weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Apokalypse hat begonnen.

495 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Apokalypse, Meteroid

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 10:58
@Herrdrorbiter
wie wäre es mit betrügerischen bankgrott?


melden
Anzeige

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 10:59
Yoshi schrieb:Genau das meine ich
Das macht mich nun doch etwas baff...dann meintest du "Alpha Zirkus", mit der Manege?

ansonsten versteh ichs nicht. Erklär mal....


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:00
dasewige schrieb:wie wäre es mit betrügerischen bankgrott?
Dazu fiele mir spontan der "betrügerische Bankgott" ein. Aber das ist ein anderes Thema


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:01
@Yoshi
@Herrdrorbiter

wenn ihr meint das der mensch noch von seinen urinstinkte geleitet wird, weil unser gehirn noch quasi in der steinzeit ist und sich der modernen noch nicht richtig angepasst hat.
stimme ich dem zu.


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:01
dasewige schrieb:ja, ich habe bei mir zu hause auch eine menge lichtschalter!
Für die Schaltung des Bewusstseins keinen ?:

 »Das habe ich getan, sagt mein „Gedächtnis“.

Das kann ich nicht getan haben, sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.

Endlich gibt das Gedächtnis nach.«

(Jenseits von Gut und Böse, IV. Hauptstück 68)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:02
@Herrdrorbiter
Alpha Zyklus bedeutet, dass sich alles zu seinem Naturell, zu seiner Quelle zurückbewegt, wie ein Einatmen quasi. Im Omega Zyklus hat sich alles von der Quelle weg bewegt, bis in die dichtesten Sphären der 3. Dimensionen im Materialismus. Und mit dem 21.12.2012 hat dieser Omega Zyklus geendet. Sogesehen werden wir jetzt von Zeit zu Zeit immer stärkere Veränderungen wahrnehmen. Manche mehr, manche weniger.


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:03
@Yoshi
Und was hat das jetzt mit Alpha Centauri zu tun? Oder ist "Alpha Zyklus" nicht im Omega Nebel. Und woher willst du wissen, daß der Meteorit gerade von dort kam?
Yoshi schrieb:Apokalypse bedeutet übersetzt nichts anderes als Offenbahrung, und es wird alles ans Licht kommen, was bisher verborgen war...
"Am Anfang war das Licht"
Aber irgend jemand hat es dann ausgemacht..um strom zu sparen


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:04
@eckhart
das ist eine frage der verantwortung! übernehme ich verantwortung für mein tun und handeln, im positiven wie auch im negativen!

ist man erwachsen oder nicht!


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:04
Die Apokalypse hat begonnen. 15.02.2013 um 12:48
Wie? Schon wieder?


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:08
dasewige schrieb:übernehme ich verantwortung für mein tun und handeln, im positiven wie auch im negativen!
Damit es vollständig wird:
übernehme ich verantwortung für die Allgemeinheit und ihr handeln, im positiven wie auch im negativen!
Sonst fehlt die Hälfte !

Kein Wesen lebt allein !


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:11
@eckhart
stimmt nicht! ich kann nicht die verantwortung für andere übernehmen!

das einzige was ich kann, ist es besser zu machen oder eben was positiv ist unterstützen, aber für das verhalten anderer, ob positiv oder negativ kann ich nicht übernehmen.


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:13
dasewige schrieb:das einzige was ich kann, ist es besser zu machen oder eben was positiv ist unterstützen,
Das meine ich - das ist gesellschaftliche Verantwortung,
die ist keinen Tick unwichtiger als Eigenverantwortung !


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:16
@eckhart
eckhart schrieb:das ist gesellschaftliche Verantwortung,
die ist keinen Tick unwichtiger als Eigenverantwortung !
Das erkläre aber bitte den Leuten, die bei jedem Staubkorn den Untergang
herbeiwünschen. ;)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:16
@eckhart
dann sind wir uns vom grundprinzip einigt!

wo wir uns uneinigt werden ist die bewertung was negativ verhalten bzw positiv verhalten ist!


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:23
@georgerus
heute sind meteoriden in russland abgestürtzt
experten meinen es werden die nächsten tage weitere auf die erde prallen
heute abend fliegt ein asteroid sehr nahe an der erde vorbei
Lese ich hier Sehnsucht nach dem Einschlag? Ob die Realität mit der "Idille" von "Armageddon" übereinstimmt, wo alle Menschen wieder Brüder sind, wage ich doch mal in Frage zu stellen. Hast du jetzt keine Freunde, hast du später noch weniger.
sind das die ersten anzeichen des unterganges der menschheit
Bislang war ich der Meinung, daß "erste anzeichen" durch die Geburt begründt werden(?)
mittlerweile habe ich auch das gefühl, dass es an der zeit wäre, dass die welt ins chaos gestürzt wird.
Wie gesagt, hinterfrage deine Wünsche. Nur wer nichts zu verlieren hat, sehnt das Chaos herbei.
Auf daß es auch über die Nachbarn kommen möge.....
denn es hat sich nichts geändert, der 21.dezember 2012 hat nichts verändert.
in der poltik hat sich nichts geändert. die menschheit hat keine zukunft meiner meinung nach, denn wenn sich die gesellschaft u die ziele der menschheit nicht ändern, werden wir den planeten mit sicherheit bald zerstört haben
Da kannst du lange warten. Der Planet sch..... auf die menschheit! Er sch.... auf dich, und er sch.... auf mich. Was die menschheit allerdings zerstört, ist sich selbst.

@psreturns
wenigstens du scheinst es erkannt zu haben


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:24
dasewige schrieb:wo wir uns uneinigt werden ist die bewertung was negativ verhalten bzw positiv verhalten ist!
Sicher !
Weil ich das für mich nicht bestimme, sondern ich dem universellen Ordnungsprinzip Geist folge.
Definition:
Wikipedia: Plotin
Abschnitt "Das Eine"

(deshalb auch meine gewöhnungsbedürftige Sprache , @Herrdrorbiter )


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:28
@Herrdrorbiter
die worte an @georgerus dazu kann ich nur word sagen!

wobei ich eins hinzufügen möchte. die menschheit unterliegt einer stehten veränderung!


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:31
@dasewige
dasewige schrieb:die worte an @georgerus dazu kann ich nur word sagen!
entschuldige, das habe ich jetzt nicht verstanden?

Wobei im übrigen alles einer "stetigen Veränderung" unterliegt. Das bedarf also keiner wirklichen Diskussion

@eckhart
eckhart schrieb:gewöhnungsbedürftige Sprache
Ich kritisiere ja nicht wirklich, aber dann dafst du dich auch nicht wundern ;)


melden

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:34
@Herrdrorbiter
ich habe dir zugestimmt!


melden
Anzeige

Die Apokalypse hat begonnen.

17.02.2013 um 11:34
Der Planet sch..... auf die menschheit! Er sch.... auf dich, und er sch.... auf mich. Was die menschheit allerdings zerstört, ist sich selbst.
Richtig.
Eine "Sehnsucht nach einem Einschlag" interpretiere ich allerdings so,
dass das eigentlich einer Sehnsucht nach einer Einigkeit der Menschheit entspringt.

Den die Erfahrung lehrt, dass Menschen besonders angesichts einer äußeren Gefahr zusammenhalten.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden