weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:36
Wenn wir Atheisten und Gläubige, unabhängig von ihrem profanen Wissen, gleichermaßen als ignorant (im Sinne einer höheren Sicht) einstufen, so hat das durchaus seine Bewandtnis...macht tiefsten Sinn..., ist allerdings für die meisten nicht nachvollziehbar..., weitermachen!


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:37
hahaha ... jo, kann man so sagen ...

(und dafür gibts jetzt bestimmt mit`m Knüppel ... *lol*...)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:37
@poet
poet schrieb:ist allerdings für die meisten nicht nachvollziehbar
Das ist nicht ignorant, das ist arrogant.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:38
nö. ist nur einfach so.

(und der Knüppel mit dem Wörtchen "arrogant" kam ja in Sekundenschnelle ... *lol*..)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:38
@Gwyddion

ey, ey Sir, as you like... I agree with you...hihi


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:39
hahaha ..


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:39
Immer wieder nach der Uraltdevise: "Hosianna..., kreuziget ihn!" *gähn*


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:40
Es war zumindest sehr arrogant von dir ausgedrückt Poet ;)
Ich stehe zwischen Atheismus und Wissenschaft, ich würde mich dennoch nicht als was besseres sehen. So kommt es durch deine Formulierung allerdings rüber.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:40
steht nirgends was von poety von "sich als was Besseres sehen" ... sowas nennt man Eigeninterpretation ..

kleiner (für manchen von mir aus womöglich ebenfalls als "arrogant" angesehener) Tipp und lieben Gruß ... smile .. :)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:41
@cognition

bin keinen Lichtpups besser oder schlechter als wer auch immer, darum geht es nicht, voila, Lichti kam mir zuvor... :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:43
@poet
Deswegen habe ich auch davon gesprochen, dass deine Formulierung so rüber kam.
Wenn du dich nicht als was Besseres siehst schwimmen wir in etwa auf einer Linie.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:43
schmunzel ..


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:43
@Leuchtpups
Leuchtpups schrieb:Eigeninterpretation
Aha. Na sieh mal an. Ich nenne es eine Herabsetzung der "meisten". Aber da mögen wir vlt. in der Tat eine unterschiedliche Lesart unser eigen nennen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:45
echt? komisch ... denn ich sehe (mittlerweile) garnichts mehr als "eigenes" an, in Bezug auf einen scheinbaren "Jemand" ...


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:45
@Gwyddion
Ich hab da die gleiche^^. Aber bei den beiden ist wohl auch Hopfen und Malz verloren -.-


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:45
@Gwyddion:

echt? komisch ... denn ich sehe (mittlerweile) garnichts mehr als "eigenes" an, in Bezug auf einen scheinbaren "Jemand" ...

@Cricetus: die Eigen-Interpretationen nehmen ja offensichtlich bei dir kein Ende ... *lol* ...


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:45
@cognition

yeah, let's swim a while together, I'm a pisces anyway... :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:47
@Leuchtpups
Leuchtpups schrieb:echt? komisch ... denn ich sehe (mittlerweile) garnichts mehr als "eigenes" an, in Bezug auf einen scheinbaren "Jemand"
Das mag vlt. auch an der von Dir propagierten Lichtnahrung liegen. Da kann schon einmal die Lesart in eine andere Richtung driften.

Und nun werde ich nicht weiter auf Dich eingehen.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:47
Achtung (potentielle) (Maya)Falle, dear poety ... wo keiner wirklich ist, kann auch keiner mit jemanden auf einer Linie schwimmen ... lol


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

13.12.2012 um 17:47
99,99% aller threads sind völlig überflüssig, hier, wie weltweit..., bringen Null, bestenfalls stiften sie Verwirrung...


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden