weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 13:18
Zum gelöschten Teil:
Bitte auf Beleidigungen verzichten.


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 13:59
@-Therion-
-Therion- schrieb:wie "kausal" schon sagt, alleine schon wenn wir auf der strasse gehen töten wir unzählige lebewesen und wir sind uns bewusst darüber, können aber nicht wirklich etwas tun dagegen.
auch gehen wir aktiv/bewusst gegen die bakterien im mund vor die auch nichts anderes als lebewesen sind.
Sorry @-Therion- aber daß du dich an so einem Blödsin beteiligst stehen mir die Harre hoch.
Es geht hier um das Gebot "du sollst nicht Töten " und der ist mit der Absicht verbunden jemanden töten zu wollen.
Also wenn du auf die Strasse gehst, willst du die Bakterien töten oder nicht ?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:00
dasewige schrieb:es geht doch schon gleich am anfang los!

mit welcher arroganz gläubige zu wissen glauben, was ihre entität von ihnen will und das ohne einen einzigen hinweis von dieser entität!
Für gläubige Menschen ist die Bibel der Beweis und für sie stehen genügend Hinweise darin .
Und es gibt auch viele Menschen die ganz ohne Arroganz ihren Glauben leben .


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:01
@threadkiller
threadkiller schrieb:Also wenn du auf die Strasse gehst, willst du die Bakterien töten oder nicht ?
Wenn man z.B. Antibiotika nimmt.. handelt man mit Vorsatz. Denn auch Viren sind: Lebewesen.
Und Gewissensbisse habe ich dabei nicht.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:06
Gwyddion schrieb: Denn auch Viren sind: Lebewesen.
kurzer klugscheissmodus. viren sind laut definition keine lebewesen. :troll:


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:09
threadkiller schrieb:Es geht hier um das Gebot "du sollst nicht Töten " und der ist mit der Absicht verbunden jemanden töten zu wollen.
Ich nehme doch ganz stark an das damit Menschen gemeint sind und Tiere ,
also das man sie nicht vorsätzlich tötet aus Rache , Gier usw .....
Und Tiere darf man töten zwecks Nahrung denn das steht ja auch in der Bibel so .


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:10
@Nerok

:troll:

Das zu diskutieren wäre jetzt für mich eine philosophische Sache... :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:11
@Nesca

am anfang galt das gebot nur für juden. also durften nicht juden dahingeschlachtet werden.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:13
Ich sag ja die Bibel ist ein Buch mit 7 Siegel ...


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:15
@Gwyddion
So jetzt ist mein letztes Harr raus.
Was willst du damit erreichen, dich gesund pflegen oder töten, was machtst wenn du gesund bist, willst du die Bakterien immer noch töten.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:17
@threadkiller

An Deine Haare: R.I.P. :D

Ich will die Viren töten damit ich gesund werde... moralisch habe ich keine Bedenken. Aber dennoch... man muß auch mal im Mikrokosmos verweilen um diese Frage zu erörtern.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:20
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich will die Viren töten damit ich gesund werde.
Eben nicht, dein Primäre gedanke ist dich gesund zu pflegen unabhängig ob die Bakterrien dabei getötet werden.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:21
@threadkiller
Eben nicht, dein Primäre gedanke ist dich gesund zu pflegen unabhängig ob die Bakterrien getötet werden.
...und dennoch ist ein Vorsatz da. Und wenn dieser nur sekundär in Erscheinung tritt. Da man die Auswirkungen der Medikation kennt. Würde jeder Richter so sehen..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:24
Ich finde dieses Viren töten fällt nun wahrlich nicht unter das Gebot "Du sollst nicht töten " ....
Das ist doch nun wirklich Kindergarten :D .
Ps: Ist nur meine Meinung


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:25
@Nesca

Dann müsste man aber mal entscheiden, wann töten in Ordnung geht und ab wann nicht mehr.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:32
@Nesca
Nesca schrieb:Das ist doch nun wirklich Kindergarten
Eher eine philosophische Frage...


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:34
Wie sieht es denn mit Pflanzen aus?

Wenn ich z.B. "Unkraut" töte, nur damit mein Beet schön aussieht? Ich meine, wenn das mal kein niederer Beweggrund ist...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:36
Kausal schrieb:Dann müsste man aber mal entscheiden, wann töten in Ordnung geht und ab wann nicht mehr.
Ich denke auf vielen Teilen der Erde ist es doch entschieden , oder meinst du nicht ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:36
Aber wenn das Gebot nicht einmal töten heißt? Im Hebräischen steht das Wort "morden", womit nur anderen Israeliten gemeint sind. Krieg führen ist damit auf jeden Fall erlaubt und damit wohl auch das Töten von Unkraut oder so^^


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

27.01.2013 um 14:41
@Gwyddion
@Nerok
Nerok schrieb:kurzer klugscheissmodus. viren sind laut definition keine lebewesen. :troll:
Und können vor allem nicht mit Antibiotika behandelt werden :troll:


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden