Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 19:23
IMG 20190601 191632Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 20190601 191601Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 19:26
In meinem damaligen Terrarium mit Wasserteil hatte ich eine Pumpe mit Filter drin.
Das Wasser floß langsam wie ein kleiner Bach.
Das Terrarium war 1,20m lang.
Ich hab es zu kurzzeitigen Beobachtung einheimischer Tiere benutzt.

Mein anderes AquaTerra mit drei ausgewachsenen Rotwangenschildkröten hatte einen sehr starken Aquarienfilter.

In so einem Wasserteil, wie in dem Video gezeigt, würde ich immer filtern, sonst hat man zuviel Arbeit.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 19:28
@Zt1
Die rechte rinde gefällt mir, gute dekoration!


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 19:32
20190601 150712Original anzeigen (2,1 MB)
Hier mein dehaani, ist aber immer noch ziemlich nervös


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 20:34
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Die rechte rinde gefällt mir, gute dekoration!
Danke :)
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Hier mein dehaani, ist aber immer noch ziemlich nervös
Sind meistens so die dehaanis,oder?


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 20:38
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Der hatte ja das wasser und den schlamm aus irgendeinen kleinen gewässer, da waren bestimmt noch einige tiere drin, obs fische sind ka. Den wasserteil könnte man entweder mit einer plane "abdecken" oder halt terra umbauen indem man das mit aquariensilikon abdichtet und irgendwas anderes für den land-wasserteil übergang
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:In meinem damaligen Terrarium mit Wasserteil hatte ich eine Pumpe mit Filter drin.
Das Wasser floß langsam wie ein kleiner Bach.
Das Terrarium war 1,20m lang.
Ich hab es zu kurzzeitigen Beobachtung einheimischer Tiere benutzt.

Mein anderes AquaTerra mit drei ausgewachsenen Rotwangenschildkröten hatte einen sehr starken Aquarienfilter.
Interessant so was,wie man das (um)bauen kann.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 22:06
Ich teste bald mal ungedüngte blumenerde + kokoshumus + sand als subtrat aus. Hat jemand damit schon erfahrung?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 22:28
Ich selbst hab damit zwar noch keine Erfahrung gemacht,doch hab ich des öfteren gelesen/gehört,dass kokoshumus nicht so gut sein soll. Warum weiss ich jedoch nicht genau.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 22:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Interessant so was,wie man das (um)bauen kann.
Zu der Zeit hab ich alles selbst gebaut, aber war nicht so leicht wie heute :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 22:46
@NONsmoker

Für mich wäre das heute noch sehr schwer,weil ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne. Leider gibt es ein fertiges Aquaterrarium nicht zu kaufen,wo ein vernünftiger Land und Wasserteil schon vorhanden ist und man es nur mit Pflanzen .. ausstatten kann. Das einzige was es gibt,sind Becken für Wasserschildkröten,aber für Spinnen nicht geeignet.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 22:51
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das einzige was es gibt,sind Becken für Wasserschildkröten,aber für Spinnen nicht geeignet.
mntqyru54wn

Solche meinte ich.

https://www.ebay.co.uk/itm/Ciano-Tartariums-40-60-80-Turtle-Tank-Terrarium-Aquarium-Ramp-Terrapin-Glass-/401482548955


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 22:57
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Solche meinte ich.
Oje, da wären meine aber nicht mit zufrieden gewesen.
Meine beiden Weibchen hatten eine Größe wie eine Männerhand, das Männchen so etwa die Hälfte.
Aber im Prinzip war es so aufgebaut, nur größer und schöööner :)
War ein umgebautes großes Aquarium.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2019 um 23:02
@NONsmoker

Eigenbau sind meistens schöner als fertige industrielle gebaute Terrarien. :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2019 um 10:37
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sind meistens so die dehaanis,oder?
Dehaani sind als adulte eigentlich selbstbewusst, daher eher nicht nervös.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:doch hab ich des öfteren gelesen/gehört,dass kokoshumus nicht so gut sein soll. Warum weiss ich jedoch nicht genau.
Kokoshumus ist tödlich für Tausendfüßer, da diese sich vom Substrat ernähren und die die Kokosfasern nicht verdauen können und dadurch können sie einen tödlichen Darmverschluss bekommen. Hundertfüßer fressen zwar nicht das Substrat es könnte aber trotzdem sein, das sie davon was aufnehmen, wenn etwas an der Beute klebt. Da aber die meisten Leute dieses Zeug verwenden sollte die Wahrscheinlichkeit klein sein, dass das passiert.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2019 um 10:55
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Kokoshumus ist tödlich für Tausendfüßer, da diese sich vom Substrat ernähren und die die Kokosfasern nicht verdauen können und dadurch können
Das ist mir bekannt. Ich meinte eher in der Richtung,dass Kokoshumus/fasern eventuell schimmeln könnte,wenn das Substrat feucht gehalten muss.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2019 um 11:29
@Kermitdsk
Dachte ich eig. auch aber meiner ist ziellich unsicher, nervös und hektisch


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2019 um 18:19
@Robusta
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Kommt natürlich auch drauf an wie man mit den Tieren hantiert.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2019 um 18:24
@Kermitdsk
Ganz normal, rinde hochmachen und nichts weiter sonst. Mal sehen ob sich das gemüt ändert nach der häutung


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2019 um 19:27
Weiss jemand,wer einen Scolopendra cingulata aus Spanien anbietet?
Oder hat Kontakte in Portugal? Mir sind die von Portugal sogar lieber,sehen schöner aus.
Die Tiere von Spanien sind mehr gelblich,die Tiere aus Portugal gehen dagegen bei Kopfplatte und Endbeine mehr in orangen Farbtönen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2019 um 19:28
Wie hier, einer aus Portugal


3159088031 f3bc744741 bOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.flickr.com/photos/valter/3159088031


melden