Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 00:51
Ich will hier nicht von Wesen sprechen. ;) @Optimist


Yhvh ist die Formel des Werdens aller Dinge.

Es ist ein komprimierter Code, in welchem die gesamte Schöpfungsevolution gespeichert ist. Wenn man es aufschlüsseln und lesen kann.

Es ist, was die Pyramide in manifestierten Zustand ist. siehe das Bild weiter oben.
Das Werden aller Dinge des Lebens und des Todes.

Wenn man das personifiziert, dann ist es entweder ein Gott oder ein Mensch. ;) oder beides in Einem....

Der Ursprung der Idee des Werdens, Das Y von Yhvh, entsteht aus der inversen Existenz, ungeborene Materie, aus dem Ain Soph.
Das ist, was "über" oder "ausserhalb" ist, bzw NICHT IST, da es ja nicht ist. Das ist der höchste Gott für mich. Namenlos und unerkannt.

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 01:11
@shauwang , du hast recht mit Kaba, was auch Haus heissen kann. Denn die Kaaba ist ja auch so ein Symbol. des Gottes der materie, wie die Pyramide. Passt ja auch genau hinein, das sind die 144.000.
12 Kanten des Würfels für die 12 Stämme Israels, multipliziert mit sich selbst sind die "Erwählten". LOL das glauben sie.... Das sind nicht Menschen gemeint, sondern die Neue Weltordnung. So erfüllt sich die Schrift, verdammt, warum haben wir das alles bloss aufgeschrieben... und dann auch noch falsch verstanden.

Klappt man die Kaaba auf, eine aus Pappe zB, dann erhält man ein Kreuz. :D

hier ein Bild dazu:
das ist auch eine darstellung des Lebensbaumes, ein Konstrukt aus den Buchstaben. Das Taw, (das Kreuz) ist der mittelpunkt, der Mensch, das Zeichen des Kain. Und das Kreuz von Jesus mit dem Speer ins Herz. Das bedeutet die irdische Materie, das irdische Leben in drei Dimensionen. ;)
kabbalaraumwuerfelneu


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 01:17
@shauwang
Jesus sagt:
" 6 Ich habe deinen Namen geoffenbart den Menschen, die du mir aus der Welt gegeben hast."
ich lese da raus, dass es sich NICHT zwangsläufig NUR um die Jünger und Apostel handeln muss .
Man kann es ebensogut auch so auffassen, als sind alle die Menschen gemeint, welche sich zu Gott und Jesus bekennen, glauben usw.

Wenn er nur die Jü.und Ap. gemeint hätte, warum hat er es dann nicht so gesagt, damit es eindeutig ist?
-------------------------------------------------------
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Hebräer 6,13: Denn als Gott dem Abraham die Verheißung gab, schwor er bei sich selbst, da er bei keinem Größeren schwören konnte,...."

die Vereinbarung betraf JHWH mit Abraham, nicht mit dem Vater, deshalb konnte er auch nicht beim vater schwören
Dieses Argument macht für mich keinen Sinn (das eine hat mit dem anderen nichts zu tun) und wenn Du möchtest, können wir das später noch mal auseinanderplücken ;)

------------------------------------------------------
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Psalm 135,5: Ja, ich weiß, dass YAHWEH groß ist und unser Herr über allen Göttern
---->
damit sind die fremden Götter der Heiden gemeint
Auch das kann ich nicht gelten lassen, da aus der Bibel nicht hervorgeht, dass NUR die fremden Götter gemeint sind. Die sind auf alle Fälle MIT gemeint, aber wieso sollte ein Gott, der über Jahwe wäre, davon ausgenommen sein?

Und wenn Jahwe einen Gott-Vater hätte und dieser dann logischerweise davon ausgenommen wäre, hätte Jahwe diese Äußerung "Herr über allen Göttern" sicher präzisiert, z.B. in der Art:
"Herr über allen Göttern, außer meinem Vater, er ist der Höchste"
------------------------------------------------------------------------------
Zitat von shauwangshauwang schrieb:1.Mose 14,22: ...Ich hebe meine Hand auf zu YAHWEH, dem höchsten Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat,...
-->
JHWH hat Himmel und Erde geschaffen das Wort also was Jesus ist siehe joh. 1
Dieses Argument widerlegt doch absolut nicht, dass "YAHWEH, der höchsten Gott" ist?
Musst Du mir noch mal erklären.
--------------------------------------------------------------------
Jesaja 45,21: ... Wer hat dies hören lassen von alters her ... ? Hab ich´s nicht getan, YAHWEH? Es ist sonst kein Gott außer mir, ein gerechter Gott und Heiland, und es ist keiner außer mir.
--->
Für die Israeliten war JHWH der einzige Gott...
ja, sicher. Aber wer hats gesagt? JHWH höchstpersönlich hats gesagt, dass außer ihm keiner ist und er wird es doch wissen, oder ;)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Heiland ist nur Jesus
Lt. Bibel wird über Jesus UND JHWH gleichermaßen gesagt, dass sie Heiland sind. Deshalb war ich ja auch ursprünglich der Annahme, Jesus und JHWH ist eine Person.
------------------------------------------------------

Fvor12:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst du darauf zu behaupten, YAHWEH sei Jesus und hat einen Gott über sich? Wo ist der Bibelvers, wo der Herr Jesus Christus sagt, er sei YAHWEH?
-> shauwang:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Jes 41,4 Wer steht dahinter, wer bewirkt das alles? Es ist derselbe, der von Anfang an die Geschichte der Menschheit gelenkt hat: ich, der Herr! Vor der ersten Generation war ich schon da, und auch bei der letzten bin ich noch derselbe."
Das beweist für mich nicht, dass JHWH =Jesus.
Warum sollte JHWH denn nicht - genauso wie auch Jesus (aber als eigenständige person) bei der letzten Generation noch derselbe sein?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Jes 44,6 Ich, der Herr, der König und Befreier Israels, der allmächtige Gott, sage: Ich bin der Erste und der Letzte. Außer mir gibt es keinen Gott!
Hier spricht JHWH und nicht Jesus. Und das beweist doch wieder nur, dass JHWH niemanden über sich haben kann, oder nicht?

-> das Zitat ausführlicher:
6 So spricht der Herr, der König Israels und sein Erlöser, Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott. ... seitdem ich das Volk der Urzeit eingesetzt habe? ... 8 ... ... Gibt es einen Gott außer mir? und es gibt keinen Fels, ich weiß keinen. 9
Wenn JHWH einen Gott-Vater über sich hätte, hätte er sicher nicht gesagt, es gibt KEINEN Gott außer mir.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Jes 48,12 "Hört mir zu, ihr Nachkommen Jakobs, die ich als mein Volk auserwählt habe: Ich bin Gott. Ich bin der Erste und der Letzte.
Offb 2,8 "An den Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Diese Botschaft kommt von dem, der zugleich der Erste und der Letzte ist, der tot war und nun wieder lebt.

Offb 22,13 Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel, das A und das O.
[/quote]
Ja ich weiß, "ich bin das A und das O" wird gleichermaßen über und von JHWH UND Jesus gesagt und das hatte mich auch immer sehr stutzig gemacht.

Vielleicht kann hier mal jemand anderes einspringen und erklären wie das zusammenhängt?

---------------------------------------------------------------------------
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ausserdem ist herr immer Jesus und der vater der vater
Nein, das stimmt nicht. Herr wird oft auch anstelle von JHWH eingesetzt. Und da ist ja nun zwischen uns beiden sehr strittig, ob das Jesus sein kann ;)

"Vater" wird eigentlich nur im NT gebraucht, weil Jesus erst zu diesem Zeitpunkt als Messias kam und sich als Sohn bekannt machte und in dieser Eigenschaft dann natürlich immer nur von seinem Vater sprach.

Dass Jesus NIE den Namen seines Vaters im NT gebrauchte, wo er diesen doch den Menschen bekannt machen wollte, wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Vielleicht hat irgendjemand dafür mal noch eine Erklärung?


1x verlinktmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 01:34
Dass Jesus NIE den Namen seines Vaters im NT gebrauchte, wo er diesen doch den Menschen bekannt machen wollte, wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Vielleicht hat irgendjemand dafür mal noch eine Erklärung?
Habe ich oben im ersten Beitrag geschrieben, an dich..... :) @Optimist


Im AT ist der höchste Gott Yhvh.

IM NT wird der Gott Yhvh, durch das Licht von Christus als Gott der Materie erkannt, und
der wahre Gott ist ein unbekannter Gott ("Vater")


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 01:35
Der Ursprung der Idee des Werdens, Das Y von Yhvh, entsteht aus der inversen Existenz, ungeborene Materie, aus dem Ain Soph.
Das ist, was "über" oder "ausserhalb" ist, bzw NICHT IST, da es ja nicht ist. Das ist der höchste Gott für mich. Namenlos und unerkannt.
Also wenn ich Dich richtig verstehe, bist DU nicht der Meinung wie @shauwang , dass über Yhvh noch "jemand" steht?

Ansonsten muss ich ehrlich sagen und das ist nicht bös gemeint, erinnern mich Deine Theorien an Leute, welche Bilder eines Künstlers interpretieren -> jeder sieht etwas anderes hinein, aber der Künstler hatte nur irgendwas schönes gezeichnet, ohne sich dabei etwas zu denken ;)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 01:38
IM NT wird der Gott Yhvh, durch das Licht von Christus als Gott der Materie erkannt, und
der höchste Gott ist ein unbekannter Gott ("Vater")
Also hatte ich es doch falsch aufgefasst und du siehst es demnach wie @shauwang


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 01:48
@Optimist
aber der Künstler hatte nur irgendwas schönes gezeichnet, ohne sich dabei etwas zu denken ;)
Ich bin sicher, die Bibel bzw Tora wurde nicht geschrieben ohne sich dabei was zu denken.
Diese Schriften kann man auf mehrere Arten, oder Ebenen lesen. Sie sind gewissermaßen codiert, was aber nicht mit irgendeinen Bibelcode zu tun hat, sondern mit kabalistischen Verständnis. Kabala ist wie eine Sprache, in der man Dinge sagen kann und übermitteln kann, die man in Worten nicht sagen kann. Das ergibt eine andere "Ebene" des Verstehens, und ist nicht übersetzbar.

Allein wenn man bedenkt, dass jedes Buchstabensymbol eigentlich ein Bild ist, und die Symbole veschiedenen Beziehungen untereinander haben, und Zahlenwerte. Wobei die Zahlen ihre eigene Sprache innerhalb dieser Worte haben....

Ich seh es sicher nicht wie shauwang, denn er denkt, Jesus IST Yhvh. was ich nicht denke. Ich sagt ja schon, Yhvh ist eine Formel. Und Jesus eine Kunstfigur, aus mehreren Menschen kreiert, als Symbol für DEN Menschen. So wie Adam.


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 01:54
@snafu erst mal danke für Deine Erklärungen :)
aber der Künstler hatte nur irgendwas schönes gezeichnet, ohne sich dabei etwas zu denken ;)
--->
Ich bin sicher, die Bibel bzw Tora wurde nicht geschrieben ohne sich dabei was zu denken.
ja, "ohne zu denken" war wohl ein falscher Zungenschlag. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Kabala ist wie eine Sprache, in der man Dinge sagen kann und übermitteln kann, die man in Worten nicht sagen kann. Das ergibt eine andere "Ebene" des Verstehens, und ist nicht übersetzbar.
Was meinst Du, warum wurde dann die Bibel nicht in einer enfachen "Sprache" geschrieben, damit es auch das "gemeine" Volk verstehen kann und nicht erst Übersetzer braucht?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 02:51
@Optimist
Es ist eine uralte Botschaft, die übermittelt wird. Vom Menschen für Menschen. Die Antworten auf die existenziellen Fragen, wie woher komme ich und wohin gehe ich, was ist der tod und was ist das leben?

Diese Botschaft für jahrtausende zu speichern ist nicht einfach. Wenn man weiss dass sich die Sprachen, die Schriften und die Menschen verändern.
So wurden Bilder und Geschichten erdacht, um die Geschichte des Menschen zu bewahren und vor allem so zu bewahren, dass der Stille-Post-Effekt so wenig Schaden wie möglich anrichten kann.

Deshalb ist die Bibel oder die Apokryphen oder die egyptischen Grabinschriften....usw, nicht in einfacher normaler Sprache geschrieben. Und deshalb soll man das nicht wörtlich nehmen. Denn es sind verborgene Bilder, der Weg um sich selbst zu erkennen, und die Befreiung seiner Seele und die Unsterblichkeit seines Geistes.

Es geht immer um die Seele und um den Geist. Um Befreiung. Erlösung.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 03:28
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht immer um die Seele und um den Geist. Um Befreiung. Erlösung
Das glaube ich Dir aufs Wort.

Jedoch die "Sprache der Zweige" usw. ist in meinen Augen nicht viel anderes als der Bibelcode. Da streiten sich ja auch die Gelehrten ob da was dran ist .

Ich denke halt, wenn man irgendwo was hineinsehen will, dann sieht man es auch.
Ist für mich so ähnlich wie die Dämonengesichter, die man angeblich in Wachtturmschriften sehen kann.
Wenn es z.B. so wirkt, als sind irgendwelche Kleiderfalten für Gesichter genutzt worden, wo normalerweise gar keine Falten sein dürften bzw. diese Falten unnatürlich wirken, könnte man schon ins Zweifeln kommen, ob das wirklich alles nur Zufall ist.
Wie gesagt, man kann was reinsehen, wenn man den guten bzw. in dem Fall den schlechten Willen dazu hat, muss man aber nicht. ;)

Und so ist das in meinen Augen auch mit dem Bibelcode und Sprache der Zweige.
Ich weiß ja auch, dass jedem Buchstabe eine Zahl zugeordnet ist, aber das hat spezielle Gründe und wurde ja nicht der Bibel wegen erfunden.

Wenn die Tora bzw. die alten Schriften in einer Sprache geschrieben wurde, wo jeder Buchstabe einen Zahlenwert hat und sich DADURCH nun ZWANGSLÄUFIG bestimmte Zahlenkombinationen ergeben, dann ist das für mich erst mal gar nicht verwunderlich.
Wenn diese Zahlen/Buchstaben dann irgendwelche Beziehungen zueinander aufweisen und Bedeutungen ergeben, ist das für mich genauso ein Zufall wie die besagten Dämonen in den Zeichnungen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese Botschaft für jahrtausende zu speichern ist nicht einfach. Wenn man weiss dass sich die Sprachen, die Schriften und die Menschen verändern.
So wurden Bilder und Geschichten erdacht, um die Geschichte des Menschen zu bewahren und vor allem so zu bewahren, dass der Stille-Post-Effekt so wenig Schaden wie möglich anrichten kann.
das klingt einerseits plausibel.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abschreiber und Übersetzer der Bibel wirklich jedes Wort richtig übermittelt hatten.
Der Sinn wurde natürlich im Großen und Ganzen beibehalten, aber es wurde doch schon nachgewiesen, dass es die einen oder anderen kleineren Fehler gibt (die aber nicht sinnentstellend wirken).

Wenn die Zahlenkombinationen dafür sorgen sollten, dass der Stille-Post-Effekt wegfällt, hätte alles wirklich 1:1 übermittelt werden müssen (was aber eben nicht der Fall ist).
-> ähnlich wie bei dem Unterschied zwischen analogen und digitalen Kopien,
Bei "analog" leidet die Qualität und bei "digital" hat man eine 1:1 Kopie ohne Verluste. Und genauso ohne Verluste hätte es nach Deiner Theorie mit der Bibel auch laufen müssen.

Weißt wie ich alles meine?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 06:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:... Allein wenn man bedenkt, dass jedes Buchstabensymbol eigentlich ein Bild ist, und die Symbole veschiedenen Beziehungen untereinander haben, und Zahlenwerte. Wobei die Zahlen ihre eigene Sprache innerhalb dieser Worte haben.... ...
Schreibe einen Satz auf und vergebe für jeden
Buchstaben eine Zahl. Nun übersetzt Du den
Text ins Kyrillische und versuche für die glei-
chen Buchstaben wie oben die Zahlen zu ver-
geben.
Dann hat sich Deine Zahlenspielerei mit Tora
und Bibel auch ganz schnell erledigt.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 08:47
Ja, ganz sicher.... wenn man das nach deiner Anleitung so durchführt. ;) ^^
@der-Ferengi


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 08:49
@snafu
Na wie denn sonst?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 09:09
Kabalistisch.... :) Das umfasst weit mehr, als Buchstabenwerte.
@der-Ferengi


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 09:12
@snafu
Deine Meinung zu meinen Argumenten würde mich auch noch interessieren ?

Sorry für OT, aber ich finde, es hat indirekt etwas mit dem Thema zu tun, denn wenn snafu sich auf die Sprache der Zweige stützt und damit erklärt, wie Gott und Jesus zu sehen sind...


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 09:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und damit erklärt, wie Gott und Jesus zu sehen sind...
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:
"... - es handelt sich halt einfach nur um Bücher, bei dem
man - wie in anderen Büchern auch - nicht davon ausgehen
kann, das die handelnden Personen tatsächlich real existier-
ten. Wenn ich dann auch noch lese, daß Gott, Allah, Jesus,
etc. Dieses oder Jenes ganz anders meinte.
Es wäre so, als würde ich mich mit Jemanden über "Herr
der Ringe" unterhalten und mein Gegenüber würde be-
haupten, Smeegle hätte das ganz anders gemeint, was an
besagter Stelle im Buch steht."



melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 09:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch die "Sprache der Zweige" usw. ist in meinen Augen nicht viel anderes als der Bibelcode. Da streiten sich ja auch die Gelehrten ob da was dran ist .
Doch, es ist was ganz anderes, weil es nicht nur auf Zahlen beruht. Es ist das System, und die Struktur, gewissermaßen der PLAN, zu der Schrift.
Die Gebrauchsanweisung, um das Ganze zu verstehen. ;)

Wenn du einen Stadtplan hast, dann kennst du dich in einer Stadt besser aus, als wenn du keinen hast... ;)

Es hat absolut nichts in der Weise zu tun, wie du beschreibst. Die Schreiber der Tora/Bibel hatten diesen Plan und danach ist die Schrift formuliert. In dieser "Sprache" ist sie geschrieben und die Geschichten als Metapher zu betrachten.


Es geht nicht darum, jedes Wort so genau zu übermitteln. Die Worte sind so was wie "Grenzsteine" oder Wegweiser.
Der Sinn dahinter soll erkannt werden.

Jeder Schrift, jeder Religion beschreibt im Grunde genommen das Gleiche, in verschiedenen Geschichten und Erzählungen. --> Selbst-Erkenntnis des Menschen.


(Es hat direkt mit dem Thema zu tun, weil die Trinität aus der Kabalah entsteht, bzw damit erklärbar ist.)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 09:44
@snafu
...Doch, es ist was ganz anderes, weil es nicht nur auf Zahlen beruht. Es ist das System, und die Struktur, gewissermaßen der PLAN, zu der Schrift.
Die Gebrauchsanweisung,
... Es geht nicht darum, jedes Wort so genau zu übermitteln. Die Worte sind so was wie "Grenzsteine" oder Wegweiser.
Der Sinn dahinter soll erkannt werden....
okay, das war Deine Widerlegung zu meinem Vergleich mit dem Bibelcode.

Aber was sagst Du zu meinem Vergleich mit den Fratzen in Wachttürmen, passt der denn auch nicht?
Da hast Du - wie Du es für die Kabala beschreibst - unabhängig vom (Bild-)Inhalt der vordergründig transportiert werden soll, zusätzlich noch indirekt und fast unsichtbar eine versteckte Botschaft, die NUR jemand wahrnehmen kann, der ein geschultes Auge und einen Sinn dafür hat.

Mal unabhängig davon, ob an den Fratzen was dran ist oder nicht, ob es Zufall ist oder nicht:
Man könnte in Bilder immer etwas verstecken und dann ist es tatsächlich so wie Du es analog mit der Kabala beschreibst.

Umgedreht gibt es jedoch ganz harmlose Bilder, wo niemand geheime Botschaften verstecken wollte, man aber trotzdem was reinsehen kann (z.B. auch Wolkenbildungen am Himmel) -> die Gebilde sind in solchen Fällen dann faktisch wirklich nur purer ZUFALL und es gibt da nichts zu zweifeln, ob oder ob nicht. Oder nehme z.B. mal MusterTapeten...

So ist es in meinen Augen eben auch mit der Kabala und dieser Sprache der Zweige.
Woher willst Du nun GENAU wissen, dass die Zahlenkombinationen, die einen Sinn ergeben, Absicht waren oder doch einfach nur Zufall (Du kannst die Schreiber ja nicht mehr fragen)?

Wie gesagt, bei den Fratzen im Wachtturm kann es auch niemand mit Sicherheit wissen...
----------------------------------------
Zitat von snafusnafu schrieb:(Es hat direkt mit dem Thema zu tun, weil die Trinität aus der Kabalah entsteht, bzw damit erklärbar ist.)
Das DIREKT verstehe ich jetzt nicht, vorhin hattest Du gesagt, Jesus ist für Dich Jahwe und die Beiden haben den Vater über sich -> das ist ja keine Trinität?


1x zitiert1x verlinktmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 09:45
@snafu
ich muß dir lassen , du hast JHWH richtig erkannt.
ich bedaure daß@Optimist
es (noch) nicht erkannt hat.


@Optimist

Die Frage ist nur durch alte weisheiten . wie @snafu
oder durch Neuoffenbarung zu erklären, wie in meinem Fall.
beide kommen zu dem ähnlichen Egebnis

Du solltest einsehen ,daß es mehr als die Bibel gibt und die Bibel nie alles erklären kann.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 09:54
@snafu, @shauwang, was sagt Ihr zu diesem Vergleich meinerseits?:

Beitrag von Optimist (Seite 58)



@shauwang
was sagst Du dazu?
Beitrag von Optimist (Seite 58)

würde mich sehr interessieren Eure Meinung (nicht um Euch zu provozieren, sondern weil ich bei der Meinungsfindung bin)


Anzeige

melden