airl schrieb:Ich glaube, in manchen südamerikanischen Ländern gibt es strenge Beschränkungen für die Einfuhr bestimmter Tiere,vielleicht auch so bei dir.
Erstens das. Es gibt Einfuhrbeschränkungen, auch bei Tieren die im Land grundsätzlich erlaubt oder sogar verbreitet sind.
Was u.a. der Grund war (mehrere internationale Umzüge in den letzten Jahren), zuvor auf Haustiere verzichtet zu haben, da ich eine Abgabe möglichst vermeiden will, selbiges für Quarantäne. Mittlerweile, mit geplantem dauerhaftem Aufenthalt (sicherlich mindestens für die erwartbare Lebensdauer meiner Tiere) sieht das anders aus, deshalb wieder Haustiere.
airl schrieb:ob die auch nach Südamerika versenden, aber die machen keinen internationalen Versand,bekommen jedoch Nachzüchtungen aus Europa.
(Zweitens, auch wenn das ginge, würde ich keine Tiere so weit herumschicken lassen. Das dauert... selbst bei Expressversand Briefpost 10 Tage, ansonsten Wochen bis Monate. Z.B. DHL oder Fedex mit schnellstem Versand dauert hierhin 10 - 14 Tage, Pakete um die 6 - 8 Wochen. Selbst wenn möglich, würde ich mir daher so ein Tier nicht schicken lassen.)
Desweiteren dürfte der Grund, dass es sie hier nicht zu finden sind kein generelles Verbot sein, sondern dass allgemein Terraristik nicht üblich ist. Auch was erlaubt ist findet man nur bei stark spezialisierten Händlern die auch nur wenige Arten haben.
Z.B. die Bartagame, ich habe eine ganz normale "Standard", d.h. kein Morph, keine spezielle Färbung: Wäre in Deutschland sicherlich leicht erhältlich, auch in den USA (wobei ich das nicht unbedingt gut finde; oft mies gehaltene Tiere in Zoogeschäften), hier etwas superspezielles das ich nur sehr selten zum Verkauf angeboten gefunden habe und generell bei Erwähnung (auch wenn ich beschreibe worum es sich handelt) für einen Gag gehalten wird, sprich, vermutet wird ich vereimere da gerade jemanden ein bisschen bzgl. meines angeblichen Haustiers.
airl schrieb:Ich weiß nicht aus welchem Land du kommst, doch aus Chile gibt es einen Vogelspinnenzüchter, sein Name ist Juan Pablo Orellana. Wie ich gelesen habe, versendet der in der ganzen Welt. Vielleicht hilft dir das etwas....
Ich komme aus Deutschland, lebe aber in Chile.
Danke! Da es den Namen bestimmt mehrfach gibt: Hast du Details, wie z.B. eine Webseite? Ich möchte aktuell kein weiteres Tier (kein Platz dafür), aber ich möchte es im Hinterkopf behalten, falls z.B. ich irgendwann keine Fauchschaben mehr habe.
Konnte "Andespider" finden, ist es das?
https://www.sag.gob.cl/content/autoriza-al-sr-juan-pablo-orellana-osorio-de-mascota-andespiders-la-internacion-de-reptiles-exoticos-para-fines-de-comercializacion-1