Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:14
@Nesca
TexAch so ... und deshalb darf man einfach dir nichts mir nichts die Menschen töten ? Nur weil einem was nicht passt ?

Tolle Einstellung ! Applaus ! -.-
Danke, dann hast du ja verstanden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:14
Zitat von NescaNesca schrieb:Worin äussert sich das ?
Du ließt in diesem Forum und fragst ihn DAS!!!!!!!!!!


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Danke, dann hast du ja verstanden.
Danke liebe etta , du mich auch :)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:16
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Danke, dann hast du ja verstanden.
@Nesca hat verstanden. Aber hast Du auch @Nesca verstanden?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:17
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Du ließt in diesem Forum und fragst ihn DAS!!!!!!!!!!
Nun er spricht ja von Menschen die er kennt , also bin ich davon ausgegangen das er das RL meinte .

Hier im Forum ... das ist mir schon klar ;) .


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:17
Zitat von NescaNesca schrieb:Hier im Forum ... das ist mir schon klar ;)
Dann bin ich ja beruhigt. ^^ ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:19
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dann bin ich ja beruhigt. ^^ ;)
Du musst aber wegen mir nicht beunruhigt sein :D , ich bin schon ein großes Mädchen .
aber nett von dir, danke ;) .


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@Nesca hat verstanden. Aber hast Du auch @Nesca verstanden?
Ich weiß genau was sie meinte. Aber etwas Sarkasmus darf doch dabei sein.


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:21
Das wirklich amüsante ist ja, das Gott anscheinend die selben Eigenschaften hat wie wir Menschen, was wohl daran liegt das der Horizont der Autoren der Bibel sehr beschränkt war, was wiederum daran liegt das sie aus der Bronzezeit des Mittleren Ostens stammen.

Und mit Eigenschaften meine ich sowas:
Zitat von EttaEtta schrieb:Das aber der Herr sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen.
Was lernen wir hieraus? Gott macht Fehler, ergo ist er nicht Perfekt und anscheinend nicht anders als wir. So viel zum allwissenden Wesen. Rachsüchtig ist er auch noch, und hat 'nen hundsmiesen, verdammt menschlichen Character.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:21
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich weiß genau was sie meinte. Aber etwas Sarkasmus darf doch dabei sein.
Durchaus. Aber besser wäre es.. Du würdest auch mal auf eine andere Sichtweise eingehen.


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:24
@zidane

Genau. Er beklagt sich über die Bosheit auf Erden, ist total traurig darüber und verübt nen globalen Genozid aller Arten.

Das ist eine Steilvorlage für jeden Psychoanalytiker.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:24
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber etwas Sarkasmus darf doch dabei sein.
Den hast du ja reichlich im Gepäck :) .

Nur wäre es auch mal nett vernünftig mit dir diskutieren zu können , denn du siehst immer nur eine Seite .
Alles andere blendest du einfach aus oder man bekommt deinen "netten Sarkasmus " zu spüren .


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Durchaus. Aber besser wäre es.. Du würdest auch mal auf eine andere Sichtweise eingehen.
Warum??? Um es den Menschen Recht zu machen? Um mit den großen Strom mit zu schwimmen?
Ich denke nicht daran. Ich muß Gott gefallen und nicht den Menschen.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:31
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Danke, dann hast du ja verstanden.
Wenn du dich außerhalb der Bibel mal mit der Menscheitsgeschichte befassen würdest, dann könntest du erkennen, das dein Gott ein Hirngespinst ist, das in keinster Weise verdient angebetet zu werden. Tagtäglich geschehen die schlimmsten Greueltaten und Ungerechtigkeiten, aber er hüllt sich in Schweigen, läßt Alles den Bach runtergehen und vor Allem er hört sich das unerträgliche Gefrömmel seiner Anhänger an, das so unrealistisch ist wie eine fliegende Kuh.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:32
Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
Ich für meinen Teil habe so eben diese Frage beantwortet bekommen !


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Warum??? Um es den Menschen Recht zu machen? Um mit den großen Strom mit zu schwimmen?
Ich denke nicht daran. Ich muß Gott gefallen und nicht den Menschen.
Du bist soeben als Diskussionsteilnehmer gestorben. Was willst du hier überhaupt, missionieren?

Oder verstehst du nicht was auf eine andere Sichtweise "eingehen" bedeutet?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich muß Gott gefallen und nicht den Menschen.
Du willst vor allem deinem Ego gefallen und dafür würdest du wahrscheinlich Alles tun, vor allem dich weiter selbst belügen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich muß Gott gefallen und nicht den Menschen.
Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst.. Du kennst diese Aussage aus der Bibel?
Und jetzt überlege mal, was Du geschrieben hast.
Immerhin... viele dieser Menschen sind a: Mitmenschen und b: Deine Nächsten.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst.. Du kennst diese Aussage aus der Bibel?
Mittlerweile denke ich das dieses Gebot entweder absichtlich ignoriert wird oder aber nicht richtig verstanden wird von so einigen Gläubigen .


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:37
@Nesca

"jeder ist sich selbst der nächste"
dann passts wieder.


Anzeige

3x zitiertmelden