Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:54
Haret schrieb:was mir blieb, war ein gefühl, das es so nicht mehr zu erleben gibt; jedenfalls nicht mehr in diesem leben!
wie gesagt ich will dir diese gefühl/glauben nicht nehmen aber du findest ganz sicher eine andere erklärung dafür wenn du dannach suchen würdest ....


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:55
Snowman_one schrieb:War sie überhaupt einverstanden bzw., hatte sie eine Wahl?
Wenn der Schöpfer des gesamten Universums befruchten will, dann hat Maria nichts mehr zu melden.

@Snowman_one


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:56
@-Therion-
ich weiss jetzt nicht, woher du weisst, dass ich nicht gesucht habe?
wie kommst du da drauf? weil hier alle auf derselben wellenlänge schwimmen ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:56
@Snowman_one

Nö, und das brauchte sie auch nicht sich frei zu entscheiden, ob sie sich von schwängern lässt und ob sie will das man ihren Sohn später ans Kreuz angenagelt sehen wollte :}


Diese Entscheidung wurde von Gott für sie getroffen :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:58
@all mal ein einwurf zum thema jesus und die empfängnis.

pontius pilatus hat jesus gefragt, ob er wirklich der sohn gottest ist.
jesus hat weder dementiert noch bestätigt.
jesus sah sich selbst eher als sohn des heiligen geistes.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:00
@Keysibuna
@abschied
Aber ignoriert man hier nicht einfach Marias Freien willen?

Deshalb die Frage. Wenn nicht alle einen freien Willen haben, ergibt die ganze ‚freier Wille‘ Sache nicht viel Sinn.

Es sei denn man ignoriert einen anderen Teil der Bibel.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:00
Malthael schrieb:jesus hat weder dementiert noch bestätigt.
jesus sah sich selbst eher als sohn des heiligen geistes.
Also hat er geschickt Raum für iwelche Spekulationen gelassen nicht mehr und nicht weniger :}


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:00
natü schrieb:Wenn du dich schon auf die Bibel berufst, so hättest du darin lesen können, dass Maria bereits schwanger war, als Josef den aufklärenden Engeltraum bekam.
das weiss ich doch .... es ändert aber nichts an meiner aussage das es ein traum war egal in welchen zeitraum er stattgefunden hat.
natü schrieb:Träume dürften früher nicht mehr und nicht weniger Sinngehalt gehabt haben als heute.
Und darum konnten sicher auch damals schon 'normale' Träume von Wahrträumen sehr gut unterschieden werden
das ist deine vermutung aber niemand kann das mit sicherheit sagen selbst in unserer heutigen zeit ist es unmöglich das zu bestimmen. ein wahrtraum kann erst dann als wahr erkannt werden wenn besagtes wirklich eintrifft und nicht vorher !


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:01
Keysibuna schrieb:Also hat er geschickt Raum für iwelche Spekulationen gelassen nicht mehr und nicht weniger
er wollte ihnen nicht ihren glauben nehmen, denke ich. vielleicht wusste er es selbst nicht so genau und hat auch nur geglaubt ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:02
@Snowman_one

Natürlich wird ihre "freie Wille" ignoriert und sie wird nur als "Wirt" benutzt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:05
@Malthael

Welchen Glauben bitte? Und warum muss man so ein Anschein erwecken als könnte man ein Sohn eines Gottes sein?

Und wenn er nicht wusste warum sagt er es nicht wahrheitsgemäß das er es eben nicht weiß?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:05
Haret schrieb:ich weiss jetzt nicht, woher du weisst, dass ich nicht gesucht habe?
wie kommst du da drauf?
war reine vermutung, sorry wenn dem nicht so ist


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:06
Keysibuna schrieb:Welchen Glauben bitte? Und warum muss man so ein Anschein erwecken als könnte man ein Sohn eines Gottes sein?

Und wenn er nicht wusste warum sagt er es nicht wahrheitsgemäß das er es eben nicht weiß
ich steige mal eben in meine zeitmaschine und frag ihn :P:

keine ahnung, sind nur mutmaßungen ^^
wenn er tatsächliche die wunder vollbrachte, die ihm nachgesagt werden, dann würde ich auch glauben, dass er mehr ist als ein mensch.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:07
Malthael schrieb:jesus sah sich selbst eher als sohn des heiligen geistes.
laut trinität ist der heilige geist gott


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:07
@-Therion-
das war eine vermutung, ja.

und auch nicht gerade eine gute :D es ging mittlerweile genug zeit ins land, ich hab mich schon damit auseinandergesetzt!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:08
-Therion- schrieb:laut trinität ist der heilige geist gott
meinse vater sohn und heiliger geist? den mag ich nich so
eher körper geist und seele
oder mut kraft und weisheit ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:09
Malthael schrieb:wenn er tatsächliche die wunder vollbrachte, die ihm nachgesagt werden, dann würde ich auch glauben, dass er mehr ist als ein mensch.
Hätte er solche Wunder wirklich vollbracht so brauchte man ihn nicht fragen ob er Gottes Sohnemann ist ^.^

Also sind entweder seine Wunder nicht was besonders oder er vollbrachte nie ein Wunder und diese wurden ihm später angedichtet ^.^


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:09
Malthael schrieb:eher körper geist und seele
oder mut kraft und weisheit
richtig gut hört sich das an ;)


melden
stronghold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:11
jesus war ein trinker, er hätte auch apfelsaft statt alkohol predigen können :D


melden
Anzeige

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:11
Malthael schrieb:meinse vater sohn und heiliger geist?
ja = vater,sohn,heiliger geist = trinität = gott
Malthael schrieb:den mag ich nich so
eher körper geist und seele
ist auch egal wie man es benennt die trinität ist sowieso eine erfindung der kirche weil sie es selbst ( bis heute) nicht wissen was diverse bibelstellen über den heiligen geist aussagen sollen:)


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden