weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:27
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Aber mal im Ernst, wie kann man denn denken, dass überall der Teufel auflauert
Glaube, dem die Tür versagt,
kommt als Aberglaub durchs Fenster.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:28
@Gwyddion
Das Bild ist nicht von @Keysibuna ,sondern von unserer "gastric"
habe ich kurz in der URL gesehen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:28
@Gwyddion
Oooooh wie süß :lv: :) Dankeschön :) .....

Also wenn der Satan so ausschauen würde , och wat wär dat schön :D ....


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:29
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Das Bild ist nicht von @Keysibuna ,sondern von unserer "gastric"
habe ich kurz in der URL gesehen.
Na es war ja auch nicht ernst gemeint .. :D


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:29
@Gwyddion

" Glaube, dem die Tür versagt,
kommt als Aberglaub durchs Fenster. " Zitatende

Guter Spruch :D den merke ich mir ;)
Hier lernt man ja noch richtig was und ich dachte ich wüsste schon alles ;) :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:30
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:
Verstehe ich das nun richtig, das Du aufgrund von Träumen, Innenstädte ebenso meidest wie öffentliche Verkehrsmittel?
Du verstehst richtig. Letztes Jahr im Oktober war ich in Ostpolen bei den Vernichtungslager, das war das letzte Mal das ich mit öffentliche Verkehrsmittel gefahren bin. Und wie man an Bonn gesehen hat besteht die Gefahr eines Terroranschlages. Wenn ich schon diese Träume habe, dann wäre ich töricht wenn ich sie nicht ernst nehmen würde.
Gwyddion schrieb: Ich meine ja auch einmal gelesen zu haben, das Du für die Apokalypse schon eingebunkert hast.
Auch das stimmt. Gestern habe ich 125 Liter Dest. Wasser gekauft. Einen ag vorher war ich bei Obi und ging einen Gang durch und stand dann vor dem Dest. Wasser. Das wollte ich aber irgendwann mal kaufen.
In der Nacht vorher hatte ich einen Traum. Ich hörte eine Nachrichtensprecherin, und sie sagte: Wir haben Probleme mit der Lebensmittelersorgung. Dann hörte ich eine Stimme die zu mir sagte, "ich habe es dir gesagt". Und dann sah ich meine Schwester die mich total ängstlich ansah und ich meinte zu ihr:" Du hast es gewusst, ich habe es dir mitgeteilt".

Das sind ungewöhnliche Träume, ich weiß. Aber es ist einfach so, haltet einfach die Augen auf und vergleicht das mit dem was ich euch erzähle.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:31
@Etta

Ähem.. destilliertes Wasser? Wofür brauchste denn sowas? Ist für Autos.. nicht für den Körper geeignet da völlig ohne Inhaltsstoffe wie Mineralien ect.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:33
@all
Auf arte läuft gerade " Kommt die Apokalypse " .... passt doch Prima jetzt .....


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:34
@Etta
Etta schrieb:Gestern habe ich 125 Liter Dest. Wasser gekauft.
Für die Toilette, die Autobatterie oder wofür? :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:34
@Etta
Etta schrieb:Das sind ungewöhnliche Träume, ich weiß. Aber es ist einfach so, haltet einfach die Augen auf und vergleicht das mit dem was ich euch erzähle.
In Träumen verarbeiten wir das erlebte. Wenn man die ganze Zeit Angst vor dem Weltuntergang hat, ist es nur logisch, dass dieses Thema auch in den Träumen vorkommt.
Etta schrieb:Und wie man an Bonn gesehen hat besteht die Gefahr eines Terroranschlages.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, an einer Lebensmittelvergiftung zu sterben, weil die Ware im Supermarkt nicht mehr frisch war. Ein Terroranschlag ist einfach nur Unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

Bezüglich Teufel, hier ein Zitat:

"Der Teufel ist nicht jemand da draußen. Er ist von innerer Natur, er existiert in uns, in unseren Herzen, unseren Seelen. Und wenn man ihn mit Absicht herauslässt oder, wenn man ihn nicht länger in Zaune verhalten vermag, weil man zu schwach ist… Dann verwandelt er uns, in etwas anderes. In einen Dämon, einen Geist. Ja, ich glaube an den Teufel. Weil ich weiß, dass wir alle eine Vertrag mit diesem Verführer haben. Und das wir selbst das Bollwerk sind, zwischen ihm und der Welt. Jeder einzelne von uns…"


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:34
Gwyddion schrieb:Ähem.. destilliertes Wasser? Wofür brauchste denn sowas? Ist für Autos.. nicht für den Körper geeignet da völlig ohne Inhaltsstoffe wie Mineralien ect.
Gerade gelesen. Ist das nicht sogar gefährlich, wenn ein Mensch dieses Wasser trinkt?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:35
@Gwyddion
Stimmt, denn dest.Wasser ist tödlich, da es dem
Körper sofort alle Salze und Mineralien entzieht.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:36
@Reigam

@der-Ferengi hats vorweggenommen.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:36
125 L für die Apokalypse eingebunkert mhm .....
also Mineralwasser wäre tatsächlich wesentlich sinnvoller @Etta
da hat @Gwyddion absolut recht mit !!!
Trinkst du sowas öfters ?
Wie du lesen kannst, ist das sehr ungesund !

Hast du wirklich gedacht, die Apokalypse kommt heute oder bald ...... ? @Etta

@Reigam
Das Zitat ist nicht schlecht.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:36
Destilliertes Wasser ist also erst in großer Menge gefährlich und nur dann, wenn auch über die Nahrung die dadurch fehlende Elektrolytmenge nicht ausgeglichen wird. Eine akute Gefahr für den Körper ist destilliertes Wasser jedoch (allerdings ebenso wie normales Trinkwasser), wenn es direkt ins Blut gelangt (z. B. über eine Infusion). Dann können Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (siehe Hämolyse und Isotonie).[2]
Wikipedia: Destilliertes_Wasser

das einzig dämliche daran sind die fehlenden elektrolyte


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:37
@Gwyddion
@der-Ferengi
Richtig. Details wusste ich nicht mehr, nur noch "destilliertes Wasser, nicht gut" ^^

DAS wäre eine Sensation. Es trifft der Weltuntergang ein und man stirbt, weil man das falsche Wasser gekauft hat. ^^


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:37
@Reigam
Reigam schrieb:DAS wäre eine Sensation. Es trifft der Weltuntergang ein und man stirbt, weil man das falsche Wasser gekauft hat.
:D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:38
@Reigam
Reigam schrieb:DAS wäre eine Sensation. Es trifft der Weltuntergang ein und man stirbt, weil man das falsche Wasser gekauft hat. ^^
:D *lach* Also ich nehme dann lieber von den "Waffeln" ;) .


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:40
GöttinLilif schrieb:Das Zitat ist nicht schlecht.
Vor allem, da es viel Wahrheit enthält.
Nesca schrieb:Also ich nehme dann lieber von den "Waffeln"
Die sollte man an die Verteilen, die heute auf den Weltuntergang gewartet haben. ^^


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

21.12.2012 um 22:42
@Reigam
Reigam schrieb:Die sollte man an die Verteilen, die heute auf den Weltuntergang gewartet haben. ^^
:(
Och schade , dann bekomme ich ja keine .... mist die sind aber so lecker :cry:


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hure Babylon125 Beiträge
Anzeigen ausblenden