Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:27
Screenshot 20190509-102714 Gallery
Das hier?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:28
Ne spinosus auch nicht, der war sehr hektisch


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:28
Robusta schrieb:Das hier?
Genau kein median Kiel zu sehen.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:29
Robusta schrieb:der war sehr hektisch
Das mag ich :)


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:31
Ah ich sehe was du meinst naja nicht schlimm muss nur meinen namen ändern haha

Ich mag die hektischen skolos auch aber da der nie gefressen hat mochte ich ihn nicht so. Superschön aber.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:41
Robusta schrieb:Ah ich sehe was du meinst naja nicht schlimm
Eben, bleiben ja tolle Tiere!


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:43
Ich hätte gerne den galapagoensis black morph, der ist schön


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:46
Robusta schrieb:Ich hätte gerne den galapagoensis black morph
Die Liste wäre lang :)


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 10:55
Am besten alle existierenden skolos haha


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 11:03
Achso und ich bekomme nächste woche einen Alipes multicostis


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 18:12
Mein hainanum liegt gerade draußen und ist ziemlich schlaff, steht die häutung zuvor oder stirbt der


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 18:40
Kermitdsk schrieb:Das kann vielleicht bei einem bestimmten Tier so sein, aber pauschal kann man das nicht sagen. Es ist ja nicht jede unbestimmte Art die aus Togo oder eher aus Cameroon kommt automatisch Heteropoda venatoria ;)
Alles klaro, danke für die Aufklärung :)
Robusta schrieb:Ich kauf bei den verkäufer keine skolos mehr.. den müsstest du auch kennen. Grabowitz
Wer kennt ihn nicht, den Peter ? :D Hab von ihm auch mal zwei Alipes multicostis und einen Ethmostigmus trigonopodus "Niger" und alles war eigentlich in Ordnung. Nur ein Alipes starb nach nur zwei oder drei Tagen,aber da kann der gute Mann nichts dafür. Als der Skolopender unterwegs war,hat die DHL damals gerade da einen Streik angefangen und das Paket mit dem Tier war mehrere Tage irgendwo rumgestanden. Als der dann ankam war er schon nicht mehr richtig fit.
Robusta schrieb:Wo ist der median kiel denn? Hab den "viridicornis" von Thorsten Trapp
Da sieht man mal wieder, wie schwer einige Arten zu unterscheiden sind,wenn selbst einige erfahrende Händler und Züchter diese falsch bestimmen :)
Robusta schrieb:Ich mag die hektischen skolos
Was findet ihr denn an die hektischen Skolos so besonders ? :D
Kermitdsk schrieb:Eben, bleiben ja tolle Tiere!
Das stimmt, da hab ich nichts einzuwenden ;)
Robusta schrieb:Achso und ich bekomme nächste woche einen Alipes multicostis
Wo kaufst du den? Du wirst sehen, du wirst dich in den Kleinen verlieben :) Sehr schöne Tiere.
Robusta schrieb:oder stirbt der
Oh man, das wünsch ich dir nicht, dass dein hainanum stirbt :( Das war damals von meine gehaltenen Tiere meine Lieblingsart.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 18:42
Ich vermute er stirbt da die tergiten drückbar sind.. vorhin war er noch aktiv. Hat sich aufs blatt gelegt und jetzt das halt


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 18:51
@Robusta

Das ist schade :(

Petfactory verkauft einen "Scolopendra spec. IVORY COAST" ... ist das nicht ein Ethmostigmus? Erkennbar an die Bedornung der Endbeine. Falls ja,dann wäre das bereits die zweite falsche Artbezeichnung in diesem Shop.


https://thepetfactory.de/Wirbellose/Andere/Scolopendra-spec-IVORY-COAST::4693.html


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 18:54
Ja das ist bestimmt E.t. aber ich finde die tergiten sind ein bisschen blasser, aber nur die zeit entscheidet.

Nun zu deinen fragen: ich mag die hektischen skolos weil die mehr action bieten und ich bekomme den alipes von einen kumpel


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 19:14
Hab gerade gesehen das flüssigkeit (wie wasser) aus den mund läuft, jetzt bin ich echt überfragt


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 19:47
Robusta schrieb:Ich vermute er stirbt da die tergiten drückbar sind..
???
Robusta schrieb:Hab gerade gesehen das flüssigkeit (wie wasser) aus den mund läuft
Das hört sich nicht gut an...
Cyclocosmia schrieb:Petfactory verkauft einen "Scolopendra spec. IVORY COAST" ... ist das nicht ein Ethmostigmus? Erkennbar an die Bedornung der Endbeine. Falls ja,dann wäre das bereits die zweite falsche Artbezeichnung in diesem Shop.
Das auf dem Bild ist definitiv Ethmostigmus trigonopodus. Die Frage ist ob man den bekommen würde oder eben etwas anderes... Wie gesagt ich kaufe da wenn nur auf Börsen.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 19:49
@Kermitdsk
Hatte getestet was los war und er insgesamt ist wirklich sehr schlaff und die tergiten auch. Weiß nicht ob er sich häutet da sich noch nie einer bei mir gehäutet hat. Ich versteh es auch nicht weil er vorhin noch ok war


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 20:07
@Robusta
Also wenn er einen schlaffen Eindruck macht solltest du zwei Sachen absolut nicht machen und zwar berühren oder füttern. Er könnte bespielsweise sich bei Berührung so sehr gestresst fühlen, das er in der Haut stecken bleibt und falls du in dieser Zeit fütterst wirfst du ihn den Füttertieren zum Fraß vor. Beides würde mit dem Tod enden!
Aber wird wahrscheinlich jetzt nicht ausschlaggebend sein, da sich das absolut nicht gut anhört.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

09.05.2019 um 20:11
Ist kein futtertier drin, mal sehen was über nacht passiert..


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphin/Verhalten30 Beiträge