Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt einer diese Pflanze?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 13:00
@LittleDarky

Ok, ich schau nochmal.

Das war mein Gedanke ... eine Plantage ... so offensichtlich !?

Ja, es war keine definitive Ähnlichkeit, also heißt es jetzt wohl wirklich erstmal abwarten. Neugierig bin ich jetzt allemal. :D

Anzeige
melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 13:24
Also ich glaube nicht, dass es zu den Malvengewächsen gehört.


melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 14:02
@kbvor4

Naja, aber die Pflanze ist ja lega, genauso wie der Trompetenbaum, obwohl der ja wirklich tödlich enden kann.

@Mereel

Keine Ahnung, mit Zierpflanzen oder mit anderen außer Gemüse und heimatpflanzen, kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht kommt ja noch einer drauf :)


melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 14:19
@LittleDarky

Legal - ja.

Nichtsdestotrotz kann das Kraut (illegal) zu wirtschaftlichen Zwecken angebaut werden.

Da Stechapfel als Betäubungsmittel aber nicht massentauglich ist, würde ich das eher ausschließen.


melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 14:52
@kbvor4

Stimmt schon, aber wenn wir es nicht rausfinden, werd ich definitiv immer mal hinfahren u d schauen, was daraus wird!


melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 14:56
@LittleDarky

Wart nur ab, eines Tages kommt dir das Kraut schon entgegengelaufen. :D

Ich denke das muss doch zu machen sein.


melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 15:01
@LittleDarky

Vielleicht trefft ihr dabei mal jemanden an, der das Feld bearbeitet (oder welche nebendran) und könnt nachfragen.

Ich finde diese Blattform einfach nirgendwo.


melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 15:21
Ich würd jetzt auch sagen irgendeine Malvenart.

Ich glaub sogar, dass ich so einen Strauch im Garten stehen hab :D Zumindest kommt er mir bekannt vor und ich hab letztens noch überlegt, ob ich das Gewächs raus rupfen soll. ^^


melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 15:50
@DiePandorra
@Rattensohn
@Nohrainne
@h1000
@factor
@Malthael
@Mereel
@kbvor4
@Nation
@GalleyBeggar


So ihr lieben, mir hat jemand aus dem Pflanzenforum eine Antwort geben können!
Falls es euch interessiert, diese Pflanze dient zur Energie Gewinnung
http://energiepflanzen.fnr.de/pflanzen/mehrjaehrige/sida/ (Archiv-Version vom 28.09.2013)

Und hier der Name & verschiedene Bilder der Pflanze
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&q=Sida+hermaphrodita&biw=320&bih=356&sei=EqDJUaeaC436sgabwoDwCw#p=0



Danke für eure Mühe!!!


melden

Kennt einer diese Pflanze?

25.06.2013 um 15:51
Ist als nichts (B)rauchbares :D


1x zitiertmelden
melden

Kennt einer diese Pflanze?

26.06.2013 um 02:21
@LittleDarky

-interessant...kannte ich auch noch nicht.
glückwünsch zur Auflösung!
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ist als nichts (B)rauchbares :D
-aber brennen solls ja schon gut. :D


melden

Kennt einer diese Pflanze?

26.06.2013 um 08:58
@LittleDarky
@Nation
ich glaube ihr habt nicht verstanden worum es dort ging

bevor der spargel gefplanzt wird, wird vorher eine nutzpflanze angebaut.
sobald die verwelkt, wird sie zerschreddert und unter die erde, als dünger gemischt.


melden

Kennt einer diese Pflanze?

26.06.2013 um 09:36
@LittleDarky
Endlich ist das Rätsel gelöst. :D

@Amasana
Es ist http://energiepflanzen.fnr.de/pflanzen/mehrjaehrige/sida/ (Archiv-Version vom 28.09.2013) . ;)


melden

Kennt einer diese Pflanze?

26.06.2013 um 10:15
@LittleDarky

Danke dir, dass es eine Pflanze sein kann, die der Energiegewinnung dient, hatte ich als zweiten Gedanken, daneben gab es viel Raps auf den Feldern und als ich dann keinen einzigen Gründünger oder Zwischenanbau fand, der gepasst hätte optisch...

@Mereel
Du hast suuuper getippt!


Malven waren übrigens das erste, was ich je selber pflanzen durfte, aber deren Blätter waren deutlich weniger "zackig". Die gute Sida sieht fast ein wenig aggressiv aus...


melden

Kennt einer diese Pflanze?

26.06.2013 um 13:40
@LittleDarky

Wenn es dann so weit ist ...

http://www.biomalwa.com/de/images/img07.jpg (Archiv-Version vom 15.12.2013)

... schick uns doch mal noch ein Foto von dir, wie du da rauswinkst :-)


melden

Kennt einer diese Pflanze?

26.06.2013 um 20:27
@Nation

Kann ja mal meinen Hintern entgegenstrecken :P


melden

Kennt einer diese Pflanze?

27.06.2013 um 02:02
@Mereel
Okay, danke für den Hinweis. Sieht auf jeden Fall dem Rinizinus sehr ähnlich... Gibt ja auch zig Arten davon...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Vom Samen bis zum Bäumchen...
Natur, 67 Beiträge, am 24.04.2023 von Kephalopyr
Kephalopyr am 08.01.2022, Seite: 1 2 3 4
67
am 24.04.2023 »
Natur: Um welche Pflanze handelt es sich
Natur, 72 Beiträge, am 18.04.2019 von Ciela
Nesca am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 18.04.2019 »
von Ciela
Natur: Was ist das für ein Pflänzchen?
Natur, 58 Beiträge, am 26.09.2018 von Funzl
Lale am 08.06.2018, Seite: 1 2 3
58
am 26.09.2018 »
von Funzl
Natur: Wer kennt diese merkwürdige Pflanze?
Natur, 4 Beiträge, am 25.06.2017 von Shellimon
Shellimon am 25.06.2017
4
am 25.06.2017 »
Natur: Was ist das für eine Pflanze?
Natur, 6 Beiträge, am 19.06.2017 von Apoplexia
ash1 am 18.06.2017
6
am 19.06.2017 »