Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hundertfüßer, Skolopender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

05.09.2017 um 23:16
@MiaJinn

Der sieht wirklich besonders schön aus. Schaffe ich es noch, aus dir ein Skolo Fan zu machen ? :D

Anzeige
melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

06.09.2017 um 02:31
@HelDerStille

Boa die haben noch mehr Beine, wie eine Spinne, sind bestimmt auch extrem schnell..
wenn mir davon einer, ein abflug macht 0o sehe ich alt aus!

Abwarten :D


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 05:13
Tatsächlich finde ich den Morsitans durch seine ungewöhnlichen Farben sehr schön. Hat etwas magisches an sich. Und auf dem zweiten Platz ist bei mir der viridicornis, da er mit seinem gelb- schwarz sehr edel aussieht. Ich mag die Farbenkombination.


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 07:38
Scolopendra morsitans - 2 sieht ja putzig aus, nur die Stacheln am Hintern geben mir zu denken... stechen die zu? Kein Plan von Hundert/Tausend/Milionen Füßler


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 09:26
Zitat von granddukegrandduke schrieb:stechen die zu? Kein Plan von Hundert/Tausend/Milionen Füßler
Die Stacheln sind in Wirklichkeit die letzten Beinpaare,die auch Endbeine oder Schleppbeine genannt werden,die größer und stärker gebaut sind.
Wie an alle Beinenden besitzen sie kleine Stacheln oder Dornen. Die verwendet der Hundertfüsser an seine Laufbeine,um besser am Boden bewegen zu können,oder sich an eine Beute festkrallen zu können.
Die spitzen Dornen an die Endbeine kann er dazu verwenden,um als Abwehr zustechen zu können,wenn er sie bewegt. Das können nicht alle Arten,weil die Endbeine je nach Art anders sind und für verschiedene Zwecke dienen.


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 10:57
... dei Dinger scheinen ja echt interessant zu sein. Und sie werden in Terrarien gehalten? Oder ist es nur Fressfutter für Reptilien und anderes? ... Ich würde aber solche Tierchen nie halten, bin eher der Haustierhälter für zahme weidende Organismen. Außer Kannenpflanzen, da mach ich gern ne Außnahme.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

15.09.2017 um 11:34
@grandduke

Ja,die werden in Terrarien gehalten, ich hatte 12 Exemplare :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

25.03.2019 um 09:37
Die Umfrage ist zwar alt, mein persönlicher Favorit ist jedoch immer noch Cormocephalus incongruens,auch wenn er eine kleinere Art ist,ist er jedoch wunderschön und wird sehr selten angeboten.


melden

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

16.09.2020 um 04:17
Wer Scolopendra verkauft soll sich bei mir bitte melden haris-itachi1@web.de suche welche 😊


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

16.09.2020 um 10:36
@Haris170

Hattest du bereits welche, oder Erfahrung in der Terraristik? Es gibt genügend Onlinehändler, die welche anbieten. Warum versuchst du es nicht erst da?


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Skolopender findet ihr am schönsten?

16.09.2020 um 19:03
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es gibt genügend Onlinehändler, die welche anbieten
Da wären zum Beispiel, Petfactory, die zur Zeit :

Scolopendra dehaani, yellow legs
Scolopendra spec. Rainbow Cameroon
(Das wird eher ein Rhysida spec."beauty violet" sein)
Scolopendra gigantea
Scolopendra galapagoensis
Scolopendra robusta
anbieten

https://thepetfactory.de

Oder Polyped, die haben zur Zeit :
Alipes multicostis
Othostigmus scaber
Othostigmus sp.
Rhysida sp beauty violet
Scolopendra galapagoensis
Scolopendra gigantea
Scolopendra hardwickei
Scolopendra heros heros
Scolopendra viridicornis

http://www.polyped.de/


Oder zum Beispiel auch
http://www.scolopender.de/,
die haben zur Zeit

Ethmostigmus trigonopodus und
Scolopendra dehaani

in der Bestandliste..

Suchst du eine spezielle Art?
Ich verkaufe keine, da ich keine mehr besitze, früher hatte ich einige.

Falls dieser Beitrag unter Werbung zählt, dann wäre es auch ok, wenn man ihn löscht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 23.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2023 »
Natur: Hundertfüsser und Tausendfüßer
Natur, 5 Beiträge, am 01.10.2023 von Bundeskanzleri
ProjectSerpo am 25.09.2023
5
am 01.10.2023 »
Natur: Hundertfüßer (Spinnenläufer)
Natur, 40 Beiträge, am 29.07.2018 von ProjectSerpo
abdukay am 06.08.2011, Seite: 1 2
40
am 29.07.2018 »