weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Hundertfüßer, Skolopender

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

05.09.2017 um 23:16
@Vogelspinne

Der sieht wirklich besonders schön aus. Schaffe ich es noch, aus dir ein Skolo Fan zu machen ? :D


melden
Anzeige

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

06.09.2017 um 02:31
@HelDerStille

Boa die haben noch mehr Beine, wie eine Spinne, sind bestimmt auch extrem schnell..
wenn mir davon einer, ein abflug macht 0o sehe ich alt aus!

Abwarten :D


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 05:13
Tatsächlich finde ich den Morsitans durch seine ungewöhnlichen Farben sehr schön. Hat etwas magisches an sich. Und auf dem zweiten Platz ist bei mir der viridicornis, da er mit seinem gelb- schwarz sehr edel aussieht. Ich mag die Farbenkombination.


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 07:38
Scolopendra morsitans - 2 sieht ja putzig aus, nur die Stacheln am Hintern geben mir zu denken... stechen die zu? Kein Plan von Hundert/Tausend/Milionen Füßler


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 09:26
GrandDuke schrieb:stechen die zu? Kein Plan von Hundert/Tausend/Milionen Füßler
Die Stacheln sind in Wirklichkeit die letzten Beinpaare,die auch Endbeine oder Schleppbeine genannt werden,die größer und stärker gebaut sind.
Wie an alle Beinenden besitzen sie kleine Stacheln oder Dornen. Die verwendet der Hundertfüsser an seine Laufbeine,um besser am Boden bewegen zu können,oder sich an eine Beute festkrallen zu können.
Die spitzen Dornen an die Endbeine kann er dazu verwenden,um als Abwehr zustechen zu können,wenn er sie bewegt. Das können nicht alle Arten,weil die Endbeine je nach Art anders sind und für verschiedene Zwecke dienen.


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 10:57
... dei Dinger scheinen ja echt interessant zu sein. Und sie werden in Terrarien gehalten? Oder ist es nur Fressfutter für Reptilien und anderes? ... Ich würde aber solche Tierchen nie halten, bin eher der Haustierhälter für zahme weidende Organismen. Außer Kannenpflanzen, da mach ich gern ne Außnahme.


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 11:34
@GrandDuke

Ja,die werden in Terrarien gehalten, ich hatte 12 Exemplare :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden