weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.688 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:36
@shauwang
Vielleicht versteh ich dich irgendwann. :) Gute Nacht.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 00:37
@shauwang


hat nix mit "durchkommen " zu tun .

ist dann wohl offenbar auch besser so. offenbar sind da deine neuoffenbarungen 1. zu nichts nutze....und 2. widersprechen sie dann damit der bibel und den anderen propheten.

da liegt dann die vermutung von @ optimist nahe ,dass du da teuflischen einflüsterungen erliegst ;)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 01:20
Du kannst dich aber an den Schmerz erinnern
->
Aber er ist nicht mehr "real". Das wäre ja wirklich schlimm, wenn die Erinnerung an den Schmerz ebenfalls die gleichen schmerzen hervorbringen würde.
...
erinnern vielleicht, aber nicht mehr nachfühlen oder erleben und nicht mehr leiden
...
Die früheren Dinge sind vergangen
@shauwang, Du hattest die ganze Zeit Logik bewiesen und jetzt willst Du diese logischen Argumente negieren?
Machst Du es nun etwa auch wie Andere...
... was nicht in das Konzept der Neuoffenbarer passt, "darf nicht wahr sein"?

Wünsche Dir und den anderen auch eine gute Nacht :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 01:34
@alle

Es wäre wünschenswert, wenn wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren könnten.

Danke


Werde demnächst nochmal Stellung beziehen, dass YAHWEH der allmächtige Gott ist und Jesus Christus sein Sohn, um @shauwang unbiblische These zu wiederlegen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 01:46
@FünfVor12
Kann man sagen, dass Jesus Gott ist?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 01:56
@Kayla
Nein, aber sie glauben gerne an Propheten die auf Droge oder im Rausch gewesen sind. Irre Visionen hat auch heute noch hin und wieder irgendein Junkie und wundert sich anschließend, wo denn sein schönes Paradies geblieben ist, wenn er vom Trip zurück ist.
Das trifft eher auf Darwinisten zu.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 08:56
@FünfVor12 entschuldige wegen erneutem OT, aber die Frage, ob es Neuoffenbarungen lt. Bibel geben kann und darf, wäre für mich sehr wichtig - bezüglich des Threadthemas.
Und ich fände es schön, wenn Du zu diesem Thema auch noch mal ein kurzes Statement abgeben könntest.

Habe mir nämlich gerade Seite 1 noch mal durchgelesen und bin auf diese Stelle gestoßen:
1. Johannes 26-27: Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen.
Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, UND IHR HABT NICHT NÖTIG, DASS EUCH JEMAND LEHRT; sondern, wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist´s wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.
Das besagt für mich, dass es KEINE Neuoff. geben dürfte, aber weiß nicht, ob ich das richtig interpretiere?

Wie ich schon öfters schrieb, würde es für mich anhand der Bibel einigen Sinn machen wenn es tatsächlich einen "übergeordneten" Gott-Vater geben würde (der eben auch über Jahwe steht -> Jahwe wäre dann also nicht der VATER).
Somit kämen mir einige Aussagen der Bibel nicht mehr so widersprüchlich vor.

Jedoch machte es mich wie gesagt sehr stutzig, als ich erfuhr, dass @shauwang sich auf Neuoffenbarungen stützt.
Im Hinblick darauf ob ich den von @shauwang übermittelten Neuoffenbarungen trauen kann, wäre die Klärung (ob es diese überhaupt geben kann) für mich sehr wichtig.

Wie gesagt, ich glaube ja auch NICHT an die Trinität, aber das mit dem übergeordneten Gott-Vater macht eben für mich Sinn


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 09:30
@lightshot
lightshot schrieb:Das trifft eher auf Darwinisten zu.
Darwinisten glauben aber nicht an die biblischen Propheten und deren extatische Visionen, also ist der Vergleich von Dir gerade "Banane."


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 09:37
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:die ,die in den "himmel " kommen ,gehören zu den wenigen ( 144.000) , die mit jesus christus regieren werden.
Jesus oder Gott brauchen keine Mitregenten. Das ist scheinbar Wunschdenken von Leuten die leicht zum Größenwahn neigen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 09:46
@Kayla

Auch da wollen sie sich von den anderen Gläubigen abheben :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 09:49
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Auch da wollen sie sich von den anderen Gläubigen abheben
Da war doch noch was ? Ach ja, die wie Gott sein wollten flogen aus dem Paradies, genau. Dann werden wohl 144.000 unsanft wieder auf der Erde landen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 09:50
@Kayla

Und dann beginnt das ganze Spiel wieder von Vorne :}

Sehr erstrebenswert oder nicht? So hat Gott nie Langeweile :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 09:55
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Sehr erstrebenswert oder nicht? So hat Gott nie Langeweile
Solange er genügend blauäugige Schäfchen züchtet hat er Spaß bis in alle Ewigkeit.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 09:57
@Kayla

Sry. Aber Er braucht auch welche die diese
Kayla schrieb:blauäugige Schäfchen
verunsichern, sonst würden sie sich alle verstehen und gut miteinander auskommen, was dann bedeutet das man Ihn nicht braucht :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 09:59
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:sonst würden sie sich alle verstehen und gut miteinander auskommen
Ja, Zwietracht sähen ist bei ihm scheinbar Chefsache und wichtig, damit er nicht bedeutungslos wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 10:01
@Kayla

Wenn man seine angebliche Pläne etwas genauer betrachtet so ist Zwietracht zwischen den Menschen ein MUSS, damit Er als strahlender Held gut auf der Bildoberfläche erscheinen kann :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 10:06
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:ist Zwietracht zwischen den Menschen ein MUSS, damit Er als strahlender Held gut auf der Bildoberfläche erscheinen kann
Nur das er Zwietracht sähen dem Teufel in die Schuhe schiebt, welcher ein Teil von ihm selbst ist. Genial eingefädelt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 10:10
@Kayla

So wird es von Menschen beschrieben, weil sie ihren "liebenden Gott" solch ein Tat nicht anlasten wollten und deshalb ein andere Wesen erfinden mussten ^.^


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 10:15
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:und deshalb ein andere Wesen erfinden mussten
Diese mega Selbstvera.....bemerken sie aber leider nicht.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.09.2012 um 10:17
@Kayla

Angst und Hoffnung lenkt sie nun mal sehr ab, man kann vielen deswegen nicht ein mal ein Vorwurf machen.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zitate von Christen73 Beiträge
Anzeigen ausblenden