Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.488 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

21.09.2018 um 09:59
@blueavian
Ich wollte damit sagen das die Menschen einen Propheten nie glauben schenken wollten und auf ihren alten Bräuchen verharrten . Und hier was es die Verrehrung eines Stieres/Kuh/Kalb und als sie ein goldenes Kalb anbeteten ,kam nach dem man doch vorrzug bei Moses zu bleiben anstatt nach Ägypten verbannt zu werden ,die Darbietung ihrer alten Gottheit.Ob die Kuh getötet wurde geht nicht hervor.


Den Zusammenhang mit den Namen YVhV verstehe ich nicht


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

21.09.2018 um 11:14
blueavian schrieb:RayStantz schrieb:
Was hat deine Gottheit denn sonst für Bedürfnisse?
Sie hat Mtgefühl. Wesen die andere quälen sind negativ. Da kann man noch so oft sagen Gott wäre allliebend. Denn, wenn man sowas befiehlt ist man es schlicht und ergreifend nicht.
Hallo,

wo kann man sich über deine Glaubenssystematik informieren?

Gruß


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 10:29
@H7-24
H7-24 schrieb:Den Zusammenhang mit den Namen YVhV verstehe ich nicht
Der Name den die Israelisten Gott gegeben haben ist YHVH. Du hattest eine Geschichte über Moses gepostet.
H7-24 schrieb:Ob die Kuh getötet wurde geht nicht hervor.
Ich beziehe mich auf deine Geschichte. Natürlich weiß man nicht, ob sie wahr ist. Das hast du geschrieben:
H7-24 schrieb am 14.09.2018:Dann schlachteten sie sie, ob sie es gleich ungern taten.
H7-24 schrieb:Ich wollte damit sagen das die Menschen einen Propheten nie glauben schenken wollten und auf ihren alten Bräuchen verharrten . Und hier was es die Verrehrung eines Stieres/Kuh/Kalb und als sie ein goldenes Kalb anbeteten ,kam nach dem man doch vorrzug bei Moses zu bleiben anstatt nach Ägypten verbannt zu werden ,die Darbietung ihrer alten Gottheit.
Nein ich meinte die Geschichte mit der roten Kuh. Jetzt gibts du also pertti doch Recht oder wie und safran heißt doch gelb (gold)?

Ich komme gerade nicht mit.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 10:34
RayStantz schrieb:Hallo,

wo kann man sich über deine Glaubenssystematik informieren?

Gruß
"Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon. Das kannst du kostenlos im Internet runterladen.

Nur geht es da nicht so sehr um Gott. Sie sagen bloß auch, dass es Gott geben würde.

Es geht darum den Charakter zu veredeln und die Elemente auszugleichen.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 11:17
blueavian schrieb:Das Tier wurde getötet ohne das es gegessen wurde. Einfach so zum Spaß für diesen Gott.Wobei ich aber sagen muss das der Name also YHVH tatsächlich positiv ist (Hermetiker haben das herausgefunden). Das ist eine Schutzformel.Deswegen nehme ich an, dass sich da jemand als YHVH ausgegeben hat.
Wer hat sich für wen für Gott ausgegeben?
blueavian schrieb:H7-24 schrieb:Dann schlachteten sie sie, ob sie es gleich ungern taten.H7-24 schrieb:Ich wollte damit sagen das die Menschen einen Propheten nie glauben schenken wollten und auf ihren alten Bräuchen verharrten . Und hier was es die Verrehrung eines Stieres/Kuh/Kalb und als sie ein goldenes Kalb anbeteten ,kam nach dem man doch vorrzug bei Moses zu bleiben anstatt nach Ägypten verbannt zu werden ,die Darbietung ihrer alten Gottheit.Nein ich meinte die Geschichte mit der roten Kuh. Jetzt gibts du also pertti doch Recht oder wie und safran heißt doch gelb (gold)?Ich komme gerade nicht mit.
Ich bin immer noch der Meinung das Safra für Gelb bis rötlich steht:

1.War die Kuh in den vorigen Schriften auch Rot

2.Safra wird für welkes Laub benutzt und für Flammen

3.das Wort das Safra in 2:69 vorkommt kann für jegliche Farbe benutzt werden und deutet auf eine Intensivierung der Farbe hin,deswegen wird es meist leuchten...übersetzt oder wie hier mit rein und reich .Aber meist wird es mit gelb und rot in Zusammenhang gebracht und wird in anderer Form auch für jemanden benutzt der vor Scham rot anläuft.

Nimmt man an das, das nachfolgende Wort nach Safra was wie gesagt für eine reine,eintönige Farbe steht und hier für gelb stehen soll dann muss es eine rein Gelbe Kuh sein vergleichbar mit der Farbe einer Zitrone .Und da ich kein Tier kenne mit einem gelben Fell bleib ich bei meiner Meinung.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 11:47
H7-24 schrieb:Ich bin immer noch der Meinung das Safra für Gelb bis rötlich steht
Noch immer hast Du nichts, womit Du Diese Deine Meinung stützt.
H7-24 schrieb:1.War die Kuh in den vorigen Schriften auch Rot
Wenn das Dein Argument ist, dann besteht das Volk, zu dem Mose in der Sure spricht, nur aus dem Priester Eleasar. Denn während in der Sure viele mit Mose agieren und schließlich die Kuh schlachten, tötet in 4.Mose19 nur Eleasar die Kuh.

Nee Du, wenn die zweite Sure die Story von 4.Mose19 anders erzählt, dann erzählt sie die Story anders. Du kannst nicht einfach mal schließen, daß das arabische "gelb" das hebräische "rot" wiedergibt. Ansonsten gäbe das arabische "Volk" und "sie (Pl)" auch das hebräische "Eleasar" wieder. Und das ist absurd.
H7-24 schrieb:2.Safra wird für welkes Laub benutzt und für Flammen
Ich schrieb es bereits. In unseren Breitengraden färbt Laub sich rötlich, wenn es Nachtfrost gab. In der arabischen Welt wird welkes Laub gelb. Ebenso enthalten Flammen gelb. Diese Stelle läßt sich also ohne Not ausschließlich "gelb" lesen. Als Beleg oder auch nur Indiz für die Bezeichnung einer Rottönung durch das arabische "gelb" taugt das nicht.
H7-24 schrieb:3.das Wort das Safra in 2:69 vorkommt kann für jegliche Farbe benutzt werden
Na das beleg mal. Würde im übrigen darauf hinauslaufen, daß Mose in Sure 2 erklärt, die Farbe der Kuh muß "uni und kräftig" sein - egal welche Farbe auch immer. Is ja nochmal was völlig anderes als "rote Kuh".
H7-24 schrieb:Aber meist wird es mit gelb und rot in Zusammenhang gebracht und wird in anderer Form auch für jemanden benutzt der vor Scham rot anläuft.
Das beleg mal.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 11:56
perttivalkonen schrieb:die Farbe der Kuh muß "uni und kräftig" sein - egal welche Farbe auch immer
Vielleicht bedeutet das auch einfach nur so in der Art "glänzend", "strahlend" oder halt "wunderschön" oder dergleichen ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 12:21
perttivalkonen schrieb:H7-24 schrieb:1.War die Kuh in den vorigen Schriften auch RotWenn das Dein Argument ist, dann besteht das Volk, zu dem Mose in der Sure spricht, nur aus dem Priester Eleasar. Denn während in der Sure viele mit Mose agieren und schließlich die Kuh schlachten, tötet in 4.Mose19 nur Eleasar die Kuh.Nee Du, wenn die zweite Sure die Story von 4.Mose19 anders erzählt, dann erzählt sie die Story anders. Du kannst nicht einfach mal schließen, daß das arabische "gelb" das hebräische "rot" wiedergibt. Ansonsten gäbe das arabische "Volk" und "sie (Pl)" auch das hebräische "Eleasar" wieder. Und das ist absurd.
Ich denke nicht das im AT Moses und Aron und der von dir genannte Priester alleine umherwandern .Die Verkündung ging an das mitziehende Volk .
perttivalkonen schrieb:H7-24 schrieb:3.das Wort das Safra in 2:69 vorkommt kann für jegliche Farbe benutzt werdenNa das beleg mal. Würde im übrigen darauf hinauslaufen, daß Mose in Sure 2 erklärt, die Farbe der Kuh muß "uni und kräftig" sein - egal welche Farbe auch immer. Is ja nochmal was völlig anderes als "rote Kuh".H7-24 schrieb:Aber meist wird es mit gelb und rot in Zusammenhang gebracht und wird in anderer Form auch für jemanden benutzt der vor Scham rot anläuft.
Fehler von mir ,das nachfolgende Wort "fAgigh" nach Safra habe ich gemeint das im 1.Stamm auch für "rot werden" im Gesicht benutzt wird aber in dieser Form wie es da steht kann es für ein leuchtendes Gelb oder Rot und auch andere Farben stehen kann .Es verstärkt das Wort Safra also in seiner Bedeutung.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 12:37
Hier mal ein Bild von den Blütenstengel des Safran

Depositphotos 1985517 s-2015

Es ist mehr rötlicher Anteil als Gelb


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 12:51
Niselprim schrieb:Vielleicht bedeutet das auch einfach nur so in der Art "glänzend", "strahlend" oder halt "wunderschön" oder dergleichen
Wir reden hier über ein arabisches Wort. Frag nen Araber, was das Wort bedeutet, oder gib es in irgendnen Übersetzer ein, heraus kommt "gelb". Da gibt es nichts zu rütteln und keine Vielleichts.

Wenn jemand meint, daß es im Arabischen zur Zeit Mohammeds ne andere Bedeutung gehabt hat, dann sollte derjenige auch Beispiele dafür bringen. Die Vorkommen im Koran passen jedenfalls zur Bedeutung "gelb".


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 13:22
perttivalkonen schrieb:Wir reden hier über ein arabisches Wort.
Ja @perttivalkonen mag schon sein, dass es bei den Arabern "gelb" bedeutet.
Niselprim schrieb:Vielleicht bedeutet das auch einfach nur so in der Art "glänzend", "strahlend" oder halt "wunderschön" oder dergleichen ;)
Ich meinte halt nur, auf einen Götzen bezogen, sollte der Götze dann schon auch prachtvoll sein und ein anbetungswürdiges Erscheinungsbild haben
- was ja das "goldene Kalb" darstellt. Oder nicht?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 13:27
H7-24 schrieb:Ich denke nicht das im AT Moses und Aron und der von dir genannte Priester alleine umherwandern .Die Verkündung ging an das mitziehende Volk .
Es ging darum, wer die Kuh schlachtet. Und das sind in der hebräischen Geschichte der Priester, in der arabischen dagegen das Volk. Und da kannst Du genauso wenig sagen, daß mit "Volk" und "sie (Plural)" der eine Priester gemeint ist, weil der ja in der Vorgängergeschichte der Schlachtende ist. Genauso wenig taugt dieses Argument, das arabische Wort müsse auch "rot" umfassen, da in der Vorläufergeschichte von einer "roten Kuh" die Rede ist.

So läuft das nicht, Deine "Argumentation" taugt nichts. Siehe den Schlächter der Kuh.
H7-24 schrieb:das nachfolgende Wort "fAgigh" nach Safra habe ich gemeint das im 1.Stamm auch für "rot werden" im Gesicht benutzt wird aber in dieser Form wie es da steht kann es für ein leuchtendes Gelb oder Rot und auch andere Farben stehen kann .Es verstärkt das Wort Safra also in seiner Bedeutung.
Weil dieses Wort in anderem Zusammenhang auch mal ein "leuchtendes Rot" meinen kann, grundsätzlich aber nur das "leuchtend" meint, wenn es mit einer Farbe verbunden wird - und dann eben diese verbandelte Farbe meint! - ist auch dieses "Argument" wieder nur was für'n Mülleimer.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 13:28
Niselprim schrieb:Ich meinte halt nur, auf einen Götzen bezogen, sollte der Götze dann schon auch prachtvoll sein und ein anbetungswürdiges Erscheinungsbild haben
- was ja das "goldene Kalb" darstellt. Oder nicht?
Was Du nur mit dem Goldenen Kalb willst! Um das geht es nicht bei der roten bzw. der gelben Kuh.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 13:30
perttivalkonen schrieb:Was Du nur mit dem Goldenen Kalb willst! Um das geht es nicht bei der roten bzw. der gelben Kuh.
Ach soo - ja dann :D @perttivalkonen ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 14:46
perttivalkonen schrieb:Es ging darum, wer die Kuh schlachtet. Und das sind in der hebräischen Geschichte der Priester, in der arabischen dagegen das Volk. Und da kannst Du genauso wenig sagen, daß mit "Volk" und "sie (Plural)" der eine Priester gemeint ist, weil der ja in der Vorgängergeschichte der Schlachtende ist. Genauso wenig taugt dieses Argument, das arabische Wort müsse auch "rot" umfassen, da in der Vorläufergeschichte von einer "roten Kuh" die Rede ist.
Aus praktischen Gründen kann nur einer Schlachten da hast du recht und mehrere haben das Tier wohl fixiert aber die Verkündung ging ans Volk im AT
19:1-2
Und der HERR redete mit Mose und Aaron und sprach: 2Diese Weise soll ein Gesetz sein, das der HERR geboten hat und gesagt: Sage den Kindern Israel, daß sie zu dir führen ein rötliche Kuh ohne Gebrechen, an der kein Fehl sei und auf die noch nie ein Joch gekommen ist.

diese Ähnlichkeit ist auch in 2:69 im K beschrieben ,ich sehe hier keinen Unterschied .


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 15:31
@perttivalkonen

Ein spanischer Koranexeget ist auch der Meinung das die Kuh rot ist.

https://archive.org/stream/TafsirAlQurtubiVolI/Tafsir%20al%20Qurtubi%20-%20Vol%20I#page/n289


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 16:51
H7-24 schrieb:Aus praktischen Gründen kann nur einer Schlachten
Stimmt nicht.
H7-24 schrieb:diese Ähnlichkeit ist auch in 2:69 im K beschrieben ,ich sehe hier keinen Unterschied
Du willst ihn nicht sehen. In 4.Mose19 soll das Volk die Kuh nur zuführen; an der Schlachtung, die eine hier kultische ist, ist es nicht beteiligt.

Echt, das ist so ein Eiertanz, den Du hier vollführst.

Und - ich schriebs ja schon mal - die Sache mit der Kuhvorhersage, um die es Dir eigentlich ging, ist eh schon vom Tisch. DU streitest hier um irgendwas und biegst Dir alles um, nur um Dir nicht eingestehen zu müssen, daß die ganze Sache erledigt ist. Keine vorhergesagte Kuh, keine rote Kuh im arabischen Text, kein gar nichts.

Die Sache ist durch.
H7-24 schrieb:Ein spanischer Koranexeget ist auch der Meinung das die Kuh rot ist.
Kann er ja gerne meinen. Hast Du gesehen, wie er das belegt?

Ich nicht. Ich sehe nur, daß die Bedeutung "schwarz" nach diesem Exegeten nur für Kamele gilt, und das erinnert mich dann doch arg an die Koranstelle, die von wiederum andren Koranexegeten just so gedeutet wird. Will sagen: dieser Exeget "argumentiert" anscheinend mit (allgemein akzeptierten) Koraninterpretationen, nicht mit einem echten, alltäglichen Brauch.

Es sei denn, er kann anderes aufzeigen. Oder Du.

Zeig nicht, wie irgendwelche Leute meinen, daß ne Stelle, wo "gelb" als "gelb" übersetzbar ist, womöglich auch "rot" bedeuten könnte. DeineMeinung kann doch nicht durch die Meinung anderer zu ner fraglichen Stelle gestützt werden. Sondern allenfalls durch nen echten Beleg dafür, daß das arabische Wort für "gelb" auch wirklich unzweifelhaft "rot" meint. Wenn Du solche Texte hast, nur her damit.

Aber wie gesagt, die Story ist durch hier. Du hast bis jetzt nix außer lauer Luft und Sägespänen abgesondert. Da wird auch nix anderes mehr kommen.

So long...


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 19:17
H7-24 schrieb:Wer hat sich für wen für Gott ausgegeben?
Das bezieht sich alles noch auf deine Geschichte:
Beitrag von H7-24, Seite 155

Moses sagt dort, dass Gott (Allah) das und das befiehlt. Ich denke aber nicht, dass das Gott war.

Der Gott YHVH existiert aber höchstwahrscheinlich, da YHVH egal wie man es ausspricht, etwas Positives bewirkt laut Hermetikern.
H7-24 schrieb:Ich bin immer noch der Meinung das Safra für Gelb bis rötlich steht:

1.War die Kuh in den vorigen Schriften auch Rot
H7-24 schrieb:Nimmt man an das, das nachfolgende Wort nach Safra was wie gesagt für eine reine,eintönige Farbe steht
Wie jetzt?
Wenn du sagst das Safra von gelb bis rötlich steht, ist auf der Farbskala zwischen gelb und rot noch orange. Das heißt es steht für drei Farben?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 22:32
@perttivalkonen
Hast du schon mal gesehen wie man eine Kuh schächtet?
Ich meine jetzt auf dem Lande und um den Umständen von Moses und seinem Volk zu entsprechen im Freien.Da wird dir jeder Metzger bestätigen ,das du nie eine Kuh alleine schächten kannst.
perttivalkonen schrieb:H7-24 schrieb:Ein spanischer Koranexeget ist auch der Meinung das die Kuh rot ist.Kann er ja gerne meinen. Hast Du gesehen, wie er das belegt?Ich nicht. Ich sehe nur, daß die Bedeutung "schwarz" nach diesem Exegeten nur für Kamele gilt, und das erinnert mich dann doch arg an die Koranstelle, die von wiederum andren Koranexegeten just so gedeutet wird. Will sagen: dieser Exeget "argumentiert" anscheinend mit (allgemein akzeptierten) Koraninterpretationen, nicht mit einem echten, alltäglichen Brauch.Es sei denn, er kann anderes aufzeigen. Oder Du.
Da gebe ich dir Recht da geht die Übersetzung des Herrn nicht ins Detail .

Du hast Recht das Thema ist durch aber ich hoffe es war unterhaltsam .Ich wollte eigentlich noch die Fauna heranziehen aber du möchtest ja Texte .Wenn es die gebe dann hätte ich keine Analogieschlüsse gezogen und die arabische lexigraphie hätte es im reportoi.


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

22.09.2018 um 22:53
blueavian schrieb:H7-24 schrieb:Wer hat sich für wen für Gott ausgegeben?Das bezieht sich alles noch auf deine Geschichte:Beitrag von H7-24, Seite 155Moses sagt dort, dass Gott (Allah) das und das befiehlt. Ich denke aber nicht, dass das Gott war.Der Gott YHVH existiert aber höchstwahrscheinlich, da YHVH egal wie man es ausspricht, etwas Positives bewirkt laut Hermetikern.H7-24 schrieb:Ich bin immer noch der Meinung das Safra für Gelb bis rötlich steht:1.War die Kuh in den vorigen Schriften auch RotH7-24 schrieb:Nimmt man an das, das nachfolgende Wort nach Safra was wie gesagt für eine reine,eintönige Farbe steht Wie jetzt?Wenn du sagst das Safra von gelb bis rötlich steht, ist auf der Farbskala zwischen gelb und rot noch orange. Das heißt es steht für drei Farben?
Es ist immer noch nicht klar wen du damit meinst.Meinst du jetzt das Moses im alten Testament nicht von Gott den Befahl bekam? oder meinst du das Mohammed verklärt ist?Denn die Erzählung findet sich im AT und im K in ähnlicher Form .


Aber wenn du davon ausgehst das Yhvh ein anderer Gott ist vermute ich das du Mohammed meinst und hast eine Bestätigung gefunden weil es ein gelbe Kuh ist.
blueavian schrieb:Wie jetzt?Wenn du sagst das Safra von gelb bis rötlich steht, ist auf der Farbskala zwischen gelb und rot noch orange. Das heißt es steht für drei Farben?
Ja,es kann für mehree Farben stehen siehe inzgh. Flamme,Laub und Kuh


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sünde161 Beiträge
Anzeigen ausblenden