Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ist Gott!?

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:00
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ich habe mich korregiert, jedoch ändert dies nichts am Buch Mose und das der Prophet von den Brüdern der Israeliten kommen wird.
Die Brüder der Israeliten ist nunmal nicht die Nachkommenschaft Ismaels sondern sind die 12 Stämme Israels. Einer dieser Stämme ist Juda.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ismael und Isaak waren die Söhne Abrahams.
Ismaels Nachfahren die Araber, Isaaks die Juden
Zwischen Isaak und Juden ist aber doch noch Jakob(Israel) @lllusion Der Vater der Söhne (Stämme) Israels ist Jakob. Bruder des Jakobs ist Esau - und Isaak ist der Vater von Jakob und Esau.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:und er (Ismael) wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz.’ (1. Mose 16:12)

So ließ er (Ismael) sich nieder all seinen Brüdern zum Trotz’ (1. Mose 25:18)

Das Buch Mose benennt sie als Brüder. ;)
Alle Brüder Ismaels sind ja aber nicht die "Brüder Israels" - dein Zusammenhang ist purer Unfug @lllusion

Anzeige
melden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:13
Was wollt ihr den dann alle hier machen wenn ihrs mal wisst ? Euch grob benehmen ? würd ich niemanden empfehlen.


2x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:15
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Was wollt ihr den dann alle hier machen wenn ihrs mal wisst ? Euch grob benehmen ?
Sorry @bipolarunit aber ich verstehe deine Fragen nicht.


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber ich verstehe deine Fragen nicht
es ist mehr eine rethorische frage. Du wirst es wohl praktisch kaum anwenden können


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:24
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:es ist mehr eine rethorische frage
Ach soo - also hast du eigentlich nur laut gedacht ;) @bipolarunit

Warum aber sollte man sich deiner Meinung nach grob benehmen, nur weil man etwas weiß?


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum aber sollte man sich deiner Meinung nach grob benehmen, nur weil man etwas weiß?
naja muss ja nicht so kommen, aber manchen könnte ja zu schnell langweilig werden , oder sie könnten auf dumme oder doofe ideen kommen


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:27
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:naja muss ja nicht so kommen, aber manchen könnte ja zu schnell langweilig werden , oder sie könnten auf dumme oder doofe ideen kommen
Es scheint mir so, als dass es dir gerade langweilig sein könnte :) @bipolarunit


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es scheint mir so, als dass es dir gerade langweilig sein könnte
mir is dauerlangweilig . aber dagegen solls ja pflanzen geben.


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:29
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:mir is dauerlangweilig . aber dagegen solls ja pflanzen geben.
Pflanzen helfen gegen Langeweile - inwiefern? @bipolarunit


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Pflanzen helfen gegen Langeweile - inwiefern?
na sie Wirken so


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:32
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:na sie Wirken so
Okay @bipolarunit mir scheint gerade, dass du hier nicht wirklich etwas zum Thema beitragen wirst. Also lassen wir besser diesen Einzeilendialog. Oder hast du etwas Aussagekräftigeres zum Thema beizutragen?


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder hast du etwas Aussagekräftigeres zum Thema beizutragen?
Das habe ich schon. Du sollst noch nicht alles wissen.


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:49
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Du sollst noch nicht alles wissen.
Hmm... :ask: Da bin ich völlig anderer Meinung - jedenfalls was die Dinge angeht, welche uns betreffen. Meiner Meinung nach haben wir einen göttlichen Auftrag, ziemlich viel zu wissen ;) 15,5 Und er führte ihn hinaus und sprach: Blicke doch auf zum Himmel, und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst!. Macht ja auch Sinn, Bescheid zu wissen, wenn man sich verbessern will, um Gutes zu tun :) @bipolarunit


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 20:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ziemlich viel zu wissen ;)
genau "ziemlich" aber nicht mehr ?


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 21:01
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:genau "ziemlich" aber nicht mehr ?
Was gibt es mehr zu wissen, als dass man von allen Sternen erzählen kann? @bipolarunit


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 21:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was gibt es mehr zu wissen, als dass man von allen Sternen erzählen kann
Woher soll ich denn das wissen ?


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 21:12
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Woher soll ich denn das wissen ?
Du bist doch der Meinung, dass man nur ziemlich viel wissen sollte aber nicht alles, oder? @bipolarunit
Gott aber gibt meiner Auffassung nach vor, dass wir von den Sternen erzählen können sollen. Wenn man nun also davon ausgeht, dass Gott das Universum ist, und wenn man bedenkt, dass sich die Sterne so wie alles im Universum (also in Gott) befindet, dann kann man doch sozusagen auch annehmen, dass man alles vom bzw. von allem im Universum wissen sollte. Oder nicht? @bipolarunit


1x zitiertmelden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 21:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:wir von den Sternen erzählen können
zB. ?


melden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 21:16
Wir sollten es können @bipolarunit leider aber können wir es noch nicht wirklich :( Verstehst du?

Ich aber bin zuversichtlich, dass wir es in der Zukunft können werden ;)


melden

Das Universum ist Gott!?

23.11.2019 um 22:47
@Noumenon

Ich bin dir ja noch was schuldig, du erinnerst dich vielleicht :)

Zu deiner Ausführung gibt es nichts zusagen, du bringst vieles gut auf den Punkt und ich muss zugeben dass ich lange darüber nachgedacht habe.

Mich hat das die letzten Tage sehr beschäftigt - erst im negativen - dann im positiven.

Ich denke ich bin jetzt ein Lvl up, das habe ich dir zu verdanken.

Natürlich bleiben die Antworten nach dem Großen und Ganzen aus aber ich fühle mich etwas freier im Denken.

Das Glas ist also quasi etwas leerer geworden.


Anzeige

1x zitiertmelden