Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genauso halte ich es auch, glaube jedoch fest an die Bibel
Habe nichts dagegen. ;) Ein fester Glaube finde ich bewundernswert, aber nur, wenn er anderen Menschen nicht schadet. Und man sollte noch nach links und rechts schauen können. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:04
@shauwang okay, muss ich mich mal auf die Suche begeben ;)
Zitat von ReigamReigam schrieb:in fester Glaube finde ich bewundernswert, aber nur, wenn er anderen Menschen nicht schadet. Und man sollte noch nach links und rechts schauen können.
sehr richtig


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:04
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Unrecht bleibt, niemand kann das Rückgängig machen
Niemand. Also ist Jesus umsonst gestorben.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:06
@Reigam
Nein er hat bezahlt , aber nicht Rückgängig gemacht , dann brauchte er ja nicht zu bezahlen
Verstehst du den kausalen Zusammenhang


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:08
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein er hat bezahlt , aber nicht Rückgängig gemacht , dann brauchte er ja nicht zu bezahlen
Er hat Schulden bezahlt. Also sind die Schulden nicht mehr da. Man kann es noch so deuten, dass die Ursache noch da ist, aber sie hat keine Bedeutung mehr. ;)

Warum sollte es dann im Himmel anders aussehen? Die Ermordung des Mädchens, also die Ursache ist noch da (im Diesseits), im Himmel hat sie aber keine Bedeutung mehr.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:13
@Reigam

Nö, das Unrecht ist vergeben und meinetwegen vergessen, aber nicht Rückgängig zu machen

ich stell mir nicht den Himmel so vor wie du


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:17
@Optimist

schaff dir mal ne online-bibel mit vernünftiger suchfunktion an :D

(Offenbarung 21:3-4) . . .Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen. . .



2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:17
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nö, das Unrecht ist vergeben und meinetwegen vergessen
Kann dann eine Seele die Leid erfahren musste, nicht ebenfalls vergessen? Wir reden immerhin von einem unschuldigen Kind? Man könnte wenigstens vom positiven ausgehen und es nicht "verdammen".




Ich "glaube" nicht mal daran ("Himmel"). Vielleicht gibt es so etwas, vielleicht auch nicht.

Mir will es nur nicht in den Kopf, dass man von einem Gott spricht der die Liebe sein soll, er es aber trotzdem zulässt, dass die Seele eines Menschen bis in alle Ewigkeit weiter leiden muss.

Es passt einfach nicht zusammen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen. . .
SO stelle ich mir einen liebenden Gott vor. Der wie ein Vater zu seinen Kindern ist, der sie nicht leiden lässt.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:25
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:SO stelle ich mir einen liebenden Gott vor. Der wie ein Vater zu seinen Kindern ist, der sie nicht leiden lässt.
so steht es ja auch in der bibel ....nur: das bezieht sich dabei nicht auf einen himmel ,sondern die grosse menge die die erde erben werden

----> (Matthäus 5:5) . . .Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. . .


die ,die in den "himmel " kommen ,gehören zu den wenigen ( 144.000) , die mit jesus christus regieren werden.


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schaff dir mal ne online-bibel mit vernünftiger suchfunktion an
hab ich ja - wenn man natürlich anstatt Träne, "Tränen" eingibt, dann kann man halt nicht das entsprechende finden ;)

Habs aber inzwischen nun auch gefunden - trotzdem danke dir :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:27
@Reigam
@pere_ubu
@Optimist



denn das Erste ist vergangen.
luther 84


das heißt, das gibt es nicht mehr , die Erinnerung bleibt.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die mit jesus christus regieren werden.
Ich habe kein Verlangen nach Macht, von daher. ;)

Glaube wie gesagt nicht daran, jedoch könnte ich mir so einen Gott vorstellen, der "die Tränen seines Kindes abwischt". Und nicht einen, der die Menschen in einer Sintflut ertrinken lässt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:29
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das heißt, das gibt es nicht mehr , die Erinnerung bleibt.
Die Erinnerung, aber nicht das Leid. Du weißt, dass du dir in den Finger geschnitten hast. Jedoch hast du nach ein paar Wochen keine Schmerzen mehr.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:29
@Reigam

ich auch nicht. ich hab für mich auch keine himmlische hoffnung bzw. ambition.

kann mir gar nichts schöneres vorstellen ,als unter den genannten umständen hier nochmal zu leben.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:30
@Reigam
Du kannst dich aber an den Schmerz erinnern


3x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:32
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kannst dich aber an den Schmerz erinnern
Aber er ist nicht mehr "real". Das wäre ja wirklich schlimm, wenn die Erinnerung an den Schmerz ebenfalls die gleichen schmerzen hervorbringen würde.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:32
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kannst dich aber an den Schmerz erinnern
erinnern vielleicht, aber nicht mehr nachfühlen oder erleben und nicht mehr leiden


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:32
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kannst dich aber an den Schmerz erinnern
nein ,wer lesen kann ist klar im vorteil: Die früheren Dinge sind vergangen. . .


ansonsten würde das theater wohl wieder von vorne losgehen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:35
ok ich komm bei euch nicht durch.Trotzdem GUTE NACHT !


Anzeige

melden