weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Apokalypse hat begonnen.

495 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Apokalypse, Meteroid

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:39
@georgerus
sorry, im mittelalter hätte ich keine lust zu leben. irgend eines fürsten eigentum zu sein. keine vernüftige medizinische versorgung usw usf.
georgerus schrieb:auf der erde sind wir numal die krone der schöpfung, wir sind die einzig bewußten lebewesen
stimmt nicht. es gibt genug tiere die ein bewußsein besitzen!


melden
Anzeige
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:40
@psreturns

dann nehem wir als begriffersatz sinn anstatt ziel..meiner meinung nach gibt es nichts sinnfreies im universum..denn ansonsten wäre es überflüssig u sinnlos..u wäre nicht vorhanden..


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:40
@Kayla
string-materie

http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm

Worin unterscheidet sich eine Vorstellung, die ein Mensch hat, von einer Vorstellung, die 1000 Menschen haben? ;)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:40
@georgerus
die evolution hat auch keinen sinn!


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:40
@dasewige

ich rede von fragestellenden spirituellem bewußtsein. ob du es als mensch anwendest ist deine entscheidung, aber wir alle haben die möglichkeit dazu..tiere haben das nicht


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:41
@georgerus
georgerus schrieb:auf der erde sind wir numal die krone der schöpfung
Ein sehr überheblicher Gedankengang.
georgerus schrieb: tiere kennen keine suche nach gott
Die Glücklichen. :D


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:44
@psreturns

was ist daran überheblich?
das bedeutet doch nicht dass ich alle anderen lebensformen nicht schätze so wie einen mensch
als mein hund starb habe ich getrauert als wär ein guter freund od meine schwester gestorben

ich glaube du denkst, krone der schöpfung bedeutet, macht über alles ander zu haben, kann das sein?

ja alles hat immer zwei seiten, wenn man sucht u eig niemals findet sondern antworten nur tangiert kann das unglücklich machen..aber dennoch ist der weg der suche nach antworten auch interessant u kann ein leben ausfüllen


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:45
@georgerus
georgerus schrieb:ich rede von fragestellenden spirituellem bewußtsein. ob du es als mensch anwendest ist deine entscheidung, aber wir alle haben die möglichkeit dazu..tiere haben das nicht
darauf hat @psreturns schon die richtige antwort gegeben.

aber das hat damit zu tun weil wir angefangen haben, alles zu hinter fragen. wir haben uns dann zu erst ersatzerklärungen zu geben auf die fragen.

aber seit der renaissance wissen wir menschen, das dinge die wir nicht erklären können, nichts mit einer imaginären entität zu tun hat!


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:49
@georgerus
georgerus schrieb:krone der schöpfung bedeutet, macht über alles ander zu haben
Schön, das Dir auffällt, wie überheblich ausgedrückt das ankam. ;)
Vielleicht können wir uns als Eigenart(ig) ;) betrachten, aber von einer Schöpfungskrone
sind wir doch weit entfernt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:49
@snafu
snafu schrieb:Worin unterscheidet sich eine Vorstellung, die ein Mensch hat, von einer Vorstellung, die 1000 Menschen haben?
Es geht nicht darum ob 1000 Menschen eine Vorstellung haben, sondern darum, was erklärbar und auch nachweisbar ist, ansonsten bleiben es eben nur Vorstellungen. Und die clausschekonstanten kenne ich, nette Vorstellung übrigens. :)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:50
@georgerus
die meisten menschen sind sich darüber einig. das auf grund der größe des universum, es vermessen wäre, das nur hier leben existiert.
von daher könnte es eine viel weitere entwickelte zivilisation gibt und schon sind wir nicht mehr die krone!


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:51
@dasewige

ich sagte ja auch auf der erde..dass es andersow leben gibt u viell höher entwickelt als wir, ist wohl wahr..


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:52
@georgerus
krone der schöpfung, war doch dein ausdruck?

besteht die schöpfung nur auf der erde?


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:53
@Kayla
Kayla schrieb:Es geht nicht darum ob 1000 Menschen eine Vorstellung haben, sondern darum, was erklärbar und auch nachweisbar ist, ansonsten bleiben es eben nur Vorstellungen.
"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen". ;)

Robert A. Wilson


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 13:58
@snafu


Auch ne hübsche Vorstellung - Das göttliche Selbst :)



9c38da mydesk1

http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm
snafu schrieb:
"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen".
Sag ich doch, sieht man ja am obigen "göttlichen Selbst" :)


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 14:00
@georgerus
georgerus schrieb:du kannst von mir aus eine andere meinung haben das akzeptiere ich, nur was ich nicht akzeptieren kann ist eine diskussionsart wie sie manche besitzen..
Ich akzeptiere auch Deine Meinung, sowie wie jede andere Meinung auch.

Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, wenn jemand meint, er sei hach wie "spirituell" oder schon ach wie "weit", und andere sollten mal ihr spirituelles Bewußtsein etwas höher kurbeln, um "zu verstehen".

So ein Verhalten/Einstellung hat aber nichts mit wahrer Spiritualität, oder einem erweiterten Bewusstsein zu tun, wenn man sich mit seiner "Spiritualität" über andere stellt und sie belehren will, sondern es ist das, was man gemeinhin "spirituelle Überheblichkeit" nennt, was man sehr gut an diesen Aussagen von Dir sehen kann:

mich würde mal interessieren, ob das coole getue noch so vorhanden wäre wenn manche hier in den letzten sekunden ihres lebens schwelgen würden

dann wärt ihr alle aber bestimmt schnell leise u würdet nach eurer mami rufen vor lauter angst...

bißchen mehr repsekt würde ich sagen vor dem ganzen u eine gewisse spirituelle erweiterung des bewußtseins würde so manchen helfen von seinem hohen ross mal herunter zu kommen u das ganze mal sachlich zu betrachten

sind natürlich wieder mal die üblichen verdächtigen bei allmy unterwegs aber auch ihr solltet irgendwann man den coolen aus der schule abstreifen u erwachsen werden!

Du bist auch bei weitem nicht der Einzige. Vor allem in spirituellen Foren hab ich schon oft beobachtet, wie "spirituell" manche Menschen wirklich sind, die das behaupten.

Ach ja, und weil Du gemeint hast, Du hättest nichts von wegen Angst geschrieben, hier nochmal extra:
georgerus schrieb:u würdet nach eurer mami rufen vor lauter angst...


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 14:03
@dasewige
dasewige schrieb:die meisten menschen sind sich darüber einig. das auf grund der größe des universum, es vermessen wäre, das nur hier leben existiert.
von daher könnte es eine viel weitere entwickelte zivilisation gibt und schon sind wir nicht mehr die krone!
Hahaha, das sprengt immer so schön diese Kronendiskussionen. Aliens muß
es ja auch noch geben! ;) :D


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 14:04
@psreturns
es könnte und es könnte nicht. nur eins weiß ich, die waren noch nie hier!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 14:06
@georgerus


Bekomme ich hierauf noch eine Antwort oder geht das nicht ?
Kayla schrieb:Das ist eine religöse Vorstellung ohne jede Beweiskraft, denn wieso sollte dieses höhere Wesen unschuldige Menschen, vor allem die betreffenden Kinder in Russland durch einen Meteoriten erschrecken wollen und wieso nimmst du an, das sie es verdient hätten und nicht eventuell Andere, welche wirklich negativ denken und handeln ?


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Apokalypse hat begonnen.

16.02.2013 um 15:23
der Meteorit in Russland soll eine Kraft gehabt/entfaltet haben wie 50 Hiroshima Bomben, wurde erklärt.


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beschneidung im Islam2.315 Beiträge
Anzeigen ausblenden