Raspelbeere
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
03.06.2025 um 17:16Nein, diese gibt es hier nicht.airl schrieb:Gibts in deinem Land kein Onlinehändler für solche Terrarientiere (Insekten,Spinnen,..)?
Selbst die Fauchschaben (diese habe ich über einen Mehlwurmzüchter erhalten) sind hier schwer erhältlich, auch die Bartagame (hier derart ungewöhnlich dass mehrere Personen hier es für einen Scherz hielten als ich das Tier als Haustier erwähnte/beschrieb), und auch das Zubehör ist hier sehr schwer zu bekommen.
Darum auch der Selbstbau des Deckels fürs Fauchschabenterrarium (Aquarium gekauft, Deckel gebaut), Sonderanfertigung des Bartagamenterrariums beim Glaser (Deckel selbst gebaut).
Solche Tiere - alles was nicht Hund, Katze oder ein Aquarienbewohner ist - sind hier einfach nicht üblich, generell, bis hin zu gar nicht erhältlich (die von mir erwähnten Insekten, Arachniden). Ich interessiere mich schon lange für solche Tiere, habe sie mir deshalb hier nicht aufgrund des Seltenheitswerts geholt (im Gegenteil, der machte mir eher Sorgen und führte dazu, im Vorfeld um einiges mehr bzgl. des Zubehörs zu recherchieren, auch für meine Bartagame bzgl. Erhältlichkeit der Futterinsekten und Lampen sowie notfalls Verfügbarkeit eines Tierarztes).