weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:03
@Keysibuna
Ohja, ich weiss das du sies anprangerst und Ihn ein fiktives Wesen nennst nur es steht geschrieben:

Römer 1,20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben

Römer 1,21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.


Passt doch genau oder? ;)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:03
@shauwang
shauwang schrieb:Übereinstimmung mit vorhandene Offenbarungen,vernünftige Erweiterungen und klares eintreffen von Prophezeiungen nicht so wie bei der WTG zB.
Sagen wir mal ein *Prophet * würde dir/uns heute sagen das in 100 Jahren dieses und jenes passieren wird .... und nehmen wir mal an es sein ein *echter* Prophet* .... das können WIR doch gar nicht mehr feststellen ^^ ......


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:05
@lightshot

Da hab ich auch was was passt;

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.
:}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:05
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:also eine behauptung nur . bzw. möchtest sagen : "ich hab da mal was aufgeschnappt"
belege hast nicht
Ich werde doch wohl noch wissen, was diese Leutchen damals von sich gegeben haben. Ich suche noch nach einen Beleg extra für Dich.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:05
@Kayla
wir warten nicht nur auf die Wiederkunft sondern tun was!

Wir verkünden das Evanglium zur Errettung der Seelen.

Wenn die Gnadeneit vorbei ist, ist es leider zu spät.

Wir werden dann entrückt werden und dann könnt ihr ja mal anfangen auf der Welt "positives" zu schaffen wenn der Antichrist da ist.

Viel Spaß


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:05
@Nesca
In der Tat nein, nur unsere Nachkommen, aber es kann auch kurzzeitige Prophezeiungen geben


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:06
@Keysibuna

Laut Wiki :D *Haha*


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:06
@Kayla

bin ich aber mächtig gespannt,was du da missverstanden hattest. :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:08
@shauwang
shauwang schrieb:n der Tat nein, nur unsere Nachkommen, aber es kann auch kurzzeitige Prophezeiungen geben
Da hast du auch wieder recht ....
Gab es denn in letzter Zeit , deiner Meinung nach eine Prophezeiung die auch eingetreten ist?
Ich meine nun nicht aus der Bibel , sondern so wie du es nennst eine Neuoffenbarung ?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:08
@lightshot
lightshot schrieb:wir warten nicht nur auf die Wiederkunft sondern tun was!

Wir verkünden das Evanglium zur Errettung der Seelen.

Wenn die Gnadeneit vorbei ist, ist es leider zu spät.

Wir werden dann entrückt werden und dann könnt ihr ja mal anfangen auf der Welt "positives" zu schaffen wenn der Antichrist da ist.

Viel Spaß
Ja vor Verkündern und falschen Propheten soll man sich ja lt. Bibel auch in Acht nehmen, vor allem wenn sie der Menschheit auf ziemlich perfide Weise drohen. Du hast über irgendeine Gnade überhaupt nicht zu befinden.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:15
@Nesca
ja zb wurde sie Sammlung der Juden in Israel ca 1830 für unsere Zeit vorausgesagt und es wurde gesagt daß,es bis zur Wiederkunft Jesu bestehen werde .

Kurz danach ca 1880 entstand der Zionismus unter Herzel und 1948 der staat Israel nach 2000 jahren wieder


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:18
@shauwang
shauwang schrieb:ja zb wurde sie Sammlung der Juden in Israel ca 1830 für unsere Zeit vorausgesagt und es wurde gesagt daß,es bis zur Wiederkunft Jesu bestehen werde .

Kurz danach ca 1880 entstand der Zionismus unter Herzel und 1948 der staat Israel nach 2000 jahren wieder
Und von welchen Propheten sprichst du nun ? Wie heissen sie ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:20
@Nesca
Nicht Nostradamus der war auch einer, nein J. Smith.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:23
@Nesca

Ups;
shauwang schrieb:nein J. Smith.
Wenn du dich fragst wer das sein soll;

(Mormonen) - Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:23
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:bin ich aber mächtig gespannt,was du da missverstanden hattest.
Du willst doch wohl nicht ernsthaft abstreiten, das die ZJ schon öfter mal den Weltuntergang prophezeiten ?

Hier z.B.

Wikipedia: Zeugen_Jehovas#.E2.80.9ELetzten_Tage.E2.80.9C_.E2.80.93_ab_1914_bis_zum_Eingreifen_Gottes


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:27
Noch einige Zusatz Infos über diesen möchtegern Propheten;
Als 14-jähriger stellte er sich die Frage, welche Religion denn die wahre sei. Während er im Gebet zutiefst danach suchte, offenbarte sich Gott Vater dem jungen J. Smith und gab ihm den Rat, keiner bestehenden Kirche beizutreten. Alle ihre Bekenntnisse seien ein Greuel in den Augen Gottes. Ihm, J. Smith, würde zur rechten Zeit das wahre Evangelium geoffenbart werden. 1823 zeigte ihm der Engel "Moroni" in der Nähe der elterlichen Farm auf einem Hügel versteckte, mit altägyptischen Zeichen versehene Goldplatten. Auf ihnen waren Berichte aus der Urgeschichte Amerikas und vor allem Zeugnisse vom Wirken Jesu auf dem amerikanischen Kontinent verzeichnet. Doch erst 1827 erhielt Smith vom Engel Moroni die notwendige "Prophetenbrille", um die Zeichen entziffern zu können.

Im Jahr 1830 veröffentlichte Smith diese Übersetzung als das Buch "Mormon". Noch im selben Jahr gründete er - von Gott zum "Propheten" berufen - die "Kirche Jesu Christi", die er 1838 in die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" umbenannte.
http://www.weltanschauungsfragen.at/informationen/m/articles/2005/01/03/a2450


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:28
Keysibuna schrieb:(Mormonen) - Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
Ehrlich gesagt kann ich da auch nicht viel mit anfangen ^^ ....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:29
@Nesca

Sry. Hab mich zwar beeilt und doch war ich zu langsam ^.^

Aber über deine hab ich noch Zusatz Infos gepostet :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:32
@Kayla
Wäre ziemlich dumm wenn Christen auf jemanden warten müssten von dem sie nichts wissen oder?

Man man man...Ihr denkt auch das Gläubige dumm sind was?


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 20:34
Danke Dir :) @Keysibuna hatte so noch nichts von ihm gehört bzw gelesen .... aber interessant ^^ ....


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?43 Beiträge
Anzeigen ausblenden