Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 19:20
Wie ich gerade noch erfahren habe,versendet er diese Woche nichts,wegen die Temperaturen. Vorrausichtlich nächsten Montag,schickt er es weg.
Ich nehm das zurück,mit unseriös :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 22:05
Cyclocosmia schrieb:Wie ich gerade noch erfahren habe,versendet er diese Woche nichts,wegen die Temperaturen. Vorrausichtlich nächsten Montag,schickt er es weg.
Ich nehm das zurück,mit unseriös
Ist doch super, hatte mich schon gewundert das der jetzt verschickt hätte, das wäre unverantwortlich. Hattest du ihn nochmal drauf angesprochen oder kam das von ihm?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.06.2019 um 22:12
@Kermitdsk
Teils Teils
Ich hab auf der Website gelesen,dass noch 22 Tiere auf Lager sind,also wurde meines noch nicht verschickt,denn das stand noch bevor ich vor hatte einen zu bestellen. Dann hab ich ihn darauf angesprochen und er wollte mir auch vorher eine Mail schreiben,kam aber nicht dazu,weil er auf Börsen unterwegs war (darum auch die verspäteteten Antworten). Er hatte jedoch von sich aus auch vorgehabt, erstmal nicht zu versenden.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 08:06
Freut mich, sogar mit kühlpack würde ich es nicht wagen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 09:32
@Robusta

Wahnsinnig schön, deine Grosse. Wie alt ist sie?

Meine ist erst 1 Jahr alt, ich bin extrem gespannt auf ihre Entwicklung. Momentan ist sie noch in etwa gleich gross wie die B. hamorii von 2013 *lol*


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 12:43
@Vidamia
Wurde im Februar letzen jahres geboren, aber ich denke es ist ein Männchen, bin mir immer noch unsicher obwohl ich die häutung gesehen habe lol


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 17:34
Ich flipp bald aus, Petfactory bietet einen Galeodes arabicus an, nach diesen Tieren suchte ich schon ewig und werden sehr sehr selten angeboten und ich hab kein Terra dafür übrig :D

Naja,Walzenspinnen sind zwar sehr tolle Tiere, haben jedoch meist immer kurze Lebensdauer...

https://thepetfactory.de/Wirbellose/Andere/Galeodes-arabicus::4986.html

Deswegen,kann man haben,muss man aber nicht.
Wäre eher sinnvoll,wenn jemand wirklich vor hat, diese zu züchten,doch bei Walzenspinnen ist das fast nie möglich.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 19:25
@Cyclocosmia
Hab die auch wo anders gesehen vor ein paar tagen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 20:52
20190625 102816

20190624 143606

2 neue bilder. Mal so off topic, hat jemand von euch fleischfressende pflanzen?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:14
Robusta schrieb:jemand von euch fleischfressende pflanzen?
Ich glaub @NONsmoker hat welche :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:17
Ich hatte in meiner Jugend sehr viele. Schätze zur Hochzeit ca. 80 Arten. Auch anspruchsvollere wie Cephalotus, Heliamphora-Arten usw. Hast du Fragen, dann immer her damit.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:17
Es gibt jedoch einen eigenen Thread dazu ;)

Diskussion: Fleischfressende Pflanzen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:18
Cyclocosmia schrieb:Naja,Walzenspinnen sind zwar sehr tolle Tiere, haben jedoch meist immer kurze Lebensdauer...
Hatte die mal gehalten. Finde den Preis aber total überteuert, ich hatte vor einigen jahren mal 20€ in Hamm bezahlt. Die Tiere bleiben relativ klein und dadurch, dass man nicht weiß, wie man die Tiere halten muss, sterben die Tiere in der Regel bei den meisten recht schnell, so auch damals bei mir. Das ist auch das Problem bei Walzspinnen, man weiß einfach nicht wie man diese halten muss. Richtig heiß oder nicht?, Nacht Abkühlung?, Winterruhe?, viel Substrat zum graben?, oder eher Steine zum drunter verstecken? Was sicher ist, weniger Futter ist mehr.
Robusta schrieb:Mal so off topic, hat jemand von euch fleischfressende pflanzen?
Ja, habe momentan ein kleines Problem mit Fliegen, die das Substrat und dass Moos nutzen um sich kräftig zu vermehren. Habe mir dann einmal Fettkraut und dreimal Sonnentau (zweimal Drosera capensis und einmal Drosera aliciae) gekauft. Und das Fettkraut fängt ordentlich was weg Drosera aliciae fängt auch was und Drosera capensis garnichts...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:20
@ARMINIUS9
Finde die pflanzen sehr interessant, habe vor ein paar monaten erst angefangen. Zur zeit habe ich: Drosera capensis, Sarracenia hybride und eine Nepenthes miranda hybride.

@Kermitdsk
Mein capensis fängt auch so gut wie garnichts, wirklich nur per zufall


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:23
Robusta schrieb:Mein capensis fängt auch so gut wie garnichts, wirklich nur per zufall
Meine bilden die Klebetröpfchen garnicht nach, auch neue Blätter nicht. Das Fettkraut und der andere Sonnentau haben damit keine Probleme, die haben immer schön klebrige Tröpfchen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:24
Meine blüht gerade und bildet auch keine tropfen, denke mal das liegt daran. Hatte gelesen die wachsen nicht während sie blühen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:35
Robusta schrieb:Meine blüht gerade und bildet auch keine tropfen, denke mal das liegt daran. Hatte gelesen die wachsen nicht während sie blühen
1.Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn du nicht unbedingt Samen haben willst, entferne heranwachsende Blüten. Die schwächen die Pflanze.

2.Generell ist natürlich eine ausreichend hohe Luftfeuchtigkeit essentiell für Taubildung.

3.@Kermitdsk : Was für Fliegen sind das denn ? So ganz kleine, Drosophila?. Da ist man generell mit dem Fettkraut besser dran. Für große Fliegen eigen sich wiederum andere Arten besser.

Gruß


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:37
@ARMINIUS9
Danke dir, meine Luftfeuchte müsste stimmen da ich immer einen großen untersetzer mit wasser drunter habe. Samen brauch ich eigentlich noch nicht


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:42
Wtf mein Alipes multicostis hat auf einmal eier gelegt


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.06.2019 um 21:45
Über die fleischfressende Pflanzen, bitte macht hier weiter

Diskussion: Fleischfressende Pflanzen

Sonst kommt man ganz aus dem Thema. Außerdem ist der passende Thread so interessant,dass er wiederbelebt werden sollte,danke euch allen für das Verständnis.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt