Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

5.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, sage ich auch nicht.
Und warum sollte es dann beim Menschen so gewesen sein ? Ist doch irgendwie total unlogisch.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:12
@Optimist
Und was ist das hier?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also, der erste Mensch im Paradies war das Abbild Gottes und beinhaltete BEIDE Geschlechter.
Wenn man nun davon ausgeht, dass Adam (nach Deiner Theorie) NUR männlich war, dann könnte dieser NICHT das Abbild Gottes gewesen sein.
Du behauptest hier doch, dass eine Beziehung zwischen dem Geschlecht Adams und dem Geschlecht Gottes besteht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also hier wolltest Du mir jedenfalls beweisen, dass Adam männlich sei.
Was er ja offensichtlich auch ist.
Du hast gerade 2 Probleme:
Du verstehst nicht, was das "Abbild" bedeutet.
Du verstehst nicht, dass es 2 Mythen sind, die hier in der Bibel auftauchen.


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:16
@Kayla
Nein, sage ich auch nicht.

--->
Und warum sollte es dann beim Menschen so gewesen sein ? Ist doch irgendwie total unlogisch.
Nehmen wir mal an, es gab hochentwickelte Affen (männliche und weibliche Exemplare).
Bei denen wurde manipuliert, sodass ein menschlicher Zwitter entstand.... ;)
Den Rest meiner Gedanken kannst Du jetzt sicher erraten :)


@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du behauptest hier doch, dass eine Beziehung zwischen dem Geschlecht Adams und dem Geschlecht Gottes besteht.
Natürlich.
Aber deswegen bleibt es trotzdem ein Fakt, das Du der Meinung bist, Adam sei von Anfang an NUR männlich gewesen. Ich wollte vorhin NUR auf DIESEN Punkt hinaus, nichts weiter.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei denen wurde manipuliert, sodass ein menschlicher Zwitter entstand
Aus einem Schimpansenpaar wurde also ein menschlicher Zwitter und dann wurde das weibliche Element wieder herausmanipuliert ? Das ist so ziemlich das Irrationalste was ich je gelesen habe, weil es paradox wäre. Genetische Veränderungen beim Affenmenschen ja, aber Frankensteins Experimente eher nicht.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:23
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Natürlich.
Nee eben nicht natürlich sondern total falsch. Abbild hat nix mit dem tatsächlich Bild zu tun sondern... naja du wirst sowieso niemals eine Kommentar zum Buch Genesis aufschlagen. Die Mühe ist also komplett umsonst -.-
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber deswegen bleibt es trotzdem ein Fakt, das Du der Meinung bist, Adam sei von Anfang an NUR männlich gewesen.
Ja das steht ja auch so in der Bibel. Sonst ergibt es wenig Sinn, dass Gott aus Adam noch eine Frau macht.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:24
@Kayla
Ich glaube mit rationalen Argumenten bist du in diesem Thread sowies komplett falsch.


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:26
@Kayla
ich weiß doch auch nicht.
Mir ist das irgendwie auch egal, wir sind da und können das nicht ändern ;)

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich glaube mit rationalen Argumenten bist du in diesem Thread sowies komplett falsch.
KOMPLETT nicht, nur teilweise ;)

Ansonsten werden mir Deine Argumente im Moment zu unsachlich, werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:26
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich glaube mit rationalen Argumenten bist du in diesem Thread sowies komplett falsch.
Das scheint mir auch so.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ansonsten werden mir Deine Argumente im Moment zu unsachlich, werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Wieso unsachlich? Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Die Tatsache, dass der Mensch das Ebenbild Gottes sein soll, sagt überhaupt nichts über einen Zusammenhang vom Geschlecht dieses ersten Menschen mit dem Geschlecht Gottes aus, weil es bei der Bezeichnung "Ebenbild" nicht um etwas wie eine Folie oder dergleichen geht. Das Aussehen Gottes ist in keinster Weise laut AT aus dem Aussehen des Menschen abgeleitet. Mit diesem Wort geht es um etwas völlig anderes.

Hinzu kommt, dass in der von mir zitierten Stelle eindeutig davon die Rede ist, dass es erst einen Menschen gab und diesem Mensch dann ein Partner mit einem anderen - weiblichen - Geschlecht zur Seite gestellt wurde. Da der Mensch nach allem was wir wissen biologisch nur zwei Geschlechter haben kann, folgt daraus, dass der erste Mensch ein Mann war.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ist das irgendwie auch egal, wir sind da und können das nicht ändern
Wir sind doch schon dabei das zu ändern, indem wir den Planeten langsam aber sicher unbewohnbar machen und schon den nächsten suchen um ihn zu ruinieren. Was das nun wieder mit den Außerirdischen zu tun hat, kannst du dir an fünf Fingern ausrechnen. Wenn wir irgendwann nicht mehr die Erde bevölkern sind wir extraterrestrisch und der Kreis schließt sich.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:34
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Da der Mensch nach allem was wir wissen biologisch nur zwei Geschlechter haben kann
stimmt so nicht, es gibt auch Zwitter.
Ansonsten werden mir Deine Argumente im Moment zu unsachlich, werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen.

--->
Wieso unsachlich?
Weil es mir schon lange gar nicht mehr um das Ebenbild (und wie man das definieren könnte) ging, sondern um was anderes.
Aber Du bist wieder mal von dem wo ich hinaus wollte abgeschweift.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:weil es bei der Bezeichnung "Ebenbild" nicht um etwas wie eine Folie oder dergleichen geht. Das Aussehen Gottes ist in keinster Weise laut AT aus dem Aussehen des Menschen abgeleitet. Mit diesem Wort geht es um etwas völlig anderes.
Ist mir auch klar. Aber wie gesagt, DARUM ging es mir dann gar nicht mehr.

Lassen wir' s gut sein.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stimmt so nicht, es gibt auch Zwitter.
Ja aber die sind eine biologische Anomalie und kein außerirdischer Eingriff.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:39
@Kayla
Mir ist das irgendwie auch egal, wir sind da und können das nicht ändern

--->
Wir sind doch schon dabei das zu ändern, indem wir den Planeten langsam aber sicher unbewohnbar machen und schon den nächsten suchen um ihn zu ruinieren.
Ja, so ist es. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich jetzt lachen ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was das nun wieder mit den Außerirdischen zu tun hat, kannst du dir an fünf Fingern ausrechnen. Wenn wir irgendwann nicht mehr die Erde bevölkern sind wir extraterrestrisch und der Kreis schließt sich.
Könnte man so sehen.
Nur glaube ich nicht, dass die Menschheit noch genug Zeit hat, es zu schaffen, einen anderen Planeten zu bevölkern.
Ja aber die sind eine genetische Anomalie und kein außerirdischer Eingriff.
Ja, ich weiß schon ;)
Aber ich halte grundsätzlich nichts für unmöglich - von daher auch nicht, dass jemand mit Absicht Zwitter schaffen könnte, wenn es gewollt ist.
Praktisch wäre es ja auf alle Fälle :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:43
@Optimist
Nur glaube ich nciht, dass die Menschheit noch genug Zeit hat, es zu schaffen, einen anderen Planeten zu bevölkern.
Doch das wird sie und so sehr lange dauern wird es auch nicht mehr, denn in spätestens 50 Jahren wird es Raumstationen auf dem Mars geben, man ist ja schon dabei zu erforschen wie man dort terraforming betreiben könnte.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:46
@Optimist
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur glaube ich nciht, dass die Menschheit noch genug Zeit hat, es zu schaffen, einen anderen Planeten zu bevölkern.
Wieso sollte Jemand Zwitter schaffen, wenn es einfacher auch geht ? Da sind sie ja heute mit der Genetik weiter als deine Zwitterschöpfer es je waren. Aber ich weiß schon du brauchst unbedingt einen Adam der zur Bibel und deiner Anschauung passt. Wie wär es denn ausnahmsweise mal mit Logik ?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:48
@Kayla
Nur glaube ich nciht, dass die Menschheit noch genug Zeit hat,...

--->
Doch das wird sie
Was macht Dich da so sicher? Nur Optimismus, Bauchgefühl, oder hast Du diesbezüglich Erkenntnisse?
Zitat von KaylaKayla schrieb:und so sehr lange dauern wird es auch nicht mehr, denn in spätestens 50 Jahren wird es Raumstationen auf dem Mars geben, man ist ja schon dabei zu erforschen wie man dort terraforming betreiben könnte.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, nur nicht dass die Natur, bzw. wir Menschen bei all der Umweltvergiftung noch so lange mitmachen können ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso sollte Jemand Zwitter schaffen, wenn es einfacher auch geht ?
Was ist an 2 getrennten Geschlechtern einfacher?
Bei Tieren gibt es doch auch welche, die sich selbst befruchten können (also auch eine Art Zwitter)? Ist sowas nicht viel effektiver oder habe ich hier einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch das wird sie und so sehr lange dauern wird es auch nicht mehr, denn in spätestens 50 Jahren wird es Raumstationen auf dem Mars geben, man ist ja schon dabei zu erforschen wie man dort terraforming betreiben könnte.
das anzunehmen und zu glauben ist nicht nur absurd und überheblich , sondern stellt eig. alles in den schatten was irgendwelchen unsinn zum thema glauben betrifft.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was macht Dich da so sicher? Nur Optimismus, Bauchgefühl, oder hast Du diesbezüglich Erkenntnisse?
Dazu muss man nur wissenschaftliche Berichte lesen und sich überhaupt mit dem Stand der Wissenschaft im Hinblick auf Astrophysik und Weltraumforschung oder Raumfahrt befassen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist an 2 getrennten Geschlechtern einfacher?
Bei Tieren gibt es doch auch welche, die sich selbst befruchten können (also auch eine Art Zwitter)? Ist sowas nicht viel effektiver oder habe ich hier einen Denkfehler?
An zwei getrennten Geschlechtern ist auf jeden Fall die Fortpflanzung und die Selektion einfacher. Bei Selbstbefruchtung ist die Gefahr von Mißbildungen, Idiotismus und anderen genetischen Schäden ungleich viel höher und die natürliche Auslese würde ebenfalls nicht stattfinden.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei Selbstbefruchtung ist die Gefahr von Mißbildungen,...
aha, gut dann will ich nichts gesagt haben ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 22:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das anzunehmen und zu glauben ist nicht nur absurd und überheblich , sondern stellt eig. alles in den schatten was irgendwelchen unsinn zum thema glauben betrifft.
Ja, weil es zu deinen negativen Endzeitprophezeihungen im Kontrast steht. Aber keine Angst du musst ja nicht mitmachen und kannst dann, falls du noch existierst den verpesteten Erdstaub einatmen. Glaubst du im Ernst das Leute wie diese Endzeitpropheten den Fortschritt aufhalten können ? Das haben sie schon oft versucht und nie geschafft. Das Leben ist stärker, ganz sicher.


Anzeige

melden