weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:12

Ahiru schrieb:
Wer ein guter Mensch ist, will nämlich gar nichts davon haben.

Das hast Du sehr gut geschrieben. Ich verstehe @tic `s Ausbruch auch gerade nicht.
Sehr verallgemeinernd und unheimlich ignorant. Darauf zu antworten, zeigt aber auch
das Interesse, in den Frontenkrieg zu wollen.
dann kannst du mir sicher erklären warum gott nicht den schwächsten hilft nämlich den kindern und warum selbst diese gebete nicht erhört werden wenn kinder geschlagen, misshandelt,vergewaltigt werden und sich in ihrer größten not an gott wenden in der hoffnung dass er ihre gebete erhört ....


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:12
@tic
tic schrieb:es lohnt sich nicht ein guter Mensch zu sein denn ich kenn es nur so das die anderen alles bekommen ..
siehe mich, ich bin/war wie auch immer ein guter Mensch und was hab ich davon? ..
du bist traurig darüber, das dir das leben nicht so mitspielt, wie du es gerne haben möchtest...
dafür kann aber gott nichts...
sondern die menschen, die das verhindern...


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:13
@-Therion-
-Therion- schrieb:dann kannst du mir sicher erklären warum gott nicht den schwächsten hilft nämlich den kindern und warum selbst diese gebete nicht erhört werden wenn kinder geschlagen, misshandelt,vergewaltigt werden und sich in ihrer größten not an gott wenden in der hoffnung dass er ihre gebete erhört ....
wiso hilfst "du" ihnen nicht?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:14
Koman schrieb:wiso hilfst "du" ihnen nicht?
weil ich nicht gott bin und allmächtig


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:15
@-Therion-
Das ist doch kein Hindernis...


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:16
@Koman
Koman schrieb:wiso hilfst "du" ihnen nicht?
In der Tat kann man nur in seinem Umfeld helfend eingreifen. Mein Arm z.B. reicht nicht bis nach Afrika um dort dürstende mit nem Brunnen zu versorgen. Oder gleichzeitig nach Bangladesh.. oder nach Südamerika. Das Umfeld ist schon groß genug...


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:16
@tic
tic schrieb:es lohnt sich nicht ein guter Mensch zu sein denn ich kenn es nur so das die anderen alles bekommen ..
und deswegen machst du es auch so?
ich kann leider nicht so denken, da ich zwei kinder habe...
und es ist scheissegal, was ich erlebt habe...
für meine kinder, mache ich es besser:)
ich bin nicht mein vater oder meine mutter oder meine freunde oder feinde...
ich bin ich...


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:17
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:In der Tat kann man nur in seinem Umfeld helfend eingreifen. Mein Arm z.B. reicht nicht bis nach Afrika um dort dürstende mit nem Brunnen zu versorgen. Oder gleichzeitig nach Bangladesh.. oder nach Südamerika.
wie oft warst du schon in afrika bei den "durstigen"?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:17
psreturns schrieb:Frontenkrieg
das tut mir gut :) .. also hier ist es ja gesittet :) (najah)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:17
vincent schrieb:Das ist doch kein Hindernis...
dennoch hätte ich gerne eine antwort auf meine frage und kleine gegenfrage aber wie immer bei solchen fragen kommen an dieser stelle immer nur ausflüchte .....


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:19
Die Antwort kann ich nicht geben... weil ich nicht daran glaube. Ich kann nur meine Meinung/Antwort geben. Die kann ich mir in Zukunft aber auch sparen, wenn du mich nicht direkt fragst... @-Therion-


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:20
Koman schrieb:du bist traurig darüber...............
unterschreib ich so


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:21
Koman schrieb:und deswegen machst du es auch so?
nein nur ich mach gewaltige Abstriche .. und glaub es oder nicht, wenn mir jemand wichtig ist (abgesehen von mir)) bewege ich Berge für diesen ..


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:22
@tic
tic schrieb:unterschreib ich so
ja ich kann rein garnichts erkennen, was dich mir gegenüber,
als schlechten menschen wiederspegeln würde...
ich finde auch, das du ein angenehmer gesprächspartner bist(bis jetzt)
und dafür brauche ich nichtmal einen gott, um das zu bemerken:)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:22
@tic
tic schrieb:das tut mir gut
Also dient es nur dem Frustabbau. Keine gute Intuition für eine Diskussion.
Betrachte es mal sachlicher, so bist Du nur die gottlose Variante von dem, was
Du anprangerst. Und bevor Du etwas in den falschen Hals kriegst, ich bin nicht gläubig. ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:22
@Koman
Koman schrieb:wie oft warst du schon in afrika bei den "durstigen"?
Zwei Dinge.

1. Lese noch einmal meinen Post.

2. Und Du?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:26
Koman schrieb:ich finde auch, das du ein angenehmer gesprächspartner bist
das kommt rein auf mein Gegenüber an, wer persönlich wird oder mich irgendwie angreift, dann werd ich recht schnell anders :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:28
@psreturns

ich mein damit nur das ich das machen kann was ich sonst selten mach, mich ins Getümmel stürzen und spass haben, wenn ich zb kein zum Diskutieren/reden hab wirds öde und die Laune fällt ..


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:30
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:1. Lese noch einmal meinen Post.
ich habe ihn schon beim erstenmal verstanden...:)
deswegen auch meine frage...
Koman schrieb:wie oft warst du schon in afrika bei den "durstigen"?
also gehst du ja nur davon aus, das es in afrika so schlimm ist, weil es so erzählt wird/ dargestellt wird...


und ich gehe genauso deswegen davon aus, das es gott gibt...

du wirst nie den hunger/durst in afrika beenden können, da es bis jetzt noch nicht geklappt hat...
und ich werde gott nie "sehen", weil es bis jetzt noch nie geklappt hat...

oder könnte es doch noch passieren...
das weiß nur gott:) oder afrika...


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

29.12.2012 um 16:32
Aber es wird doch auch erzählt und so dargestellt, dass es keinen Gott gibt. Du wirst doch unabhängig davon auch deinen eigenen Glauben begründet haben.. @Koman


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Realität des Satanismus1.016 Beiträge
Anzeigen ausblenden