Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:01
@georgerus
Okay. Da muss ich nochmal gucken wegen der Sache mit der Schrift...
Wesentlich ist aber die Aussage an sich: es WIRD ein Bewusstseinswandel hier global stattfinden.

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:03
@georgerus
Auf relativer Ebene haben wir ein Ziel: die Befreiung aus dem Rad der Wiedergeburt, so ist jedenfalls meine Weltanschauung. Auf der absoluten Ebene, also aus der höchsten Sicht gibt es kein Ziel, sondern der Geist, und wir sind GEIST/UNENDLICHES BEWUSSTSEIN, spielt ein Spiel auf der Bühne des Lebens.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:05
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Auf relativer Ebene haben wir ein Ziel: die Befreiung aus dem Rad der Wiedergeburt, so ist jedenfalls meine Weltanschauung. Auf der absoluten Ebene, also aus der höchsten Sicht gibt es kein Ziel, sondern der Geist, und wir sind GEIST/UNENDLICHES BEWUSSTSEIN, spielt ein Spiel auf der Bühne des Lebens.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wir dürfen uns nicht in dem Glauben verlieren, dass wir irgendetwas tun müssen, damit wir erleuchtet werden. Wir sind bereits das eine unendliche göttliche Bewusstsein, bloß spielen wir hier ein Spiel, in dem wir wachsen, werden, reifen etc. Aber in Wirklichkeit lehrt uns die Erfahrung nichts. Es ist alles ein Spiel, in dem wir erkennen, wer wir sind. Das Spiel ist übrigens wunderschön, nicht alle Erfahrungen, aber das Leben ansich, mit all seinen Facetten.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:06
@Yoshi
Ja, das ist wahr! Je mehr sich meine Ängste auflösen, desto mehr genieße ich diese Facetten!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:09
@Firehorse
Ja, vorallem wenn man erkannt hat, dass man bereits alles ist, und hier nur ein Spiel spielt. Man darf sich auf keine Fall in dem Glauben verlieren, dass man für irgendetwas kämpfen muss, dass man irgendetwas tun muss, um in das Königreich Gottes aufgenommen zu werden... das ist alles religiöses Gequatsche... Es gibt keinen Gott, der Menschen erschafft, und über sie urteilt.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:10
@Yoshi
Ja, das halte ich auch für eine irrtümliche (oder absichtlich falsche) Auslegung der Bibel.
Früher dachte ich immer, ich müsste 1. kämpfen, 2. kämpfen und 3. ...
Mich regierte die Angst!!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:11
@Firehorse
Aber auch Religionen haben ihren Sinn. Sie haben dafür gesorgt, dass der Mensch sich moralisch verhält. Wie gesagt es gibt nichts Böses in dem Sinne, nichts Falsches, nichts, was hier Fehl am Platz wäre. Es ist alles Geist, alles Gott, der sich in verschiedenen Formen ausdrückt.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:13
@Yoshi
Ja, ich weiß: ALLES, was ist, hat seinen Sinn.
Wir können das Schöne ja nur vor dem Hintergrund des Hässlichen erkennen - wegen der Dualität!

"falsch" ist vom absoluten Standpunkt aus natürlich gar nichts.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:15
@Firehorse
Genau, es ist lediglich der Verstand, der Dinge als falsch oder richtig beurteilt.


melden
Zaika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:28
@georgerus

Hallo,

nach ein paar gelesenen Zeilen, fällt es mir dann doch schwer mich rauszuhalten.

Also:

Ich finde die übernommene Symptomatik in höchstem Maße bedenklich.

Egal wie man das ausdrücken möchte: übernommene negative Energien, Selbsterleben des Leides etc.

Für mich sieht es nach übernommenen Ticks aus und das geschieht völlig unmagisch, sondern passiert automatisch bei jedem Menschen, da jedem Menschen ein gewisses Sozialverhalten zu eigen ist. Kommt ein gesunder Mensch mit einem Kranken zusammen, wird der gesunde Mensch nach einiger Zeit den Kranken imitieren, da das Unterbewusstsein die Mimik und Gestik übernimmt. Das ist ganz einfach nur ein Gruppenverhalten, das im Menschen verankert ist. Kann auch Sozialisation oder Habitus genannt werden.

Weiter ist es extrem ungünstig, das Leid eines anderen so stark am eigenen Leib mitzuerfahren. Denn zum einen ist es notwendig sich davon abzugrenzen, um selbst gesund zu bleiben. Zum Anderen kann das Mitleiden wirklich alles verbauen und zerstören. Der Kranke Mensch braucht jemanden neben sich, der in sich absolut stabil ist und sich nicht von seinen Schwankungen mit reißen lässt. Also mehr so etwas wie einen Felsen, das gibt dem kranken Menschen Stabilität und Sicherheit.

LG

Zaika


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 12:35
@Zaika
egal wie stabil du bist, du wirst immer berührt von dieser erkrankung..außer du bist ein egoistischer kalter mensch ohne gefühle..


melden
Zaika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 13:02
@georgerus

gerade empathische menschen müssen lernen sich abzugrenzen, da sie sonst untergehen und von den Emotionen anderer aufgefressen werden.

mehr sag ich dazu nicht.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 16:42
@Zaika
An Deinen Worten ist SEHR viel Wahres dran! Niemand sollte sich von Jemandem in seinem Umfeld energetisch schwächen lassen, zum Einen hilft er Demjenigen damit nicht, zum Anderen braucht man eine gewisse Selbst-Achtung, damit man von Anderen so respektiert wird, wie man ist.
Letztendlich kann sich Jeder nur selbst helfen; der Freund kann ihn/sie begleiten und unterstützen.

Liebe Grüße!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.10.2012 um 16:46
Manch Einer empfindet es als sehr edelmütig, sich für einen begehrten Menschen zu "opfern", für ihn zu leiden. Ich verstehe das nicht nur, sondern habe damals selbst so gedacht und gefühlt.
Es ist ein fataler Irrtum, eine Falle!
Nur wenn ich GESUNDEN Abstand habe, dann behalte ich die Stabilität und den Überblick, um den Betroffenen unterstützen zu können.
Außerdem ist es das Karma des Betroffenen und nicht meins; dieses muss Jeder selbst abbauen.

Karma = Ursache und Wirkung!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.10.2012 um 20:55
@Kayla

War leider Länger nicht mehr da.
Zitat von KaylaKayla schrieb am 30.09.2012:gab andere Fakten, welche zeigen, das es sogar noch bei einigen Mayastämmen Wachstum gab, während andere niedergingen.
Es gibt immer anderswo Wachstum, wenn Überlebensnieschen frei werden. Aber die Mayas als Hochkultur und nur davon reden wir hier, gab es bei Eintreffen der Spanischen und Portugisischen Konquistadores schon über Jahrhunderte nicht mehr. !!

Und dann sollte man vielleicht dazu auch nicht übersehen, dass der vermeintlich hohe spirituelle Kult der Mayas, in Wirklichkeit ein blutrünstiges Schlachten und Metzeln von oft weit über 50 und mehr menschlichen Opfern in ein und der selbigen Zeremonie war, so dass deren Götter regelrecht im Menschenblut absoffen! Mit Ausgrabungen belegt, mit von dem Mayas selbst angefertigten Aufzeichnungen bestätigt und mit grausigen Funden bewiesen - liebe Kayla.

So, gesehen, waren die Mayapriester sicher gute Astronomen und Mathematiker, aber verstanden, was sie da tun, haben sie deswegen auch nicht. Und des weiteren waren die Mayas untereinander, auch nur verstrittene, zänkische und dominanzträchtige Affen, die sich gegenseitig mehr wegen spirituellen Meinungsverschiedenheiten die Schädel einschlugen, als wegen Hunger.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.10.2012 um 21:19
@Friederich
Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

das ist das thema um was es hier geht..hast du dazu eine meinung? die maya können wir in einem anderen tread ausdiskutieren..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.10.2012 um 21:21
@Firehorse
sehe ich anders, viell es es auch für dich karmaabbau für jem da zu sein


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.10.2012 um 21:35
@georgerus
Ja, aber nicht, wenn man selbst davon Schaden nimmt! Das ist sicherlich nicht der Sinn der Sache.
Und so hast Du definitiv keine Kraft mehr für die geliebte Person und nicht für Dich.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.10.2012 um 21:37
@Yoshi
So schaut es aus. Es gibt kein höheres oder niederes Bewusstsein, bloß Seelen, die auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen sind. Manche sind bewusster, manche weniger, aber jeder ist dort, wo er ist.
Ich denke eher, dass dem gar nicht so ist.
Bewusstsein besteht aus nichts anderem, als Informationen. Aber nicht alle Menschen besitzen die selben Aufmerksamkeitsqualifikation- oder Begabung für eine sachliche und wertfreie Verarbeitung dieser Informationen. Sehr viele Menschen, besonders in unserer gegenwärtigen Zeit, sind diesbezüglich sogar Wirklichkeits-blind.
In der Esoterik bezieht man sich im Verständnis von Bewusstsein immer und nur auf das eigen Ich als Zentrum des Universums.
Nach dieser Vorstellung von Bewusstsein, ist jeder Mensch der Schöpfer seiner eigenen Realität.

Das ist aber ein ziemlich armseeliges, wenn nicht sogar erbärmlich-hinten-gebliebens Kinder- Bewusstsein.
Um das richtig zu verstehen, muss man sich vor Augen halten, dass wir Menschen alle und unbedingt ein möglichst gutes und angenehmes Selbstwertgefühl von uns selbst brauchen, weil wir ansonsten nicht in der Lage sind, die etwas unangenehmen und langweilgeren aber notwendigen Über-Lebens-Aufgaben zu erledigen. Was uns dann in ziemliche Lebensschwierigkeiten bring und auch die mit in die Abwertsspirale hineinzieht, die uns am nächsten stehen.

Mann muss deswegen lernen Wert und Ding auseinander zu halten, weil alles was von Wert ist, eigentlich nur eine Frage des eigenen und damit ganz persönlichen Geschmackes ist.

Anderen Menschen aufschwatzen zu wollen, dass sie deswegen, weil sie nicht an Wunder oder übernatürliche Phänomene glauben, von einem "minderem" Bewusstsein oder gar einer niederen Entwicklungsstufe sind, zeugt eigentlich von nichts anderem, als dass man selber noch nicht ganz an der Oberfläche der Erde lebt.!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.10.2012 um 21:41
@Friederich
Okay, das magst du so sehen. Für mich besteht Bewusstsein nicht aus Informationen. Das, was aus Informationen besteht, ist der gesamte Mensch. Also unser Ego, unsere Gedanken. Das ist alles ein mind-made Konstrukt, dass eigentlich gar nicht real ist, sondern nur zur Erfahrung dient.


Anzeige

1x zitiertmelden