Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Französische Bulldogge

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haltung, Französische Bulldogge, Frenchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Französische Bulldogge

06.08.2014 um 19:27
@Yeiru
Ich verstehe jetzt nicht, wieso kurze Schnauze und weniger Luft schlechter ist als HD oder ED oder beides zusammen..

http://www.hunde-fan.de/hundekrankheiten/rassetypische-krankheiten/

einfach so als Einblick.

20 % der Deutschen Schäfer werden keine 5 Jahre alt.. einfach so mal als Beispiel einer grösseren Rasse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Französische Bulldogge

06.08.2014 um 20:39
@Yeiru ist nichts hinzu zu fügen.

Ich habe Glück mit meiner Bully da sie freiatmend ist und mittlerweile stark konditioniert ist.
Wenn man sich für diese Rasse entscheidet, weil sie wirklich gerade IN ist sollte man sich das dreimal überlegen. Wie gesagt es ist eine anfällige Rasse.
Wir haben den Hund aus Überzeugung mit all seinen Vor-und Nachteilen. Das kann ich auch nur jedem nahe legen. Und obwohl wir wirklich Glück mit unserer hatten werden wir sie trotzdem OP-versichern. Waren schon oft genug beim Tierdoc. Irgendwas ist immer, vorallem wenn man mit dem Hund arbeitet.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Französische Bulldogge

06.08.2014 um 23:01
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich verstehe jetzt nicht, wieso kurze Schnauze und weniger Luft schlechter ist als HD oder ED oder beides zusammen..
Weil eine HD z.B. einen leichten Verlauf nehmen kann und dann relativ gut mit Medikamenten und Physiotherapie zu behandeln ist.

Das Schäferhunde zu den großen Hunderassen mit diversen Krankheiten gehören, ist ja ziemlich bekannt ;) Ich verstehe allerdings deinen Vergleich nicht.

Hast du schon einmal einen Hund erlebt der andauernt das Gefühl hat zu ersticken weil er einfach keine Luft bekommt, nur wenn er mal ein bisschen heftiger mit anderen Hunden rolzen möchte?

Das ein Hund mit schwerer HD eine vergleichbare einbußung der Lebensqualität hat sollte jedem klar sein. Allerdings ist die Problemtik bei so starken Kurzschnauzen um einiges umfangreicher.

Ein Hund der von Anfang an nicht richtig Atmen kann, nicht richtig mit anderen Hunden spielen kann, der im Sommer vor direkter Sonne geschützt werden muss... findest du diesen Hund vergleichbar mit Hunden die HD haben.. oder ED? oder von mir aus beides?

Es gibt so viele Rassen die ihr Leben lang Gesund sind wenn man einen guten Züchter dieser Rasse findet. Doch bei 70 % aller Bullys (auch von einem guten Züchter der sich um gesunde Hunde bemüht) stellen sich schon sehr früh Probleme ein.
Zitat von jimbojimbo schrieb:Ich habe Glück mit meiner Bully da sie freiatmend ist und mittlerweile stark konditioniert ist.
Wenn man sich für diese Rasse entscheidet, weil sie wirklich gerade IN ist sollte man sich das dreimal überlegen. Wie gesagt es ist eine anfällige Rasse.
Wir haben den Hund aus Überzeugung mit all seinen Vor-und Nachteilen. Das kann ich auch nur jedem nahe legen. Und obwohl wir wirklich Glück mit unserer hatten werden wir sie trotzdem OP-versichern. Waren schon oft genug beim Tierdoc. Irgendwas ist immer, vorallem wenn man mit dem Hund arbeitet.
Danke für deinen Beitrag. So sollte es sein wenn man sich ein Tier zu legt :)

Ich weis das man auch glück mit seinem Bully haben kann. Wenn man sich genug Informiert und bemüht ist, einen freiatmenden Bully zu bekommen ist das natürlich sehr gut.

Wichtig ist das man sich bei solch einer Rasse immer im klaren ist das es von einem auf den anderen Tag passieren kann, dass das Tier schwer krank wird. Manche haben Glück und der Hund ist relativ gesund bis ins Alter. Aber das der Hund schon früh kränkelt ist ja leider meistens eher der Fall.

Ich will auch niemanden diese tolle Rasse ausreden. Nur sollte man sich im klaren sein, was auf einen zu kommen kann.

Lg


melden

Die Französische Bulldogge

24.08.2014 um 14:44
Haben unsere jetzt auf Allergien getestet, da sie immer entzündete Augen und Juckreiz hat.
Extreme Futter und evtl sogar eine Gräserallergie.
Füttern sie jetzt mit Straussenfleisch/Kartoffelfutter....
Erstmal win Schlag aber dem Hund tuts merkbar gut :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was benötigt eine Schildkröte?
Natur, 181 Beiträge, am 31.01.2018 von Ciela
Woelim am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 31.01.2018 »
von Ciela
Natur: Exotische Haustiere. Sollte man sie halten dürfen?
Natur, 58 Beiträge, am 09.03.2017 von Krimi.
Stadttaube am 05.03.2017, Seite: 1 2 3
58
am 09.03.2017 »
von Krimi.
Natur: Haltung von Silberfischchen
Natur, 42 Beiträge, am 14.05.2015 von ProjectSerpo
JurisWorld am 13.05.2015, Seite: 1 2 3
42
am 14.05.2015 »
Natur: Leopardgeckos
Natur, 4 Beiträge, am 11.03.2013 von altair_4
S.Skeptikerin am 11.03.2013
4
am 11.03.2013 »
Natur: Reptil als Haustier?
Natur, 59 Beiträge, am 28.10.2013 von NONsmoker
Jingle am 20.10.2013, Seite: 1 2 3
59
am 28.10.2013 »