Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Universum ist Gott!?

2.551 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft

Das Universum ist Gott!?

18.08.2019 um 20:02
Memorylove
schrieb:
Wieso sprichst du über etwas von dem dir jede Kenntnis fehlt? Stattdessen sprichst du nur das nach was in der Welt so behauptet wird. Begründe wieso du das machst. Und dann erkläre Gott aus der Selbsterkenntnis.
woher willst du wissen was ich weiß und was nicht ?

ich habe meinen standpunkt klar gemacht mit einer erklärung dessen

ob ich meine persönlichen erfahrungen teile oder nicht ist mir überlassen


melden

Das Universum ist Gott!?

18.08.2019 um 21:14
@sarevok
Habe ich etwas von Wissen gesagt? Eines ist doch ganz offensichtlich das dir jede Erkenntnis über die Wahrheit fehlt. Du würdest sonst mit Freude darüber berichten.


melden

Das Universum ist Gott!?

18.08.2019 um 21:18
Memorylove
schrieb:
Habe ich etwas von Wissen gesagt? Eines ist doch ganz offensichtlich das dir jede Erkenntnis über die Wahrheit fehlt. Du würdest sonst mit Freude darüber berichten.
du verweckselst da etwas und zwar entscheident

nur jemand der sein ego noch nicht überwunden hat würde sowas tun

den anderen seine ansicht ja fast schon aufzwingen stat diese friedlich in diskussionen zu teilen


melden

Das Universum ist Gott!?

18.08.2019 um 21:35
@sarevok
Wieso glaubst du das du etwas überwinden musst das du bist? Ach ja, das hast du gehört. Also auch keine Selbsterkenntnis. Höre auf dich zu zwingen etwas nicht zu sein das du bist.


melden

Das Universum ist Gott!?

18.08.2019 um 21:36
Memorylove
schrieb:
Wieso glaubst du das du etwas überwinden musst das du bist? Ach ja, das hast du gehört. Also auch keine Selbsterkenntnis. Höre auf dich zu zwingen etwas nicht zu sein das du bist.
nun ist klar das du gar nichts verstanden hast dankeschön :)
Der Tod des Egos wird der Beginn deines wahren Lebens sein.
~Osho~


melden

Das Universum ist Gott!?

30.10.2019 um 19:27
@sarevok
Du klebst ja nur an Aussagen die gemacht wurden ohne die geringste Selbsterkenntnis. Was machst du nur? Dann auch noch Osho dem es nur ums Geld ging und Menschen bis hin zum Extremismus manipuliert hat. Osho auch so ein Ablasshändler.


melden

Das Universum ist Gott!?

30.10.2019 um 19:32
Memorylove
schrieb:
Du klebst ja nur an Aussagen die gemacht wurden ohne die geringste Selbsterkenntnis.
für wen hälst du dich eigentlich das du ohne jemals persönlich dich mit jemandem auseinander gesetzt hast

über dessen erkentnis zu urteilen ?
Memorylove
schrieb:
Osho dem es nur ums Geld ging
was ist denn so falsch daran mit dem was man für gut und richtig hälst seinen lebensunterhalt zu verdienen ?
Memorylove
schrieb:
bis hin zum Extremismus manipuliert hat.
achso also deiner meinung nach hat Osho menschen zum extremismus manipuliert ?

ich habe ja schon viel gehört und gelesen aber solchen unfug nur selten


melden

Das Universum ist Gott!?

30.10.2019 um 19:46
@sarevok
Du bist ja auch von Osho manipuliert. Echt Erbarmungswürdig


melden

Das Universum ist Gott!?

30.10.2019 um 19:46
@sarevok
sarevok
schrieb:
für wen hälst du dich eigentlich das du ohne jemals persönlich dich mit jemandem auseinander gesetzt hast über dessen erkentnis zu urteilen ?
Vermutlich für denselben, für den Du Dich aus hälst, da Du ja ebenfalls das machst, worüber Du Dich gerade empörst.

Im Übrigen sprechen Deine Beiträge sehr laut für Deine "Erkenntnisse" und es ist in Diskussionsforen nun mal üblich, über Beiträge zu diskutieren.
Wenn Du nicht willst, dass andere über Deine Erkenntnisse urteilen, dann stell sie nicht ein.


melden

Das Universum ist Gott!?

30.10.2019 um 19:50
Memorylove
schrieb:
Du bist ja auch von Osho manipuliert. Echt Erbarmungswürdig
na klar, sonst noch was ? also langsam finde ich deine aussagen einfach nur noch peimlich
off-peak
schrieb:
Vermutlich für denselben, für den Du Dich aus hälst, da Du ja ebenfalls das machst, worüber Du Dich gerade empörst.
ach off peak

ich habe kein problem mit menschen die über echtes wissen verfügen zu diskutieren

nur so möchtegern wissende die kaum ihre eigenen worte verstehen ... solchen sage ich halt ganz direkt

was ich von ihren aussagen halte


melden

Das Universum ist Gott!?

31.10.2019 um 12:21
Memorylove
schrieb am 16.08.2019:
Das Universum ist nicht Gott.
Nach meinem Glauben ist alles Seiende in „Gott“ und „Gott“ ist in allem Seienden.
Das Universum ist nach meiner Meinung nicht „Gott“ sondern ist in „Gott“.
„Gott“ hat die Welt in sich entstehen und sich entwickeln lassen.
Er hat seinen Geist durch uns in die Welt gegeben und erkennt sich durch unser Bewusstsein.
„Gott“ ist das Sein und das Universum ist das Seiende.


melden

Das Universum ist Gott!?

01.11.2019 um 16:33
Memorylove
schrieb:
Osho dem es nur ums Geld ging
lol, wir leben zz. noch im kapitalismus und ca. 99,9% der menschen geht es nur ums geld... :D


melden

Das Universum ist Gott!?

01.11.2019 um 17:20
EZTerra
schrieb:
lol, wir leben zz. noch im kapitalismus und ca. 99,9% der menschen geht es nur ums geld... :D
Pah! Soll dies etwa die Rechtfertigung für Gier sein? :D


melden

Das Universum ist Gott!?

01.11.2019 um 19:49
Niselprim
schrieb am 14.02.2013:
wer kann auf irgendeine Art und Weise diese Überzeugung untermauern?
dr. h.p. dürr sagte: die zeit in der aus der urzelle ein mensch entstanden ist, reicht nicht daß es durch zufälle geschehen sein könnte, also muß im hintergrund eine intelligenz bestehen, als treibende kraft. weil alles eins ist, ist das was wir gott nennen das göttliche von dem wir nicht getrennt sind. das göttliche ist das universum samt menschen und dem geist, der teibenden kraft.


melden

Das Universum ist Gott!?

02.11.2019 um 20:38
@thomasneemann
Was ihr nur immer mit dem göttlichen habt. Der Geist ist die treibende Kraft= die Schöpferkraft. Mehr ist da nicht und schon gar nichts göttliches. Jeder Mensch ist diese Schöpferkraft sonst würde es noch anders aussehen auf der Erde. Doch ganz sicher ist nicht jeder Mensch das was Gott wirklich ist.


melden

Das Universum ist Gott!?

02.11.2019 um 20:41
benihispeed
schrieb:
„Gott“ hat die Welt in sich entstehen und sich entwickeln lassen.
Nicht Gott sondern der Schöpfer der du bist. Durch dich entsteht alles in jedem Augenblick. Durch mich allerdings auch so wie durch jeden Menschen. Und ganz klar auch durch die Tiere. Es sieht so aus als wäre noch nicht im geringsten erfasst was dieser Schöpfer ist.


melden

Das Universum ist Gott!?

02.11.2019 um 20:44
EZTerra
schrieb:
lol, wir leben zz. noch im kapitalismus und ca. 99,9% der menschen geht es nur ums geld..
Glaubst du etwa das wäre mir nicht bewusst? Genau deswegen ist die Erde ja auch nicht das Paradies das sie in Wirklichkeit ist. Die Menschen haben das Paradies zur Hölle gemacht aus der Gier heraus welche durch die Angst so groß wurde. Glücklich ist der welcher dennoch im Paradies sein kann, so wie ICH.


melden

Das Universum ist Gott!?

02.11.2019 um 21:43
Memorylove
schrieb:
Nicht Gott sondern der Schöpfer der du bist
Wir alle sind Teil des einen Geistes, des AllGeistes.
Wenn er die Augen aufschlägt entsteht die Welt.
Solange er tanzt besteht die Welt.
Wir sind Atman, er ist Brahman


melden

Das Universum ist Gott!?

09.11.2019 um 20:24
Niselprim
schrieb am 14.02.2013:
wer kann auf irgendeine Art und Weise diese Überzeugung untermauern?
thomasneemann
schrieb am 01.11.2019:
dr. h.p. dürr sagte: die zeit in der aus der urzelle ein mensch entstanden ist, reicht nicht daß es durch zufälle geschehen sein könnte, also muß im hintergrund eine intelligenz bestehen, als treibende kraft. weil alles eins ist, ist das was wir gott nennen das göttliche von dem wir nicht getrennt sind. das göttliche ist das universum samt menschen und dem geist, der teibenden kraft.
Memorylove
schrieb am 02.11.2019:
Was ihr nur immer mit dem göttlichen habt. Der Geist ist die treibende Kraft= die Schöpferkraft. Mehr ist da nicht und schon gar nichts göttliches. Jeder Mensch ist diese Schöpferkraft sonst würde es noch anders aussehen auf der Erde. Doch ganz sicher ist nicht jeder Mensch das was Gott wirklich ist.
Sicherlich ist Der Mensch nicht Gott und sicherlich ist der Mensch nicht das Univesum. Wäre der Mensch Gott, dann würde der Mensch denken und handeln, wie Gott es tut. Da der Mensch mitunter aber wirklich komplett im Gegenteil zu Gott denkt und handelt, kann der Mensch also nicht Gott entsprechen - jedenfalls viele Menschen nicht, leider :( Auch wenn einige Menschen erklären, der Mensch selbst ist (wie) ein Universum, ist der Mensch doch nicht das Universum, sondern nur ein Teil im Universum --- jedoch Teil im Universum zu sein, muss nicht gleich auch bedeuten, tatsächlich Teil des Universums zu sein. Eine Annahme also, nur weil man im Universum existiert, würde gleich auch "beweisen", Teil des Universums zu sein oder in einer Gesamtheit das Univesum zu ergeben, hielte ich eher für oberflächlich und nicht wirklich ganz durchdacht.
benihispeed
schrieb am 02.11.2019:
Wir alle sind Teil des einen Geistes, des AllGeistes.
Nö.


melden

Das Universum ist Gott!?

09.11.2019 um 22:10
Niselprim
schrieb:
Wir alle sind Teil des einen Geistes, des AllGeistes.
Nö.
Du Dualist.
Ich Monist.
Geht wohl nicht gut zusammen.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Höhere Selbst21 Beiträge