Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Gott

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Grund, Krishna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:57
@dergeistlose

wohin fürt der weg?

Anzeige
melden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 02:58
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Warum gibst du Wörtern Inhalte....sind sie nicht schon so wie sie sind...
Weil eine Aneinanderreihung von Wörtern einen Inhalt haben kann, nennt sich Satz.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ich kann nur Antworten, wenn ich denke, eine Antwort zu kennen...
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Es ist Dein Wille zu antworten. Dann bist Du eben kein Fragender und erwartest keine Antwort, und was soll das jetzt heissen? Trotzdem hast Du mit deinem freien Willen geantwortet, was wiederum eine Aktion war.



melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:01
@Koman


Welcher Weg...


@LucaTM


Und warum betrachtest du nicht den Satz, sondern die aneinander gereihten Wörter die in deinem Kopf ein Gesamtbild ergeben sollen...

Und wer sagt, das ich eine Antwort kenne...


1x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:01
@dergeistlose
Es ist Dein Wille zu antworten.
Egal, welche Wortspielereien Du auf das erwiderst, es bleibt dabei, dass Du aus freiem Willen antwortest.


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:02
@LucaTM


Ok, wenn dein Wille sagt, das mein Wille antwortet, bitte...


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:02
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Welcher Weg...
unser gemeinsamer


melden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:03
Ok, wenn dein Wille es sagt, das mein Wille antwortet, bitte...
Wenn Du einmal ein logisches Gegenargument bringst, kannst Du das Blatt ja wenden.


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:03
@Koman


Unser Gemeinsamer Weg führt immer ins Leid...


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:04
@LucaTM

Warum sollte ich das Blatt wenden wollen...


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:06
@dergeistlose

aber können wir getrennt sein?


melden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:07
@dergeistlose
Du tust mir wirklich langsam leid!
Ich hoffe für Dich, Du erkennst das Leben als solches. Ich glaube, Du bist schwer in einen Gedankenstrudel verfangen und denkst darin noch, Du hättest Dich von Deinen Gedanken befreit.

Ich möchte die Diskussion so nicht weiterführen, ich kann mir die "Antworten" von Dir selber geben, aber diese bringen mich nicht weiter und ein "wenn du denkst, dass es weiter gehen muss, ..." oder ähnliches kann ich auch nicht brauchen.


Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nacht.


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:07
@Koman


Wir können genau so getrennt sein wie zusammen, warum sollten wir das eine sein um das andere sein zu können...würden wir uns da nicht im Kreis drehen...


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:09
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wir können genau so getrennt sein wie zusammen, warum sollten wir das eine sein um das andere sein zu können...
um gemeinsam zu sein.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:würden wir uns da nicht im Kreis drehen...
tun wir das nicht.


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:11
@LucaTM
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Du hättest Dich von Deinen Gedanken befreit.
Wenn ich meine Gedanken hätte, dann würde ich von meinen Gedanken berichten...

Wenn ich meine Gedanken hätte, dann würde ich von einem Bewusstsein, einem Gott, einem Teufel, von Liebe in allem berichten....oder vielleicht sogar vom Hass, von Gewalt, von Geld, von Glauben und nicht Glauben...ich würde davon reden wie das Leben aus zu sehen hat und dabei nicht erkennen, das dass Leben die ganze Zeit Leben ist...
Zitat von LucaTMLucaTM schrieb:Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nacht.
Wünsche ich dir auch, Gute Nacht...


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:12
@Koman


Wen wir uns im Kreis drehen, weil wir das eine aus dem anderen Schöpfen wollen, wie kann das eine oder andere uns dann vor diesem Kreislauf retten...


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:13
@dergeistlose

aber wollen wir gerettet werden?


melden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:14
@dergeistlose
PS: Du berichtest die ganze Zeit, mit jedem Buchstaben, den Du schreibst, von Deinen Gedanken.


melden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:15
@Koman


Wer sich selbst Erschöpft, weil er durch das eine oder andere schöpft, erwartet irgendwann Rettung...

eine Rettung gibt es da jedoch nicht...


1x zitiertmelden

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:18
@LucaTM


Sind es meine Gedanken die von einem oder keinem Bewusstsein reden...


1x zitiertmelden
LucaTM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Gott

31.07.2012 um 03:19
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Sind es meine Gedanken die von einem oder keinem Bewusstsein reden...
Ja.


Anzeige

melden