Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:43
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich sag ja, wenn ich Gott wäre, bräuchte ich dieses primitive Gehoppse nicht...
Sondern ...?

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:44
@Gwyddion

ja hier nochmal die Bibelstelle:
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Auch Paulus rät dazu (1 Kor 7,27 EU) und wünscht sich die ehelose Lebensweise für möglichst viele Menschen (1 Kor 7,7 EU).
der Mann war unserer Zeit bereits voraus... ;) :D und den :P:


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:47
@der-Ferengi
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Sondern ...?
nichts. Ich würde ja eh alles sehen... :P:


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:47
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:und wünscht sich die ehelose Lebensweise für möglichst viele Menschen
Ehelos bedeutet nicht Sexlos.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:47
also zuerst sehr gut, denn

Trinität - i die größte Lüge im Christentum !

nur der Themenersteller macht daraus eine größere Lüge,
er Macht Jesus a.s. zum alleinigen Gott..

das ist Blasphämie die nicht übertreffen werden kann.
und wenn ich mir Mel Gibson´s the passion of Christi erinnere
dann sage ich mir, NEIN! das kann kein Gott sein,
wieso auch, von Juden verraten und von heidnischen Römern gequält und gekreuzigt,
nein das kann nur eine grooße Lüge sein.

Die Sieger schreiben die Geschichte!

wer waren die (im anschein) Sieger?
Die Juden die Jesus hassten und bis heute hassen
und die Römer!

und diese haben seine Worte verdreht..


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:48
@Gwyddion

ja das war auch mein Gedanke, öfter mal was Neues und im Rudel.

Gleich haben wir Herbst und bald Weinnachten.. ;)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:53
@guyusmajor
... und wünscht sich die ehelose Lebensweise ...
Schaut man sich die Bedarfsgemeinschaften (so der juristische Ausdruck)
der letzten Jahre hier in Deutschland an, so ist die Zahl jährlich steigend.
Wobei ein eheloser Beischlaf noch vor rund 40 Jahren unter Strafe stand !!!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:57
@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:Macht Jesus a.s.
Du bist Moslem, stimmts?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:58
@der-Ferengi

So weit sind wir jetzt schon mit der Sünde gekommen, fast wie zu Zeiten von Sodom und Gomorra - vielfach gottfern und vor dem Untergang. Sünden die wir als Lustgewinn erkennen, die uns aber am Ende töten werden.

Wikipedia: Sodom und Gomorra
Sodom und Gomorra werden dagegen von Gott vernichtet, indem er Schwefel und Feuer auf sie herabregnen lässt



2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:00
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Sünden die wir als Lustgewinn erkennen, die uns aber am Ende töten werden.
Hast Du ein gespaltenes Verhältnis zum Sex....???

Jo.. aber auf dem Höhepunkt zu sterben ist auch nicht wirklich schlecht.. man stirbt mit nem tollen Gefühl.. :D

Erinnert mich an Klaus Kinski in "Fitzcaraldo".


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:00
@Gwyddion

Elhamdulillah, Allah swt sei Dank.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:01
@pisperss

Oder Gottseidank, wie die Christen sagen. :D
Na es fiel halt auf wegen dem a.s.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:04
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:So weit sind wir jetzt schon mit der Sünde gekommen, fast wie zu Zeiten von Sodom und Gomorra
Flasch! Wir leben heute so, wie Du gerade Paulus
aus den Korither zitiert hast und erweiterst es, daß Paulus uns
bereits weit voraus war.
Und jetzt klagst Du es selber an? verstehe ich nicht.

edit: den Wiki-Link hättest Du Dir sparen können ...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hast Du ein gespaltenes Verhältnis zum Sex....???
überhaupt nicht. Aber ich stehe auch über der Sache, wohlwahr.

Aber wegen solcher SÜNDEN hat GOTT Sodom und Gomorra vernichtet.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:08
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Aber wegen solcher SÜNDEN hat GOTT Sodom und Gomorra vernichtet.
Darf ich dich fragen warum Sex Sünde für dich ist ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:10
@Nesca

Hier ging es um die Auswüchse des Sex, Gewalt, Perversion.

hälst du jeden Sex für gut?

Wikipedia: Sodomie


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:10
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Aber wegen solcher SÜNDEN hat GOTT Sodom und Gomorra vernichtet.
Wegen normalen Sex wohl nicht... denn die brauchen die Menschenkinder ja um sich zu vermehren.. wie es auch in der Bibel steht. "Gehet hin und mehret Euch"...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:11
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Aber wegen solcher SÜNDEN hat GOTT Sodom und Gomorra vernichtet.
Handelte sich wohl eher um ein Vulkanausbruch,
der sich zwischen beiden Städten befindet.
Wenn Du weißt, wie die Städte heute heißen, kannst
Du Dich via GoogleEarth selbst davon überzeugen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:13
@der-Ferengi

in der Bibel steht es war Gott allein!

Die Menschen waren gottlos und ihren Trieben verfallen, so wie es sich heute bei uns abzeichnet.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

22.09.2012 um 00:15
@guyusmajor
Ich kenne ein Buch, in dem steht, daß ein Junge
mittels einem Reisichbesens fliegen kann.

Und was nun?


Anzeige

1x zitiertmelden