


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:37
@Kc
Kc schrieb:Was @shauwang allerdings schreibt, habe ich noch nirgends gehört, da hat er wohl besondere Infos
Woher kommt mir das bekannt vor? ;)

@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich habe es auch schon gehört, das er den Thron Gottes streitig machte, er wollte wie Gott sein.
Da hatte Gott ihn aus dem Himmel geworfen.
Vielleicht sind wir dann nur Erde 2.0 und die Engel sind aus der ersten Schöpfungsgeschichte?


melden
Reigam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:38
@psreturns
Erde 2.0 geht nicht. Gott macht keine Fehler...


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:39
@Niselprim
Niselprim schrieb:Vielleicht hat er sich als Gott angesehen und wurde des Besseren belehrt?
Sorry, übersehen. Na vielleicht, wer weiß? ;)


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:40
Meine Vorstellungskraft :D @psreturns


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:41
@Reigam
Reigam schrieb:Erde 2.0 geht nicht. Gott macht keine Fehler...
Das ignorier ich jetzt einfach mal!!! :D


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:49
Aus wissenschaftlicher Sicht @Reigam ist es schon möglich,
dass um oder mit einem Stern ein weiteres Objekt kreist.
und aus wissenschaftlicher Sicht @psreturns ist es auch möglich,
dass ein Stern seine Noväe erlebt und sich zu einem weissen zwerg verwandelt ;)

Von wegen, Erde 2.0 geht nicht :D


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

28.06.2012 um 22:54
@Niselprim
Niselprim schrieb:Von wegen, Erde 2.0 geht nicht
Falsch verstanden. Ich meinte nicht zwingend unseren kleinen Lehmklumpen.
Das Universum ist groß. Warum die erste "Erde" nicht woanders? ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

29.06.2012 um 22:31
@Reigam
Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?
Woher stammt der Begriff Luzifer ? :

Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux, „Licht“ und ferre, „tragen, bringen“). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels.

Wikipedia: Luzifer

Im Christentum:

An zahlreichen Stellen der Vulgata steht der Begriff „Luzifer“ für den Morgenstern, ohne dass dies in einer Beziehung mit dem Teufel stünde, so etwa im Buch Hiob (11,17 EU und 38,32 EU), im Buch der Psalmen (108,3 EU). Im Neuen Testament wird der Morgenstern nur an einer Stelle mit „Luzifer“ bezeichnet:

„Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in eurem Herzen.“

– 2. Petrusbrief (1,19 EU)

In der Offenbarung des Johannes (22,16 EU) spricht Christus von sich als dem „strahlenden Morgenstern“ (lat. stella splendida matutina). Aus diesem Grund hielten die frühen Christen „Luzifer“ für einen Namen Christi.

Wikipedia: Luzifer#Lucifer_als_Morgenstern

Wenn die Auslegung oder Interpretation stimmt, dann ist Jesus Christus (Luzifer) in den Himmel zurückgekehrt. Und sein Sühneopfer erhält eine völlig andere Bedeutung als jene, welche man uns beigebracht hat.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

29.06.2012 um 23:09
@Kayla

vulgata11

17 et quasi meridianus fulgor consurget tibi ad vesperam et cum te consumptum putaveris orieris ut lucifer

17 und dein Leben würde aufgehen wie der Mittag, und das Finstre würde ein lichter Morgen werden,


v 38
32 numquid producis luciferum in tempore suo et vesperum super filios terrae consurgere facis

32 Kannst du die Sterne des Tierkreises aufgehen lassen zur rechten Zeit oder die Bärin samt ihren Jungen heraufführen?


der Morgenstern ist die Venus,das ist mit orieris lucifer und luciferum in tempore suo, gemeint
Gott belehrt hier Hiob


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blutmond39 Beiträge
Anzeigen ausblenden