Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:18
@Nesca
@shauwang


die apokryphen haben es nicht umsonst nicht in die bibel geschafft.

ausser in einige katholische.

die sind eindeutig uninspiriert und im grundsätzlichen widerspruch zu dem "grossen und ganzen" der bibel.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:20
@pere_ubu
Welche widersprüche sind das ? Könntest du mich etwas darüber aufklären ? Was steht in den Apokryphen denn drinne was nicht in die Bibel gehört ?
:)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:21
gibs nen thread drüber :D suchfunktion nutzen :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:21
@pere_ubu
ja von 40- ca 100 n chr , aber es ist nur ein kleiner Teil in die Bibel eingeflossen.
Mit dem At ist es genau so passiert es wurden nur einige AT schriften in die Bibel übernommen


@Nesca
es fehlen ne menge Schriften , alleine 19 Schriften werden in der bibel erwähnt aber sie sind nicht in der bibel zu finden


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:23
@pere_ubu
Danke für die Info ;) :D ^^




aber vielleicht kann @shauwang mir das erklären warum :
shauwang schrieb:es fehlen ne menge Schriften , alleine 19 Schriften werden in der bibel erwähnt aber sie sind nicht in der bibel zu finden
das so ist / sein sollte .


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:24
@shauwang


ich denke da kam genau das rein ,was reingehört.

wenn man es schon als wort gottes betrachtet,dann kann man sich ja wohl vorstellen ,dass er dafür gesorgt hat,dass reinkommt,was reingehört.

ansonsten kann man es als menschliche literatur betrachten ,in der was fehlt, ja.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:27
@Nesca
Abhanden gekommen in Kriegswirren , vernichtet aus Bosheit, Abschreibefehler ,Feuer wasser unwetter usw usw usw.
@pere_ubu
man kann es als Kommentar des Wort Gottes betrachten was es auch ist.
ansonsten ist es ein frommer Wunsch den du Glauben kannst , ich gönne ihn dir ja auch


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:27
Wer hat das eigentlich bestimmt wie/was in die Bibel rein *darf* ?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:29
@Nesca
ein Gremium sich wiederstreitender Bischöfe Priester und Theologen unter Konstantin,(300 n chr) er gab dann den ausschlag nachdenm er die Streiterein gar nicht mehr lustig fand.
es war der einzige Vernünftige dazu kein Christ


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:30
mischkonsum ist schädlich @shauwang kann jeder polytoxikomane bestätigen :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:32
pere_ubu schrieb:mischkonsum ist schädlich @shauwang kann jeder polytoxikomane bestätigen
wie heißt es so schön? "Die Mischung machts " :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:33
@pere_ubu
ach was ich vertrag pankosmotheologie


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:33
ein gremium sich wiederstreitender Bischöfe Priester und theologen unter Konstantin, er gab dann den ausschlag nachdenm er die Streiterein gar nicht mehr lustig fand.
es war der einzige Vernünftige dazu kein Christ
Und wie kann man ein* Menscheneingreifendes *Buch als das Wort Gottes dann noch so richtig ernst nehmen, wenn es durch Menschen zusammen gefasst ist ?

Dann wäre die Bibel ja irgendwie kein Original , wenn sehr viele Schriften fehlen , nur weil manche sich gedacht haben : Hm... das und das und dies passt nicht in die Bibel ...... @shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:35
@Nesca
ja das ist ein WUNDER , daß da überhaupt was richtiges reinkam. Es war das reinste Tollhaus.
D u erfasst es langsam.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:36
shauwang schrieb:ja das ist ein WUNDER , daß da überhaupt was richtiges reinkam.
Kann man dieses "Wunder" wie Du selbt schreibst nicht genauso sehen, wie es pere_ubu schrieb, dass Gott dafür gesorgt hat, dass das Richtige reinkommt?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:38
@Optimist
ja das ist die einzigste Hoffnung , daß da noch ein Funken Heiliger Geist bei war.
aber den muß wohl konstantin gehabt haben weil er letztlich bestimmte was rein kam und was nicht


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:39
ja, so wirds wohl sein :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:42
Naja, wohl eher Machterhalt statt Wunder....

Konstantin hat genau gewusst, wie er alles für seine Zwecke nutzen konnte.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:43
@Optimist
wohl gemerkt es kam das rein was da war, was schon verloren ging war futsch und ws zwischen 40 und 1oo (NT) im original vorlag wußten die auch nicht mehr , also sämtliche Fehler wurden mit übernommen


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.09.2012 um 17:44
Nesca schrieb:Darf ich fragen was du so für diese Menschen tust die in Armut leben ?
:)
Ich muss selber schauen um über die Runden zu kommen.
Ich gebe schon ab und zu mal Familien Geld für essen, oder lege an Weihnachten wie Ostern im stillen ein Paket hin.

Die Armut von anderen ist kein Umstand der durch die Art wie ich Lebe generiert wird.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden