weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Krieg, Luzifer

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

01.08.2012 um 21:21
Ne @Koman Man bestraft sich hinsichtlich dessen nicht,
man ist etwa geblendet und verleitet und erhält einen schlechten Lohn.


melden
Anzeige

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

01.08.2012 um 21:37
Das ganze ist mir schon lange schleierhaft:
Wieso benötigt ein allmächtiger Gott Helfer und Herlfershelfer (Engel), von denen noch einer vom Himmel fällt und gegen ihn kämpft?
Das riecht mir stark nach "nicht wirklich allmächtig"...den Rest könnt ihr euch denken.


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

02.08.2012 um 00:36
@linner74
Würdest du deine Macht nicht gerne teilen wollen? Oder würdest du lieber allmächtig und alleine sein?
Naja, speziell auf Luzifer: würde Gott ihn eleminieren- würde es gewisse weitreichende Ereignisse nachsich ziehen


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

02.08.2012 um 01:35
Gott übt seine Allmacht halt nicht immer und in allem aus. Er lässt seinen Engeln und Menschen immer die Freiheit, sich von ihm abzuwenden.


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 15:21
@Reigam

Zwar finde ich die Beweislage für die Existenz von Gott und Teufel etwas dünn, doch will ich mal logisch darauf eingehen. Muss mir über das hema Religion noch Gedankenmachen. (Welche hat nun Recht und gibt es überhaupt eine, die echt hat?):

Du fragtest, ob er gegen Gott gewinen könnte oder gewonnen haben könnte: Ich denke nicht, denn ist Luzifer nicht ein gefallener Engel und somit ein Werk Gottes? Und wie kann ein von Gott geschaffener Engel Gott selbst besiegen? Noch dazu, wenn Gott allmächtig sei.

Du fragstest, ob sich die, die sich Luzifer angschlossen haben, alle irren können. Irren sich dann alle, Engel, die sich Gott angschlossen haben sollen?


melden
Reigam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 17:15
Gibson schrieb:Ich denke nicht, denn ist Luzifer nicht ein gefallener Engel und somit ein Werk Gottes? Und wie kann ein von Gott geschaffener Engel Gott selbst besiegen? Noch dazu, wenn Gott allmächtig sei.
Der Erschaffer muss ja nicht stark sein. Gibt ja auch Filme, in denen sich die Maschinen gegen den Menschen erheben.

Aber die Frage ist dann eben.., wenn Gott allmächtig ist, warum hat sich Lufizer trotzdem erhoben? Ein Fingerschnippen von Gott und er wäre weg vom Fenster gewesen. Die wahrscheinlichste Erklärung wäre, dass Gott nicht allmächtig ist und Luzifer doch eine Chance gesehen hat. Auch wenn sie vielleicht sehr gering war.

Man schlägt ja auch nicht mit der Faust gegen eine eiserne Wand. Man weiß, dass man einfach keine Chance hat, diese zu durchbrechen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 18:36
Reigam schrieb:Die wahrscheinlichste Erklärung wäre, dass Gott nicht allmächtig ist und Luzifer doch eine Chance gesehen hat.
:}

Sry. Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt ^.^

Na ja wenn man an diesen Märchen glauben schenkt und etwas kritisch alles Hinterfragt wird man feststellen das diese ganze Schöpfung nicht so Glatt lief wie man es darstellen versucht;

Engel die Neid-Gefühlen und Menschen die leicht zu verführen waren die ersten Fehler in diesem ganzen Comedy.

Und dann als alles aus dem Ruder geriet war dieser Gott nicht in der Lage die Lichter aus zu machen und diese DREI Wesen (zwei menschliche und ein Engel) einfach verschwinden zu lassen, hey, das hätte keiner gemerkt :D

Aber nein Er ließ alles so laufen, ergo; kein Allmacht!

Das wäre ich sogar als Mensch in Versuchung geraten mich gegen diesen Hilflosen Egomanen aufzulehnen :}

Das wir noch keinen Sieger haben in diesem fiktiven Kampf haben liegt daran das manche Menschen dann kein Grund mehr hätten an einen Wesen zu glauben die sie rettet und kein Wesen wo vor sie sich fürchten :}

Wenn man genauer hinschaut keiner von diesen Wesen kann ohne den anderen existieren ^.^


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:28
@Reigam

Hitler, der schon mehrfach erwähnt wurde, hat auch ´´gegen die Wand geschlagen´´ (sich praktisch mit der ganzen westlichen Welt angelegt).

Und wenn man so will, will ein allmächtiger Gott vielleicht auch mal Abwechslung. :)

Warum? Dürfte vielleicht in der Bibel stehen.

Dabei frage ich mich: Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, warum ist der Mensch dann fehlerhaft und egoistisch? Demnach müsste Gott dasselbe sein... Aber ich bin kein Bibelexperte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:31
@Gibson

Überleg doch mal ein Wesen erschafft Menschen die allein nur IHN lieben und anbeten sollen, geht es noch egoistischer?? :}


melden
Reigam
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:40
Gibson schrieb:Hitler, der schon mehrfach erwähnt wurde, hat auch ´´gegen die Wand geschlagen´´ (sich praktisch mit der ganzen westlichen Welt angelegt).
Naja. Hitler hatte wenigstens eine Chance gehabt. Selbst wenn die Chance nur 1% betrug, bleiben diese 1%. Aber gegen ein allmächtiges Wesen sind die Chancen gleich 0%. Warum sollte man da erst einen Kampf beginnen? Ich meine, Lufizer war der höchste Engel. Er war Gott am nächsten von allen ...hat er vielleicht etwas in Erfahrung gebracht und deshalb rebelliert.... ;) Auf jeden Fall hätte er Gott am besten einschätzen können.

Wie gesagt, ein Gott der allmächtig sein soll, muss ja alles "übertrumpfen". Er müsste ja ein so mächtiges Erscheinungsbild haben, dass jeder vor Angst erzittern würden (würde er nur an einen "Kampf" mit diesen denken).


melden

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:44
@Reigam

Dann hat Gott eben einen größenwahsnsinnigen Luzifer erschaffen, der das Unmögliche möglich machen will.

@Keysibuna
Ja, er kann Wesen erschaffen, die in anbeten, ihn lieben und für ihn arbeiten. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:45
@Gibson

Wirklich?? Eigentlich erschaffen Menschen durch Manipulation diese Wesen und die einseitige Liebe zu Ihm selbst :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:47
@Reigam
Darf ich ich dich mal fragen warum du solch eine Frage hast
Kayla schrieb:Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?
obwohl du weder an Gott noch an Satan glaubst ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:52
@Nesca
Nesca schrieb:Darf ich ich dich mal fragen
Muss man um eine Frage zu stellen erst an etwas "glauben"? ^.^


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:54
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Muss man um eine Frage zu stellen erst an etwas "glauben"? ^.^
Ähm ... wenn man sagt es gäbe weder Satan noch Gott ... was bezweckt man mit solch einer Frage ...
Ich glaube auch nicht an tanzende Gummibärchen und frage * Was wäre wenn das grüne mit dem gelben Gummibärchen tanzt ? ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:56
@Nesca

Tja, wenn man aus solchen Fragen nichts dazu lernen will dann kommen dann geht das nur mit solche Fragen wie mit den Gummibärchen ^.^

Es geht immer um Denkweisen, daraus kann man einiges ableiten, wenn man will :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 19:58
Keysibuna schrieb:Tja, wenn man aus solchen Fragen nichts dazu lernen will
Wie ? Wenn man absolut nicht an die beiden *Wesen* glaubt möchte man trotzdem wissen ob eins von den Wesenn hätte gewinnen können ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 20:00
@Nesca

Nein von Menschen die ihre Denkweisen in Form von Antworten darlegen kann man einige Erkenntnisse gewinnen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 20:03
Keysibuna schrieb:Nein von Menschen die ihre Denkweisen in Form von Antworten darlegen kann man einige Erkenntnisse gewinnen.
Jap fragt sich nur welche ...
Da du dich ja sehr gerne mit den Denkweisen von Menschen beschäftigst die einen Glauben haben ,
was hast du für Erkenntnisse gewonnen ?
:)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hätte Luzifer den ersten Krieg gegen Gott gewinnen können?

03.08.2012 um 20:05
@Nesca

Das manche Menschen sich gerne vor diesen fiktiven Bedrohung (Teufel) beeinflussen lassen und diese Bedrohung als ernsthafte Gegner ihren Herrn glauben :}

Und sie maßen sich an das ihre eigene Seelen von diesen beiden fiktiven Wesen sehr "begehrt" wird :D


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gewalt in der Bibel215 Beiträge
Anzeigen ausblenden