weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrarien - Eure Erfahrungen

Terrarien - Eure Erfahrungen

22.06.2015 um 23:20
@DaXx
Ja die sind so knuffig :3 und so ein ruhiges temprament :D ich hasse nur diese bescheidenen brennhaare xD
Sind aber für mich nach wie vor ein paar Dr schönsten vogelspinnen :)


melden
Anzeige

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 00:09
@DaXx

Schöne Tiere,zeig uns doch mal ein Bild :)


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 06:56
@schnitzel
joa ist schon ne putzige, das stimmt. Hab ewig mit mir gehadert was es sein soll, zuerst wollt ich ne Avicularia Art weil die so bunt sind, dann wollt ich ne Grammostola Pulchra weil die so schön glänzt, zeitweise wollt ich sogar ne Theraposa Blondi, weil die so schön groß sind...oder ne Ornamentvogelspinne, die haben sone coole Zeichnung...aber letztendlich bin ich dann doch beim Klassiker geblieben.. :D


Naja die Brennhaare...ich selbst hatte schon einiges mit Vogelspinnen zu tun weil mein Kumpel die gezüchtet hat und da hab ich viel geholfen, und ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme damit, grad bei smithis, die sind ja wahnsinnig ruhig vom Wesen her, und generell ist ne Spinne ja kein Schmusetier, also vermeide ich auch wenn möglich sie anzufassen oder so....aber angenehm stell ich mir das auch nicht vor o.O

@Repto
Joa, aktuell lässt sie sich leider nicht sehen, sitzt eigentlich fast den ganzen Tag in ihrer Höhle, aber nächste Woche hab ich Urlaub, da beobachte ich sie mal und wenn sie ihren sexy Arsch mal rausbewegt mach ich mal n paar Bilder. ^^


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 09:08
@DaXx

Ok danke :D


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 09:15
@Mephistotheles
@Repto
hab mir auch gestern mal etwas genauer diese Walzenspinnen angesehen...und naja...interessante Tiere sind das auf alle Fälle, aber so wirklich schön finde ich persönlich die jetzt nicht unbedingt. :D

Ich mag ja an sich so ziemlich jedes Krabbeltier auf seine Art, wobei Vogespinnen, Skorpione und Schlangen schon meine absoluten Favoriten sind, auch weil ich als Kind damit schon zu tun hatte, aber was sich manche so zuhause halten ist schon der Wahnsinn irgendwie. Also, im Positiven Sinn, solange es den Tieren gut geht natürlich.

Die Albino-Kobra die ier im Thread gezeigt wurde (glaub das war hier), ist schon wunderschön...aber ich hätte ganz ehrlich ne Heidenangst dass die mir mal ausbüchst...grad wenn man Kids zuhause hat....da hab ich mit meiner Spinne ja schon genug bammel :D


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 12:36
Ja gifttiere und Kinder sind nie eine gute Kombination xD
Und ausbüchsen darf sie einem nicht xD je nach Art kann das für dich übel enden. Und wenn gifttiere abhaun sind die schnellsten Methoden um die Tiere einzufangen fuer diese meistens schwer verletzend oder tödlich...ich sag da nur z.b. doppelseitiges Klebeband :/


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 13:16
@Mephistotheles
Mephistotheles schrieb:.ich sag da nur z.b. doppelseitiges Klebeband :/
irgendwie aber auch wieder ne lustige Vorstellung...wie man dann so auf nem Stuhl steht, der Raum komplett mit doppelseitigem Klebeband vertaped :D

Bei ner Spinne ist das ja noch recht easy, wenn die mal abhaut würde ich einfach n feuchtes Zewa in den Raum legen und ne Wärmelampe drüber stellen, irgendwann kommt die da schon vorbei...aber ne Schlange will ich echt nich einfangen müssen o.O


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 14:29
Mir sind bisher nur ungiftige abgehauen. Verziehen sich dann gerne unter Heizungen. Am besten ködert man die. Bei giftschlangen dann noch des Klebeband um den Köder. Das Klebeband ist wie bei fliegen auf insektenstrips. Von da an sollte der Experte oder Veterinär helfen. Der Tierarzt ist so oder so hinzuzuziehen, sofern das Tier nicht schnell wieder eingefangen wird.dann auch am besten Polizei sobald Gefahr für 2. Besteht


melden
Anzeige

Terrarien - Eure Erfahrungen

25.06.2015 um 22:42
Ich habe mittlerweile nur noch 2 Kornnattern


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden