Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrarien - Eure Erfahrungen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Reptilien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrarien - Eure Erfahrungen

22.06.2015 um 23:20
@DaXx
Ja die sind so knuffig :3 und so ein ruhiges temprament :D ich hasse nur diese bescheidenen brennhaare xD
Sind aber für mich nach wie vor ein paar Dr schönsten vogelspinnen :)

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 00:09
@DaXx

Schöne Tiere,zeig uns doch mal ein Bild :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 06:56
@schnitzel
joa ist schon ne putzige, das stimmt. Hab ewig mit mir gehadert was es sein soll, zuerst wollt ich ne Avicularia Art weil die so bunt sind, dann wollt ich ne Grammostola Pulchra weil die so schön glänzt, zeitweise wollt ich sogar ne Theraposa Blondi, weil die so schön groß sind...oder ne Ornamentvogelspinne, die haben sone coole Zeichnung...aber letztendlich bin ich dann doch beim Klassiker geblieben.. :D


Naja die Brennhaare...ich selbst hatte schon einiges mit Vogelspinnen zu tun weil mein Kumpel die gezüchtet hat und da hab ich viel geholfen, und ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme damit, grad bei smithis, die sind ja wahnsinnig ruhig vom Wesen her, und generell ist ne Spinne ja kein Schmusetier, also vermeide ich auch wenn möglich sie anzufassen oder so....aber angenehm stell ich mir das auch nicht vor o.O

@Rhysida
Joa, aktuell lässt sie sich leider nicht sehen, sitzt eigentlich fast den ganzen Tag in ihrer Höhle, aber nächste Woche hab ich Urlaub, da beobachte ich sie mal und wenn sie ihren sexy Arsch mal rausbewegt mach ich mal n paar Bilder. ^^


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 09:08
@DaXx

Ok danke :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 09:15
@Mephistotheles
@Rhysida
hab mir auch gestern mal etwas genauer diese Walzenspinnen angesehen...und naja...interessante Tiere sind das auf alle Fälle, aber so wirklich schön finde ich persönlich die jetzt nicht unbedingt. :D

Ich mag ja an sich so ziemlich jedes Krabbeltier auf seine Art, wobei Vogespinnen, Skorpione und Schlangen schon meine absoluten Favoriten sind, auch weil ich als Kind damit schon zu tun hatte, aber was sich manche so zuhause halten ist schon der Wahnsinn irgendwie. Also, im Positiven Sinn, solange es den Tieren gut geht natürlich.

Die Albino-Kobra die ier im Thread gezeigt wurde (glaub das war hier), ist schon wunderschön...aber ich hätte ganz ehrlich ne Heidenangst dass die mir mal ausbüchst...grad wenn man Kids zuhause hat....da hab ich mit meiner Spinne ja schon genug bammel :D


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 12:36
Ja gifttiere und Kinder sind nie eine gute Kombination xD
Und ausbüchsen darf sie einem nicht xD je nach Art kann das für dich übel enden. Und wenn gifttiere abhaun sind die schnellsten Methoden um die Tiere einzufangen fuer diese meistens schwer verletzend oder tödlich...ich sag da nur z.b. doppelseitiges Klebeband :/


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 13:16
@Mephistotheles
Zitat von MephistothelesMephistotheles schrieb:.ich sag da nur z.b. doppelseitiges Klebeband :/
irgendwie aber auch wieder ne lustige Vorstellung...wie man dann so auf nem Stuhl steht, der Raum komplett mit doppelseitigem Klebeband vertaped :D

Bei ner Spinne ist das ja noch recht easy, wenn die mal abhaut würde ich einfach n feuchtes Zewa in den Raum legen und ne Wärmelampe drüber stellen, irgendwann kommt die da schon vorbei...aber ne Schlange will ich echt nich einfangen müssen o.O


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

23.06.2015 um 14:29
Mir sind bisher nur ungiftige abgehauen. Verziehen sich dann gerne unter Heizungen. Am besten ködert man die. Bei giftschlangen dann noch des Klebeband um den Köder. Das Klebeband ist wie bei fliegen auf insektenstrips. Von da an sollte der Experte oder Veterinär helfen. Der Tierarzt ist so oder so hinzuzuziehen, sofern das Tier nicht schnell wieder eingefangen wird.dann auch am besten Polizei sobald Gefahr für 2. Besteht


melden

Terrarien - Eure Erfahrungen

25.06.2015 um 22:42
Ich habe mittlerweile nur noch 2 Kornnattern


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrarien - Eure Erfahrungen

06.07.2023 um 20:07
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb am 25.06.2015:2 Kornnattern
Sozusagen eine Doppelkorn Natter :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wirbellose im Terrarium und Aquarium
Natur, 54 Beiträge, am 03.08.2016 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 03.08.2016 »
Natur: ist das richtig
Natur, 29 Beiträge, am 16.05.2013 von BlackPearl
hessenBoa am 04.05.2013, Seite: 1 2
29
am 16.05.2013 »
Natur: Wie Tiere sich fortpflanzen - eine Bilderdokumentation
Natur, 23 Beiträge, am 06.09.2012 von DaXx
guyusmajor am 27.07.2012, Seite: 1 2
23
am 06.09.2012 »
von DaXx
Natur: Der Reptilien- und Amphibien-Thread
Natur, 377 Beiträge, am 11.01.2024 von JConstantine
DaXx am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
377
am 11.01.2024 »
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 2.542 Beiträge, am 21.03.2024 von NONsmoker
ProjectSerpo am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.542
am 21.03.2024 »