weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:14
@Nesca
TexAch so ... und deshalb darf man einfach dir nichts mir nichts die Menschen töten ? Nur weil einem was nicht passt ?

Tolle Einstellung ! Applaus ! -.-
Danke, dann hast du ja verstanden.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:14
Nesca schrieb:Worin äussert sich das ?
Du ließt in diesem Forum und fragst ihn DAS!!!!!!!!!!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:15
@Etta
Etta schrieb:Danke, dann hast du ja verstanden.
Danke liebe etta , du mich auch :)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:16
@Etta
Etta schrieb:Danke, dann hast du ja verstanden.
@Nesca hat verstanden. Aber hast Du auch @Nesca verstanden?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:17
@Reigam
Reigam schrieb:Du ließt in diesem Forum und fragst ihn DAS!!!!!!!!!!
Nun er spricht ja von Menschen die er kennt , also bin ich davon ausgegangen das er das RL meinte .

Hier im Forum ... das ist mir schon klar ;) .


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:17
Nesca schrieb:Hier im Forum ... das ist mir schon klar ;)
Dann bin ich ja beruhigt. ^^ ;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:19
@Reigam
Reigam schrieb:Dann bin ich ja beruhigt. ^^ ;)
Du musst aber wegen mir nicht beunruhigt sein :D , ich bin schon ein großes Mädchen .
aber nett von dir, danke ;) .


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:20
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:@Nesca hat verstanden. Aber hast Du auch @Nesca verstanden?
Ich weiß genau was sie meinte. Aber etwas Sarkasmus darf doch dabei sein.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:21
Das wirklich amüsante ist ja, das Gott anscheinend die selben Eigenschaften hat wie wir Menschen, was wohl daran liegt das der Horizont der Autoren der Bibel sehr beschränkt war, was wiederum daran liegt das sie aus der Bronzezeit des Mittleren Ostens stammen.

Und mit Eigenschaften meine ich sowas:
Etta schrieb:Das aber der Herr sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen.
Was lernen wir hieraus? Gott macht Fehler, ergo ist er nicht Perfekt und anscheinend nicht anders als wir. So viel zum allwissenden Wesen. Rachsüchtig ist er auch noch, und hat 'nen hundsmiesen, verdammt menschlichen Character.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:21
@Etta
Etta schrieb:Ich weiß genau was sie meinte. Aber etwas Sarkasmus darf doch dabei sein.
Durchaus. Aber besser wäre es.. Du würdest auch mal auf eine andere Sichtweise eingehen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:24
@zidane

Genau. Er beklagt sich über die Bosheit auf Erden, ist total traurig darüber und verübt nen globalen Genozid aller Arten.

Das ist eine Steilvorlage für jeden Psychoanalytiker.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:24
Etta schrieb:Aber etwas Sarkasmus darf doch dabei sein.
Den hast du ja reichlich im Gepäck :) .

Nur wäre es auch mal nett vernünftig mit dir diskutieren zu können , denn du siehst immer nur eine Seite .
Alles andere blendest du einfach aus oder man bekommt deinen "netten Sarkasmus " zu spüren .


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:28
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Durchaus. Aber besser wäre es.. Du würdest auch mal auf eine andere Sichtweise eingehen.
Warum??? Um es den Menschen Recht zu machen? Um mit den großen Strom mit zu schwimmen?
Ich denke nicht daran. Ich muß Gott gefallen und nicht den Menschen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:31
@Etta
Etta schrieb:Danke, dann hast du ja verstanden.
Wenn du dich außerhalb der Bibel mal mit der Menscheitsgeschichte befassen würdest, dann könntest du erkennen, das dein Gott ein Hirngespinst ist, das in keinster Weise verdient angebetet zu werden. Tagtäglich geschehen die schlimmsten Greueltaten und Ungerechtigkeiten, aber er hüllt sich in Schweigen, läßt Alles den Bach runtergehen und vor Allem er hört sich das unerträgliche Gefrömmel seiner Anhänger an, das so unrealistisch ist wie eine fliegende Kuh.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:32
Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
Ich für meinen Teil habe so eben diese Frage beantwortet bekommen !


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:33
@Etta
Etta schrieb:Warum??? Um es den Menschen Recht zu machen? Um mit den großen Strom mit zu schwimmen?
Ich denke nicht daran. Ich muß Gott gefallen und nicht den Menschen.
Du bist soeben als Diskussionsteilnehmer gestorben. Was willst du hier überhaupt, missionieren?

Oder verstehst du nicht was auf eine andere Sichtweise "eingehen" bedeutet?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:33
@Etta
Etta schrieb:Ich muß Gott gefallen und nicht den Menschen.
Du willst vor allem deinem Ego gefallen und dafür würdest du wahrscheinlich Alles tun, vor allem dich weiter selbst belügen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:33
@Etta
Etta schrieb:Ich muß Gott gefallen und nicht den Menschen.
Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst.. Du kennst diese Aussage aus der Bibel?
Und jetzt überlege mal, was Du geschrieben hast.
Immerhin... viele dieser Menschen sind a: Mitmenschen und b: Deine Nächsten.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:36
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst.. Du kennst diese Aussage aus der Bibel?
Mittlerweile denke ich das dieses Gebot entweder absichtlich ignoriert wird oder aber nicht richtig verstanden wird von so einigen Gläubigen .


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

10.01.2013 um 23:37
@Nesca

"jeder ist sich selbst der nächste"
dann passts wieder.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden