Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Krieg, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 12:50
@Nesca
Die Präexistenz beantwortet Fragen , welche ohne sie ,kaum zu begreifen wären

@Kayla
Wer ist man und auf welche biblische Stelle beruft man sich dabei, ander Quellen gelten ja bei "man " anscheinend nicht, also muß das schon sehr gut aus der Bibel belegt werden können


@2Elai ich weis es nicht ich lese es und mich hat es überzeugt

Anzeige
4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 12:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wer ist man und auf welche biblische Stelle beruft man sich dabei, ander Quellen gelten ja bei "man " anscheinend nicht, also muß das schon sehr gut aus der Bibel belegt werden können
Das steht nicht in der Bibel, sondern wurde auf den verschiedenen Kirchensynoden so festgelegt und zwar, weil durch Präexistenz z.B. Reinkarnation ebenfalls wahrscheinlich wäre und das läßt sich mit dem Auferstehungsgedanken nicht vereinbaren.


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 12:59
@Kayla
Ich kann mir schon denken ,daß es so festgelegt wurde,mich würde die biblische Begründung eher interessieren,läßt sich das nicht klar biblisch Begründen und es andererseits viele Bibelstellen gibt die auf eine Präexistenz hinweisen sowie die frühen Christen dran glaubten , siehe weiterlesen im Link, wirst du damit keinen überzeugenden Nachweis bringen können


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:00
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich weis es nicht ich lese es und mich hat es überzeugt
Was sagt Dir Dein Innerstes?


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:00
@2Elai
Daß es so richtig ist


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:09
@shauwang

Hihi, daß WAS so richtig ist?

Weißt Du wo Du herkommst?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:17
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wirst du damit keinen überzeugenden Nachweis bringen können
Das kann man schon:

Johannes 5:28-29:

„Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine [Jesu] Stimme hören und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts. . .“

und:

2. Sam 12,23; 14,14; Ps 78,39; Lk 23,39-43; Apg 17,31; 2. Kor 5,1.4.8; 6,2; Gal 2,16; 3,10-13; Eph 2,8 f.; Phil 1,23; Hebr 9,27; 10,12-14; Offb 20,11-15. In Hebr 9,26-28

Es geht eindeutig daraus hervor, das jede Seele neu erschaffen ist, wenn sie geboren wird und das sie sterblich ist. Es gibt keine Präexistenz.


2x zitiertmelden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:20
ich finde man sollte echt nicht voreingenommen an die sache gehen ja schon fast meditieren wenn gott so allmächtig is warum bittet er hier dem bösen was ja in der tat schon die überhand hat nicht einhalt.


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:20
@Kayla
Noch eine Quelle die sich mit der Präexixtenz auseinandersetzt und da auf Bibwlstellen verweist

http://books.google.de/books?id=3Cv6B9umoYoC&pg=PA215&lpg=PA215&dq=judas+pr%C3%A4existenz&source=bl&ots=0pE9kOzvtw&sig=LAfelhePEmYZ4RVoLjNpdNWL0wQ&hl=de&sa=X&ei=MAIdUMeUNM3bsgaE34DwDw&ved=0CE8Q6AEwCA#v=onepage&q=judas%20pr%C3%A4existenz&f=false
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das kann man schon:

Johannes 5:28-29:

„Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine [Jesu] Stimme hören und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts. . .“
Wo siehst du da eine Verneinung der Präexistenz


2. Sam 12,23; 14,14; Ps 78,39; Lk 23,39-43; Apg 17,31; 2. Kor 5,1.4.8; 6,2; Gal 2,16; 3,10-13; Eph 2,8 f.; Phil 1,23; Hebr 9,27; 10,12-14; Offb 20,11-15. In Hebr 9,26-28
Kannst du mal den ganzen text kopieren,damit man weis worüber er handelt



@2Elai

Ich meinte damit , daß die von Nesca kopierte Seite weiter oben korrekt für mich ist,wo ich herkomme, aus der Gegenwart Gottes


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht eindeutig daraus hervor, das jede Seele neu erschaffen ist, wenn sie geboren wird und das sie sterblich ist.
Demzufolge gäbe es ja auch kein Leben mehr nach dem Tode ?
Oder wie darf man das nun verstehen ?
Ich denke die Seele ist unsterblich und das ist der Teil der in den Himmel oder in die Hölle kommt ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke die Seele ist unsterblich und das ist der Teil der in den Himmel oder in die Hölle kommt ?
Der Teil des Geistes Gottes, aus dem Du geschaffen bist, ist unsterblich. Er stirbt nicht und kehrt in die Einheit zurück.


1x zitiertmelden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:27
@Nesca
Der Geist des Menschen war vorher und wird nach dem Tode sein, er wird unsterblich (nicht zu verwechseln mit dem ganzen Menschen auf Erden) und Geist kann auch nicht ,genau so wie Materie erschaffen werden sondern ist ewig


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Teil des Geistes Gottes, aus dem Du geschaffen bist, ist unsterblich. Er stirbt nicht und kehrt in die Einheit zurück.
Damit ich es besser verstehen kann , was ist denn der Teil Gottes in mir ?
Und was genau ist die Einheit die du hier ansprichst ?
:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Geist des Menschen war vorher und wird nach dem Tode sein
Und wo war mein Geist vorher, bevor er in diesem Körper landete ?


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:31
@Reigam


Man kann es ja mal versuchen...

Das diese Versuchung immer noch andauert,sehen wir an unseren Versuchungen...


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:34
@WeisserPanther
Wir unterliegen immer noch den göttlichen Gesetzen der Prüfungen auf Erden,solange gibt es kein einschreiten

@Nesca
Im Umkreis von Gottes Reich,auf Himmelskörpern, wo alle Geister leben und lebten welche auf die Erde kommen,in einer bestimmten Ordnung mit Regeln und Gesellschaftsordnung


1x zitiertmelden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:37
@shauwang
du meinst dem göttlichem gesetz


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Im Umkreis von Gottes Reich,auf Himmelskörpern, wo alle Geister leben und lebten welche auf die Erde kommen,
Und was machen die Geister so ,haben sie Aufgaben ?
Oder schweben sie nur so darum ?
:)


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:42
@Nesca
Sie bereiten sich auf das irdische Dasein vor und nein , sie Singen und Beten nicht 24 Stunden sondern gehen Tätigkeiten zb gesellschaflicher Art nach, lernen und forschen mit ihrem Geist


1x zitiertmelden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

04.08.2012 um 13:43
also für mich is eindeutig der krieg schon entschieden wie gesagt luzifer könnte wenn er wollte nur geht dann alles wieder von vorne los gott in hölle luzifer im himmel wie gesagt mit dem satan gans auslöschen is nich die 2 sind eins und wir sind teil des ganzem


Anzeige

melden