Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:15
@Etta
Etta schrieb:Schön, auch die Evvangelien sind leicht verständlich geschrieben
Ewangelien? Du machst das absichtlich, oder?


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:16
@Etta
finde ich in diesem fall kein gutes argument, dass er will, dass wir glauben!
er hatte sich früher doch auch gezeigt, oder von sich hören lassen!

damals hätten bestimmt alle, auch ohne ih n zu sehen, an ihn geglaubt!

heutzutage, wo allerdings mehr nötig wäre, als nur der glaube, lässt er sich nicht mehr blicken, warum nicht?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:18
angeblich hat gott sich das letzte mal vor über 2000 jahren persönlich gezeigt....
scheint wohl das interesse an seinem meisterwerk verloren zu haben.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:19
@Nerok
allein schon dafür sollte man ihm, als liebenden vater, das sorgerecht entziehen :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:19
Ich denke er macht es absichtlich denn wie betont etta doch so gerne :
"Er will das wir glauben " .... Nix Beweise ... ne glauben !


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:22
@Nerok
Nerok schrieb:
angeblich hat gott sich das letzte mal vor über 2000 jahren persönlich gezeigt....
scheint wohl das interesse an seinem meisterwerk verloren zu haben.
Es wird gesagt, das er noch mehrmals da war, z.B. Gandhi, Dr. Martin Luther King und Albert Schweitzer. Es geht nicht mehr um Bibelverse oder Predigten allein, sondern um aktives Handeln.:)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:26
Zitat aus Futurama von "Gott":

"Hilft man den Menschen zu oft, werden sie abhängig. Hilft man den Menschen nicht, verlieren sie die Hoffnung.

Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat."


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:32
@Reigam

Das wäre vor 2000 Jahren direkt in das Buch der Bücher gewandert.
Aber Moment. Mmm, Sie haben Augen und sehen nicht, Ohren und hören nicht.... :D
Er hat es damals schon gewußt. ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:37
@psreturns

Das wäre vor 2000 Jahren direkt in das Buch der Bücher gewandert.
Aber Moment. Mmm, Sie haben Augen und sehen nicht, Ohren und hören nicht....
Er hat es damals schon gewußt.
Genau. Und bei den meisten Menschen ist es heute genauso wie zu Noahs Zeiten.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:38
Wer ignoranter ist kommt immer auf die jeweilige Person an. Ganz gleich ob gläubig oder Atheist das ist eine Frage des Charakters. Es zählt ein weiterer Aspekt und zwar das Umfeld. Sind meine Freunde alles Ignoranten also muss ich dazu gehören. Und das ist mit entscheident.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:43
Etta schrieb: Und bei den meisten Menschen ist es heute genauso wie zu Noahs Zeiten.
Jo und du wärst mit dabei wenn Gott noch einmal so handeln würde .... seitdem du wärst dann sowas wie Noahs Frau ....
Denkst du eigentlich auch mal nach WAS du da schreibst ?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:45
Etta schrieb:Genau. Und bei den meisten Menschen ist es heute genauso wie zu Noahs Zeiten.
also wirds malwieder zeit für ne große reinigung?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:46
@Etta
Etta schrieb:Genau. Und bei den meisten Menschen ist es heute genauso wie zu Noahs Zeiten.
Dabei hat er sie dann sich selbst überlassen. Was willst Du eigentlich mitteilen?

@Nerok

Doch nicht vorsagen, menno. ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:48
@psreturns

es ist nur eine frage... nebenbei.. wieviele der 7 todsünden siehst du hier so? :troll:


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 21:49
@Nerok

Bis auf Völlerei.... ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 22:07
Was erwartet ihr denn von @Etta ? Denkt ihr wirklich, sie wird einen philosophischen Schritt vorwärts machen? Die Diskussion mit ihr dreht sich doch schon seit Ewigkeiten im Kreis. Und ein indoktrinierter Mensch wird seinen Standpunkt gebetsmühlenartig runterleiern. Das sieht man hier ja sehr schön. Eine Entwicklung kann nicht stattfinden. Dazu müsste man ja reflexiv und kritisch hinterfragend sein.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 22:11
@whatsgoinon
Hallo du :)
whatsgoinon schrieb:Was erwartet ihr denn von @Etta ? Denkt ihr wirklich, sie wird einen philosophischen Schritt vorwärts machen?
Nein
whatsgoinon schrieb:Die Diskussion mit ihr dreht sich doch schon seit Ewigkeiten im Kreis. Und ein indoktrinierter Mensch wird seinen Standpunkt gebetsmühlenartig runterleiern. Das sieht man hier ja sehr schön.
Jap ,
es wird noch nicht mals darüber nachgedacht was andere überhaupt meinen ... geschweige wird es verstanden .
whatsgoinon schrieb:Eine Entwicklung kann nicht stattfinden. Dazu müsste man ja reflexiv und kritisch hinterfragend sein.
Eben ! Ist nichts in Aussicht ... nada .....


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 22:18
Seit heute ist diese Frage für mich beantwortet.

Fundamentalistische Gläubige.

Reine Dogmatiker, die ungeprüft und ohne jede Spur von Beweis nur ihr Ding glauben.

Was kann mehr ignoranter sein, als jemand der fanatisch an seinen Glauben festhalten?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 22:18
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb:Eine Entwicklung kann nicht stattfinden. Dazu müsste man ja reflexiv und kritisch hinterfragend sein.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ein :troll:


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

25.01.2013 um 22:23
@psreturns

Ich wäre echt froh, wenn's so wär. Aber solch Gedankengut ist in der heutigen Zeit doch sehr fragwürdig.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden