Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo steht das in der Bibel?
Engel sind Gottes Gehilfen, die könnten ihm geholfen haben.
Es steht nicht in der Bibel das Gott mit Engeln zusammen die Menschen gemacht hat. Du legst so aus wie´s dir gerade passt. Du hast anscheinend die Bibel nur so gelesen, wie sie in dein Weltbild passt aber nicht so, wie es tatsächlich dort steht.:)

Hör lieber auf ständig neue Metaphern zu erschaffen, sonst weißt du irgendwann selbst nicht mehr, was in der Bibel steht und was nicht.:)

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:06
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:In dem Fall hast du recht :)

Der Vater und Jesus sprachen untereinander...
wie könnten sie denn untereinander sprechen wenn sie doch beide eins sind, spricht er da mit sich selbst ?
ich lieg schon unterm fisch und reiss mein läppi mit runter vor lauter lachen, grütze :)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:08
@GiusAcc
ähm .... Dreieinigkeit auch nocht nicht verstanden ne ?

Dreieinigkeit-Schritt-2-300x216


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:11
@Citral
Bild aussen : Vater ist nicht Sohn, Sohn ist nicht HL, HL ist nicht Gott
Bild innen : Vater ist Gott, Vater ist Sohn, Vater ist HL

bißchen verwirrend und wiedersprüchlich in sich selbst !


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:12
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wie könnten sie denn untereinander sprechen wenn sie doch beide eins sind, spricht er da mit sich selbst ?
Unseren Experten zufolge spricht er mit den Engeln, dem Heiligen Geist und Jesus Christus welche wie Jonas im Walfisch alle Teil von ihm sind. Er führt also Selbstgespräche mit seinen multiplen Persönlichkeitsanteilen. :) Hört sich gestört an, muss aber nach der Trinitätslehre so verstanden werden.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:12
@GiusAcc
Guck mal Dreieinigkeit in unserer Natur

http://d1jqu7g1y74ds1.cloudfront.net/wp-content/uploads/2010/02/c-atom_e1.gif

1 Atom, 3 Teile..


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:16
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bild aussen : Vater ist nicht Sohn, Sohn ist nicht HL, HL ist nicht Gott
Bild innen : Vater ist Gott, Vater ist Sohn, Vater ist HL
Nein stand doch da das der Vater nicht Sohn und HL ist...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:16
@Kayla
achso :)
also ich bin der giuacc und du kayla und citral und Optimist, okay den pede_ubu auch noch dazu:) sind zwar 5 aber vorerst egal,
also wir sind ja laut jesus aussage alle eins damit wir wie jesus und der vater eins sind, sagte er ja selbst, oder ?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:17
@GiusAcc
Vater ist nicht Sohn
Sohn ist nicht HL
HL ist nicht Vater

Vater ist Gott
Sohn ist Gott
HL ist Gott

Alle 1 einziger Gott


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:17
@GiusAcc
Ist ein Atom 3 oder eins?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:19
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Vater ist nicht Sohn
Sohn ist nicht HL
HL ist nicht Vater

Vater ist Gott
Sohn ist Gott
HL ist Gott

Alle 1 einziger Gott
ja ist okay der maler oder zeichner dieses bildes muss wohl vorher eine pulle wein gesoffen haben :?

@Citral
eine Atom ist ein Atom besteht aus 3 teile, aber hier haben wir es mit Gott, sohn und hl geist zu tun


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:20
@GiusAcc
Wenn ein Atom das kann... wieviel mehr der Schöpfer des Atoms?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:21
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:1 Atom, 3 Teile..
Nö.

Ein Atom (von griechisch ἄτομος, átomos, „das Unteilbare“) ist das kleinste Stück Materie, das als reines chemisches Element vorliegen kann.

Wo steht da, das es einzelne Teile von sich löst und wieder zurückholt. Es ist unteilbar.
Allerdings gibt es mehrere voneinander unabhängige Atome, welche aber immer als solches unteilbar sind.

Wikipedia: Atom

Wenn du allerdings in diesem Vergleich J.Chr. mit einem abgestrahlten Elektron (bohrsches Modell) vergleichen willst, dann kann er nicht das Atom sein, sondern nur eine verquntierte Abstrahlung. Damit ist defintiv bewiesen das er nicht das Atom, also Gott selbst ist, sondern eine abstrakte verquentierte Kopie. Er ist die Strahlung dieses Elektron und nicht mal das Elektron selbst, geschweige das Atom.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:22
@Kayla
Richtig unteilbar, aber dennoch 3 unterschiedliche Elemente...und eins.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:23
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bild aussen : Vater ist nicht Sohn, Sohn ist nicht HL, HL ist nicht Gott
Bild innen : Vater ist Gott, Vater ist Sohn, Vater ist HL

bißchen verwirrend und wiedersprüchlich in sich selbst !
kein Wunder, weil Du hier was total verdreht hast :)

So ist es richtig:

Bild aussen : Vater ist nicht Sohn, Sohn ist nicht HL, HL ist nicht VATER
Bild innen : Vater ist GOTT, Vater ist GOTT, HL ist GOTT


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:23
Den Thread würd ich ehrlich bei mir im Verlauf haben wollen, nicht schlecht!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:24
@Optimist
Ja der giusacc hat Jehova(Vater) in die Mitte gesetzt :) typische Zeugen Jehova denken


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:25
@Citral
ich muss mir mal dieses bild aufzeichnen dann gehts weiter


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:25
@GiusAcc
Okay kein Problem :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:26
@GiusAcc
Ich schreib das für dich mal um

Vater ist nicht Jesus
Jesus ist nicht HL
HL ist nicht Vater

Vater ist JHWH(Jehova)
Jesus ist JHWH(Jehova)
HL ist JWHW(Jehova)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:28
@GiusAcc
das bild ist eh absoluter nonsens da "vater" und "gott" jeweils dasselbe sind , die sind nicht zu trennen.
2 begriffe für ein und dasselbe.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:28
@pere_ubu
Ja steht doch da :) Vater ist Gott....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:30
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Richtig unteilbar, aber dennoch 3 unterschiedliche Elemente...und eins.
Lesen kannst du also auch nicht ? Ein Atom kann nur die Strahlung eines Elektrons absondern, ergo ist die Strahlung das Gesandte, J.Chr. und nicht eines der Elemente. Bleib lieber bei der Bibel und bei anderen Märchen denn von Physik hast du Null-Ahnung.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:30
@Citral


nein ,steht da nicht du logikbombe.
wenn sie das wären ,dann müsste man sie nicht erst begrifflich unterscheiden.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.08.2013 um 23:31
@pere_ubu


:D

Dreieinigkeit-Schritt-2-300x216

Vater ................ ist...........................Gott


Anzeige

melden