Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 01:09
@snafu
Jeremia 17,5 So spricht der Herr: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht, und dessen Herz vom Herrn weicht!
Es ist gefährlich auf Menschen zu vertrauen weil sie allesamt Sünder sind und Lügen könnten!

du hast keine Gewissheit das ein Mensch dir wirklich die Wahrheit sagt und dich nicht belügt....^^


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 01:34
@lightshot
lightshot schrieb:Also wenn du keine Quellen nennen kannst woher du es entnimmst und sagst das du das selber denkst ist das für dich okay aber was ist wenn du falsch denkst?
Was ist wenn man dir den Gedanken vorgegauckelt hat und es eine Lüge ist?
Es ist aus mir selbst. Ich habe es so erfahren in meinem Leben. Deshalb kann das nicht deine Wahrheit sein. Ausser du kannst was für dich darin erkennen. ;)
lightshot schrieb:Es ist gefährlich auf Menschen zu vertrauen weil sie allesamt Sünder sind und Lügen könnten!

du hast keine Gewissheit das ein Mensch dir wirklich die Wahrheit sagt und dich nicht belügt....^^
Du hast recht.
Auch wenn er dir die Wahrheit sagt, kann er nur seine Wahrheit sagen. und nur das, was in Worten zu sagen ist.

--> Glaube NICHTS !


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 01:49
@snafu
Selber glaubst du Satan die Weisheit ist und sagst das du das selber denkst aber er ist es nicht!

Desweiteren hast du ihn nicht gesehen, hast kein Wissen darüber und glaubst es dennoch...^^

Snafu, ich bitte dich.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 03:01
Steht sogar in der Bibel, dass Satan die Schlange der Weisheit ist. ;) @lightshot

Satan ist keine Person, die man sehen könnte. Es ist Teil in jedem Menschen. und nur ein Wort, ein Name aus der irdischen Existenz. um zu benennen, was die Form des Lichts bewahrt..

Der Name Sh-T-N in hebräisch, beginnt mit dem Buchstaben des höchsten Geistes, dem Shin. In der Mitte steht das Teth, was Schlange bedeutet. Am Ende steht das Nun, was Fisch heisst. Und Tod und Vergänglichkeit aller Formen der Materie bedeutet.
Die Schlange (Teth) in der Mitte verbindet somit den höchsten Geist Gottes (Shin) mit dem unteren materiellen Ausdruck davon, dem irdischen vergänglichen Leben der Formen (Nun). Amen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 04:59
@snafu
snafu schrieb:Steht sogar in der Bibel, dass Satan die Schlange der Weisheit ist. ;)
Stimmt nicht.
snafu schrieb:Satan ist keine Person, die man sehen könnte. Es ist Teil in jedem Menschen. und nur ein Wort, ein Name aus der irdischen Existenz. um zu benennen, was die Form des Lichts bewahrt..
Stimmt auch nicht, Satan ist eine Person.
snafu schrieb:Der Name Sh-T-N in hebräisch, beginnt mit dem Buchstaben des höchsten Geistes, dem Shin. In der Mitte steht das Teth, was Schlange bedeutet. Am Ende steht das Nun, was Fisch heisst. Und Tod und Vergänglichkeit aller Formen der Materie bedeutet.
Die Schlange (Teth) in der Mitte verbindet somit den höchsten Geist Gottes (Shin) mit dem unteren materiellen Ausdruck davon, dem irdischen vergänglichen Leben der Formen (Nun). Amen.
Stimmt auch nicht. Die Schlange ist nicht der höchste Geist Gottes (Shin).

Es gibt nur den heiligen Geist Gottes der Gott selber ist.


Da du keine Quellen hast sage ich dir das mir deine Gedanken suspekt sind und das du verführt bist.

Auch wenn manche meinen das es sich schön und interessant anhört, es ist nur wrme Luft und ein unbedeutender menschlicher Gedanke der mit Erkenntnis Gottes nichts zu tun hat.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 05:17
@lightshot
und wo sind deine infos dazu???
lightshot schrieb:Stimmt nicht.
lightshot schrieb:Stimmt auch nicht, Satan ist eine Person.
lightshot schrieb:Da du keine Quellen hast sage ich dir das mir deine Gedanken suspekt sind und das du verführt bist.
das sage ich jetzt auch mal:wo sind deine quellen?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 06:17
DonFungi schrieb:Meine Hirnwindungen winden sich in Knoten dabei. :D
<--- :D <---


Den Knoten habe nicht ich sondern die Schreiberlinge der Schriften.
Es geht dabei auch nicht darum wer nachgibt, der Mann hat die Frau in diese Rolle gedrängt.
Ich schrieb doch bereits, man müsse sich mit der Zeit befassen und nicht nur mit der Schrift.
Meine Windungen Knoten sich wegen des Widersprüche an sich, ansonsten sind sie soweit in Ordnung.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 10:45
lightshot schrieb:Stimmt auch nicht, Satan ist eine Person.
LOL..... :D @lightshot
für dich ist wahrscheinlich Gott und der hl Geist und Frau Holle (Frau Hölle!) auch eine "Person". Auf dieser Basis ist eine Diskussuion ein bißchen 'schräg'.
Satan ist für mich das Prinzip des Erkennens. Licht der Erkenntnis in seinem Aspekt als Lucifer. Ich kann ihn auch als Entität sehen, aber nicht als Person. Satan ist IM Menschen. ;)
lightshot schrieb:Stimmt auch nicht. Die Schlange ist nicht der höchste Geist Gottes (Shin).
Nein, das Shin bedeutet das spirituelle Geistfeuer.
Teth ist der mittlere Buchstabe, der -> übersetzt Schlange heisst.
Du liest vllt nicht richtig. ^^ Das sind 'Bilder' (Metapher) um zu verstehen, was gemeint ist.

Denn die Buchstaben sind ursprünglich Bilder. Deshalb kann man, wenn man die Bilder, und die Bedeutung der zahlen kennt, was anderes herauslesen, als wenn man alles wörtlich nimmt.


Meine Quellen sind in mir selbst. Denn alles ist innen, im Menschen. Der Plan oder die 'Gebrauchsanweisung', um die Bibel und andere alte Schriften zu verstehen, ist die Kabalah. Denn nach dieser Struktur sind diese Texte verfasst. Das macht es so schwierig zu verstehen, da durch die Sprache der Kabalah diese Information verborgen ist, und alle diese Geschichten sind nur das Trägermaterial für jene Information, die dahinter verborgen ist. Die Verbindung und Entsprechungen von Micro-und Macrokosmos.
Deshalb kommt Streit und Nonsens raus, wenn man es wörtlich nimmt.

Das ist auf der einen Seite schade, und auf der andere Seite wohl das Programm, um die Ziegen von den Schafen zu trennen. ;)
lightshot schrieb:Da du keine Quellen hast sage ich dir das mir deine Gedanken suspekt sind und das du verführt bist.
Muss ich etwas nachplappern, um Quellen zu 'beweisen' ?
Die Quelle ist in mir..... :) ^^


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:05
es ist durchaus problematisch gar nichts zu glauben und niemandem zu vertrauen. Allerdings gelingt das wahrscheinlich sowieso nur jemandem der sich selbst vertrauen kann.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:17
ein Säugling kann noch nicht (selbständig) denken. Er sieht weder räumlich noch kann er die Zeit bestimmen.
Erst fängt er an räumlich zu sehen, so nach und nach, die Erkenntnis darüber kommt später, dann zu sprechen als Nachahmung, zuerst noch kein Erfassen der Worte, dann sich aufzurichten, irgendwann sagt das Kind ich und fängt dann zu denken an.
Ein ganz bewußter Denkvorgang ist aber auch das noch nicht, höchstens bei ganz Erleuchteten die sich ja dann auch an so manches erinnern.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:21
@kore
kore schrieb: Allerdings gelingt das wahrscheinlich sowieso nur jemandem der sich selbst vertrauen kann.
Selbst da gibt es Grenzen, weil wir nicht fehlerlos sind.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:29
Im Grunde, muss man schon mal den Ahnen glauben, was wir von diesen erfahren und übermittelt bekommen, ist die Basis und das Fundament der Welt.
So ist das Konstukt auf diesem Glauben aufgebaut, welches dann irgendwann WAHR wird.
Aber was dran wirklich "wahr" ist, kann nur jeder Mensch selbst herausfinden, indem er dieses Konstrukt mal in Frage stellt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:36
@snafu
snafu schrieb:Im Grunde, muss man schon mal den Ahnen glauben,
Die in Zeiten lebten in denen sie in alles mögliche ne Art "übernatürliche Mächte" vermuteten und sich ihre Welt auf dieser Weise erklären konnten :}

Und wenn man diese "Erfahrungen" nicht ernsthaft hinterfragt und sich einfach vor diesen "Vorstellungen" faszinieren lässt, dann können sie für einen selbst "Wahr" werden :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:39
ich meinte mit Ahnen einfach die Eltern, Tanten, Onkeln, Großeltern.... @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:41
@snafu

Na ja, das hört sich jetzt wieder anders an und passt nicht ganz zu dieser;
snafu schrieb:was wir von diesen erfahren und übermittelt bekommen, ist die Basis und das Fundament der Welt.
Aussage :}

Weil was mein Opa glaubte war keineswegs das Fundament der Welt :}


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:48
@Koman
2. Korinther 11,14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.

Matthäus 4,10 Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!«

Markus 1,13 Und er war 40 Tage dort in der Wüste und wurde von dem Satan versucht; und er war bei den wilden Tieren, und die Engel dienten ihm.

Römer 16,20 Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter euren Füßen zermalmen. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch! Amen.


Das sind nur ein paar Beispiele das Satan eine Person ist!

Im AT wird der Fall dieses Engels beschrieben und auch sein Aussehen und seine Handlungsweisen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:53
@lightshot

Das ist dein Beweislage? Ein Buch in dem das geschrieben steht? :}

Demnach sind die Figuren in Drehbücher sind auch reale Personen, weil man sie selbst in Filmen sehen kann und viele Menschen die diesen Film kennen unter diesen Figur einen bestimmten Person und dessen Handlungen erkennen? :}


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:55
@Keysibuna
Na gut ich nehme gerne mal Einsicht in Quellen die du mir gibst. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:56
@lightshot

John J. Rambo :}


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

25.09.2012 um 11:56
@Keysibuna
Seh das etwas metaphorischer. ^^ Dein Opa glaubte genauso wie du, dass es Wolken sind, die da oben am Himmel erscheinen. Oder dass die Kirschen im Sommer reif werden, dass das c der dritte Buchstabe ist, oder dass man Tiere nicht schlagen soll....usw :)


@lightshot
lightshot schrieb:Das sind nur ein paar Beispiele das Satan eine Person ist!

Im AT wird der Fall dieses Engels beschrieben und auch sein Aussehen und seine Handlungsweisen.
Ich schrieb ja schon, was ich davon halte, die Bibel wörtlich zu nehmen. --> mäh ! ;)


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zwingt uns Gott?244 Beiträge
Anzeigen ausblenden