Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Gott

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Grund, Krishna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:34
@LucaTM


Mein Wunsch ist dein Wunsch...meine Liebe ist deine Liebe...

Ist deine Liebe meine Liebe....oder ist deine Liebe mein Individuum...

Anzeige
1x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:34
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wie kann ich einen freien Willen haben, wenn du Antwortest...
Du musst ja nicht mehr weiterschreiben, das kannst Du mit Deinem freien Willen entscheiden.


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:36
@dergeistlose

und einer der weiß, das er weiß.
wird alle suchenden drann teilhaben lassen.


1x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:36
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ist deine Liebe meine Liebe....oder ist deine Liebe mein Individuum...
Es gibt kein IST. Ich habe diese Wortspielereien satt.
Ich sage es folgendermassen: Ich möchte, dass es Dir gut geht. Ich liebe Dich. Und wenn es Dir gut geht, wenn Du mich liebst bzw. lieben kannst/darfst, dann möchte ich das. ICH WILL DEIN HÖCHSTES WOHL! Egal auf welche Art und Weise.

Ich verpacke das nicht in dumme Wortspielereien.


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:37
@Koman


Wie kann man Wissen teilen...wenn ich ein Brot teile, so ist es immer noch Brot...

Teile ich jedoch das Brot um ein Teilbrot zu haben, dann weiß ich nicht, das ich immer noch das selbe Brot in den Händen halte...

Man kann unwissen teilen....wissen ist wissen...


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:38
@LucaTM

das ist doch garnicht wahr.nur weil du es nicht verstehst,bedeutet es nicht, das es nicht da ist:)


melden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:39
Zitat von KomanKoman schrieb:und einer der weiß, das er weiß.
wird alle suchenden drann teilhaben lassen.
Er kann nicht allwissend sein.


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:39
@LucaTM
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Es gibt kein IST
Wenn es kein IST gibt, warum willst du dann mein wohl....


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:41
@LucaTM

das ist er ja nicht denn:

Wer nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß, ist ein Narr. Scheue ihn. Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, ist ein Kind. Lehre ihn. Wer weiß und nicht weiß, dass er weiß, schläft. Wecke ihn. Wer weiß und weiß, dass er weiß ist ein Weiser. Folge ihm.


1x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:42
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn es kein IST gibt, warum willst du dann mein wohl....
Das war nicht wortwörtlich gemeint.
Ich sage es nochmals: Ich will Dein Wohl. Egal, wie dieses Wohl aussehen mag, aber ich möchte, dass es Dir gut geht.

Wenn Du mir antwortest, wenn ich gefragt habe, dann hast Du Dich dafür entschieden. Ohne den Willen Deinerseits geht das nicht.


1x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:44
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß, ist ein Narr. Scheue ihn. Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, ist ein Kind. Lehre ihn. Wer weiß und nicht weiß, dass er weiß, schläft. Wecke ihn. Wer weiß und weiß, dass er weiß ist ein Weiser. Folge ihm.
Woher willst Du denn wissen, dass er weiss?


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:45
@LucaTM

weil ich weiß das ich nichts weiß.


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:45
@LucaTM
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Das war nicht wortwörtlich gemeint.
Wenn du etwas nicht wortwörtlich meinst, warum benutzt du dann das Wort...
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Wenn Du mir antwortest, wenn ich gefragt habe, dann hast Du Dich dafür entschieden. Ohne den Willen Deinerseits geht das nicht.
Ist es mein Wille der Fragt oder mein Wille der Antwortet.....nur ein Fragender kann eine Antwort erhalten...wenn man dabei denkt, das man einer Frage entspricht oder die darauffolgende Antwort kennt, dann unterlag dieser Wille wohl einer ent-scheidung...


1x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:48
@dergeistlose
Du tust allwissend. Du denkst, Du weisst alles. Du willst daher nicht mehr lernen, da Du die Notwendigkeit nicht siehst. Daher lernst Du nichts mehr. Ich denke nicht, dass Du so wissend bist. Du setzt selbst die Beschränkungen. Und du gehst immer weniger auf andere ein, was man sieht. Wenn Du Dich nicht öffnest, bleibst Du auf diesem Niveau. Wenn Du denkst, Du wüsstest schon alles, dann lasse ich Dir diesen Glauben - es ist einer!


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:51
@LucaTM


Ich bin weder allwissend, noch unwissend...und lernen kann man nur wie etwas funktioniert oder aufgebaut wird...warum es funktioniert kann dir keiner beibringen....
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Wenn Du Dich nicht öffnest
Wie soll ich mich den Öffnen...und vor allem Wem...


2x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:52
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du etwas nicht wortwörtlich meinst, warum benutzt du dann das Wort...
Du gehst nicht auf den eigentlichen Inhalt ein, stattdessen erfreust Du Dich über die Wortspielerei. Die Diskussion bleibt daher stehen und kann keine Früchte tragen. Und um diese geht es mir.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ist es mein Wille der Fragt oder mein Wille der Antwortet.....nur ein Fragender kann eine Antwort erhalten...wenn man dabei denkt, das man einer Frage entspricht oder die darauffolgende Antwort kennt, dann unterlag dieser Wille wohl einer ent-scheidung...
Es ist Dein Wille zu antworten. Dann bist Du eben kein Fragender und erwartest keine Antwort, und was soll das jetzt heissen? Trotzdem hast Du mit deinem freien Willen geantwortet, was wiederum eine Aktion war.


2x zitiertmelden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:54
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wie soll ich mich den Öffnen...und vor allem Wem...
na dem der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß...


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:55
@LucaTM
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Du gehst nicht auf den eigentlichen Inhalt ein, stattdessen erfreust Du Dich über die Wortspielerei. Die Diskussion bleibt daher stehen und kann keine Früchte tragen. Und um diese geht es mir.
Warum gibst du Wörtern Inhalte....sind sie nicht schon so wie sie sind...
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Es ist Dein Wille zu antworten. Dann bist Du eben kein Fragender und erwartest keine Antwort, und was soll das jetzt heissen? Trotzdem hast Du mit deinem freien Willen geantwortet, was wiederum eine Aktion war.
Ich kann nur Antworten, wenn ich denke, eine Antwort zu kennen...


1x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:55
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ich bin weder allwissend, noch unwissend...und lernen kann man nur wie etwas funktioniert oder aufgebaut wird...warum es funktioniert kann dir keiner beibringen....
Du bist weder allwissend noch unwissend, soviel ist allen klar.
Du denkst, dass man nicht wissen kann, warum es funktioniert und daher wirst es auch nie in Erfahrung bringen. Du weisst nämlich nicht, ob es Zufall ist oder ob es einen Grund hat, daher kannst Du nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:56
@LucaTM
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Du weisst nämlich nicht, ob es Zufall ist oder ob es einen Grund hat, daher kannst Du nur spekulieren.
Man kann es schon wissen, doch dann ist man nicht allwissend...


Anzeige

melden