Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:34
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:also wir sind ja laut jesus aussage alle eins damit wir wie jesus und der vater eins sind, sagte er ja selbst, oder ?
Ja und führen miteinander Selbstgespräche.:)

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:35
@Citral

du verstehst absolut nicht was man dir sagen will-
da ist gott einmal extra einzeln erwähnt
und genauso "vater".

das ist aber logischer nonsens denn die gibt es gar nicht in unterschiedlicher ausführung.

aber bitte ,jedem sein gutes recht ,gott jehova zu verkennen und etwas anderes anzubeten.will dir keiner nehmen. ich gönn es dir sogar :D


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:37
@pere_ubu
Du hast ja auch das typische Zeugen Jehova-Denken aufgesetzt und willst deswegen die Dreieinigkeit nicht verstehen.

Du denkst nur der Vater ist Jehova, aber Jesus und HL genauso.....


Aber
Vater ist Jehova
Jesus ist Jehova
HL ist Jehova...

Nochmal für dichDreieinigkeit-Schritt-2-300x216


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du verstehst absolut nicht was man dir sagen will-
da ist gott einmal extra einzeln erwähnt
und genauso "vater".
Du verstehst nicht, dass GOTT der zentrale Punkt ist (Jehova ist der zentrale Punkt) - in der Zeichnung.
Und der Vater steht abseits (an einer Ecke) - ist also ein TEIL dieser Gottheit.

Und natürlich wird in der Bibel vom Vater gesagt, er ist GOTT der Allmächtige. Aber genau das lese ich in der Bibel auch über Jesus heraus.
Das ist genau das was die Zeichnung ausdrückt.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:41
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Aber
Vater ist Jehova
Jesus ist Jehova
HL ist Jehova...
Dein Dreieck ist Nonsens, weil es so überhaupt keinen Sinn macht und deine drei Götter auch nicht..:) Alle Linien in einem Dreieck bleiben dort und keines dieser Linien wird als Viereck, rosa Einhörner oder J.Chr. gezeugt und geboren. Und keine dieser Linien ist Gott selbst, sondern das ganze Dreieck, welches dann schon selbst gezeugt worden sein müsste ist es aber nicht.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und natürlich wird in der Bibel vom Vater gesagt, er ist GOTT der Allmächtige. Aber genau das lese ich in der Bibel auch über Jesus heraus.
ich kenn deine phantasien und gedankenfehler, ja.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:44
Also:
aussen:
Vater ist nicht Sohn
Vater ist nicht HL

innen:
Gott ist Sohn
Gott ist HL
( was nun) ?

aussen:
Sohn ist nicht HL
Sohn ist nicht Vater

innen:
Gott ist Sohn
Gott ist HL
(was nun) ?

aussen:
HL ist nicht Sohn
HL ist nicht Vater

innen:
Gott ist Sohn
Gott ist HL
(was nun) ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und der Vater steht abseits (an einer Ecke) - ist also ein TEIL dieser Gottheit.
Wieso ? Sind es jetzt schon Vier und mehr ? Was denn nun, Trinität oder Quartett, vielleicht auch ein Sechstett ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du verstehst nicht, dass GOTT der zentrale Punkt ist (Jehova ist der zentrale Punkt) - in der Zeichnung.
Und der Vater steht abseits (an einer Ecke) - ist also ein TEIL dieser Gottheit.
der vater steht abseits ....
soso ...das fürchte ich auch,dass er da für trinitarier steht und bleibt.

der vater ist nicht teil einer gottheit ,sondern ist diese selbst.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:48
@GiusAcc
Also:
aussen:
Vater ist nicht Sohn
Vater ist nicht HL

innen:
Sohn ist Gott
HL ist Gott


aussen:
Sohn ist nicht HL
Sohn ist nicht Vater

innen:
Sohn ist Gott
HL ist Gott


aussen:
HL ist nicht Sohn
HL ist nicht Vater

innen:
Sohn ist Gott
HL ist Gott

Habs richtig gesetzt ....
Johannes 10,30
Ich und der Vater sind eins.

Johannes 10,38
damit ihr erkennt und glaubt, dass der Vater in mir ist und ich in ihm!

Johannes 17,11
Und ich bin nicht mehr in der Welt; diese aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir!

Johannes 17,21
auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:50
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Hört sich an wie ne´ Erbse welche nicht mehr weiß wie sie in den Eintopf gelangt ist. Johannes war schon ziemlich strange drauf fürchte ich.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:57
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:aussen:
Vater ist nicht Sohn
Vater ist nicht HL

innen:
Sohn ist Gott
HL ist Gott
widersprüchlich
Zitat von CitralCitral schrieb:HL ist nicht Sohn
HL ist nicht Vater

innen:
Sohn ist Gott
HL ist Gott
wiedespricht sich selbst
Zitat von CitralCitral schrieb:aussen:
HL ist nicht Sohn
HL ist nicht Vater

innen:
Sohn ist Gott
HL ist Gott
wiederspricht sich wieder


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der vater ist nicht teil einer gottheit ,sondern ist diese selbst.
Er ist BEIDES: GOTTheit UND Teil dieser:

Vater i s t GOTT (Jehova) -> Sohn und HG sind auch GOTT (Jehova).
Aber Vater ist NICHT Jesus und NICHT HG -> DESHALB steht er in der Zeichnung abseits .

Glaube, dass können wir dir noch 100 mal zeigen, Du WILLST nicht verstehen wie es gemeint ist.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:59
jaja ,hübschi hübschi
und wo findet man dieses nonsensdiagramm in der bibel?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:00
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo findet man dieses nonsensdiagramm in der bibel?
Nonsens-Frage (bzw. -Argument)!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:00
@GiusAcc
---------------------
Neutron ist Atom |
Elektron ist Atom --------- >>>>> 1 Atom
Proton ist Atom|
------------------

Neutron ist nicht Elektron
Elektron ist nicht Proton
Proton ist nicht Neutron

Atom=Neutron,Elektrin,Proton
-------------------
Vater ist Jehova|
Jesus ist Jehova----------------------------->>>>>1 Jehova
HL ist Jehova|
------------------
Vater ist nicht Jesus
Jesus ist nich HL
HL ist nicht Vater

Jehova=Vater, Jesus, HL

Wenn du dir die Verse oben angeguckt hast wo Jesus sagt, das sie eins sind und er im Vater ist und umgekehrt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:04
@pere_ubu
1. Johannes 5,7
Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;


:D
http://ztag.de/1John5-7-belongs-in-Bible-german.pdf
und wieso es dort drinne steht.... bitteschön


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:04
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Neutron ist Atom |
Elektron ist Atom --------- >>>>> 1 Atom
Proton ist Atom|
Ähm, wie meinen ?


Bohr-atom-PAR.svg


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:05
@Kayla
kannst noch hinzufügen "bestandteil von" damit das für dich schlüssig ist.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:06
@Citral
die trinitat hat von anfang an auch niemand verstehen sollen,
des wegen hat man irgendwelchen käse hergestellt der sich dann mit löcher zersetzt hat,
diese löcher hat man dann gesucht und nicht gefunden, aber der käe war immer noch ein stück in sich selbst,
das ausfallen der löcher hat man igniriert und betet heute den heilige emmentaler an

so und nicht anders ist trinitäts-theorie entstanden
@Citral, @Optimist


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:07
@GiusAcc
Also ich versteh sie :)


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:08
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Also ich versteh sie
kannst du gar nicht wenn du mir bilder postet von einen dreieck das sich selbst widerspricht


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:09
@GiusAcc
Wiederspricht sich ein Atom?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:09
@Citral
nein aber dein bild


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

23.08.2013 um 00:09
@GiusAcc
Zitat von CitralCitral schrieb:Also ich versteh sie :)
ich auch.
Vor allem verstehe ich, dass das Dreieck nur ein Hilfsmittel ist für das Verständnis :)


Anzeige

1x zitiertmelden