Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

5.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 23:11
@Kayla


komisch nur , dass du selbst ein ende annimmst ,ansonsten wäre es wohl kaum erforderlich diesen planeten aufzugeben.
aber im gegensatz zu dir glaube ich nicht ,dass dieser planet unbewohnbar wird.

somit hast du die negativere vorstellung was ein "ende" betrifft.

(Psalm 78:69) . . .Und er begann sein Heiligtum so wie Höhen zu bauen, Wie die Erde, die er auf unabsehbare Zeit gegründet hat. . .


(Psalm 104:5) . . .Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden. . .


(Psalm 119:90) . . .Deine Treue währt Generation um Generation. Du hast die Erde fest erstellt, damit sie bestehenbleibt.


(Prediger 1:4) . . .Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit. . .

es gibt somit genug biblische zusagen ,dass diese erde auf ewig bestehen wird ,schliesslich soll sie auch noch vererbt werden

(Matthäus 5:5) . . .Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. . .

du verstehst die "endzeitprophezeiungen immer noch nicht ,diese beziehen sich nicht auf das ende der erde ,sondern auf dieses herrschende system hier.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 23:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stimmt so nicht, es gibt auch Zwitter.
....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist mir auch klar. Aber wie gesagt, DARUM ging es mir dann gar nicht mehr.
Du hast zu beiden Streitpunkten keinen Beleg sondern führst immer wieder nur deinen Glauben ins Feld. Aber das ist ja sowieso die vorherrschende Bibeldeutung bei dir.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 23:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:komisch nur , dass du selbst ein ende annimmst ,ansonsten wäre es wohl kaum erforderlich diesen planeten aufzugeben.
aber im gegensatz zu dir glaube ich nicht ,dass dieser planet unbewohnbar wird.

somit hast du die negativere vorstellung was ein "ende" betrifft.
Was gibst du denn da von dir ? Ich orientiere mich im Gegensatz zu dir an Fakten und die besagen, das die Erde sich in einem desolaten Zustand befindet. Und das wir schon alleine wegen der zu schnell wachsenden Erdbevölkerung und den irreversiblen Schäden schon jetzt einen zweiten Planeten bräuchten. Liest du außer der Bibel und dem Wachtturm auch mal wissenschaftliche Berichte welche den Tatsachen entsprechen ? In 50 Jahren wird von einer Erdbevölkerung mit mehr als 10 Milliarden Menschen ausgegangen, für welche die natürlichen Vorräte nicht mehr ausreichen werden, von den unwirtlicher werdenden klimatischen Bedingungen mal abgesehen. Also mach dich erst mal schlau, bevor du mir hier mit deinen unrealistischen Glaubenskonzepten das Gegenteil beweisen willst.

Das Ende der bewohnten Erde wird kommen, aber nicht das Ende des Lebens davon steht auch nichts in der Bibel. Das Ende der uns bekannten Welt ist nicht das Ende des Lebens, das scheinst du noch nicht begriffen zu haben.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 23:31
@Kayla
ich weiss gar nicht ,was du für ein problem hast. wissenschaft ist hier nun ja zwar hier nicht grad das thema ,allerdings weist auch die auf das ende der fahnenstange dieses systems hin was allein das ewig benötigte wirtschaftliche wachstum betrifft.

das thema hier sollte doch denke ich wenigstens im groben : -Betrachtung anhand der Bibel sein.

nein ,ich lese mehr als du denkst.

was umweltverschmutzung etc. betrifft , auch die gehört zu diesem "system" und ist mir nicht fremd ,kenne den club of rome und vieles mehr und hab meine augen und ohren in alle richtungen offen.

was umweltverschmutzung betrifft ,da wird auch jeder seinen "lohn" erhalten ( kann auch negativ gemeint sein ! )

(Offenbarung 11:18) . . .Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben. . .

(Jeremia 51:25) 25 „Siehe, ich bin gegen dich, o Berg des Verderbens“, ist der Ausspruch Jehovas, „du Verderber der ganzen Erde; und ich will meine Hand gegen dich ausstrecken und dich von den zerklüfteten Felsen wegrollen und dich zu einem ausgebrannten Berg machen. . .



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 23:36
@pere_ubu
(Offenbarung 11:18) . . .Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben. . .
Ebend und Offenbarung besagt, das wir erkennen werden, das es enthüllt wird. Enthüllt wird durch Erkenntnis und Wissen. Und diese beiden sind Wissenschaft. Du erzählst mir also mit Johannes nichts Neues. Es wird darauf hingewiesen und es liegt an uns was wir aus den vorliegenden Erkenntnissen machen.

Es sind die Elemente welche sich rächen, Feuer, Wasser, Luft und Erde, steht ebenfalls in der Offenbarung und dagegen werden wir nichts ausrichten, also bleibt nur die Flucht in´s All, wenn wir überleben wollen.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 23:46
@Kayla


drehs dir wie du es brauchst ,für mich gibt die bibel nicht das her was du behauptest.
komischerweise nimmst du da offenbar alles wörtlich . ein verfahren ,das du und andere mir gerne vorwerfen.

die elemente die aufgelöst werden sind meiner meinung nach unmöglich wörtlich zu verstehen ,da es ansonsten gottes zusagen widersprechen würde,was die ewigkeit dieses planeten betrifft.

um diese deine aussagen aufrecht zu erhalten ,würdest du gottes zusagen essentiell widersprechen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 23:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die elemente die aufgelöst werden sind meiner meinung nach unmöglich wörtlich zu verstehen ,da es ansonsten gottes zusagen widersprechen würde,was die ewigkeit dieses planeten betrifft.
Wenn die Erde unbewohnbar wird, muss sie sich naturgemäß erst mal erholen und das kann dauern, also müssen wir wohl oder übel erst mal woanders weitermachen. Ich habe nicht geschrieben das sie zerstört wird, sondern das sie unbewohnbar wird. Möglicherweise fällt es dir schwer Unterschiede zu erkennen. Ich schrieb vom Ende der uns bekannten Welt und nicht vom Ende der Erde und das widerspricht nicht der Offenbarung im Gegenteil. Und was deiner Meinung nach unmöglich gemeint sein kann lassen wir mal dahingestellt sein, weil deiner Meinung nach ja alles nach deinem Willen geschehen sollte und nicht nach dem Willen der herrschenden Naturgesetze.

Und wenn du das nicht einsiehst wäre Nachfolgendes wohl eher zutreffen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:um diese deine aussagen aufrecht zu erhalten ,würdest du gottes zusagen essentiell widersprechen.
Weil aus ihm die Naturgesetze hervorgehen.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

17.05.2013 um 23:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:weil deiner Meinung nach ja alles nach deinem Willen geschehen sollte
mein wille ,den hab ich hier nirgends erwähnt , schon merkwürdig was du dir da immer zurechtliesst.

ich rede nur von gottes willen . was du nicht verstehst ist sich diesem willen unterzuordnen und seinen eigenen hintenanzustellen ,bzw. seinen eigenen danach auszurichten.

diesem willen ordnete sich in vorbildlicherweise auch jesus unter:

(Lukas 22:42) . . .indem er sprach: „Vater, wenn du willst, entferne diesen Becher von mir. Doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe. . .



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 00:02
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich rede nur von gottes willen . was du nicht verstehst ist sich diesem willen unterzuordnen und seinen eigenen hintenanzustellen ,bzw. seinen eigenen danach auszurichten.
Gottes Wille ist also deiner ? Sonst würdest du nämlich so einen Unsinn nicht von dir geben. Ich orientiere mich an der Wirklichkeit und nicht an meinen Vorstellungen, was du aber permanent machst. Also sieh in den Spiegel und dann kannst du mir noch mal deine verquere Wahrnehmung mitteilen, falls du dann immer noch nicht bemerkt hast, das du eigentlich immer nur von dir ausgehst. Du redest nicht von Gottes Willen, sondern von deiner Vorstellung davon.

Und daran ändern auch solche Zitate nichts, weil du sie nicht verstehst sondern nur eigenwillig interpretierst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:.indem er sprach: „Vater, wenn du willst, entferne diesen Becher von mir. Doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe. . .



1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 00:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Unsinn
Zitat von KaylaKayla schrieb:verquere Wahrnehmung
ok ,diskussion mal wieder beendet :D du bleibst was du bist ,einige können offenbar nicht anders als unter der gürtellinie zu argumentieren , aber dazu such dir dann bitte andere.

immerhin kann ich meinen "unsinn" biblisch belegen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 00:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:immerhin kann ich meinen "unsinn" biblisch belegen
Toll und ich meinen nach wissenschaftlichen Fakten, welche deinen biblischen nicht widersprechen sie aber verständlicher machen, mal sehen was eher zutrifft.

Und du solltest wirklich mal überprüfen was du mir hier ständig unterstellst. Verquer heißt einfach unrichtig, entgegengesetzt. Was bitte ist daran unter der Gürtellinie ?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 00:51
@Kayla
@pere_ubu
Entschuldigt, dass ich mich dazwischendränge.

Es steht geschrieben, dass die Erde fürs Feuer aufgespart ist, 2. Petr. 3,1
Es wird lt. Bibel also nicht dazu kommen, dass die Erde sich irgendwann erholen wird.

Aber selbst Diejenigen, die nicht die Bibel im Kopf haben sehen das, was jeder gescheite Mensch sehen kann, nämlich, dass unsere Erde zumindest verseucht und unbewohnbar gemacht wird.

Nicht umsonst bereiten die Menschen sich heute darauf vor, den Mars zu besiedeln.
Habe heute Bericht darüber gelesen - sehr interessant.

Aber für mich gilt, was in der Bibel steht und dass die Erde per Feuer vernichtet wird.
Ein Koment? Ein Ausrutscher der Sonne? Ein Energiestrahl aus einem schwarzen Loch?
Wer weiß!


10x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 02:04
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Aber selbst Diejenigen, die nicht die Bibel im Kopf haben sehen das, was jeder gescheite Mensch sehen kann, nämlich, dass unsere Erde zumindest verseucht und unbewohnbar gemacht wird.

Nicht umsonst bereiten die Menschen sich heute darauf vor, den Mars zu besiedeln.
Habe heute Bericht darüber gelesen - sehr interessant.
Also ich wüsste nicht, ob ich Lust hätte auf dem Mars zu leben.

Zur übrigen Thematik habe ich hier mal weiter gemacht:
Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 336) (Beitrag von Optimist)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 02:20
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Es wird lt. Bibel also nicht dazu kommen, dass die Erde sich irgendwann erholen wird.
unsinn ,ungefähr 10 beiträge hierüber hatte ich etliche bibelstellen angeführt ,die genau das nicht annehmen lassen was du da grade schreibst.

so schwirig das als angeblicher bibelfreund mal zur kenntnis zu nehmen und darauf mal zu antworten wenn du mich schon addest?

(Psalm 78:69) . . .Und er begann sein Heiligtum so wie Höhen zu bauen, Wie die Erde, die er auf unabsehbare Zeit gegründet hat. . .


(Psalm 104:5) . . .Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden. . .


(Psalm 119:90) . . .Deine Treue währt Generation um Generation. Du hast die Erde fest erstellt, damit sie bestehenbleibt.


(Prediger 1:4) . . .Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit. . .

es gibt somit genug biblische zusagen ,dass diese erde auf ewig bestehen wird ,schliesslich soll sie auch noch vererbt werden

(Matthäus 5:5) . . .Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. . .



fürchterlich ignorantes verhalten , , im übrigen strafst damit die bibel als lüge.
da brauchst dich dann auch erst überhaupt nicht einzumischen wenn du so verfährst wie die hier:

2304506 2b5909a701 m


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 02:26
@Optimist
Weshalb ist von "Himmeln" die Rede, also Mehrzahl? Wie erklärst Du Dir das?
weil wenn von himmel ,oder DEN himmeln die rede ist regierungen ( etwas was wie himmel über uns ist) gemeint sind.
diese regierungen ,die bestandteil dieses systems der dinge sind ,die werden vergehen.


1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 09:55
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Es steht geschrieben, dass die Erde fürs Feuer aufgespart ist, 2. Petr. 3,1
Das steht genau dort nicht, sondern "ein neuer Himmel und eine neue Erde".


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 11:42
@pere_ubu
Genau diese Aussagen faszinieren mich immer wieder.
Denn es wird ebenso AUCH vom Ende der Welt gesprochen, und eine neue Erde und ein neuer Himmel werden angekündigt.
Daran habe ich schon lange "rumgeknabbert" und mir überlegt, wie das wohl gemeint sein kann.
In den von Dir aufgeführten Zitaten, hier nur ein B.:
"Prediger 1:4) . . .Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit. . ."
wird von "unabsehbarer Zeit" gesprochen. Könnte da nicht eher gemeint sein, daß die Zeitlänge UNBEKANNT ist und nicht eine Unendlichkeit ?
Ich finde da besteht irgendwie ein gewisser Widerspruch, oder fasse ich es nur falsch auf? :D


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

18.05.2013 um 13:16
@Fritzi
Was verstehst der Mensch intuitiv unter Welt?
Zumeist, "seine Realität"
Die Erde ist Teil der Welt.

Und diese "Realität alles Seiende" vergeht.

Würde ich leihenhaft versuchen zusammenzukloppen.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

19.05.2013 um 05:56
@Fritzi :
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich finde deine Interpretation nicht sehr freundlich!
Ist sie auch nicht. Begründet.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Es wurde gleich zur Eröffnung des Threads gesagt, daß hier nun einmal nur anhand der Bibel Diskussionen erwünscht sind; (siehe Thema!) es gibt genug historische Diskussionen und der Diskussionsleiter wird schon seinen Grund haben.
Sorry, aber ich mag keine Ungerechtigkeit.
Was ist denn ungerecht an einer "historischen" Betrachtung der Bibel?
Ich dachte, die Bibel, bzw. ihre Apologeten, geständen ihrer Wahrhaftigkeit ein Mindestmass an hisorischer Konkretizität zu?
Wie soll man sie denn sonst sehen; als eine rein fiktive Geschichtensammlung?

Ich weiß aber dann nicht, wo da der Unterschied sein soll zu einem x-beliebigen Roman, bzw einer Geschichtensammlung wie der Grimm'schen Märchen.
Woher rührt denn dann die Relevanz, wenn man diese uralten Geschichten nicht auch an ihrem , wirklichen, historischen Wahrheitsgehalt misst?

Man könnte doch auch folgern, dass wenn sich die Bibel in historischen Details irrt, sie auch in Glaubensfrage irrt?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

19.05.2013 um 09:12
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Woher rührt denn dann die Relevanz, wenn man diese uralten Geschichten nicht auch an ihrem , wirklichen, historischen Wahrheitsgehalt misst?
Mythen, und darum handelt es sich fast beim ganzen AT, haben noch weitere Funktionen als nur die Widergabe historischer Geschehnisse. Zumeist geht es dabei um Weltdeutung.


Anzeige

melden