Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Bin mir nicht sicher,aber hieß die Spinne nicht erst Heteropoda togo und wurde dann auf Heteropoda venatoria umgeändert?
Das kann vielleicht bei einem bestimmten Tier so sein, aber pauschal kann man das nicht sagen. Es ist ja nicht jede unbestimmte Art die aus Togo oder eher aus Cameroon kommt automatisch Heteropoda venatoria ;)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:20
@Kermitdsk
Er sogar 20cm, denkst du er häutet sich nochmal? Hab jetzt ca 50% LF ist das ok? Hat auch gerade gefressen. Der verkäufer will mir das geld rückerstatten aber ich muss den skolo wieder verschicken.. ich will den eig behalten aber naja bin mir halt nicht sicher wegen der mykose and den maxillen


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:25
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Er sogar 20cm, denkst du er häutet sich nochmal? Hab jetzt ca 50% LF ist das ok?
Das ist mal große! Denke der häutet sich wahrscheinlich eher nicht mehr. Lüftfeuchtigkeit ist ausser acht zu lassen, da Luftfeuchtigkeit zu schwankend ist. Das Substat sollte einfach nicht zu feucht sein, da muss man aber aufpassen, dass der Scolo nicht dehydriert!


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:26
@Kermitdsk
Was würdest du machen? Geld zurück oder es riskieren


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:28
Du hältst das Tier als einzel Tier (ohne Zucht Gedanken) und willst lange davon gut haben?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:32
@Kermitdsk
Genau


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:36
Dann würde ich das Angebot vielleicht annehmen und das Tier zurück schicken. Abgesehen von der Mycose, lassen 20cm (wir reden über Körperlänge? Oder mit Antennen und Schleppbeine?) auf einen alten Scolo schließen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:38
20cm KL sind bei einem 'cherry red' schon sehr viel und eigentlich das Maximum was diese Tiere erreichen. Mein adultes Männchen ist beispielsweise 16cm (KL).


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:42
@Kermitdsk
20Kl war sehr erstaunt, gut. Dann nehm ich das angebot an :/ schade.. hat mir sehr gefallen


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:44
Vielleicht kannst du ja gegen ein anderes Tier tauschen...
Zitat von RobustaRobusta schrieb:hat mir sehr gefallen
Meine absoluten lieblings Scolos ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:46
@Kermitdsk
Ich kauf bei den verkäufer keine skolos mehr.. den müsstest du auch kennen. Grabowitz


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:46
Hübsche Färbung, gute größe, extrem häufig auf steifzügen zu sehen, selbstbewusst, erschwinglich Preis.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:50
Mir war schon klar das die von Peter kommen, die Deinopis hats verraten ;)
Eigentlich einer der Händler die wissen was sie tun und der sehr sehr erfahren ist! Denke du hattest einfach Pech. Und wie gesagt kann bei Wildfängen immer vorkommen und ist garnicht selten.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:52
Ist echt schade so ein großes tier so zu sehen, klar der stirbt jetzt noch nicht aber es irritiert mich massiv


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 09:59
Was hältst du momentan alles?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 10:06
Ich habe zz.

Scolopendra cherry red
Scolopendra viridicornis
Scolopendra dehaani
Scolopendra hainanum

Hatte:
E.r spinosus (verkauft)
E.t orange legs 2x (verkauft)
Scolopendra multidens (gestorben)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 10:16
Warum hast du die Ethmostigmus Arten wieder abgegeben?
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Scolopendra viridicornis
Nur mal so am Rande, ich bin mir nicht sicher, ob es dir bewusst ist, aber das Tier von deinem Foto und Profilbild ist kein Scolopendra viridicornis.
Scolopendra viridicornis hat auf dem letzten Tergrit einen Median Kiel und ohne das Tier gesehen zu haben bin ich mir absolut sicher, das du diesen Median Kiel nicht finden wirst ;)
Eigentlich handelt es sich bei diesen Tieren um Scolopendra sp. 'robusta' und diese sind meines Wissens mit Scolopendra galapagoensis synonymisiert.
Nichts desto trotz tolle Tiere!


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 10:19
Ich habe bei Ethmostigmus verkauf weil alle 3 sehr schlechte fresser waren und haben sich nie blicken lassen.

Wo ist der median kiel denn? Hab den "viridicornis" von Thorsten Trapp


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 10:24
Der Median Kiel ist bei S. viridicornis auf dem letzten Tergit. Sprich die haben auf dem letzten Körpersegment so eine Art Irokesenfrisur ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

09.05.2019 um 10:26
Zitat von RobustaRobusta schrieb:und haben sich nie blicken lassen.
Auch die Ethmostigmus spinos nicht?


melden