Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Selbsterkenntnis, Bewusstseinsentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 17:39
@oneday


In der Wirklichkeit kann man nicht leben. Oder lebst du durch deinen Glauben etwa in der Wirklichkeit?! :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 17:41
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: Hast du jetzt ein bisschen ruhe in dir?!
nein, weil du immer noch so frech ignorant
mir eine frage formulierst und mit einem ausrufezeichen
abschließt und doch noch so höhnisch grinst...


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 17:42
@oneday


Nervt es dich?! Warum?! Vergiss dabei nicht, das wir in einem Thread sind, das sich um die Selbsterkenntnis dreht :)


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 17:47
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:In der Wirklichkeit kann man nicht leben. Oder lebst du durch deinen Glauben etwa in der Wirklichkeit?!
nein, es nervt mich nicht, dich darauf hinzuweisen.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Vergiss dabei nicht, das wir in einem Thread sind, das sich um die Selbsterkenntnis dreht :)
ich vergesse es nicht, und habe es nicht vergessen.
und ich schreibe mit dir, soviel zur selbsterkenntnis.


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 17:48
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:nein, es nervt mich nicht, dich darauf hinzuweisen.
Es nervt dich aber das ich es tue?! :)
Zitat von onedayoneday schrieb:ich vergesse es nicht, und habe es nicht vergessen.
und ich schreibe mit dir, soviel zur selbsterkenntnis.
Ja du schreibst mit mir! Da hast du wohl recht :)


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 17:51
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:In der Wirklichkeit kann man nicht leben. Oder lebst du durch deinen Glauben etwa in der Wirklichkeit?
was schreibst du denn da
ich kann das weder in zusammenhang bringen noch
irgendwie deuten. was schreibst du da?

ich lebe in der wirklichkeit, und was ich durch meinen glauben erreiche
bleibt für mich wirklichkeit.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 17:53
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Es nervt dich aber das ich es tue?!
dass du was tust?


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 17:56
@oneday


Wenn dein glaube nur deine Wirklichkeit bleibt, dann kann es nicht die Wirklichkeit sein! Du versuchst etwas zu leben, in einer Wirklichkeit zu leben in der du nicht wirklich leben kannst! Sonst wäre unsere Diskussion ja hinfällig, oder?! Jemand der andere überzeugen möchte, kann von seiner eigenen Überzeugung nicht überzeugt sein! Deshalb lebt auch solch ein Mensch in seinem glauben! Den wirklichen Fragen muss man sich im glauben nicht stellen. Man kann vor ihnen flüchten, ihnen drohen und sie durch den eigenen glauben bekämpfen! Es schmeckt eben gut und wer will sich das schon nehmen lassen! :)
Zitat von onedayoneday schrieb:dass du was tust?
Eine Frage mit einem Ausrufezeichen stelle! :)


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:10
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Eine Frage mit einem Ausrufezeichen stelle!
dass du mir eine frage stellst, und mit einem ausrufezeichen abschließt.
und dazu noch ein smiley dahinter setzt, als wäre da etwas lustiges daran.


ich sehe das als einem die hand entgegenzuhalten
und sie kurz vor dem handschlag wegzunemen und sich mit der hand
übers haar zu gleiten, und dann zu lachen. ja, wie lustig.

und das noch die ganze zeit über zu machen, als wäre
das seine berufung, deutet für mich auf einen clown hin
oder einem der sich freiwillig in so eine rolle begeben möchte.

meine einstellung zum clown und zu dir hab ich ja schon geschrieben

rethoische fragen werden mmn. mit ?! ausgedrückt
du schreibst, du möchtest die frage damit betonen, ich kenne betonen
mit einer verstärkung, also dem gleichen ton dazu eben ?? oder ??????


2x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:12
Zitat von onedayoneday schrieb:dass du mir eine frage stellst, und mit einem ausrufezeichen abschließt.
und dazu noch ein smiley dahinter setzt, als wäre da etwas lustiges daran.
Ist es echt so dramatisch?! =)


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:15
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:dass du mir eine frage stellst, und mit einem ausrufezeichen abschließt.
und dazu noch ein smiley dahinter setzt, als wäre da etwas lustiges daran.
Vielleicht belustige ich dich ja nicht, sondern lächele dich gutmütig an?! Woher willst du wissen, was dabei wirklich ist?! :)
Zitat von onedayoneday schrieb:ich sehe das als einem die hand entgegenzuhalten
und sie kurz vor dem handschlag wegzunemen und sich mit der hand
übers haar zu gleiten, und dann zu lachen. ja, wie lustig.
Wenn du das so siehst, warum redest du dann noch mit mir?! :)
Zitat von onedayoneday schrieb:und das noch die ganze zeit über zu machen, als wäre
das seine berufung, deutet für mich auf einen clown hin
oder einem der sich freiwillig in so eine rolle begeben möchte.
Vielleicht tue ich das ja, weil du endlich erkennen solltest, das die Wirklichkeit nie dem eigenen glauben entsprechen kann?! Du siehst mich als einen Clown und als jemanden der dir nicht wohlgesonnen ist. Die Wirklichkeit sieht jedoch immer anders aus, als man glaubt! :)
Zitat von onedayoneday schrieb:rethoische fragen werden mmn. mit ?! ausgedrückt
du schreibst, du möchtest die frage damit betonen, ich kenne betonen
mit einer verstärkung, also dem gleichen ton dazu eben ?? oder ??????
Nur weil du etwas so kennst wie du es kennst, bedeutet nicht, das es so ist, wie es ist, sondern so sein soll, wie du es gerne hättest!


Was willst du, also?! :)


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:35
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Vielleicht belustige ich dich ja nicht, sondern lächele dich gutmütig an?! Woher willst du wissen, was dabei wirklich ist?!
beibm du belustigst mich ganz und gar nicht.
und gutmütig anlächeln sieht für mich nicht aus wie ein :)
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: Woher willst du wissen, was dabei wirklich ist?!
weil ich das, was du hier shreibst, und ich hier schreibe wirklich ist.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Vielleicht tue ich das ja, weil du endlich erkennen solltest, das die Wirklichkeit nie dem eigenen glauben entsprechen kann?!
deine wahl des wortes "vielleicht", macht mir klar, das nicht das ist, was es vielleicht sein könnte.
oder tust du es genau deshalb, damit ich erkennen soll, dass
die wirklichkeit niemals dem eigenem glauben entsprechen kann?

ja und, was hindert dich daran, mir das so zu schreiben?
meinst du mit vielleicht, kannst du dich damit ausschleißen?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was willst du?!
ivch würde gerne wissen, ob das (Was willst du?!] eine frage
an mich ist?


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:40
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:beibm du belustigst mich ganz und gar nicht.
und gutmütig anlächeln sieht für mich nicht aus wie ein :)
Was für dich so aussieht spielt nur für dich eine Rolle! :)
Zitat von onedayoneday schrieb:weil ich das, was du hier shreibst, und ich hier schreibe wirklich ist.
Das schreiben ist wirklich, das zu glauben was man schreibt wohl nicht :D
Zitat von onedayoneday schrieb:deine wahl des wortes "vielleicht", macht mir klar, das nicht das ist, was es vielleicht sein könnte.
oder tust du es genau deshalb, damit ich erkennen soll, dass
die wirklichkeit niemals dem eigenem glauben entsprechen kann?

ja und, was hindert dich daran, mir das so zu schreiben?
meinst du mit vielleicht, kannst du dich damit ausschleißen?
Was mich daran hindert?! Selbsterkenntnis, vielleicht?! :)
Zitat von onedayoneday schrieb:ivch würde gerne wissen, ob das (Was willst du?!] eine frage
an mich ist?
Ja, es ist ein Frage an dich! :)


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:49
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ja, es ist ein Frage an dich!
würdest du mir sie dann auch als eine einfach frage formulieren
nur mit einem fragezeichen?


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:50
@oneday


Klar!

Was willst du? Obwohl sich damit wohl dein Wille erfüllt hat :)


1x zitiertmelden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist es echt so dramatisch?! =)
was meinst du?! :wicht:


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:55
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was willst du? Obwohl sich damit wohl dein Wille erfüllt hat
ja, in dem fall hast du das.

und ich will, dass du das bei mir, wenn du mich fragst
auch so beibehalten würdest. das schmeckt mir dann auch.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 18:59
@oneday


Ich bin nicht hier um dir etwas schmackhaft zu machen! :)


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 19:01
das hab ich schon bemerkt.


melden

Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe

18.01.2013 um 19:04
du stellst hier ja auch die fragen ...
hattest du mal erwähnt

@dergeistlose

jetzt hast du's ja mal (fast) geschafft :D


Anzeige

melden