Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:54
Zitat von HaretHaret schrieb:was mir blieb, war ein gefühl, das es so nicht mehr zu erleben gibt; jedenfalls nicht mehr in diesem leben!
wie gesagt ich will dir diese gefühl/glauben nicht nehmen aber du findest ganz sicher eine andere erklärung dafür wenn du dannach suchen würdest ....

Anzeige
melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:55
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:War sie überhaupt einverstanden bzw., hatte sie eine Wahl?
Wenn der Schöpfer des gesamten Universums befruchten will, dann hat Maria nichts mehr zu melden.

@Snowman_one


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:56
@-Therion-
ich weiss jetzt nicht, woher du weisst, dass ich nicht gesucht habe?
wie kommst du da drauf? weil hier alle auf derselben wellenlänge schwimmen ?


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:56
@Snowman_one

Nö, und das brauchte sie auch nicht sich frei zu entscheiden, ob sie sich von schwängern lässt und ob sie will das man ihren Sohn später ans Kreuz angenagelt sehen wollte :}


Diese Entscheidung wurde von Gott für sie getroffen :}


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 17:58
@all mal ein einwurf zum thema jesus und die empfängnis.

pontius pilatus hat jesus gefragt, ob er wirklich der sohn gottest ist.
jesus hat weder dementiert noch bestätigt.
jesus sah sich selbst eher als sohn des heiligen geistes.


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:00
@Keysibuna
@abschied
Aber ignoriert man hier nicht einfach Marias Freien willen?

Deshalb die Frage. Wenn nicht alle einen freien Willen haben, ergibt die ganze ‚freier Wille‘ Sache nicht viel Sinn.

Es sei denn man ignoriert einen anderen Teil der Bibel.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:00
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jesus hat weder dementiert noch bestätigt.
jesus sah sich selbst eher als sohn des heiligen geistes.
Also hat er geschickt Raum für iwelche Spekulationen gelassen nicht mehr und nicht weniger :}


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:00
Zitat von natünatü schrieb:Wenn du dich schon auf die Bibel berufst, so hättest du darin lesen können, dass Maria bereits schwanger war, als Josef den aufklärenden Engeltraum bekam.
das weiss ich doch .... es ändert aber nichts an meiner aussage das es ein traum war egal in welchen zeitraum er stattgefunden hat.
Zitat von natünatü schrieb:Träume dürften früher nicht mehr und nicht weniger Sinngehalt gehabt haben als heute.
Und darum konnten sicher auch damals schon 'normale' Träume von Wahrträumen sehr gut unterschieden werden
das ist deine vermutung aber niemand kann das mit sicherheit sagen selbst in unserer heutigen zeit ist es unmöglich das zu bestimmen. ein wahrtraum kann erst dann als wahr erkannt werden wenn besagtes wirklich eintrifft und nicht vorher !


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also hat er geschickt Raum für iwelche Spekulationen gelassen nicht mehr und nicht weniger
er wollte ihnen nicht ihren glauben nehmen, denke ich. vielleicht wusste er es selbst nicht so genau und hat auch nur geglaubt ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:02
@Snowman_one

Natürlich wird ihre "freie Wille" ignoriert und sie wird nur als "Wirt" benutzt.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:05
@Malthael

Welchen Glauben bitte? Und warum muss man so ein Anschein erwecken als könnte man ein Sohn eines Gottes sein?

Und wenn er nicht wusste warum sagt er es nicht wahrheitsgemäß das er es eben nicht weiß?


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:05
Zitat von HaretHaret schrieb:ich weiss jetzt nicht, woher du weisst, dass ich nicht gesucht habe?
wie kommst du da drauf?
war reine vermutung, sorry wenn dem nicht so ist


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:06
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Welchen Glauben bitte? Und warum muss man so ein Anschein erwecken als könnte man ein Sohn eines Gottes sein?

Und wenn er nicht wusste warum sagt er es nicht wahrheitsgemäß das er es eben nicht weiß
ich steige mal eben in meine zeitmaschine und frag ihn :P:

keine ahnung, sind nur mutmaßungen ^^
wenn er tatsächliche die wunder vollbrachte, die ihm nachgesagt werden, dann würde ich auch glauben, dass er mehr ist als ein mensch.


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jesus sah sich selbst eher als sohn des heiligen geistes.
laut trinität ist der heilige geist gott


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:07
@-Therion-
das war eine vermutung, ja.

und auch nicht gerade eine gute :D es ging mittlerweile genug zeit ins land, ich hab mich schon damit auseinandergesetzt!


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:08
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:laut trinität ist der heilige geist gott
meinse vater sohn und heiliger geist? den mag ich nich so
eher körper geist und seele
oder mut kraft und weisheit ;)


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:09
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn er tatsächliche die wunder vollbrachte, die ihm nachgesagt werden, dann würde ich auch glauben, dass er mehr ist als ein mensch.
Hätte er solche Wunder wirklich vollbracht so brauchte man ihn nicht fragen ob er Gottes Sohnemann ist ^.^

Also sind entweder seine Wunder nicht was besonders oder er vollbrachte nie ein Wunder und diese wurden ihm später angedichtet ^.^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:09
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:eher körper geist und seele
oder mut kraft und weisheit
richtig gut hört sich das an ;)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:11
jesus war ein trinker, er hätte auch apfelsaft statt alkohol predigen können :D


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

20.12.2012 um 18:11
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:meinse vater sohn und heiliger geist?
ja = vater,sohn,heiliger geist = trinität = gott
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:den mag ich nich so
eher körper geist und seele
ist auch egal wie man es benennt die trinität ist sowieso eine erfindung der kirche weil sie es selbst ( bis heute) nicht wissen was diverse bibelstellen über den heiligen geist aussagen sollen:)


Anzeige

1x zitiertmelden